Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 527  528  530  531  ...

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Beiträge: 15.005
Zugriffe: 4.057.949 / Heute: 290
Bitcoin Group SE 56,30 € +6,23% Perf. seit Threadbeginn:   +785,22%
 
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Leo02
Leo02:

Na ja..

 
20.02.21 01:23
Dafür das Herr Bodewein immer so stolz auf seinen Kryptobestand war um dann 1/3 in ganz kurzer Zeit zu Cash zu machen, stimmt mich das schon bedenklich. Bin gespannt wie sich der Bestand in den nächsten Wochen verändert..geht er weiter in ähnlichem Tempo runter, dann vergolden die grad hier ihr Tafelsilber..und das sollte einem schon schwer zu denken geben...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Starduster
Starduster:

.

 
20.02.21 04:43
Es kann z.b. sein, dass die Group sagt ca. 100 Mio EUR halten wir als Wert an Kryptos und alles was darüber geht, wird verkauft. Ob das so ist, weiss ich natürlich nicht. Teilverkäufe haben anscheinend erst ab Anfang Februar stattgefunden.

Kennt sich jemand buchungstechnisch aus, ist das dann ausserordentlicher Ertrag und somit G+V wirksam?

Denke mit dem Kursverlauf hat das eher nichts zu tun. Immerhin sieht der Chart seit gestern besser aus und kleiner Verfall war auch.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Leo02
Leo02:

Ach so?

2
20.02.21 07:34
Wofür brauch ich denn auf einmal grad jetzt soviel kohle? Mitten im grössten Hype des BTC verkloppe ich mein Tafelsilber, in dem Wissen es in 3 Monaten für den doppelten Preis verkaufen zu können,? Wo kam der Druck her, sich grad jetzt flüssig machen zu müssen? Futurum Bank - doch ne Pleite Bank?..oder hat man  Flaskämpers Priority bedient oder man brauchte einfach ein paar neue Ferraris als Firmenwagen..keine Ahnung, ich weiss es nicht.. irgend jemand hat hier mal geschrieben, hier stimmt was nicht..es stinkt..   und ja..leider beschleicht mich ab sofort das Gefühl, das diese Person richtig liegt...  leider!
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Leo02
Leo02:

Und jetzt

 
20.02.21 07:50
Komm mir keiner mit Offenlegung und Vermerk und dies und das dürfen die nich..wir sind in D und bla ba.. alles Blödsinn..zu Zeiten des neuen Matktes sind etliche solcher Buden mal einfach so verschwunden...chefs auf den Malediven..ihr ohne kohle..der BTC Markt erinnert schon sehr an diese Zeit..und ich hoffe ich irre mich hier bei der group..aber mein Bauchgefühl hat sich von Schmetterlingen in starke Schmerzen gewandelt..  dazu kommt noch, das man diese ganzen Transaktionen nicht im kommenden Bericht für 2020 mit angeben muss. Da der Bericht erst spät kommt, ist das dann doch Augenwischerei für den Betrachter. Der freut sich über gute Zahlen, dabei befindet sich die Bude schon längst im Ausverkauf..  wie gesagt..ich hoffe, ich habe Unrecht...aber ich denke leider nicht...
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Rufus10000
Rufus10000:

bitcointreasurys

 
20.02.21 08:30
Meine Vermutung ist, dass die nicht die Zahl in Bitcoin haben, sondern die beziehen sich einfach auf die letzte Meldung von Anfang Januar, "BEstandwert hat 100 Millionen" geknackt und teilen einfach 100 Millionen / Bitcoin Kurs. = Bitcoin Anzahl. Wenn jetzt der Bitcoin Kurs steigt, fällt im Ergebnis die Bitcoin Anzahl, die sie der Group zurechnen.

Diese Quelle bitcointreasurys ist also nicht zuverlässig, sondern auf dem Stand: Eigenbestand Wert 6.Januar
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain willy2009
willy2009:

lass mal träumen

 
20.02.21 08:33
wenn jetzt 100000000 als Geld vorhanden ist dann gibt es diesmal für alle 20,00 Euro Sonderdividende
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain willy2009
willy2009:

rufus hat recht

 
20.02.21 08:36
der Bestand auf der Seite schwankt mit dem Wert des Bitcoin , zur Zeit zwischen 2191 und 2196
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

Kompletter Unsinn

 
20.02.21 08:39
"Darüber hinaus sind wir aufgrund der Kursentwicklung des Bitcoin optimistisch für die Wertentwicklung unserer eigenen gehaltenen Kryptowährungsbestände" vom 5. Februar.

