Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 75 76 77 79 80 81 ...

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Beiträge: 15.005
Zugriffe: 4.058.097 / Heute: 438
Bitcoin Group SE 56,30 € +6,23% Perf. seit Threadbeginn:   +785,22%
 
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Swity
Swity:

Vieleicht kommt jetzt auch eine konsolidierung

 
03.09.17 09:05
die ist aber bei diesen Anstieg in den letzten Wochen, erst bei 30€,wenn nicht sogar noch tiefer, und wer bei diesen Anstieg, nicht die Gewinne realisiert, hat den Überblick schon verloren.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain clever und reich
clever und rei.:

Ich glaube nun an eine längere Konsolidierung,

 
03.09.17 09:54
erst einmal muss der Anstieg verdaut werden.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain FSM1
FSM1:

Ach kommt Leute...

2
03.09.17 10:11
Nur weil der Bitcoin um ein paar % sinkt -mittlerweile schon wieder steigt- sprechen hier die ersten von einer langfristigen Konsolidierung unserer Aktie ? Bitcoin hat ebenfalls einen sehr steilen Anstieg hinter sich, dieser kleine "Fall" sollte absolut nicht negativ auf unsere Aktie gewertet werden - im Gegenteil ! Was meint ihr wie viele Leute jetzt nachkaufen und das wirkt sich POSITIV auf uns aus.
Ich freue mich auf Montag. Selbst wenn es nur einstellig + oder sogar - geben sollte, bleibe ich trotzdem Long. Verkauft wird noch lange nicht. Übers Wochende werden wieder viele Leute auf diese Aktie aufmerksam und werden rein wollen. Jeder der sich mit der Firma ein paar Minuten ernsthaft auseinandersetzt, merkt dass hier noch viel Potenzial drin ist.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain heiti
heiti:

wo fällt bitcoin gerade ziemlich?

3
03.09.17 10:38
Hat auf Börsenschluss am Tageshoch geschlossen und ich kann auch nicht sehen, außer Indradaychart, dass sie 8% gefallen ist. Wenn eine Aktie 40% an einem oder mehreren Tagen steigt, ist es doch nicht verwunderlich, dass da starke Schwankungen drin sein können. 8% ist da nicht viel, wie ich finde. Bin auch mal auf Montag gespannt. Nerven behalten, sag ich mal. ist alles erst grad am Anfang...
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain tolksvar
tolksvar:

nur so am rande

3
03.09.17 10:40

ICO im Fokus
Das zweifelhafte Business der Krypto-Börsengänge

03. September 2017, aktualisiert heute, 09:55 Uhr





Eins ist klar: Die Finanzbranche wird umgebaut. Quelle: picture alliance / Michael GrubeBild vergrößern



Eins ist klar: Die Finanzbranche wird umgebaut.

Bild:  picture alliance / Michael Grube



Anzeige  


von Stephan Scheuer und Frank WiebeQuelle:Handelsblatt Online


Der Bitcoin erschließt neue Finanzinstrumente. Besonders beliebt: Krypto-Börsengänge, sogenannte ICOs. Was hinter der globalen Begeisterung steckt – und warum Chinas Regulierer nun dagegen vorgehen.


Peking, New York. In einschlägigen chinesischen Finanzkreisen herrscht eine Goldgräberstimmung – wieder einmal. Findige Anleger hatten zunächst Krypto-Währungen wie den Bitcoin für sich entdeckt. Dann erweiterten sie ihr Spektrum auf Krypto-Börsengänge, sogenannte Initial Coin Offerings. Doch jetzt schalten sich chinesische Behörden ein.


