Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 535  536  538  539  ...

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Beiträge: 15.005
Zugriffe: 4.056.036 / Heute: 1.945
Bitcoin Group SE 55,00 € +3,77% Perf. seit Threadbeginn:   +764,78%
 
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

518% Anstieg an Wert an Krypto

 
24.02.21 07:53
im Vergleich zu 31.12.2019. Da stand der Kurs bei 25 Euro.

Kurs der Aktie heute knapp 50 Euro. Starke Umsätze und Aussicht auf anhaltende starke Umsätze nicht berücksichtigt.

Wenn sich ein Unternehmen um 518% bilanziell verbessert, ist eine Verdoppelung des Börsenwertes ein schlechter Witz..

@Faktensammler, Ja, der springende Punkt. Die Schwankungen. Das war und ist die Idee hier zu investieren. Ein VORTEIL gegenüber eine direkte Investition in den Bitcoin. Man profitiert auch bei mal sinkenden Kursen. Bei steigenden doppelt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

@comeback

3
24.02.21 07:55
Jetzt aber bitte nicht feiern, dass wir die 50 Euro knacken. Sehr, sehr konservativ und bescheidend, müssten wir irgendwo bei 80 Euro stehen.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

*bescheiden

 
24.02.21 08:01
Schön dass die Zahlen 518% und 170 Millionen so klar genannt wurden.

Jetzt brauchen wir aber auch mal paar offiziellen Zahlen zu den Umsätzen und Gewinnen.

Eigentlich brauchen wir sie nicht wirklich, denn noch transparenter kann man ja nicht nachverfolgen in Echtzeit wie die Umsätze laufen. Aber irgendwie will der Aktienmarkt das übersehen..
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain p229307967
p229307967:

und die Frage darauf

 
24.02.21 08:04
warum hält sich dann die Nachfrage der Aktie immer noch in Grenzen???
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain L1887
L1887:

Knuth

2
24.02.21 08:17
Genau das war auch mein Grund zu investieren.
Folgendes Szenario: Ich investiere bei 40k in den Bitcoin, dieser fällt einen Monat auf 30k um danach auf 40k einen Monat später anzusteigen. Meine Rendite 0%, die Rendite der BTC-Group bei mittleren Umsätzen sehr hoch.

Leider ging die Rechnung noch nicht auf. Vielleicht musste die BTC-Group erst durch diesen heftigen Kursverlauf aufgerüttelt werden. Meine große Hoffnung!

Die nächsten News stehen meiner Meinung nach schon vor der Tür. Letztes Jahr wurde das Ziel von 900.000 Kunden ausgegeben, als das frühzeitig erreicht wurden ist, kam die Corporate News. Dieses Jahr ist die 1.Millionen das Ziel. Wo stehen wir hier gerade? Habe dafür mal wieder den Kundenzuwachs der letzten Monate mit einem weiteren kleinen aber konservativen Aufschlag (aufgrund des Potenzials und des Mainstreams) angesetzt. Ergebnis konservative 965.000 Kunden jetzt. Nach meiner Rechnung wird die Zahl 1.000.000ster Kunde ca. Anfang April fallen.

Vielleicht findet das blinde Huhn ja nach der richtigen 170 Millionen Schätzung, nochmal ein Korn...  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain p229307967
p229307967:

Mining Company's?

 
24.02.21 08:38
Dann investiere in Mining Company's
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain L1887
L1887:

p2293...

 
24.02.21 09:02
War deine Aussage auf mich bezogen? Wenn ja würde ich mich über eine ausführliche Begründung freuen. Kann dir so leider nicht folgen.
Wieso würde eine Mining-Firma von dem von mir genannten Szenario mehr profitieren? Ich sehe dort eher die Handelsplattformen vorne. Des Weiteren nimmt der Ertrag der Miner über kurz oder lang ab. Es dauert länger einen BTC zu minen, bedeutet gleichzeit mehr Aufwand für gleichen Ertrag = weniger Gewinn.