Natürlich "hodlen" die.

Wahrscheinlich haben sie ein paar Bitcoin verliehen. Da gibt es Zinsen und man sicher sich ab, bei Kursverlusten.



Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Tillbovic
Tillbovic:

Die treasury Liste stimmt nicht

 
20.02.21 08:59
Bei der Liste wird immer nur ein statischer Betrag ( bei der Group USD 122,25mio) durch den aktuellen btc Kurs geteilt... Daher hat die Group gerade auch wieder mehr btc. 2206 aktuell .. Eben weil der Kurs des btc leicht gesunken ist. Das spiegelt aber  ich den tatsächlichen Bestand wieder...
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain gibbywestgermany
gibbywestger.:

Woher hat der eine die Geschichte mit den 30 Mio

 
20.02.21 08:59
und woher weiß Leo2, dass die ihr Tafelsilber verschleudern. Ich find da nix. Da werden auf einmal
Irgendwelche Dinge in den Raum gestellt, die, wenn ich unter News blättere, kann ich nix finden
und auch sonst irgendwo nix nachlesen. Zudem weiß Leo 2, dass bei der Bitcoin Group nur noch
neue Ferraris vorm Haus stehen.

Lass mich mal andersrum fragen. Weiß jemand, wie hoch die shortquote der Bitcoin Group ist?
Das würde mich jetzt mal interessieren, nicht diese zunehmenden Unterstellungen.

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Tillbovic
Tillbovic:

So jetzt hat die group wieder 6 btc mehr

 
20.02.21 09:06
Die Group kann nichts dafür das einzelne User falsche Informationen über die Btc Bestände Posten... Eben weil sie die Berechnung bei treasury list nicht verstanden haben.. Angesichts diverser solcher Falschinformationen wäre es wichtig das die Group das mal klarstellt.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Rufus10000
Rufus10000:

Es

 
20.02.21 09:09
gibt keine angezeigten Short Positionen...das heißt, es gibt zumindest keine Position über 0,5 %. Und auf diese Zahl kommt man bei der geringen Gesamtstückzahl ja schnell
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain gibbywestgermany
gibbywestger.:

Tja, Tilbo,

 
20.02.21 09:14
Hier geben sich scheinbar einige als Käufer der Bitcoin-Aktie aus und deckeln sie gleichzeitig.
Ich würde sagen, die haben keine einzige Aktie, das sind ganz einfach Shorties. Ob das jetzt
Professionelle Leerverkäufer sind oder die nur Putoptionen besitzen, sei mal dahingestellt.
Und ich Kauf mir ausgerechnet die Aktie, die gedeckelt wird, bei den meisten anderen gehts
mächtig nach oben.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain L1887
L1887:

Rufus

 
20.02.21 09:29
Danke für den Beitrag. Gut, wie hier auch andere Versuchen zur Aufklärung beizutragen. Die Erklärung scheint plausibel zu sein!
Würde auch anders NICHT zur Strategie der Group passen.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Leo02
Leo02:

Abwarten...

 
20.02.21 09:30
Ich sage die haben sich von 1/3 ihres Bestandes getrennt.. leider sehen wir das erst im Herbst mit dem Halbjahresbericht 2021. Will hier auch nicht klugscheissern und Recht haben, sondern versuche nur Gründe zu finden warum der Kurs so verläuft wie er es grad tut... jeder hier macht sich so seine Gedanken was da los ist aber davon zu träumen, das bei der group nur barmherzige Samariter, denen das Wohl von uns Kleinaktionären am Herz liegt, rumlaufen, halte ich für fatal. Und nur zur Feststellung: Bin selbst imvestiert, eigentlich immer pro Group, aber irgendetwas läuft hier seit Wochen konträr... und die Suche nach Gründen dafür, soll und muss erlaubt sein!
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain L1887
L1887:

Leo02

 
20.02.21 09:42
Wie kommst du dadrauf? Was sind deine Anhaltspunkte? Für mich ist diese Aussage zu Null Prozent stimmig...
Du greifst einfach etwas aus der Luft ohne auch nur ein einziges Indiz dafür zuhaben. Behauptungen ohne Quellen können wir hier nicht gebrauchen! Gerne Kritik und Anregung, aber alles mit hinterlegten Quellen.

