Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 826  827  829  830  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.525.219 / Heute: 4.783
BioNTech SE AD. 81,05 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -3,67%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Der kaktus

 
13.01.22 18:46

Der kaktus ist seit 25 Jahren an der Börse und hat noch nicht gemerkt, dass die Aktienpreise den fundamentalen Zahlen der dahinterstehenden Unternehmen folgen.
Wenn Warren Buffett das auch nie gemerkt hätte, würden wir diesen Investor heute vermutlich nicht kennen.

Mit den bestellten Impfdosen liegt mit einem durchschnittlichen KGV von 7 dieses Jahr der passende Aktienpreis bei ~260€. (Nach meiner Analyse und Schätzung)

Trotzdem rate ich davon ab irgendetwas anderes als einfach nur Aktien zu kaufen. Knock-out-Optionen sind bei der BioNTech-Aktie nicht gut.

(Das soll keine Handelsempfehlung sein)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie kaktus7
kaktus7:

Detwin

 
13.01.22 18:50
"dass die Aktienpreise den fundamentalen Zahlen der dahinterstehenden Unternehmen folgen."
Alsich noch jung und naiv war dachte ich das auch.
Und jetzt?
Schau dir Tesla and und Biontech.
Die Kurse folgen nicht, sie versuchen vorwegzunehmen.
Betonung auf versuchen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech Taiwan

2
13.01.22 18:59
Das Taiwan einen Vertrag über die Lieferung von 10 Mio. Dosen zum
Preis von 300 Mio. € hatte war mir bekannt.

Ist dann wohl doch etwas mehr geworden.

Für Biontech/Fosun kommen auch noch die Dosen von
Singapur, Hongkong und Macau dazu.

Dürfte wohl um ein Mrd. Betrag gehen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Kaktus7

 
13.01.22 19:01

> "dass die Aktienpreise den fundamentalen Zahlen der dahinterstehenden Unternehmen folgen."
> Alsich noch jung und naiv war dachte ich das auch.
> Und jetzt?
> Schau dir Tesla and und Biontech.
> Die Kurse folgen nicht, sie versuchen vorwegzunehmen.
> Betonung auf versuchen.

Das ist doch nur eine Momentanaufnahme. Soll der junge und naive Detwin dem erfahrenen Börsianer das 1*1 erklären?

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

kaktus7

6
13.01.22 19:04
Ich hab auch im August 2019 bei Daimler überlegt ob ich raus soll. Habs nicht gemacht weil ich zu viel Verlust gemacht hätte.  War ne Anleihe wo ich Aktien statt mein Geld zurück bekam. Und momentan ist es über das Doppelte wert. Aber das interessiert andere genau so wenig, wie ob du und wie viel du mit Biontech verdient hast.

Also was ist da falsch long zu sein?

Und wie @Quanten oben schreibt: Es gibt eben Investoren, die schauen nicht jeden Tag auf den Kurs

Ich schaue zwar jeden Tag mach dem Kurs, aber nicht weil ich verkaufen will. Sondern weil ich auf dem laufenden bleiben will. Ich bin und bleibe *long* wie sehr viele in DIESEM Thread.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Gegen die Seitenlinie oder den ein oder

5
13.01.22 19:11
Anderen Trade spricht aktuell sicherlich nichts, Vorsicht aber mit leerverkaufen!

Wie immer dreht sich alle um die Optionen, wie ich am Wochenende bereits geschrieben hatte werden put Optionen aktuell nahezu ausschließlich von den großen institutionellen gehalten, während call Optionen überwiegend von kleinaktionär gehalten werden...
Schauen wir uns die Lage für morgen an sehen wir dass heute über 3100 put Optionen auf 200$ in die Nähe des Geldes gelaufen sind und verkauft wurden - entspricht 310.000 Aktien - heißt für mich das primärziel des abverkaufen wurde für diese Woche erreicht und die großen glauben nicht daran dass wir morgen Abend unter 200$ schließen!
Max pain für morgen übrigens bei 220$, meine Prognose sagt zwischen 205$ und 210$ um wieder möglichst viele calls zu killen

maximum-pain.com/options/bntx

Mittelfristig ist es ebenfalls hochriskant leer zu verkaufen, niemand weiß wann beschlossen wird dass der nasdaq nun tief genug gefallen ist, oder wann beschlossen wird wieder in den biotech Sektor umzuschichten...