Des Weiteren versuche ich immer etwas Fundamental an die Sache ranzugehen. Die Mining-Aktien und Co sind definitiv zu teuer.
Ich werde hier noch glücklich werden, denn warum soll ich mich von einer hochprofitablen Firma abwenden? Nur weil es mal zwei Monate im Kurs schlecht läuft?! Niemals.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain p229307967
p229307967:

L1887

 
24.02.21 09:19
Ja,
wenn Dir der Bitcoin zu volatil ist, dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit in die Mining Company' zu investieren.
Ja, auch da gibt es starke Schwankungen, aber der Bitcoin Kurs wird stärker abgebildet, als bei den( oder der ) Bitcoin Börse.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain p229307967
p229307967:

oder man fährt halt Mehrspurig

 
24.02.21 09:22
1 Mining Company
2 Börse
3 Firmen, die Bitcoin als Anlage haben
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Starduster
Starduster:

.

 
24.02.21 09:49
Ich habe selber auch Miner, die schießen in den Himmel wenn der BTC nach oben rennt. Dafür krachen die auch exponentiell runter, wenns nicht läuft (viel mehr als die Group). 20-30% Kursverlust am Tag und das mehrere Tage hintereinander durchaus möglich. Die Miner brauchen halt einen bestimmten Mindestpreis beim BTC, ansonsten gehen sie busto. Das ist bei der Group nicht der Fall.

Grundsätzlich ists natürlich immer gut, wenn man mehr wie eine Aktie im Depot hat.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Comeback_2021
Comeback_20.:

24.02.2021, 10:50 Uhr

 
24.02.21 12:00
www.deraktionaer.de/artikel/...llye-abgekoppelt-20226287.html

Ist die Group keine laufende Empfehlung mehr, oder wirkt der Beitrag nur auf mich so negativ?
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain p229307967
p229307967:

der Artikel ist ein Sargnagel

 
24.02.21 12:09
Das was wir hier schon seit Tagen schreiben.

Na vielleicht wir jetzt mal das Management aktiv und haut ein paar positive Zahlen raus um gegen zu steuern

Und mir kommt es vor, dass der Kurs wohl heute wieder unter die 50€ rutscht.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Leo02
Leo02:

Unter 50

 
24.02.21 12:28
auf jeden Fall..Hauptsache nicht wieder ins minus :-(
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain faktensammler
faktensammler:

Artikel im "der Aktionär"

2
24.02.21 12:31
Weiß nicht, was der Autor von "Der Aktionär" mit seinem Artikel konkret bezwecken will.

ca. 2/3 des Firmenwertes ist der Bestand an Kryptowährungen.
ca. 1/3 betrifft das operative Geschäft, welches von den BTC Umsätzen auf bitcoin.de abhängig ist.

Somit kann ich dem Redakteur nicht zustimmen, dass sich die Aktie (fundamental) vom BTC-Verlauf abgekoppelt hat. - Das Sie sich (leider) am Markt davon abgekoppelt hat sehen wir.

Letztendlich hat eine Steigerung vom BTC immer noch 2/3 Auswirkung auf den Wert der BCG

Und das zunehmend Wettbewerber mit Marktplätzen auf dem Markt kommen ist ja auch ganz normal. - Wie heißt es so schön "Konkurrenz belebt das Geschäft". - Man darf ja auch nicht vergessen, wie sich das Marktvolumen in den letzten Monaten gesteigert hat. - Wenn nun einzelne weitere Plattformen dazu kommen, wächst der Umsatz für jeden der Teilnehmer immer noch überproportional.

Und BCG hat hier als einer der "First-Mover" sicherlich auch einen Vorsprung an Erfahrung und bzgl. der Kundenbasis. - Und letztendlich kommen dadurch evtl. auch noch Übernahmephantasien auf ...

Kurios finde ich, dass hier eine Redaktion so schnell die Meinung hin/her ändert und warum ... - darüber sollte man sich mal Gedanken machen ... ;-)


Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain faktensammler
faktensammler:

BTC

 
24.02.21 12:41
Ergänzung:

Der Autor hat ja am Schluss seines Artikels empfohlen, dass man besser direkt in BTC investieren soll, wenn man von der künftigen Entwicklung profitieren möchte.

Klar ist es so, dass man mit einem direkten BTC investment von 50 % Steigerung auch 50 % Profit hat. - Aber eben auch bei 50 % Reduzierung 50 % Verlust.