Die Zentralbank und die Wertpapieraufsicht in Peking hatten eine Untersuchung eingeleitet. Das Ergebnis: In neun von zehn Fällen von Krypto-Börsengängen vermuten die Beamten Betrug oder zumindest einen Verstoß gegen chinesische Gesetze. So berichtet es zumindest das renommierte Wirtschaftsmedium Caixin. Demnach könnten schon bald strenge Regeln oder sogar ein komplettes Verbot der ICOs bekanntgegeben werden. Die zweitgrößte ICO-Plattform des Volksrepublik, Icoinfo, hatte diese Woche einen kompletten Stopp der Krypto-Börsengänge bekanntgegeben.




Anzeige  




Den ICOs droht der rasante Erfolg zu Verhängnis zu werden. „ICOs funktionieren wie andere Finanzierungsinstrumente und sollten auch so reguliert werden“, sagte der Finanzprofessor der Pekinger Volksuniversität, Zhao Xijun, dem Handelsblatt. Das chinesische Fachblatt Financial News zitierte einen chinesischen Finanzbeamten, der anonym bleiben wollte, sogar mit den Worten: „ICOs sind ein illegales Finanzierungsinstrument und sollten komplett verboten werden.“


Ähnlich wie bei Aktien können Firmen das Instrument nutzen, um Kapital zu generieren. Bei den Erstplatzierungen erhalten Anleger jedoch keine Firmenanteile, sondern sogenannte Token. Die bieten oft keine Mitsprache, sollen die Geldgeber aber am finanziellen Erfolg der Firmen teilhaben lassen. Denn wenn die Bewertung der Unternehmen steigt, so steigt auch der Wert der Token.


Die Tokens, die den Investoren bei ICOs angeboten werden, sind aber keine gängigen virtuellen Münzen. Sondern sie stellen Anteile an den Projekten dar, die sie finanzieren sollen. Aber erwerben die Investoren damit tatsächlich Eigentum? Und wenn ja, woran? Über diese Fragen lässt sich selbst unter Insidern der Szene keine Einigkeit herstellen.


China ist das Vorzeigeland der ICOs. Die strengen Finanzkontrollen in der Volkrepublik schränken die Anlagemöglichkeiten für Privatleute und Kleininvestoren stark ein. Doch die digitalen Währungen sind für Chinas Zentralbank schwer zu kontrollieren. Deshalb greifen viele der Auflagen nicht, die für den Kauf von Aktien gelten würden.


Entsprechend beliebt ist das Instrument innerhalb kürzester Zeit geworden. In der Volksrepublik wurden laut einer Studie im ersten Halbjahr 2017 rund 2,6 Milliarden Yuan (328 Millionen Euro) in Krypto-Börsengänge investiert. Auch in den USA und Europa wächst das Interesse an dem Finanzierungsinstrument.


In China haben viele Plattformen ein Interesse daran, dass sie viele Firmen für Erstplatzierungen anlocken können, da sie Geld mit Servicegebühren verdienen. Viele der Firmen hätten kein Produkt und keine Nutzer, warnt Leonhard Weese, Präsident der Hongkonger Bitcoin-Vereinigung. Laut Caixin prüften einige der Plattformen nicht mal, ob die es sich überhaupt um legitime Unternehmen handle. Einige der Firmen, die in China Kypto-Börsengänge vollzogen hätten, seien als gemeinnützige Stiftungen in der Schweiz registriert und verbuchten die von Anlegern generierten Gelder als steuerfreie Spenden.


Finanzexperten sind alarmiert – und warnen vor einer Milliardenblase. „Das alles erinnert mich sehr an die Dotcom-Blase um die Jahrtausendwende“, sagt Anthony Di Iorio, Gründer der Firme Jaax. Brad Garlinghouse, Chef des Finanztechnologie-Unternehmens Ripple, spricht von einem „radioaktiven Markt“. Und Riccardo Spagni, Entwickler der virtuellen Währung Monero, warnt vor „Betrug“.


