Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 599  600  602  603  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.335
Zugriffe: 16.844.624 / Heute: 2.635
BioNTech SE AD. 86,71 $ -1,57% Perf. seit Threadbeginn:   +568,40%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

Medipiss

 
24.10.20 16:51
ok sorry dann gewinnprognosen, auch das sind für mich , wenn ich euch zuhöre , böhmische dörfer :-)

ich meine mich zu erinnern dass es hierbei der "dausend" nicht nur um den impfstoff , sonder auch die gründer(wie charismatisch oder ähnliches) und eben auch die krebsforschung geht.
deshalb bin ich gespannt was der Augusto da erzählen wird.

nicht falsch verstehen !!!! aber ihr habt euch da jetzt an einem thema "festgebissen" und feindet euch nun gegenseitig an. schade darum. bis jetzt habe ich eure (also auch deine ) beiträge sehr geschätzt. das bleibt hoffentlich so :-)
wie gesagt ich hab von euch beiden (und noch mehreren leuten hier) was gelernt und treffe dann zum schluß hoffentlich die richtige entscheidung für mich.
ich hab hier schon viele foren gelesen aber keines war so effektiv wie dieses hier.
weiter so !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

Schön,

 
24.10.20 16:53
dass wir hier wieder sachlich unterwegs sind. Ich liebe die Infos und die vielen Links zu Konferenzen oder Webseiten mit weiteren Infos. Das war die letzten Wochen und Monate immer eine Bereicherung, insbesondere an den Wochenenden. So soll es in meinen Augen auch gerne weitergehen. Auch habe ich viel Spaß, habe mich ja Ende Juli selber dran versucht, mal über ein DCF-Modell einen "fairen" Wert zu berechnen. Ist weder das einzig wahre Modell, noch muss es so kommen. Aber über die Inputparameter kann man doch diskutieren, wenn jemand anderes andere Werte für realistischer hält. Auch von einer solchen Diskussion profitieren alle.
Also allen hier, die fleißig bei diesen und anderen Dingen mitmachen, ein ganz großes Dankeschön! Und ich drücke uns allen die Daumen, dass das Happy End nun wirklich vor der Tür steht :-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

korrektur BNT 122 mit Genentech

 
24.10.20 16:54
Biotech-Star BioNTech aus Mainz unratgeber
unratgeber:

Angebot und Nachfrage

 
24.10.20 16:57
Wenn DIE Meldung kommt, werden Kauforders in den Ring geworfen und gleichzeitig Verkaufsorders sofort zurück gezogen. Auch wenn es hoch erscheinen mag, kann es schon einen spontanen Peak geben, den wir uns alle nicht vorstellen können. Schließlich geht es hier um das Thema, das die ganze Welt nun schon ziemlich lange fest im Griff hat - auf zahlreichen Ebenen.

Was danach mit dem Kurs passiert, steht wiederum auf einem anderen Blatt. Ich bin jedenfalls bestens positioniert :-)

Allen Investierten ein erfolgreiches Händchen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz unratgeber
unratgeber:

Nachtrag

 
24.10.20 17:01
"Positioniert sein" bedeutet natürlich, dass man VOR der Meldung die Aktie hält, und nicht erst kauft, wenn sie da ist. Das macht es natürlich auch ein Stück weit zu einer Wette, die aber aus meiner Sicht jeden Tag kalkulierbarer geworden ist und wird.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Tamoi
Tamoi:

@ Medipiss und Kollegen

 
24.10.20 17:02
Ich kann dir versichern, dass ich und hunderte andere Leser (sehr viele die sich hier nicht äußern und nur lesen) durchaus noch in der Lage sind sich ihre eigene Meinung zu bilden.
Es braucht deshalb keine persönlichen Zurechtweisungen von Leuten, die meinen die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben.
Man muss hier teilweise schon 20 Postings durchscrollen um überhaupt die Chance zu bekommen sich eine Meinung über ein Post zu machen, dass halbwegs mit BionTech zu tun hat.
Da ich mit diesem Post ebenfalls das Forum zumülle, war dies ist das letzte in diese Richtung.
Vielleicht hat mir noch ein erfahrener Forums-User einen Tipp, wo die Ignore Taste ist.
Über Handy und Avira.de geht es auf jeden Fall nicht.
Uns allen noch eine spannende Zeit mit unserer Aktie, an die wir doch alle glauben, sonst wären wir schließlich nicht hier.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

