Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 150  151  153  154  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.335
Zugriffe: 16.845.789 / Heute: 3.800
BioNTech SE AD. 81,75 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +575,62%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julian.50
Julian.50:

Schema

 
19.06.20 19:06
Das Schema generell hat sich auch geändert.
Gab es mit dem Habdelsstart in den USA vor 2 Wochen noch häufig Kursrutsche, so ist es heute andersrum. Die Amis kaufen auf und verkaufen dann gegen 18 Uhr etwas. Kurz vor Handelsende in den USA wird der Kurs wieder nach oben getrieben. Nur meine Meinung.
Ich bin auch der Auffassung, dass wir kurz vor einem Ausbruch nach oben stehen. Wir haben keine großen Kursrutsche gegen Süden und wenn, dann werden diese direkt aufgekauft. Mit der nächsten positiven Meldung explodiert das Ding meiner Meinung nach:-)
Schönen Abend!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Nero.
Nero.:

@Julian ,

 
19.06.20 19:24
Sry sollte gut analysiert sein:-) geht auch nicht weg hab es aber gemeldet
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julian.50
Julian.50:

@Nero

 
19.06.20 19:27
Alles gut haha, nicht schlimm. Das merk ich mir;-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

BioNTech (NASDAQ:BNTX) Stock Rating Upgraded

5
19.06.20 20:59
BioNTech (NASDAQ:BNTX) Stock Rating Upgraded by Zacks Investment Research
Posted by Shane Hupp on Jun 19th, 2020

BioNTech (NASDAQ:BNTX) was upgraded by Zacks Investment Research from a “hold” rating to a “buy” rating in a research report issued on Wednesday, Zacks.com reports. The firm currently has a $56.00 target price on the stock. Zacks Investment Research‘s price target would suggest a potential upside of 10.13% from the company’s current price.

Quelle:  www.tickerreport.com/banking-finance/...estment-research.html
Biotech-Star BioNTech aus Mainz cesar
cesar:

ich hab auch das Gefühl das ein ausbruch

 
19.06.20 22:21
nach oben ansteht dabei versucht man wohl leute abzuschütteln die schwankungen pro Tag von fast 2 euro und das 2 mal ist schon heftig
wenn man allein das ausnutzen könnte wären das pro tag 3 % vor steuern natürlich aber wer trieft schon ideal also ist das auch nur herumspinnerei

der Markt erwartet wohl eine nachricht zu dem Covid tests daher ist es sehr wahrscheinlich das wir jetzt nach oben gehen aber ander seits passiert nicht das was alle erwarten ...

Keine ahnung ich lass mich von meinen Bauchgefühl leiten , den Bio ist wirklich für mich ein Buch mit 7 siegeln  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

The Coronavirus Could Give Rise To .....

 
19.06.20 22:55
09:00 AM ET 06/19/20204
The Coronavirus Could Give Rise To This New Type Of Vaccine
The race for a coronavirus vaccine is giving biotech companies like Moderna (MRNA), BioNTech (BNTX) and Translate Bio (TBIO) the chance to prove a relatively new technology.

link:

www.investors.com/news/technology/...ion-point-mrna-vaccines/
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

eine frage in die runde

 
20.06.20 09:35
da auch ich damit rechne , dass demnächst gute nachrichten anstehen, würde ich gerne ein zertifikat, optionsschein oder ähnliches als call kaufen um (hoffentlich) ein bisschen gewinn einzufahren.
hat hier jemand erfahrung damit bzw besitzt ein zerti oder sonstiges?
danke im voraus !!!
sosix
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Blaumonchi
Blaumonchi:

Ja gibt es!

