Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1791  1792  1794  1795  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.336
Zugriffe: 16.849.888 / Heute: 7.899
BioNTech SE AD. 87,45 $ +0,85% Perf. seit Threadbeginn:   +575,81%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Scontovaluta
Scontovaluta:

Es zählt eigentlich nur die Zugehörigkeit zu ariva

 
22.01.22 14:20
Es werden immer wieder neue Trollies und Wichtigtuer erscheinen.

Nachdem ariva ja den Besitzer gewechselt hat, gilt das ganz besonders.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz derdendemann
derdendemann:

Gutherie

 
22.01.22 14:44
Es sind ja nur wenige die Unermüdlich Berichte im Netz suchen für ein Copy&Paste.
Dafür gibt es die Ignorfunktion.
Völlig bei dir. Nach 2022 ist unklar wieviel und womit BNTX Geld verdienen wird.
Von daher ist es auch egal und es bewegt den Kurs nicht nach oben, ob ein Land noch weitere Dosen nachkauft oder nicht. Der Ausblick ist entscheidend.  Und mit Verlaub … Stevie Wonder hält das alles für einen Witz. Aber 35 mrd. MarketCap sind mal ne Ansage.

Ich denke man kann festhalten … BioNTech wird nicht den Bach runter gehen.
Keine Frage. Wo der faire Preis liegt, zeigt uns nur der Markt. Eines ist gewiss.
Wer Kurse deutlich > 200 Euro erwartet oder braucht um Verlustfrei zu werden, braucht sehr viel Geduld.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Der Börsenpunk Aktionär zu Biontech

 
22.01.22 14:51
im bestem Dialekt  mit rollendem "R" aus dem Fränkischen Aktionärs Kulmbach....
er erwartet auch noch "diefere" Kurse, also " ned die  Dausend"
Jochen Kauper
Börsenpunk

Der markt spielt verrückt, Impf- und Techaktien unter Druck,  ist die Zeit der Traumkurse vorbei ?  Aktien im Check
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Nagartier
Nagartier:

Zinsen.

 
22.01.22 14:56
Steigende Zinsen dürften bei vielen Tech-Unternehmen zu Auswirkungen
auf der Ertragsseite führen.

Man schaue sich nur die Verschuldung von Unternehmen wie Tesla, Netflix und Co an.  

Weiterhin wird die Mindeststeuer (15%) wohl bald kommen.

Für AG,s mit einem schönen Festgeldkonto kann man auch
Forschungskosten mit Zinserträgen finanzieren. :-))

Wie hoch sind die Gewinne von Biontech ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44805

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Man kann jahrhunderte lang Forschen

 
22.01.22 15:09
wie früher beim "Stein der Weisen "  , muß  aber was dabei rumkommen mit mRNA ,  und da bin  ich wirklich gespannt ;-)
Zeit der Planwirtschaft, der staatlichen Subvention und  Gewinne durch Steuerzahlergeld wird vorbei sein .... dann gibt es Marktwirtschaft und Konkurrenz mit BIG Pharma !
auch - wenn mRNA was taugt - mit derr mRNA Technologie anderer Konzerne  (siehe China, usw....).

Wieviele Mitarbeiter hat Biontech ? ohne einen Riesen Partner konzern  wie Pfizer im Rücken  hätten die das gar nicht alleine stemmen können ?  Frage ist halt wird später Biontech noch gebraucht ? oder rockt es Big Pharma alleine ?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz derdendemann
derdendemann:

Der Aktionär

 
22.01.22 15:16
Naja die waren es doch ebenfalls die Ende letzten Jahres ihre Leser mit bullischeb Erwartungen fütterten.
Die Argumente dafür … nanu davon wollen sie nichts mehr hören.
Denn Vorsicht ist geboten.
Die genannten 120 USD entsprechen dann rund der 100 Euro Marke.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Lucky79
Lucky79:

Der markt spielt nicht verrückt...

2
22.01.22 15:24
es war absehbar...
den seichten Markt wird es als erstes erwischen...

Da bekommen noch einige ganz schön was auf die Rübe...!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Fundamentalist
Fundamentalist:

Totale Übertreibung nach unten - Big Pharma...