@eintracht 67

 
24.10.20 17:02
wie oben geschrieben war ich auch von anfang an kritisch gegenüber den post von Augusto.

aber nun mal ganz ehrlich. selbst wenn es so wäre dass er nicht aus samarittergründen schreibt und fett investiert ist.
was sollte er hier bewirken ???
dass 1000 kleinanleger seinen worten folgen  und den kurs um 3 euro hochtreiben. das halte ich nun doch für sehr unwahrscheinlich .
und mehr als die 3 euro(vielleicht auch 10 euro) würde er hier wohl sicherlich nicht erreichen.

also dann würdest du denken, dass er von biontech bezahlt wird um hier werbung zu machen ?
das würde ich in 100 jahren nicht glauben :-)
oder wie meinst du das ?

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

NAIVUS: Produktionskosten

4
24.10.20 17:06

4 USD/ Dosis Produktionskosten sind sicherlich deutlich zu hoch. AZ arbeitet mit deutlich teurerer Technologie (dazu sagt Huber auch etwas, bei ca. 11:30), und bietet dennoch in der EU zu 2,50 EUR "Selbstkosten" an. Im Spiegel-Artikel wird berichtet, Curevac hätte Bill Gates vor dessen Einstieg Produktionskosten von 1 USD/Dosis in Aussicht gestellt (S. 17 linke Spalte ganz oben). 

www.docdroid.net/4uZXZZb/spiegel-241020-cut-pdf#page=8

Kommt sicher noch ein bißchen was für die nicht ganz einfache Logistik drauf. Scheinbar gibt es ja den einen oder anderen hier, der sich mit Logistik auskennt, und vielleicht Lust hat, da mal etwas genauer zu rechnen..

--

Anderes Thema: Im Spiegel-Artikel (S. 18. rechte Spalte) wird die Vorsitzende des deutschen Ethik-Rats wie folgt zitiert: 

"»Frühe Zwischenanalysen sind aus forschungsethischer Sicht an sich kein  Problem.«  Nur  sollten  die  Wissenschaftler auch bei einer positiv verlaufenen Zwischenanalyse  weiterforschen  und  die Studie möglichst abschließen. Aus Patientensicht sei es durchaus positiv,  wenn  es  frühe  Ergebnisse  gibt.  Das zwingt die Forscher dazu, ihre Impfstoffkandidaten  nicht  mehr  gegen  Placebos, sondern  an  den  bereits  erhältlichen Vakzinen zu messen. "

Klare, und wohl verbindliche Ansage: In Deutschland sollen nach erfolgreichem Effektivitätsnachweis alle Probanden den Impfstoff, und keiner mehr Plazebos, erhalten. Das wird die FDA wohl oder übel schlucken müssen. Derzeit sind 500 deutsche Teilnehmer für die Phase 3-Studie vorgesehen. Die fallen numerisch kaum ins Gewicht, und wurden sowieso relativ spät geimpft, so dass sie vermutlich eh aus der lt. FDA mindestens 2 Monate nachzubeobachtenden ersten Hälfte aller Probanden herausfallen.