Hinzu kommen einige biontech bezogene einflussfaktoren: China Zulassung, bourla knallt einen postpandemie Preis raus, grossbestellung von der EU oder USA für 2024, moderna liefert früher Phase 2 Ergebnisse für Grippe, 1 große Übernahme im pharmabereich etc...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Impfstoff der 2 Wahl

3
13.01.22 19:15
Ärmere Nationen werfen Millionen von kurz vor dem Ablaufdatum stehenden
Covid-19-Impfstoffen weg: Unicef

VERÖFFENTLICHT VOR 3 STUNDEN

BRÜSSEL (REUTERS) – Ärmere Nationen haben letzten Monat mehr als 100 Millionen Dosen
von Covid-19-Impfstoffen abgelehnt, die vom globalen Programm Covax verteilt wurden, hauptsächlich
aufgrund ihres schnellen Verfallsdatums, sagte ein Unicef-Beamter am Donnerstag (13. Januar).

Die Abbildung zeigt die Schwierigkeiten bei der Impfung der Welt trotz wachsender Impfvorräte,
wobei Covax der Lieferung von 1 Milliarde Dosen an insgesamt fast 150 Länder näher kommt.

„Mehr als 100 Millionen wurden allein im Dezember zurückgewiesen“, sagte Frau Etleva Kadilli,
Direktorin der Versorgungsabteilung des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen,
den Gesetzgebern im Europäischen Parlament.

Mehr als 30 ärmere Nationen, darunter große Staaten wie die Demokratische Republik Kongo und
Nigeria, haben bisher weniger als die Hälfte der erhaltenen Dosen verbraucht, sagte Care
unter Berufung auf Unicef-Daten.

Covax, das globale Programm, das von der Weltgesundheitsorganisation gemeinsam geleitet wird,
hat nach Angaben von Gavi, einer Impfstoffallianz, die das Programm mitverwaltet,
bisher 989 Millionen Covid-19-Impfstoffe in 144 Länder geliefert.

„Wir haben Länder, die Dosen, die derzeit verfügbar sind, auf das zweite Quartal 2022 drängen“,
sagte Frau Kadilli.

Von den 15 Millionen abgelehnten Dosen aus der EU waren drei Viertel Schüsse von AstraZeneca.

www.straitstimes.com/world/europe/...Vu20LuGwAzJxpp7KeI3KL2Wc

Wer noch Hoffnung hatte das man Vektor und Totimpfstoffe an
ärmere Länder verkaufen könnte, dürfte jetzt wieder auf dem Boden landen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Heute ja wieder ganz schöne Klatsche

 
13.01.22 19:29
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 30271617
Der Markt ist bärbeissig, das merkt ein Blinder mit dem Krückstock- da hilft aktuell auch kein pudern und kein schminken.
Kann die kursrelevanten Big Boys verstehn, die nach dem Fall der 200er Linie erst mal auskotzen lassen. So clever war ich leider nicht.
Fällt die 175 auf Tagesschlussbasis, werd ich auf jeden Fall abspecken- man sollte hartnäckige  Talfahrten nmM nicht besserwisserisch aussitzen...






Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DireWolf
DireWolf:

Nichtimpfung der verschenkten Dosen

 
13.01.22 19:30
ist allerdings wohl in erster Linie eine mehrschichtig traurige und negative Nachricht
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie H731400
H731400:

Klatsche

 
13.01.22 19:34
mit Ansage !  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie schakal1409
schakal1409:

# 20680................

 
13.01.22 19:43
Heute ein Minus von 5 %....................

Da ist nix von 250-300 Euro.................aber sowas von  nix von  250-300 Euro.

An   "" Ariva "" ... bitte verschont uns für 1 Woche von solchen Aussagen,,,mit einer Sperre von solchen Usern mit behauptungen,,,mutmassungen....falschen Aussagen................

Aber hier werden vernünftige User gesperrt

nur mal nebenbei gesagt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20687

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
13.01.22 19:52
Ist doch jedem klar was da passiert.

Selbst die ärmeren Länder wollen keinen Impfstoff mit
geringem Wirkungsgrad.

Damit wird sich der Marktanteil von mRNA Impfstoffen die
nächsten Jahre noch weiter erhöhen.

Andere Impfstoffhersteller haben Kosten im Milliarden Bereich
für Forschung, Entwicklung und Studien.