In China droht die Stimmung bereits zu kippen. Eine große Konferenz zu Digitalwährungen wurde am Wochenende kurzfristig abgesagt. Der Branchenverband National Internet Finance Association of China warnt in einem Statement: “ICO-Projekten fehlt Transparenz bei ihren Assets, sie haben keine Standards für eine nachhaltige Anlage und es gibt große Probleme bei der Einsicht in die Geschäftsdaten.” Deshalb brächten sie große Risiken für Anleger mit sich. In der Branche geht seitdem bereits die Sorge um, die gesamte Landschaft an Krypto-Währungen könnte in der Volksrepublik wegen schwarzer Schafe bei ICOs in Verruf geraten.


Auch die USA knöpfen sich den Markt vor. US-Wertpapieraufsicht (SEC) stellte klar, dass die meisten ICOs tatsächlich ähnlich wie Börsengänge zu behandeln sind, also ordentlich angemeldet werden und bestimmten Regeln genügen müssen. Und sie warnt Investoren: „Fragen Sie sich, wofür das Geld genutzt wird und welche Rechte die virtuellen Münzen ihnen geben. Der Anbieter sollte einen klaren Geschäftsplan haben, den Sie lesen und verstehen können.“
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain benjamin73
benjamin73:

ICOs

 
03.09.17 10:57
sollten auch dringend einer schärferen Kontrolle unterliegen.

Hier sind aktuell die Scheunentore für zweifelhafte Projekte weit geöffnet. Wer unbedarft ist und sich mit der Materie nicht auseinandersetzt, nur aus dem Hype digitaler Coins heraus investiert, kann eine harte Bodenlandung erleben.

Hat aber nicht so sehr mit Bitcoin zu tun. Hier ist eher Ethereum das Steigpferd für viele ICOs.

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain benjamin73
benjamin73:

Ergänzend

 
03.09.17 11:00
An der Börse rennt man ja auch nicht jeder Neuemission die Bude ein, nur weil ich es eine Neuemission ist.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Godfather of trading
Godfather of tr.:

Bitcoin Group SE

 
03.09.17 11:21
Und wider mal ein HEFTIGSTES Argument für die Bitcoin Group SE, die als eine der wenigen Unternehmen im Blockchainbereich WELTWEIT bereits im Aktienmarkt zu Hause ist. Bei den ICO's weiß man tatsächlich nicht in jedem Fall, ob die "Anteile", die man da gekauft hat wirklich Anteile mit einem Gegenwert sind, oder sich die nicht einfach in "Luft auflösen"....

Auch die wenigen Unternehmen, die in den USA und Kanada notiert sind, sind ja vom Handel ausgesetzt (immer noch?, keine Ahnung).

Die Bitcoin Group ist in einem Land wie DEUTSCHLAND (genießt mehr Vertrauen als fast jedes Land auf dieser Erde) börsennotiert. Ist bald auch noch im geregelten Markt zu Hause, deshalb wurde ja Freefloat erhöht.  

Nicht, dass bald die "halbe Welt" mangels Alternativen in unser Unternehmen investiert.... :-)

... dann sehen wir irgendwann aber noch ganz ganz andere Kurse als die "mikrigen"  100/120 und Co., die hier einige immer noch für viel halten....  





Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain BoersenhundRE
Boersenhund.:

Werden die Ableger hier verarscht?

 
03.09.17 11:46
Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, dann könnte das wirklich so sein?

Aktienanzahl: 5 Mio.
http://www.ariva.de/bitcoin_group-aktie

Aktionärsstruktur:
http://www.ariva.de/bitcoin_group-aktie/bilanz-guv#stammdaten

FREEFLOAT: 22.84 % also 1 150 000 Aktien...

Wie erklärt ihr mir die Xetra Umsätze innerhalb der letzten 30 Tagen:

http://www.ariva.de/bitcoin_group-aktie/historische_kurse


Hier werden zeitweise gewaltige Aktienpakete auf dem Markt geschmissen und die kommen mit 100% Sicherheit nicht aus dem Freefloat.

BITCOIN ist ein Luftschloss, welches sehr schnell auseinander fallen kann.