Was aber nun sollte BioNTech und das PEI davon abhalten, die deutsche Phase 3 auf - sagen wir - 30.000 Teilnehmer auszuweiten (natürlich erst nach Ablauf der FDA-Nachbeobachtung)? Könnte man schön mit einem Praxistest erster eingerichteter Impfzentren verbinden, für den Herr Spahn (oder die eine und andere Landesregierung) sicher noch etwas Geld im Budget finden. Strikt freiwillig natürlich, Fokus auf Personen mit hoher Exposition (v.a. Gesundheits- und Pflegesektor). Nur so eine Idee...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Subsystem
Subsystem:

@Eintracht67 bezüglich Augusto

 
24.10.20 17:07
Dieses Forum ist doch dafür gedacht, verschiedenste Informationen zusammenzutragen und Meinungen auszutauschen. Augusto hat halt etwas mehr Hintergrundwissen in diesem Bereich als wir und teilt es gern. Zumindest ich gebe mein Wissen auch gern weiter, ohne monetäre Hintergedanken.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz StRa
StRa:

@medipiss #15061

 
24.10.20 17:39

Du schreibst unter #15061 unter anderem Folgendes:


"2. Anstelle der Kürzung der Anschaffungskosten ist es auch zulässig, die Anschaffungskosten des Anlagegegenstands bei seinem Zugang nicht zu kürzen, sondern die Zuschüsse in einen gesonderten Passivposten einzustellen. Die Zulässigkeit ergibt sich aus § 265 Abs. 5 Satz 2 HGB. Aus der Postenbezeichnung muss ersichtlich sein, welcher Art die darin erfassten Zuwendungen sind, z. B. Sonderposten für Investitionszuschüsse zum Anlagevermögen. Der Sonderposten ist parallel zu den Abschreibungen aufzulösen!"


Hierzu meine Fragen: wo hat BioNTech "Anschaffungskosten"? Ich war bislang der nicht unberechtigten Meinung, dass BioNTech den mNRA-Impfstoff selbst entwickelt. Dann gibt es allerdings nur Entwicklungskosten und eben keine Anschaffungskosten. Was die Aktivierung solcher Entwicklungskosten anbelangt, regelt § 255 Abs. 2a HGB:

"(2a) 1 Herstellungskosten eines selbst geschaffenen immateriellen Vermögensgegenstands des Anlagevermögens sind die bei dessen Entwicklung anfallenden Aufwendungen nach Absatz 2. 2 Entwicklung ist die Anwendung von Forschungsergebnissen oder von anderem Wissen für die Neuentwicklung von Gütern oder Verfahren oder die Weiterentwicklung von Gütern oder Verfahren mittels wesentlicher Änderungen. 3 Forschung ist die eigenständige und planmäßige Suche nach neuen wissenschaftlichen oder technischen Erkenntnissen oder Erfahrungen allgemeiner Art, über deren technische Verwertbarkeit und wirtschaftliche Erfolgsaussichten grundsätzlich keine Aussagen gemacht werden können. 4 Können Forschung und Entwicklung nicht verlässlich voneinander unterschieden werden, ist eine Aktivierung ausgeschlossen."



Der vorstehende Satz 4 sollte bei der Entwicklung eines neuartigen Impfstoff durchaus gegeben sein.

Ob BioNTech allerdings auf der Grundlage des HGB bilanziert, wage ich durchaus zu bezweifeln. Ich tippe mal auf US GAAP.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Bitte

 
24.10.20 17:40
kann dem Tamoi jemand erklären wie man die Ignore taste findet! Einer weniger der einen unsachlich von der Seite...Es nervt und langweilt, wenn man angemacht wird, wenn man kritisiert, jemand auf Fehler hinweist und anderer Meinung ist und insbesondere wenn man nicht jeden Tag schreibt, morgen 5 Euro mehr bis 1000!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

@ sosix

4
24.10.20 17:44
ich habe nur meine Vermutung geäußert,  welche Beweggründe kann ich nicht wissen.