 
22.01.22 15:41
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Scontovaluta
Scontovaluta:

"Als nächstes kommen die einseitigen e-Autos dran

 
22.01.22 15:43
Die Volksseele wird denen nicht mehr den geplanten Aufwand für die erhöhte Stromproduktion finanzieren wollen. Nur damit die Bonzen schön herumcruisen können."

Das war eine überspitzte Darstellung. Übertreibung, Galgenhumor oder Satire, je nach Gusto. Oder düstere Wolken am Horizont.


Allerdings:
Dann geht es nicht mehr gegen Corona oder als Kollateralschaden gegen die Impfstoffhersteller.
Dann laufen die Geschädigten am wöchentlichen Montag gegen die Strompreise an. Und dabei sind sie wirklich wütend, weil da nimmt ihnen real jemand Geld weg. Über die Strompreise.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Fundamentalist
Fundamentalist:

Totale Übertreibung nach unten - Big Pharma...

2
22.01.22 15:49
...wird für die zukünftigen Programme nicht mehr benötigt. Wer sich hier mal ein Bild machen will kann z.B. das sehr informative Interview in der FAZ lesen.

Warum totale Übertreibung nach unten? Weil der erwartet Cash Bestand per Ende 2022 basierend auf den bereits abgeschlossenen Verträgen bzw. erwarteten Volumen bei etwa 16-20 Mrd. Euro liegen wird. D.h. die Marktkapitalisierung von derzeit 31,5 Mrd. Euro (Kurs von 130 Euro) ist zu fast 2/3 durch Cash gedeckt. Der bestehende bzw. laufend aktualisierte Impfstoff wird aber auch ab 2023 positive Barmittelzuflüsse bringen (auch wenn die Pandemie hoffentlich endet wird eine Impfung für weltweit für viele Menschen medizinisch sinnvoll bzw. notwendig sein). Vermutlich wird das Volumen deutlich zurück gehen, allerdings werden die Preise steigen (andere Impfungen sind auch deutlich teurer). Die gesamte Pipeline von BionTech bzgl. weiterer Impfstoffe und der Krebsmedizin (siehe Interview) wird derzei praktisch mit Null bewertet. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich das ändert, vermutlich werden die Strüngmann-Brüder auch nicht tatenlos zusehen und bald ein Aktienrückkaufprogramm anschieben.

Ich bin zu 160 Euro minimal investiert, würde gerne nachlegen, habe aber derzeit meine Prioritäten bei 3U wegen des erwarteten weclapp IPOs im 1. Halbjahr 2022.

Viel Erfolg allen Langfristinvestoren!

www.faz.net/aktuell/wissen/...reci-im-interview-17742973.html
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

tja wieso ist den Warren Buffet nicht bei

 
22.01.22 15:58
Biontech investiert,  aber die gute Cathie Woods  ;-)  
was ist solides, dauerbrennendes Eichenholz und was ist schnell brennendes, schnell verglühendes Strohfeuer ?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Fundamentalist
Fundamentalist:

...und hier noch ein Auszug aus Bloomberg...

 
22.01.22 16:03
...bzgl. der ganz aktuellen (und deutlich reduzierten) Schätzung der Umsätze für 2022...

Moderna could record about $26 billion in sales this year, while Pfizer Inc. and German partner BioNTech SE may reel in about $43 billion, Airfinity estimates. AstraZeneca Plc is expected to generate $4.3 billion in vaccine revenue, Airfinity said.

www.bloomberg.com/news/articles/...vid-vaccine-sales-estimate

Selbst nach der reduzierten Prognose wären das 21,5 Mrd. USD für BionTech (sie teilen sich die Erlöse und Kosten 50/50 mit Pfizer) also knapp 19 Mrd. Euro zu aktuellem Wechselkurs...das wär trotz Senkung immer noch über oder am oberen Ende der Markterwartungen...

Ich würde sofort nachkaufen wenn ich noch Pulver trocken hätte, bin aber voll in BionTech und 3U (letzteres mit deutlichem Schwerpunkt) investiert und lasse alles langfristig (mindestens 5 Jahre, bei 3U/weclapp eher länger) laufen...

Bleibt geduldig und lasst Euch nicht verunsichern!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

#44836 also gleich am Montag kaufen ?

