Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1430  1431  1433  1434  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.425
Zugriffe: 37.499.327 / Heute: 1.172
BTC/EUR (Bitcoin. 59.676 -0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +993218,62%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.743 -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +387395,44%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35776

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! a.m.le.
a.m.le.:

oh man

 
12.12.17 22:46
bei jeder scheiss Plattform muss man sich verifizieren. nervt hab ich kein bock und das nur weil ich den ripple handeln will! man!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kl3inanl3g3r
Kl3inanl3g3r:

#35783

 
12.12.17 22:47
Halte ich auch so. Mir machen die ganzen Gewinne inzwischen schon fast Angst. Manchmal wünsche ich mir sogar, dass ich nie mit den Cryptos angefangen hätte und mein "ruhiges Leben" leben würde. Der ganze Kram ist echt wie eine Sucht und dabei habe ich mir fest vorgenommen nicht gierig zu werden...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Santander
Santander:

@Adreano

 
12.12.17 22:47
Mist. Schon wieder zu spät. Im Jahr 2000 und nun passiert dir das zum 2. Mal. Oder öfter: privat bei Frauen, Freunden, Job, etc auch? Nur eine ernstgemeinte Frage
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! syni
syni:

Frage zu Steuern (Oesterreich)

 
12.12.17 22:49
Ich bin neu hier (hallo mal an alle) lese aber scheine Weile mit. Ich habe trotz verschiedener Webseiten nicht zweifelsfrei rausfinden koennen, ob ich als Privatperson bei der Versteuerung von Gewinnen diese Jahresfrist gilt fuer den Wechsel von Crypto in Fiat Geld auf dem Exchange (als genau dieser Tag) oder der Tag, an dem ich das Fiat Geld auf mein Bankkonto ueberweise?

Worauf ich hinaus will ist: wenn ich vor Wochen BTC/LTC und Co. gekauft habe, ich dann am Ende dieses Jahres die Coins in EUR wechsle und das Geld ein Jahr auf dem Exhchange liegen lasse (ich bekomme ja keiner Zinsen dafuer), bin ich dann in der Steuerfrei Zone? Oder bin ich das nur dann, wenn ich die Coins ein Jahr lang nicht in Fiat wechsle?

Wenn ich mir eine Eikommenssteuersaetze so anschaue, dann kann da im schlimmsten Fall mehr als die Haelfte fuer die Steuer drauf gehn. Gut, die Saetze sind gestaffelt, und man muss schon ordentlich Gewinn machen, aber wenns geht, wuerde ich gerne keine Steuern zahlen muessen. Daher mal die Frage an die Profis.

Was haltet ihr von cointracking.info?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! stksat|229106564
stksat|229106.:

Danke für die Antwort

 
12.12.17 22:50
Ich mach's wie Fritzlup und tue vorerst nichts, mit dem Plus von heute müsste echt viel passieren damit ich morgen unzufrieden aufwache - somit gute Nacht euch allen :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

#35784

 
12.12.17 22:50
anders gesagt, bevor du nicht schlafen kannst! Nimm dein Risiko raus.. Life balance und lebe zufrieden. Wichtiger als Geld
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

#35788

 
12.12.17 22:56
www.bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.html

Steuerfrei nach einem Jahr
Erfolgt hingegen keine zinstragende Veranlagung, sind Kryptowährungen als Spekulationsgeschäft gemäß § 31 EStG dann steuerrelevant, wenn der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als ein Jahr beträgt.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

ergänzung

 
12.12.17 22:57
Umsatzsteuer

Auf Basis der Rechtsprechung des EuGH zur Kryptowährung Bitcoin ergeben sich folgende auf Bitcoin zutreffende umsatzsteuerliche Aussagen:
Umtausch von gesetzlichen Zahlungsmitteln zu Bitcoins und umgekehrt

Werden gesetzliche Zahlungsmittel (zB. Euro) zu Bitcoins umgetauscht und umgekehrt, ist dies nach Rechtsprechung des EuGH eine steuerfreie Tätigkeit (vgl. EuGH 22.10.2015, Rs C-264/14, Hedqvist; UStR 2000 Rz 759).
Verwendung von Bitcoins für die Bezahlung von Lieferungen und sonstigen Leistungen (Dienstleistungen)

Lieferungen oder sonstige Leistungen (Dienstleistungen), deren Entgelt nicht in gesetzlichen Zahlungsmitteln (zB. Euro), sondern in Bitcoins besteht, sind gleich zu behandeln wie andere Lieferungen oder sonstige Leistungen (Dienstleistungen), deren Entgelt in gesetzlichen Zahlungsmitteln besteht. Die Bemessungsgrundlage einer derartigen Lieferung oder sonstigen Leistung bestimmt sich nach dem Wert des Bitcoins.
Mining

Bitcoin-Mining unterliegt mangels identifizierbarem Leistungsempfänger bzw. im Lichte der Rechtsprechung des EuGH (vgl. EuGH 22.10.2015, Rs C-264/14, Hedqvist) nicht der Umsatzsteuer.