Ich weiß aber genau,  das spielt jetzt aber NICHT auf augusto an, sondern allgemein:

Ja, es gibt im Forum bezahlte basher oder pusher. Diese werden aber nicht mit Geld bezahlt, wie man vermuten mag. Ich hatte vor gut 15 Jahren mal Kontakt zu jemanden im Aktienforum, der als solcher unterwegs war.  Diese versuchen natürlich mit Ihren Beiträgen zu provozieren. Je mehr man provoziert um sehr Antworten oder Klicks gibt es dann im jeweiligen Thread.  Ariva z.B. wird ja nun auch durch die ganzen Werbeeinblendungen finanziert.  Die Firmen welche ihre Werbungen auf den Seiten platzieren, bezahlen im Endeffekt dann die pusher / basher.  Für so und soviele Beiträge oder Klicks gibt (gab) es dann  Aktien oder Aktienoptionen auf Werte, welche vorher schon festgelegt sind. Damals bezogen sich "die Vergütungen" auf festgelegte Daxwerte. Ob das aber alles heute immer noch so gehandhabt wird weiß ich jetzt nicht, wie gesagt das ist ja nun auch schon eine halbe Ewigkeit her. Das waren jetzt aber auch keine großen Mengen die man damals bekam....sondern eher eine Aufwandsentschädigung.

Vielleicht outet sich mal jemand, und kann da mehr drüber berichten
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Sommervogel
Sommervogel:

@Tamoi

 
24.10.20 17:45
Ich habs nur am PC geschafft. Inzwischen ist das Forum für mich wohltuend bereinigt.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

STRA

 
24.10.20 17:55
gebe dir grundsätzlich recht bezüglich der Anschaffungskosten/ Entwicklungskosten... würde für Augusto ja aber genauso blöd ausgehen...

Hier bezüglich der Zuschüsse ging es ja aber insbesondere um die Investition in eine Produktionsstätte , da liegen dann schon AK vor.

Ja, vermutlich US GAAP anstatt HGB, Möglichkeiten werden aber vermutlich ähnlich sein...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

Medipiss: Biontech-Bilanzierung

2
24.10.20 17:55

Guter Hinweis diesmal - den "Laien" nehme ich ausdrücklich zurück. Tatsächlich bilanziert BioNTech lt. Geschäftsbericht 2019, S. 118, Zuwendungen als Anschaffungskostenminderung. Halte ich nicht für wirklich schlau - dies senkt optisch die Bilanzqualität. Aber sei es so..

Jetzt wäre es natürlich schön, zu wissen, welcher Teil der Bundesförderung sich auf Anlagevermögen, und welcher Teil sich auf laufenden/ bereits getätigten Aufwand (Studienkosten, Anlaufkosten des upscaling etc.) bezieht. Genaues werden wir wohl erst aus dem Quartalsabschluss erfahren. Aber wenn meine Vermutung stimmt, dass die 40 Mio. Anstieg des F&E-Aufwands in Q2 auf Präklinik und Phase 1/2a für BNT162 zurückgehen, gibt es zumindest dafür schon 36 Mio. erfolgswirksam vom Bund zurück, plus weiteres Geld für entsprechenden Aufwand in Q3. Sollte unterm Strich immer noch für Gewinn in Q3, und/oder rückwirkende massive Berichtigung von Q2, reichen, wenn auch in niedrieger Höhe als von mir zunächst erwartet.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pieter
Pieter:

80.000

 
24.10.20 17:58
Neuinfizierte an einem einzigen Tag, in den USA.
Leute das wird jetzt richtig böse werden. Die Regierung in Berlin sollte langsam schonmal Panzer auffahren lassen, rund um die Forschungs- und Produktionsstätten unserer Impfstoffentwickler.
Sonst wird es da schlicht massive Überfälle und Diebstähle geben für das Zeug.
Ebenso sollte die politisch Verantwortlichen auch gleich mal massiven militärischen Schutz für die Impfzentren einplanen.
Die Welt marschiert massiven Unruhen entgegen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Subsystem
Subsystem:

@Eintracht67

2
24.10.20 18:03
Klingt einleuchtend mit den bezahlten Beiträgen und würde auch die Leidenschaft erklären, mit denen einige User hier bei der Sache sind. Aber als Aktionär picke ich mir hier und dort meine Informationen zusammen und analysiere sie nach meinem eigenen Schema. Ich würde nie und nimmer nach Empfehlungen etc von besonders herausragenden Forenteilnehmern handeln und das sollte niemand, auch von den nur Mitlesenden!  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Subsystem
Subsystem:

Krass Pieter, du klingst wie ein Prepper

 
24.10.20 18:11
Wird schon werden
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Sieh an,

 
24.10.20 18:18
als AK - Minderung, hätte eher mit dem Sonderposten gerechnet, ist gängiger!