 
20.06.20 10:24
Das Risiko über den Totalverlust muss einem Bewusst sein.
Ich habe diesen,es gibt aber noch mehr.
(WKN LS7N90) ohne Stopp-Loss,relativ „nah“ an der Knockout Barriere!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Tom8000
Tom8000:

Schönes Interview, wie ich finde:

 
20.06.20 10:32
CORONA-IMPFSTOFF„In großer Menge werden Impfstoffe frühestens 2021 zur Verfügung stehen“

von Jürgen Salz

18. Juni 2020



Derzeit werden weltweit mehr als 100 Impfstoffe gegen Corona getestet. Biontech-Aufsichtsratschef Jeggle sieht das allerdings nicht als ein Wettrennen, sondern als ein Miteinander um schnellstmöglich ein Mittel gegen das Virus bereitzustellen.
Bild:  Imago

Die Welt wartet auf das Corona-Gegenmittel. Biontech-Aufsichtsratschef Helmut Jeggle spricht im Interview über Impfstoff-Tests, Aussichten für einen weiteren Börsengang und seine Kritik am Standort Deutschland.

Artikel teilen per:

Jeggle, 49, begann als Controller beim Generika-Hersteller Hexal. Dort lernte er den Unternehmer Thomas Strüngmann kennen, der die Mehrheit am Mainzer Biotechunternehmen Biontech hält. Seit 2008 führt Jeggle den Aufsichtsrat von Biontech. Das Unternehmen arbeitet an Impfstoffen gegen Krebs und derzeit auch an einem Impfstoff gegen das Coronavirus.

WirtschaftsWoche: Herr Jeggle, im April hat Biontech damit begonnen, einen potenziellen Impfstoff gegen Covid-19 an Menschen zu testen. Wie laufen die Studien?
Helmut Jeggle: Die Studien laufen planmäßig und gut. Wir testen vier Varianten von Impfstoffen in unterschiedlicher Dosierung, in 250 Mikrogramm und in 25 Mikrogramm. Je geringer die finale Dosierung, umso mehr Patienten können versorgt werden. Die Ergebnisse wird Biontech Ende Juni oder Anfang Juli präsentieren. Wenn die Studien ihre Endpunkte erreicht haben, starten wir mit größeren Tests an Tausenden Probanden, um die Wirksamkeit noch genauer zu überprüfen.

Wie wahrscheinlich ist der Erfolg? 

Derzeit werden weltweit mehr als 100 Impfstoffe gegen Corona getestet. Ich denke schon, dass es am Ende mehrere Impfstoffe gegen Corona auf den Markt schaffen. Wir sehen es aber nicht um ein Wettrennen gegeneinander, sondern ein Miteinander um schnellstmöglich eine Lösung für die breite Bevölkerung bieten. In großer Menge werden die Impfstoffe meines Erachtens aber frühestens 2021 zur Verfügung stehen.

Wer ist denn ihr wichtigster Wettbewerber? Das Tübinger Unternehmen Curevac, bei dem gerade der Bund eingestiegen ist und das nun auch mit klinischen Tests startet? Dabei arbeitet Curevac nach dem gleichen Prinzip wie Biontech - der Impfstoff soll den Körper dabei anregen, sich selbst einen Immunschutz gegen Covid-19 zu bauen. 
In den Gesprächen mit Investoren werden wir immer wieder auf Aktivitäten und Fortschritt gegenüber Modernaangesprochen. Moderna ist wie wir in den USA an der Nasdaq gelistet und damit einer gewissen Transparenz verpflichtet. Dies ermöglicht es teilweise den Investoren, die Firmen zu vergleichen.



BIONTECH-INVESTOR STRÜNGMANNDer Pharma-David

PREMIUM

Der Wettlauf um den Coronaimpfstoff entscheidet sich bald. Bei Curevac steigt der Staat ein, die börsennotierte Biontech will es allein schaffen. Mehrheitseigentümer Thomas Strüngmann geht ein hohes Risiko ein.

von Jürgen Salz

Mal angenommen, Biontech hat Erfolg. Wieviel wird ein Impfstoff gegen Covid-19 kosten?
Das ist heute noch nicht absehbar. Das Ziel ist eine zeitnahe, breite Versorgung. Es wird sowohl auf nationaler Ebene, wie etwa beim Bundesforschungsministerium als auch auf EU-Ebene an Förderprogrammen gearbeitet, um gemeinsam mit den forschenden Unternehmen an Lösungen zu arbeiten. Hierzu bin ich gemeinsam mit unserem CEO Ugur Sahin als auch mit unserem Finanzchef Sierk Pötting mit der Europäischen Kommission in Kontakt, die sich sehr intensiv und engagiert um das Thema kümmert. Wir reden intensiv darüber, wie sich das Covid Projekt bei Biontech entwickelt und unsere weitere Planung aussieht.