Und selbst WENN es so wäre (weil du ja so felsenfest davon überzeugt bist) ist die Kursentwicklung trotzdem nicht logisch!
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain gibbywestgermany
gibbywestger.:

Aber du lockst bestimmt keine neuen

 
20.02.21 09:43
Käufer an, indem du hier Verdächtigungen anstellst. Damit schadest du nur dir selbst, wenn du die Aktie im Depot hast.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Leo02
Leo02:

Sei

 
20.02.21 09:48
mal dahingestellt, ob wir hier im Forum Einfluss auf den Kurs nehmen können, indem wir hier ein paar Leute erschrecken...
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Bitboy
Bitboy:

schon vor ein paar tagen

 
20.02.21 09:51
schrieb ich, das der " FISCH AM KOPF ANFÄNGT ZU STINKEN " .  selbstverständlich bemerkt herr flaskämpfer und der vorstand die miese momentane lage am kurs der group. vieles ist unklar geworden und anleger sind die, welche zuletzt aufgeklärt werden.  

wie @leo schrieb, verkaufe ich doch nicht, wenn in 3 monate ich das doppelte hätte. und ja leo, wir sind in deutschblend, wo fast alles möglich ist.  siehe bestes beispiel bafin wo vertuscht wird und mit diversen firmen fleissig mitgezockt wird. ist eine vermutung meinerseits und " VERTRAUEN " zu ernst & young " als prüfgesellschaft ...naja, *BEIGESCHMÄCKLE   ... meine reine spekulation und dient keiner unterstellung.

möchte nur hinweisen, weil so mancher schreibt " VERTRAUEN " .... neeeeeee!   was hier zur zeit passiert, ist hausgemacht. es hätte sich schon mal eine verantwortliche person zu wort melden müssen, damit eben erst gar keine üblen gerüchte  wilde spekulationen aufkommen. hier versagt die group und kein wunder das die unzufriedenheit zunimmt. misstrauen entkräften hätte man müssen, damit geklärt ist, wie die momentane lage ist.

ES GEHT UMS GELD  und nicht " VERTRAUEN " etc. .  wer aus vertrauen handelt, ist leichtsinnig " ICH BIN ES AUCH "  daher alles bisher vermutungen. ach ja, bin so leichtsinnig, das ich immernoch voll investiert bin. aber nur weil eben noch im grünen bereich, welcher echt krass ... rapide ins bodenlose fällt. meine und nur meine eigene schuld.

ein supi we und dennoch in zukunft " FETTE GEWINNE "  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Leo02
Leo02:

Und

 
20.02.21 09:55
grundsätzlich wäre es an der group jetzt mal im absoluten Hype ein paar vernünftige News rauszuhauen. Würde ich tun, wenn mein Laden brummt..  stattdessen nur 3.bester monat und so ein Gefasel.. ganz ehrlich..die lesen doch auch was ihre IR da schreibt..die hätte ich sofort rausgeschmissen.. machen die aber nicht..warum? Weil die denen den text vorgeben.. und jetzt noch der verkauf von 1/3..  passt nicht . Sorry..  aber gut..ich sag davon jetzt nix mehr..sehen wir dann im Herbst..
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain gibbywestgermany
gibbywestger.:

Ich sag es mal so,

 
20.02.21 09:59
wenn ich jetzt aufgrund des gestiegenen Bitcoin mir eine entsprechende  Aktie ins Depot legen möchte
und lese
mich zur Info vorher mal ein und stoße hier zu euch, würde ich sagen, oh, die Bitcoin Group besser nicht,
gibt es bestimmt bessere Alternativen.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Rufus10000
Rufus10000:

Es ist

 
20.02.21 10:16
natürlich alles immer möglich....aber das da jetzt ein riesiges Spiel hinter den Kulissen läuft... ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich....und die Wahrscheinlichkeit ist ja das entscheidene.   Es Ist eher viel, viel simpler. Käufer dieser Aktie sind einfach  hochspekulativ, ungebunden und ungeduldig und dachten, sie könnten von der Volatilität des Bitcoin maximal profitieren, sind aber genauso blitzschnell auch wieder aus der Aktie raus, wenn es nicht so läuft und sie gleichzeitig all ihre anderen Optionen "wegfliegen" sehen und sie merken, dass das hier nicht gleichzeitig mitläuft  (Ich schließe mich da durchaus mit ein). Und bei den geringen Zahlen die überhaupt gehandelt werden, kommt es dann schnell zu massiven Einbrüchen.
Ich denke, wenn es Leute wie Flaskämper und Co. wirklich auf die Bahamas ziehen würde, dann wären sie da längst, dafür reichen ihre persönlichen Bitcoin Bestände sicher aus ohne das sie Stress mit der Bafin oder anderen Behörden befürchten müssten.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Starduster
Starduster:

.