3
22.01.22 16:12
Schnäppchenpreise ?    und wenns dann unter 100$ geht  ,  geduldig bleiben, nicht verunsichern lassen ?
und wenn es  noch rasant  tiefer gehen würde  ?  ( so wie bei Curevac , weil was nicht forschungsmäßig  geklappt hat, soll ja mal vorkommen,  ....) , ,  geduldig bleiben, nicht verunsichern lassen ?
alles klar !  schön daß es Leute gibt die in die Zukunft sehen können , ich kann es nicht ... nur spekulieren ? mehr als ein Zock ist es nicht, solide Aktienauswahl sieht anders aus....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Fundamentalist
Fundamentalist:

...auf unqualifizierte Beiträge...

 
22.01.22 16:24
...sollte man ja eigentlich nicht reagieren. Aber nur zur Klarstellung: Ich spreche nicht von Schnäppchenpreisen und sage nicht dass es nicht kurzfristig weiter runter gehen kann...natürlich hat niemand eine Glaskugel...irgendwie schon peinlich mit solchen Selbverständlichkeiten zu kommen...ich hatte auf sehr informative Quellen der FAZ und Bloomberg hingewiesen und meine Argumente für ein langfristiges Investment dargelegt. Das muss dann am Ende jeder für sich beurteilen. Wenn die Pipeline bei BionTech nur zuu einem geringen Teil zum klinischen Erfolg führt und die Impfpräparate gegen Covid auch nach 2023 noch marktführend sind ist es letztlich egal ob ich bei 130, 160 oder 190 Euro eingestiegen bin.

Ich denke übrigens auch dass viele Aktien noch deutlich zu teuer sind, BionTech zählt aber m.E. nicht (mehr) dazu.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

ach so #44838

 
22.01.22 16:40
"sehr informative Quellen der FAZ und Bloomberg" , d.h. die wissen mehr , wissen daß die künftigen Projekte klappen ?  
ach so andere Aktien sind deutlich teurer  als Biontech ? super Argument !

ich redet rum und habt aber in Wirklichkeit  keine Ahnung ( ich habe die Ahnung auch nicht !) wie die künftigen Projekte werden !!!!!!!!!!!!  das weiß keiner , weil kein weiteres Projekt in Phase 3 ist.
dann einen Beitrag noch unqualifiziert zu nennn , weil er nicht "rosarot" ist ,.... ujujuj
kein solides Fundament auf das man sein Portfolio drauf baut .....

have a nice day


Biotech-Star BioNTech aus Mainz Mickymiranda
Mickymiranda:

Also

 
22.01.22 17:06
es werden doch seriöse Medien zitiert? Unqualifiziert ist doch eher, warum ist Warren Buffet nicht investiert. Dann zähl mal auf in welche disruptive Technologien er investiert ist? Das ist doch gar nicht sein Investmentansatz.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Fundamentalist
Fundamentalist:

@ Mickymiranda...

 
22.01.22 17:17
...das sehe ich auch so, zudem wäre der Wert zumindest zum jetzigen Zeitpunkt zu eng für ein Investment von Warren Buffet. Bei BionTech sind ja die Strüngmann Brüder mit 47% dabei und das Management m.E. auch noch mit einem relevanten Anteil. Der Freefloat ist vermutlich deutlich unter 15 Mrd. Euro...also keine sehr relevante Spielwiese für die Kasse von Warren Buffet.

Wollte mit meinen Postings keine Emotionen schüren, denke der Austausch von Meinungen und Quellen kann manchmal sehr hilfreich sein. Insofern nehme ich das "unqualifiziert" von eben zurück, bleibe aber inhaltlich bei meiner Meinung.

Weiterhin viel Erfolg!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

disruptive Technologien wow super entwicklung

 
22.01.22 17:22
die Fonds  -   z.b.  10xDNA Fonds.... läuft ja richtig gut ....

da ist wohl Disney besser  ?   #44840
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

pushen ohne Substanz ?