Offenbar war Ihre EU-Mission erfolgreich: Die Europäische Investitionsbank finanziert 100 Millionen Euro, damit Biontech seine Produktionskapazitäten erweitern kann. 
Meine Aufgabe ist es, darauf zu achten, dass sich Biontech kein zusätzliches wirtschaftliches Risiko auflädt. Falls die Studien erfolgreich sind, werden wir den Impfstoff hierzulande in großem Stil in Mainz und Idar-Oberstein produzieren.

In den USA hat Präsident Trump bereits mit ihrem Partnerunternehmen Pfizereinen Vorvertrag geschlossen…
Pfizer kümmert sich um die Produktion und die Verteilung des Impfstoffs in den USA, wir machen das für Europa.

Vor noch gut einem Jahr war Biontech nahezu unbekannt, dank des potenziellen Corona-Impfstoffs erfreut sich das Unternehmen nun weltweiter Aufmerksamkeit. Freut Sie das oder ist das eher eine Bürde?
Die Entwicklung eines Corona-Impfstoffes macht es für uns einfacher, die Power unserer Technologie-Plattformen zu beweisen. Nach dem gleichen Prinzip wie bei Corona entwickelt Biontech schwerpunktmäßig auch Impfstoffe gegen Krebs, die in einigen Jahren auf den Markt kommen könnten. Das ist unsere Vision seit der Gründung. Biontech kann als biotechnologisches Unternehmen einen ähnlichen Stellenwert in der Patientenversorgung bekommen wie SAP in der Softwarebranche. Inzwischen verstehen das auch immer mehr Politiker und Entscheidungsträger.

Die Hersteller von Impfstoffen sind in den Fokus der Politiker geraten. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will bestimmte Gesundheitsunternehmen vor unerwünschten Übernahmen etwa aus China oder den USA schützen. Künftig müssen Sie es sich genehmigen lassen, wenn ein Erwerber von außerhalb der EU zehn Prozent und mehr an Biontech erwerben will. Wie stehen Sie dazu?
Das wäre meines Erachtens keine gute Entscheidung, eine solche Entscheidung wäre eine Limitierung für Investoren und könnte dazu führen, dass zukünftig hochinnovative Firmen nicht mehr in Deutschland gegründet würden.



BALZLI DIREKTImpfstoffe sind die neuen Spaßbäder

Die Staatsbeteiligung am Biotechunternehmen Curevac ist ein industriepolitischer Albtraum. Der neue Wirtschaftspatriotismus wird zur teuren Wette.

von Beat Balzli

Fühlen Sie sich von deutschen Politikern ansonsten ausreichend unterstützt?
Ich rede jetzt mal von der Biotechbranche allgemein. Da lässt sich bei der Standortqualität in Deutschland noch einiges verbessern. Natürlich schreiben Biotechunternehmen jahrelang Verluste, weil die Entwicklung von Medikamenten eben oft länger als ein Jahrzehnt dauert. Dies ist ein Teil vom Geschäftsmodell und muss besser verstanden werden. Für diese kapitalintensive Start-Ups sind die in Deutschland aufgesetzten Modelle nicht attraktiv, es gibt hierfür auch keinen funktionierenden Kapitalmarkt. Die schon häufig diskutierte Ungleichbehandlung durch den Wegfall der Verlustvorträge muss ich an der Stelle gar nicht erwähnen. In Ländern wie Österreich, Singapur und Israel sind diese Programme für Start-up Unternehmen besser zugeschnitten.