Und sollte Biontech bald mit Impfstoffen gegen Grippe,
Gürtelrose usw in den Markt eintreten werden andere
dumm aus der Wäsche kucken.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20689

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20690

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Warum?

 
13.01.22 20:01
Weil einige davon gar keine haben? Oder weil mache Valneva haben und andere Aktien schlechtreden wollen?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Impfstoff

 
13.01.22 20:04
Freitag, 12. November 2021

Milliardengewinne mit Vakzinen

Astrazeneca kippt Non-Profit-Modell für Impfstoff

"Wir haben dieses Projekt begonnen, um zu helfen, aber wir haben auch gesagt, dass wir
in der Zukunft einen Übergang zu kommerziellen Bestellungen haben werden", sagte
Konzernchef Pascal Soriot zu Journalisten. "Er wird nie sehr teuer sein. Denn wir wollen,
dass der Impfstoff für jeden weltweit bezahlbar bleibt."

www.n-tv.de/wirtschaft/...fuer-Impfstoff-article22926196.html

Wenigstens ein CEO der Humor hat.

Das ist ja " Very British ".

Die Freunde in UK sollten es mal mit Bratwurst versuchen.




Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DireWolf
DireWolf:

@Nagartier

 
13.01.22 20:06
ich sagte ja "mehrschichtig"

erstens, weil es an Tag 1 peinlich war, dass wir nur verschenkt haben was man hier nicht loswerden konnte ...
zweitens, weil man es so geschafft hat in den beschenkten Ländern dermaßen Vertrauen in uns, unsere Impfstoffe, ... noch weiter zu schwächen, als ohnehin schon

Damit wir global den Mist hier sauber unter Kontrolle bekommen, benötigen wir nun mal leider hohe Impfquoten
Die schafft man nicht, indem man daheim nicht Gewolltes verschenkt

Direkte Vorteile für BioNTech kann ich daraus nicht ableiten ... denn das würde folgendes erfordern:

Jemand kauft gezielt "den Goldstandard" und verschenkt das und überzeugt gleichzeitig die Leute da unten, dass es immer noch eine gute Idee ist und entschuldigt sich dafür, dass man vorher aus welchen Gründen auch immer nutzlosen Kram verschenkt hat.

Ich bin wirklich ultrapositiv auf BioNTech zu sprechen und glaube an das Unternehmen, ehrlich

In diesem speziellen Punkt aber denke ich haben wir es global einfach mal verk*ackt ... sorry
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Robert321
Robert321:

Kurs ganz unten und alle schön negativ

 
13.01.22 20:32
das ist für mich ein Zeichen mal wieder eine  Schippe zu nehmen :)
bei 200 und 180$ die nächste. und dann gehts UP


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

2
13.01.22 20:50
In der ersten Woche über 11 Mio. Dosen an die EU geliefert.
Das ist schon fast eine Tagesproduktion bei Biontech.

qap.ecdc.europa.eu/public/extensions/...html#distribution-tab

Und die gibt es nur ohne Bratwurst aber mit Gewinn und ohne Senf. :-))

Denker auch schon aufgefallen das die Schwurbler nur im Rudel posten ?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20696

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20697

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie windhope
windhope:

Bei dieser....

11
13.01.22 21:47
Aktie ist alles möglich, auch das völlig unerwartete.
Vor etwas mehr als einem Jahr standen wir bei Kurs 109€ ohne 10 Mrd. Gewinn im Rücken, ohne fortgeschrittener Pipeline und ohne Rucksack voller Kooperationen.

Wer will mir nun ernsthaft erzählen dass ein Kurs von 150 bis 180 Euro eigentlich den fairen Wert darstellt.
Ich behalte meine Aktien und lass mich nicht verarschen von den Meinungsmachern......long
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie windhope
windhope:

Ist alles möglich.....

 
13.01.22 22:22
soll heißen dass es durchaus sein kann dass die Aktie in den nächsten 10 Tagen über 100 € zulegt.
Ups, und viele sind eben raus und schauen zu wie der Flieger abhebt...vom Boden aus!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

@windhope

 
13.01.22 22:29
Das ist noch nicht so lange her. Kann mich erinnern, dass am 09.April der Kurs bei 102 € stand.  

Seite: Übersicht ... 826  827  829  830  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--