 
22.01.22 17:23
wie ist denn die Response Rate bei den künftigen Projekten bei Biontech ?
großes Schweigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!  war mir klar
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Mickymiranda
Mickymiranda:

Hättest Dich

4
22.01.22 17:45
mal lieber mit dem FAZ Artikel von Naga beschäftigt. Da steht der Unterschied vom Erfolg zwischen DNA und mRNA Technologie drin. Von Sahin erklärt. Du hast wirklich Null- Ahnung. Und die response Frage musst du schon etwas genauer stellen. Welche Entwicklung, welches Projekt…? Schaumschläger.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

es zählen nur Ergebnisse Fakten

 
22.01.22 18:07
keine Hoffnungen,  wenn Phase 3 Ergebnisse OK ist alles gut ........ dauert aber noch ...
was Ihr macht, Ihr redet über ungelegte Eier .....
klar mitgehangen , mitgefangen als Dauerlongie  , da sieht man es rosarot...
ich bin Seitenline, relaxter und haben einen weiteren Blick .... Einsteigen kann ich jederzeit,  auf paar Euros entgangener Gewinn im ZickZack Kurs pfeif ich .....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Nagartier
Nagartier:

" Der Aktionär "

 
22.01.22 18:49
Hatte der Börsenpunk nicht mal davon erzählt das
man Aktien von Marktführern kaufen sollte oder solchen
die es werden. Biontech sollte doch dazu gehören.

https://www.youtube.com/watch?v=V5cLSGMOMg0

Ich glaube Blondie arbeitet auch nicht mehr bei " Der Aktionär "
Biotech-Star BioNTech aus Mainz oraclebmw
oraclebmw:

0815

 
22.01.22 18:59
Bin ja auch auf der Seitenlinie und beobachte messerscharf die Lage und steig sofort ein, wenn…

Stimme dir jetzt mach dem Lehrgeld zu!!  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Guthrie
Guthrie:

Ich habe recht, auch wenn ich mich irre...i

 
22.01.22 19:14
Obige These wird weiterhin nebenan vertreten!
Fehleinschätzungen und dennoch fortgesetzte Rechthaberei sowie die fehlende Bereitschaft, andere Meinungen zu tolerieren:  dadurch zeichnen sich leider mehrere User nebenan aus!

Trader0815,
ich stimme dir voll zu: Kein einziges Produkt von BNTX (mit Ausnahme des Ende 2020 zugelassenen Covid-Impfstoffs) hat bislang die Phase III bei BNTX erreicht! Wann das soweit sein wird, steht in den Sternen. Dennoch meinen bestimmte Personen, man sollte auch die Pipeline-Produkte von BNTX im Kurs berücksichtigen, mit einer Gewichtung von 20% oder so...  Das ist jedoch waghalsig, denn niemand weiss heute, ob und wann BNTX weitere Erfolge verzeichnen wird!

Zu den Krebsstudien von BNTX sagt Frau Türeci (s. FAZ-Bericht, der hier heute verlinkt wurde):
„Fünf unserer Krebsstudien sind in Phase II, von denen vier auf mRNA-Impfungen basieren. Klinische Studienprogramme, um neue Krebsmedikamente zu entwickeln, dauern sehr lange. Patienten werden teils jahrelang begleitet, bis man eine Studienphase abschließt, die Daten analysieren und informiert in die nächste eintreten kann.“

Ich wiederhole mich , wenn ich schreibe, dass Sahin u. Türeci Hochachtung verdienen! Das ändert aber nichts daran, dass erst noch der Beweis anzutreten ist, dass die eine oder andere Krebsstudie sowie Studien zur Bekämpfung von Infektionskrankheiten wie Malaria, etc. Erfolg haben und Marktreife erlangen werden. Bis dahin ist der Weg meist lang!

Wer hier behauptet, Biontech könnte mit dem einen od. anderen Produkt bereits 2023 Marktreife erreichen und die Zulassung erlangen, der fabuliert, kann aber nicht den Beweis für seine Aussage antreten!

Nochmals: Solche Studien dauern idR mehrere Jahre und wenn auch nur eines der Produkte aus der BNTX-pipeline bereits im Jahr 2024 (z.B. BNT111 mit seinem bereits erteilten fast-track-Status)  zugelassen wird, dann wäre dies genauso eine Wahnsinnsleistung von BNTX wie die schnelle Zulassung ihres Covid-Impfstoffs.

Ich wünsche BNTX weiteren Erfolg, aber ob und wann der nächste Erfolg eintritt, das weiss heute niemand! Und das ist auch der Grund dafür, dass der Kurs trotz der angenommenen Prognosen für die 2022 Ergebnisse von BNTX noch deutlich tiefer fallen kann, denn die Börse mag halbwegs verlässliche Annahmen, aber keine Unsicherheiten weit über das Jahr 2022 hinaus!





 

Seite: Übersicht ... 1791  1792  1794  1795  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--