Ist die Finanzierung ein Problem? 
Sie müssen immer wieder neue Geldquellen erschließen und Investoren finden. Deutsche Investoren brauchen viel mehr unternehmerischen Mut und Leidenschaft, um in innovative, disruptive Unternehmen, in die Zukunft, zu investieren. Das heißt aber auch, dass über Jahre Verluste geschrieben werden, dass wir Verluste schreiben und die Umsätze rückläufig sind. Das kann ja auch nicht anders sein, wenn wir, wie bei Biontech, jahrelang ein Medikament entwickeln und kaum Einnahmen haben. Bei Finanzierungsrunden sind deutsche Kapitalgeber, wenn überhaupt, nur mit vergleichsweise kleineren Beträgen dabei, etwa im einstelligen Millionenbereich. Unsere neuen Kapitalgeber finden wir vor allem in den USA.

Dort sind Sie auch an der US-Technologiebörse Nasdaq notiert. Ist es völlig ausgeschlossen, dass Biontech-Aktien einmal an einer deutschen Börse gehandelt werden?
Ich kann mir durchaus vorstellen kann, dass Biontech einmal sowohl in den USA als auch in Deutschland gelistet ist. Aber dafür müssen wir erst Produkte auf den Markt bringen, damit unser Geschäftsmodel besser verstanden wird. 

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Tom8000
Tom8000:

Ach ja, aus der WIRTSCHAFTSWICHE

 
20.06.20 10:33
vom 18.6.20
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Tom8000
Tom8000:

Woche

 
20.06.20 11:58
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Synoptic
Synoptic:

hier muss man

 
20.06.20 12:57
vorsichtig sein. Besonders dann, wenn alle sich sicher sind, dass der Kurs nach oben will.
Siehe Wirecard
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Tom8000
Tom8000:

bei Wirecard wurden 2 Mrd veruntreut.

2
20.06.20 13:04
Vergleich totaler Schwachsinn!
Aufpassen muss man auch im Straßenverkehr...
Aber: Angsthasen werden immer ihr kleines Süppchen kochen..
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Synoptic
Synoptic:

ja-ja...

3
20.06.20 14:20
auch bei Wirecard wurden warnenden Stimmen als Schachsinn abgetan
Fakt ist, dass BioNtech jetzt schon sehr hoch bewertet ist.
Charttechnisch sehe ich einen Keil, die Wahrscheinlichkeit aus einem keil nach oben auszubrechen ist genauso groß, wie nach unten, also 50/50
Sollten die Ergebnisse nicht das bringen, was alle erhoffen, oder sollte die Veröffentlichung verschoben werden, dann werden wir sehr tief fallen.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1186092
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pani1
Pani1:

Stop Loss

 
20.06.20 15:07
Moin zusammen! Bin relativ neu hier und in Biontech investiert. Habe an die erfahrenen Trader zu den Knock-Out Zertifikaten einige Fragen:
1. Sollte die Knock-out Schwelle erreicht werden verfaellt das Zertifikat - was passiert dann?
2. Habe 200 BionTech Aktien - sollten die mit jeweils einem Knock-Out Zertifikat hinterlegt werden?
3. Was passiert, wenn der Aktienkurs weiter steigt - steigen die Knock-Out Zertifikate dann auch? Werden hier Gewinne erzielt?
Habe mir einige Videos angeschaut, aber so ganz klar ist mir das Ganze nicht. Lieben Dank fuer Eure Hilfe!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz OutOfOrder
OutOfOrder:

...

 
20.06.20 15:31
Eine Frage an die Herren, die von "Totalverlust" reden. Ist euch überhaupt bewusst, in was ihr investiert habt oder hat euch einzig die Corona-Welle-Hysterie zu BioNTech geführt?!

Die Frage is ernst gemeint. Teilweise faszinierend und teilweise erschreckend, wie leichtsinnig Kapital investiert wird. Aber Gier hat schon immer Blind gemacht.
Und gerade der Vergleich zu Wirecard hinkt.
Wenn die Verwaltung von Kapital das Kerngeschäft darstellt und der Umgang mit genau diesem Kapital, die einer Frittenbude gleicht, dann ist das gesamte Geschäftsmodell in Frage zu stellen.
Ein möglicher Impfstoff ist ein sehr nettes Extra zu der restlichen Pipeline, die BioNTech in der Forschung hat. Und selbst wenn keines der 4 möglichen Impfstoffe funktionieren sollte, ist das für mich nicht mehr, als kurzfristig, sehr günstig an weitere Anteile zu kommen.
Bin derzeit eh mehr an den Ergebnissen der Studie zu BNT122 und BNT111 interessiert, als eine mögliche Meldung des Beginns von Phase 2 für die Corona-Impfstoffe.