5
20.02.21 10:23
Ich habe mir das nochmal genauer angesehen und darauf basierend denke ich, die Informationen auf der von leo02 geposteten Seite sind überhaupt nichts wert. Ich denke es handelt sich wie bereits gemutmaßt um einen rein rechnerisch ermittelten Wert anhand einer statischen Größe, den diese Seite anhand der Pressemitteilung vom 06.01. ermittelt hat und grob fehlerhaft ist.

Abgesehen davon, dass ohnehin überaus fraglich ist, woher irgendeine Seite im Internet exakt wissen soll wieviel BTC ein Unternehmen hat, so gibts darüber hinaus weitere Seiten:

z.B.
bitcointreasuryreserve.com/

Dort hält die Bitcoin Group 3.792 Bitcoins, übrigens auch ermittelt aus der Mitteilung vom 06.01.
Und natürlich kann das ebenso falsch sein (und wirds im Detail vermutlich auch sein), ich denke es weiß einfach niemand ausser der Bitcoin Group selbst, wieviele BTC sie aktuell haben. Aber ich sehe kein Anzeichen, dass sich irgendetwas an der bisherigen HODL-Strategie geändert hat.



Aus meiner Sicht beruht der Verlauf des Aktienkurses dieses Jahr wesentlich darauf, dass die Group bislang eher als "unsexy" wahrgenommen wird, wozu auch spärliche und nicht wirklich impulsauslösende  Unternehmensmeldungen beitragen und der Umstand einer geringen Aktienzahl, die Short-Attacken begünstigen. Das Problem ist halt auch, dass es relativ einfach einzuschätzen ist wann etwa die nächsten News über den Ticker gehen und man sich bis dahin an der Shortfront relativ ungestört austoben kann.

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Bitboy
Bitboy:

@rufus..

 
20.02.21 10:37
trifft sicherlich zu, das hier viele das schnelle geld suchten / suchen. ja warum denn nicht, wenn es die möglichkeit hergibt. jedoch finde ich, kann ich persönlich ruhiger leben, wenn es langfristig ausgelegt ist, was ich bin.

ich denke auch hier handelt die group falsch. wenige konzentrierte meldungen im jahr lockt eben nur kurzfrist spekulanten an. sie kommen bei top news und sind dann auch genau so schnell weg. alle hier, welche an das unternehmen glauben, schauen in die röhre.

dem zu entgehen, müsste die group öfters eine meldung / stand bringen, damit langfristig die anleger gebunden sind. natürlich nicht grossspurig ... überschätzend etc. , sondern einfach stand der dinge. ich denke so würden langfristig mehr investoren bleiben und die aktie halten. somit würde sich im kursverlauf keine " BLASEN " bilden und stets & ständig der kurs sich positiv entwickeln.

aber wie gesagt, zwei drei meldungen, darauf springen dann nur zocker und keine anleger.   ( MEINE DENKWEISE )  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

Nerven behalten

 
20.02.21 12:58
Im Monatstakt gab es ja mindestens eine Meldung im letzten halben Jahr. Denke, irgendwann wäre es dann in den nächsten zwei Wochen, spätestens erste Märzwoche soweit.

Ob die Unterbewertung erst dann oder nächste Woche schon aufgelöst wird, wir werden es sehen.

Ich leide auch gerne noch zwei Wochen mehr mit.  

Seite: Übersicht ... 527  528  530  531  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 15.004 Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Pitchi Marco7272 18.04.24 14:02
  2 ich hoffe mal, Bitboy 9Knoten 14.10.23 12:33
  6 BLOCKCHAIN I. AG vs. Coinbase vs Bitcoin Group SE Rosinenpicker Rosinenpicker 23.02.23 15:17
  7 BITCOIN GROUP SE oder Bitcoin reisiwien Rikimali 15.07.22 02:07
3 180 Neue Unternehmen im Bereich Bitcoin & Blockchain Godfather of trading Tobi.S 25.04.21 00:57

--button_text--