Ich denke die Kostenseite ist noch höher als mit 100 prognostiziert... alleine die Personalkosten müssen doch gestiegen sein!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NeuroNaut
NeuroNaut:

Finanzierungs-spritze von Temasek an Biontech

 
24.10.20 18:19
endpts.com/...-military-oks-first-use-of-coronavirus-vaccine/
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pieter
Pieter:

Sorry Sub , aber da ist nix krass

 
24.10.20 18:26
das ist nur wie ich die Lage sehe. Und die sieht inzwischen weltweit düster aus. Wem es noch nicht  aufgefallen ist, wir stehen noch VOR dem richtigen Winter. Und die Zahlen in Europa einschliesslich Deutschland explodieren schon jetzt. Abhilfe durch Impfmittel oder Medikament ist aber noch nicht wirklich in Sicht, jedenfalls noch nicht für den kommenden Winter.
Ich sag euch, in 2 Wochen ist die Kapazität unserer Kliniken für schwere Coronafälle auch am Limit, dann sind in unseren Nachbarländern die Bestatterinstitute auch wieder völlig überlastet.
Die Leute werden zwangsweise zu Hause bleiben müssen. Tja, und sowas ist dann in der Vergangenheit schon auch mal Anlass für schwere Unruhen gewesen.
Seht zu, das ihr euch wieder ausreichend Vorräte  an Lebensmittel  usw zurücklegt für das was kommen wird.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

hat jetzt nicht unbedingt mit BNTX zu tun, aber

2
24.10.20 18:30
trotzdem mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung dazu, wie sich die Pharmaindustrie die Entwicklungskosten zurückholt.

Vor gut 2 Jahren wurde in Deutschland ein Antikörper gegen Migräne zugelassen.
Ich habe von Anfang an diesen Antikörper verschrieben bekommen. Voraussetzung, dass die Krankenkasse der Behandlung zustimmt war, dass man vorher alle anderen bekannten prophylaktischen Maßnahmen gegen Migräne nachweislich erfolglos ausprobiert hatte. Monatlich musste ich mir dann eine Spritze setzen...ein Jahr lang.
Jede Spritze hat sage und schreibe 750,-€ !!! gekostet.
Erfolg war gleich null....kann sich jeder ausrechnen, was ich da in einem Jahr nutzlos verballert habe.

Klar, die Entwicklungskosten müssen reingeholt werden und diesen Antikörper bekommt ja auch nur eine sehr geringe Prozentzahl der an Migräne leidenden Bevölkerung verschrieben. Dazu läuft dann nach ein paar Jahren (weiß nicht....waren es 10 Jahre oder so) das Patent aus, und bis dahin muss man dann in der Gewinnzone sein....daher der Wahnsinnspreis für ein paar Tropfen Serum (nennt man das überhaupt Serum...keine Ahnung?).

Danach habe ich einen anderen Antikörper ausprobiert welcher auch in dieser Zeit in Deutschland zugelassen wurde, da kostet jede Spritze monatlich "nur" knapp unter 500,-€
.....und siehe da, dieser hilft sogar.....Migräne ist nun seit einem guten halben Jahr ein Fremdwort für mich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15023

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Subsystem
Subsystem:

Nunja Pieter

 
24.10.20 18:36
Jeder sollte den Test Anfang des Jahres für sich genutzt und Erkenntnisse dadurch gewonnen haben, wohin eine Pandemie führen kann, wie irrational die Massen reagieren und wie schwer sie zu lenken sind. Aber das hat ja hier nichts im Forum verloren
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Provonce
Provonce:

@Neuronaut

 
24.10.20 18:40
250 Millionen Dollar für BioNTech von Temasek? Das ist nicht ganz ohne!

Seite: Übersicht ... 599  600  602  603  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.441 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio littlecat 00:28
70 57.334 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 00:07
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--