Kurzfristig geht alles. Langfristig sehe ich da nur eine Richtung.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Synoptic
Synoptic:

Zertifikate

 
20.06.20 15:34

Es gibt Call und Put Zertifikate.
Bei steigenden Aktienkursen steigen Calls und fallen Puts und umgekehrt.

1. Sollte die Knock-out Schwelle erreicht werden verfaellt das Zertifikat - was passiert dann?  - Dann ist das Geld WEG, was man für den Zertifikat bezahlt hat
2. Habe 200 BionTech Aktien - sollten die mit jeweils einem Knock-Out Zertifikat hinterlegt werden? Warum sollte? Jeder ist frei dieses oder jenes Zertifikat zu kaufen oder auch nicht. 3. Was passiert, wenn der Aktienkurs weiter steigt - steigen die Knock-Out Zertifikate dann auch? Wenn das ein Call-Zertifikat ist, dann ja. 

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Synoptic
Synoptic:

OutOfOrder

 
20.06.20 15:42
wenn die rhetorische Frage an mich gerichtet ist, dann JA.
Ich war schon VOR Corona investiert und bleibe auch investiert, weil das Verfahren wirklich revolutionär ist.  
Aber viele, die gerade von schnellen Zertifikate-Gewinnen träumen, können sehr schnell einen Totalverlust erleiden.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Synoptic
Synoptic:

Ein möglicher Impfstoff ist ein sehr nettes Extra

 
20.06.20 16:06
das denke ich nicht.

Ein möglicher Impfstoff ist der Beweis dafür, was diese Technologie leisten KANN.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Blaumonchi
Blaumonchi:

OMG

 
20.06.20 17:17
Wc mit BioNTech zu vergleichen.Ist wie Äpfel mit Birnen!
Der jenige sollte sich mit der Thematik Wc mal auseinandersetzen! Die Geschichte geht nicht seit gestern so.
Entweder hat das Management grob fahrlässig oder wissentlich gehandelt.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Henry Every
Henry Every:

Hier liegt viel Hoffnung

 
20.06.20 18:49
auf erfolgreiche Testergebnisse. Die Warnung von Synoptic ist also gerechtfertigt. Dennoch gibt es Unterschiede zu Wirecard. Bei Wirecard weiß man, dass man nichts weiß, gibt es die Umsätze in Asien?Wurden die Bilanzen der letzten Jahre noch weiter "geschönt" und wenn ja, welche Umsätze sind da und welche nicht? Welche Kunden sind real? Die Liste könnte man noch weiter führen, erspare ich mir aber ;)
Biontech scheint nach meiner Meinung nicht tricksen zu wollen, wenn hier von Firmenseiten ein hoher Aktienkurs, mehr internationale Aufmerksamkeit (auch von Investoren etc.) gewollt wäre, könnte man das ziemlich einfach erreichen. Indem man regelmäßig Nachrichten veröffentlicht, die gut klingen (siehe Adhocs von Wirecard und Tweets von Markus Braun). Bei Biontech werden höchstens Interviews gegeben und selbst diese sind nicht reißerisch, dagegen befürwortet man sogar das mehrere Unternehmen Impfstoffe entwickeln sollen und das man sich gegenseitig unterstützen sollte (Interview wurde weiter oben im Thread erwähnt).