Da sieht es bei BCG anders aus. - Es würden sich die 170 Mio. BTC-Bestand auf 85 Mio. reduzieren. Die ca. 90 Mio. für das operative Geschäft würden aber bestehen bleiben bzw. eigentlich sogar steigen, da eine solche Bewegung für massive Handelsumsätze = Provisionen sorgen würde.

D.h. BCG würde in einem solchen Fall (normalerweise) max. 33 % aber mit Einrechnung der operativen Mehrumsätze ggf. nur 20-25 % fallen.

So gesehen kann man meiner Meinung nach ein direktes BTC Investment (logischer Weise) nicht 1:1 mit einem Investment in die BCG vergleichen.

BTC => 1:1 die Kursbewegung als +/- (eben auch 1:1 fallende BTC Kurse)
BCG => 2/3 Kursbewegung + 1/3 Gewinne bei hoher Volatilität

Und wie stark BTC hin-/herschwankt konnte man ja gerade in den letzten Wochen sehr gut beobachten.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Tillbovic
Tillbovic:

Group hat es selber in der Hand

3
24.02.21 12:53
Die Group macht in Januar und Februar ca. 700 % Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Und wird voraussichtlich bereits in der ersten März Woche den kompletten Umsatz aus 2020 übertreffen. Aber sie kommuniziert nur etwas von guten Handelsaktivitäten auf dem Marktplatz. Kein Mensch kann damit was anfangen!! Die Leute brauchen Zahlen. Und idealerweise haut die Group mal eine Nachricht mit vorläufigen Zahlen 2020 inkl. vorläufigem Gewinn raus. Damit die Leute sehen das die Group profitabel ist. Und anschließend die News das der Vorjahresumsatz bereits übertroffen wurde.
Dann sieht man auch das dort was passiert.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain L1887
L1887:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster

 
24.02.21 13:11
Wenn es das war mit der BTC-Korrektur, dann sehen wir hier Kurse unter 50€ nicht mehr wieder.
Warum?
1) Der Bitcoin trägt alleine durch seine Kurssteigerung zum Teil dazu bei
2) Die News:
 2a) Spätestens Ende der erste März Woche oder Mitte der zweiten März Woche wird die News mit den exorbitant hohen Umsätze bis Ende Feb. meiner Meinung nach kommen müssen. Habe mich mal bei der BaFin (ja seit Wirecard ist es auch nicht mehr das beste und vertrauenswürdigste) schlau gemacht,. Aber folgende Aussage lässt sich dort sinngemäß finden: Werden richtungsweisende Hinweise unterschlagen die den Kurs bewegen, drohen saftige Strafen. Das heißt die Regulierung wird die BTC-Group im Notfall zu einer News zwingen, falls die es mal wieder nicht selber hinbekommen :D Und das damit nicht zu Spaßen ist sieht man an Conti, die haben gerade erst eine saftige Strafe bekommen.
 2b) Der 1.Millionste-Kunde. Zu magischen Kundenmarken gab es in der letzten Zeit immer News. Den 1Millionsten Kunden werden wir denke zwischen Ende März und Anfang/Mitte April begrüßen dürfen
 2c) Coinbase etc. wird zu einer Anpassung führen. Keine 1:1 Anpassung, aber das erwarte ich auch auf keinen Fall. Jedoch erfolgt häufig in der Wirtschaft und bei Aktien eine Adaption. Benchmarks im gleichen Geschäftsfeld sind nunmal am besten geeignet, um etwas zu vergleichen. Und dabei ist es für mich realistischer, dass unsere Group an Coinbase angepasst wird, als dass Coinbase an uns angepasst wird. Vielleicht wird es beidseitiger Prozess. Wir steigen und Coinbase gibt etwas nach vom Kurs. Aber diese Lücke ist so groß, dass hier etwas für die Group rausspringen muss.
2d) Neues Handelssystem. Neue Kunden? Neue Kryptowährungen die gehandelt werden können? Hierzu wird auch eine News kommen, wenn dieses startet.

FAZIT: Wir können im Schnitt alle drei Wochen eine News erwarten. Darauf freue ich mich.
Bitte beachtet: Ich bin durch mein Investment subjektiv definitiv befangen. Trotzdem habe ich versucht es objektiv darzustellen.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain thomybe
thomybe:

sehe ich auch so

 
24.02.21 13:24
und auch charttechnisch ist alles sauber.  Bei L&S sind eine Menge Calls gekillt worden durch unterschreiten von Marken. Würde auch so in drei-vier Wochen Tippen, dass wir etwas über 70 EUR liegen.