Stand: 25.07.2017  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! stksat|229106564
stksat|229106.:

Gewinnmitnahme ---

 
12.12.17 22:58
Mit meinem Ein- & Verkauflimit auf Coinbase würd ich es nicht mal schaffen den Gewinn jetzt mitzunehmen 😂😂

Aber kluge Wort - gefällt mir :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! klitschnass
klitschnass:

...

 
12.12.17 22:59
youtu.be/o7TtwckPCUI

must seen!  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

Warum? du musst im Gewinn sein gegen

 
12.12.17 22:59
USD... Das kannst du mitnehmen.. Dein Invest rausnehmen, den Rest laufen lassen und geniessen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kl3inanl3g3r
Kl3inanl3g3r:

Laut BILD heute...

 
12.12.17 23:01
... ist die Steuersituation bisher nicht geklärt (bezieht sich jetzt auf D, nicht auf A) ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35789

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35790

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kl3inanl3g3r
Kl3inanl3g3r:

@berliner-nobo

 
12.12.17 23:11
Hallo... Das mit der BILD war als Witz gedacht... Guten Morgen, dachte du könntest zwischen den Zeilen lesen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

hab es doch als "witzig" bewertet

2
12.12.17 23:18
xD
Alles gut. Ich wollte nur die dummen aufwecken ;)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

Es gibt viele Elche wie Turboelch

 
12.12.17 23:21
bei 200 USD.. wenn die wach werden, wird s lustig
siehe Andreano
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

bei coinbase

 
12.12.17 23:35
würde ich es mit GDAX versuchen. Höhere Limits
https://www.youtube.com/watch?v=hGgol0YLqWo
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Fritzlup
Fritzlup:

Ripple..

 
12.12.17 23:35
Ripple hat sich gerade verdoppelt in 24h. Ich dachte, bei diesem Coin hätten die Banken ihre Finger mit drin, deshalb habe ich den gemieden. Und jetzt explodiert er auf einmal.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Santander
Santander:

Js. Hab ich seit Tagen gesagt

 
12.12.17 23:44
Xrp wird sich noch verzehnfachen
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kl3inanl3g3r
Kl3inanl3g3r:

#35803

 
12.12.17 23:45
Schau dir die MCAP an. Glaub momentan stürzt sich alles auf alles was überhaubt irgendwie kaufbar ist. Wollte grad auch noch ein bischen nachlegen... War mir nicht vergönnt - naja, hat vlt auch sein Gutes...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kassiber
Kassiber:

@ syni

 
12.12.17 23:46
Also ich nutze CoinTracking seit meinem Einstieg in das Kryptouniversum. So behalte ich die Übersicht über meine Trades und kann jeweils die Wertentwicklung zu meinem durchschnittlichen Einstiegskurs sehen, Gebühren die ich bezahlt habe, Transaktionskosten etc.
Dadurch sehe ich manche Dinge mit anderen Augen und habe alles im Überblick.
Ist in meinen Augen ein geiles Tool aber kostet etwas Zeit damit klarzukommen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Btc

 
12.12.17 23:49
Hat eine gute base, die zocker nehmen sich eine alt nach der anderen vor, btc bleibt stabil...
Derzeit geht ja alles hoch wo alt crypto drauf steht.
Cryptos sind das neue pennystock ... ;)

Paar charteinschätzungen zu btc wären toll, meine  strategie war bis spätestens morgen die 18k überwunden zu haben aber geht gut aba zach und dennoch hängen wir noch so halb im doppeltop gefangen auf kurzfristiger basis. Monatlich siehts besser aus,  sollte bis ende dez nochmals einen schub geben, wenn die alt zocks vorbei sind?

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Santander
Santander:

Korni87

 
12.12.17 23:52
wird morgen den BTC Kurs auf 25 k explodieren lassen

Seite: Übersicht ... 1430  1431  1433  1434  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.424 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Motox1982 26.04.24 18:20
  8.661 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 26.04.24 16:35
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--