Nur meine Meinung - keine Handelsempfehlung

Nicht auszudenken, wenn plötzlich alle verkaufen wollen und das Bid leer ist.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain benjamin73
benjamin73:

Bitcoin has died 154 times

 
03.09.17 12:06
99bitcoins.com/bitcoinobituaries/

Bevor sich jemand die Mühe macht. Eine Zusammenfassung der Untergangs- und Blasenprophezeiungen rund um Bitcoin sind im obigen Link zusammengefasst.

Bitcoin.de ist ein gut aufgestellter Teil der Infrakstruktur um Kryptowährungen. Das sie mit Bitcoin und just mit Bitcoin Cash aussschließlich handeln, grenzt nicht die Möglichkeit der Erweiterung des Coin-Portfolio aus. Nicht zuletzt auch, ich zitiere: "weitere Beteiligungen in interessante Unternehmen aus dem Bereich Kryptowährungen und Blockchain."

www.boerse.de/nachrichten/...-Imposante-Zukunftsplaene/7802930

Kann man denn hier zumindest erwarten, dass jemand der einen Post platziert, sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzt. Hoffe, das ist nicht zuviel verlangt.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain BoersenhundRE
Boersenhund.:

und wie erklärt man sich die Umsätze

2
03.09.17 12:18
alleine an den letzten zwei Handelstagen sind auf Xetra 1,9 Mio. Aktien gehandelt worden

Der Freefloat beträgt aber gerade mal 1,15 Mio. Aktien.

Sorry.... aber das funktioniert nicht, ohne das der Grossinvestor mächtige Aktienpakete auf dem Markt schmeisst.



Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain MilchKaffee
MilchKaffee:

Viele Daytrader, viele Flipper

 
03.09.17 12:35
Hat sich ja auch gelohnt bei beispielsweise 50 zu verkaufen und bei 44 wieder einzusammeln  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain BoersenhundRE
Boersenhund.:

Das glaubst du doch selbst nicht

 
03.09.17 12:40
Nie und nimmer  Daytrader! Dafür ist Bitcoin zu unberechenbar.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain osmaster
osmaster:

Handelsvolumen

 
03.09.17 12:42
In der Tat ist das Handelsvolumen sehr interessant. Daraus kann ich nur zwei Schlussfolgerungen ziehen:

1. Weitere Anteile wurden von der Priority AG abgestoßen. Was auch notwendig ist für die Aufnahme in den regulierten Markt->Es wurde die Gunst der Stunde genutzt und der Freefloat wurde weiter erhöht. Würden wir dann bald auf der IR-Seite sehen ? (BTW: Weiß jmd ab wann der neue Freefloat gesetzlich gemeldet werden muss ?)
2. Es tummeln sich noch haufenweise Daytrader in der Aktie, die sich im Moment durch die Intraday-Schwankungen die Taschen vollstopfen. Wogegen ja auch grundsätzlich nichts einzuwenden ist, jeder muss ja sein Brot verdienen ;) Zudem viele Kleinanleger die einsteigen oder Gewinne mitnehmen oder wiedereinsteigen. Bei der Aufmerksamkeit für die Aktie wundert mich das Handelsvolumen nicht. Und das gestiegene Volumen korreliert mit dem Anstieg des Aktienkurses.

Tippe auf Letzteres. Mache mir da long-term aber nicht allzugroße Sorgen, da sich long-term die Fundamentaldaten durchsetzen werden. Und die sind gut !
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain osmaster
osmaster:

BoersenhundRE

 
03.09.17 12:45
Gerade in der Unberechenbarkeit liegt doch der Reiz ;)

Was glaubst du wieviele Daytrader es im Crypto- und Bitcoinbereich gibt ? Das ist nur Zockerei
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain MilchKaffee
MilchKaffee:

Na klar glaube ich das.

 
03.09.17 12:47
Weil selbst praktiziert und das logischste, was man machen kann im Uptrend.