Mein persönliches Fazit (aber nur zu Biontech, Wirecard lassen wir hier lieber sonst wird das hier zu lang ;) )
Biontech ist hoch bewertet, Stimmt. Aber Biontech hat nicht selbst versucht den Kurs zu pushen. Auch ist hier die Aktionärsstruktur eine andere, Wirecard war vom
Gefühl her die neue "Volksaktie" (wie früher die Telekom). Biontech ist da noch unbekannter. Sieht man auch an der Anzahl der Threads und Nachrichten im Vergleich zu Wirecard.
Jetzt habe ich doch Wirecard erwähnt, ich konnte nicht anders ;)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julian.50
Julian.50:

Ich

 
20.06.20 19:31
Glaube synoptic wollte Wirecard und BioNTech nicht direkt miteinander vergleichen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass immer etwas unvorhersehbares geschehen kann. Mit diesem Ausmaß hat nämlich auch bei Wirecard keiner gerechnet und es kann auch immer noch sein (was wir alle nicht hoffen), dass die Ergebnisse bei BioNTech schlecht ausfallen.
Ich bin zwar auch guter Dinge, jedoch kann man es nicht ausschließen.
Einen schönen Abend an alle und hoffentlich steigende Kurse nächste Woche:-)
Auf welche Kurse hofft hier denn jeder persönlich, wenn die Ergebnisse positiv ausfallen? Das würde mich mal interessieren:-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

@Blaumonchi

 
20.06.20 20:42
danke für deine antwort. und mir ist schon klar, dass das ein totalverlust werden kann. hab das schon hinter mir mit put auf dax und dow:-))
nur hier  scheint mir ein call lohnenswert , da ich die aktie behalten will aber trotzdem versuche gewinne zu realisieren.
und auch klar ist , dass die nächste nachricht nicht zu 100% postiv sein muß , auch wenn sich das alle "wünschen".
wie gesagt , danke für das scheinchen , das werde ich mal beobachten, wobei der knockout sehr nahe liegt und die amis leider immer für überraschungen gut sind !(im negativeb sinne :-))
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Synoptic
Synoptic:

toll

2
20.06.20 21:04
Einige konnten sogar meine Allegorie verstehen! Und was ist Allegorie? Die bildliche Darstellung abstrakter Sachverhalte durch eine konkrete Gestalt oder einen Gegenstand

Wenn ich sehe, dass hier Leute keine Ahnung von Optionsscheinen haben und gleichzeitig absolut sicher sind, dass der Kurs von BioNtech nur noch steigen kann, dann fehlt mir nichts anders ein als Wirecard (obwohl ich selbst bei Wirecard nicht investiert war).

Wenn ich einen Wunsch bezüglich der BioNtech-Aktie äußern dürfte, dann würde ich mir wünschen, dass der Kurs nicht abverkauft wird, sondern in einen stätigen Aufwärtstrend übergeht. Aber wie gesagt, die Bewertung ist sehr hoch. Das Unternehmen muss die Ergebnisse liefern, die diese Bewertung rechtfertigen.

Und übrigens glaube ich nicht, das die Geschäftsführung von BioNtech keine Marketingstrategie betreibt. Gerade diese Corona Impfstoff IST die Marketingstrategie. Dadurch wurde das Unternehmen in den Medien präsent und in den Aktionärskreisen bekannt. Und das ist gar nicht schlecht. Aber die Strategie muss aufgehen. Bis jetzt gab es Vorschusslorbeeren.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Synoptic
Synoptic:

welches Unternehmen könnte es sein?

 
20.06.20 22:07
Seit Beginn der Corona-Pandemie sondieren die Chinesen verstärkt Beteiligungen an Pharma -und Biotechnologiefirmen. „Das Interesse ist sprunghaft gestiegen“, sagt der Chef eines noch jungen Biotech-Unternehmens, der anonym bleiben will. Mehrmals hätten chinesische Investoren bei ihm angefragt, sagt der Firmenchef. Es gehe um Beträge im zweistelligen Millionenbereich. „Aber ich hole mir keinen chinesischen Investor in die Firma. Das ist mir einfach zu gefährlich.“

www.focus.de/finanzen/news/...ittenes-europa_id_12092484.html


Seite: Übersicht ... 150  151  153  154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.442 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio joabehr 08:36
70 57.334 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 00:07
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--