Betone : Meiner Meinung nach ...
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

@Tillbovic

 
24.02.21 14:59
Sehr schön (nochmal) zusammengefasst.

Wir brauchen endlich offizielle Zahlen zum Umsatz. Keinen Marketing-Sprech zum Geschäft, sondern Konkretes. Wir haben weiterhin ein Kommunikationsproblem.

@L1887 Danke mal wieder für Deinen (gut begründeten) Optimismus.
Fällt einem ja schwer, hier nicht nur Frust zu schieben. Geben Dir in allem Recht.

Vielleicht noch
3) die können doch nicht so blöd sein, bei einem BTC Kurs von über $50k nicht ihre höchste Marktkapitalisierung zu erreichen, bzw. sogar 30-40% darunter zu notieren







Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Comeback_2021
Comeback_20.:

Bewertung Bitcoin Group

 
24.02.21 15:49
Nochmal zur Bewertung:
www.deraktionaer.de/artikel/...llye-abgekoppelt-20226287.html

Bei einem Kurs von 50€ haben wir eine MK von 250 Mio€.
Bei einem BTC @$58k beträgt der Kryptobestand 170 Mio€.
Bei BTC @$50k beträgt der Kryptobestand 145 Mio€.
Bewertung abzüglich  Kryptobestand ca. 100 Mio€.
Bei 900k bis 1Mio Kunden kommen wir auf eine Bewertung von 100-110€ pro Kunden.

Mit einem Multiple von x 3 vom Kryptobestand  müsste  man über 400Mio€ wert sein, also 80€ pro Aktie.

Coinbase Bewertung:
"Bei 77 Milliarden Dollar werden die mittlerweile über 40 Millionen Kunden mit rund 1.800 Dollar pro Nase bewertet.
Zum Vergleich: Die Bitcoin-Group-Handelsplattform Bitcoin.de steuert auf eine Million Kunden zu und wird mit rund 0,3 Milliarden Euro bewertet (nur 300 Euro je Kunde)."

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...oin-group-20226143.html



Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain dndn
dndn:

Gestern die DGAP

 
24.02.21 16:33
Und heute immer noch keine 60,- €!

Nein, sogar unter 50,- €!

Was für ein Rohrkrepierer!

Bin auch drin!
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Leo02
Leo02:

Was erwartest du?

 
24.02.21 16:36
Können doch alle froh sein, das es nicht ROT ist heute.. mehr geht ja nun wirklich nicht ;-)
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Comeback_2021
Comeback_20.:

dndn 16:33

 
24.02.21 16:49
Ohne DGAP wäre der Kurs gestern auf 42-43€ gefallen.

Bei einem BTC @$49,6k stehen wir bei 49,25€.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain dndn
dndn:

Na dann ....

 
24.02.21 17:12
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

schwacher Trost an alle

 
24.02.21 18:05
wir können uns nix vorwerfen

Wenn bei einem Bitcoinkurs von $50k die Aktie so versagt, dann kann man sich keine Vorwürfe machen. Ich mache mir keine. Ich ärgere mich, aber nicht über meine Entscheidung, sondern über eine "Kursanomalie", die man nicht vorhersehen konnte.

Es bleibt jetzt die Hoffnung, dass die Kurstreiber die L1889 aufgelistet hat, einschlagen. Oder dass der BTC auf mindetens $70k steigt...

Das Leiden geht erstmal weiter.


Seite: Übersicht ... 535  536  538  539  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 15.004 Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Pitchi Marco7272 18.04.24 14:02
  2 ich hoffe mal, Bitboy 9Knoten 14.10.23 12:33
  6 BLOCKCHAIN I. AG vs. Coinbase vs Bitcoin Group SE Rosinenpicker Rosinenpicker 23.02.23 15:17
  7 BITCOIN GROUP SE oder Bitcoin reisiwien Rikimali 15.07.22 02:07
3 180 Neue Unternehmen im Bereich Bitcoin & Blockchain Godfather of trading Tobi.S 25.04.21 00:57

--button_text--