Darin befinden wir uns übrigens weiterhin. Der Bitcoin Kurs ist wieder im Plus. Da wird noch weiter gepumpt. Das weißt Du auch.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain BoersenhundRE
Boersenhund.:

Ich denke, sie hat sich heiss gelaufen

 
03.09.17 13:05
Alles was über 50 läuft rechtfertigt auch die Fantasie nicht.

Das Fundament mit allen Kennzahlen passt schon lange nicht mehr....

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain delta55
delta55:

Nur so am Rande,

 
03.09.17 13:15
www.businessinsider.de/...r-ersparnisse-in-bitcoin-100k-2017-9
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain senner
senner:

mit dem nächsten Raketentest in Nordkorea und den

 
03.09.17 13:18
erfolgten Anstieg in den letzten Tagen könnte ein guter Rücksetzer am Montag zum Aufstocken oder Einstieg genutzt werden. Die Story ist gerade am Anfang und für ein längeres Anlagehorizont ein unbedingter Anlagemix im jeden Aktiendepot.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain MilchKaffee
MilchKaffee:

Ich glaube eher, dass gerade

 
03.09.17 13:21
Kriegssorgen den BTC in die Höhe treiben.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain BoersenhundRE
Boersenhund.:

Der Kurs ist extrem überteuert

 
03.09.17 13:50
Bitcoin hat aufgrund von Zockern eine Blase gebildet, die sehr schnell platzen kann und evtl. sogar zu einem Totalverlust führen kann.

Hier die Meinung von sharedeals:

www.sharedeals.de/2017/08/...bald-voll-wann-kommt-der-absturz/
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Paxton14
Paxton14:

Aktie heiss gelaufen?

 
03.09.17 14:08
Also mit dem Thema "heissgelaufen", ist so eine Sache. Wenn man denkt es geht nicht mehr weiter, bin ich oft genug eines Besseren belehrt wurden.

Ich denke, die Kryptowährungen erreicht gerade die breite Masse. Ich gebe zu, mir, mir ist die Sache auch nicht ganz geheuer, bin daher nur mit kleinen Beträgen drin, um dabei zu sein. Wenn es schief geht - ruiniert mich das nicht.

In dem Momentan wo die Bevölkerung kapiert, daß an Kryptowährungen kein Weg mehr dran vorbei geht und die sich durchsetzen, wird es richtig los gehen.

Beim Börengang von Naga Group hat sich niemand um die Bitcoin Group interessiert, da stand die Akie noch bei 8,5€ und wurde regelrecht stiefmütterlich behandelt. Aufgrund mangelnder Nachfrage der Aktie hab ich die nicht angefaßt, was wohl nun ein schlimmer Fehler war. Die Kommentare zu Naga Group schreckten mich ab. Der Kurs von Naga Group bewegt nun bei 5 € gar nicht mehr. Was ist da los? Stimmen die Kommentare dazu?
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain breite128
breite128:

@Boersenhund

2
03.09.17 14:08
Ein gut gemeinter Rat an dich: Ich glaube die wenigsten hier sehen sharedeals als seriös an ;)
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain BoersenhundRE
Boersenhund.:

Ab in an haben sie allerdings recht.

 
03.09.17 14:11
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Siro100
Siro100:

Morgen startet das Gemetzel!

 
03.09.17 14:13
I like it :-)  

Seite: Übersicht ... 75 76 77 79 80 81 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 15.004 Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Pitchi Marco7272 18.04.24 14:02
  2 ich hoffe mal, Bitboy 9Knoten 14.10.23 12:33
  6 BLOCKCHAIN I. AG vs. Coinbase vs Bitcoin Group SE Rosinenpicker Rosinenpicker 23.02.23 15:17
  7 BITCOIN GROUP SE oder Bitcoin reisiwien Rikimali 15.07.22 02:07
3 180 Neue Unternehmen im Bereich Bitcoin & Blockchain Godfather of trading Tobi.S 25.04.21 00:57

--button_text--