Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 772  773  775  776  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.529.037 / Heute: 416
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Auf und nieder, immer wieder

3
22.12.21 19:52
so hammers gestern gemacht, so mach mers heut...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 30188683
Tja Investoren-- die 250 wurden nun auch rasiert und jetz steht wohl ein Test des 200er Schnitts bei 215 an.
Entgegen meiner Strategie, Talfahrten nicht bedingungslos auszusitzen, bleib ich hier dabei- denn nach meiner Weltanschauung sind wir über der 200er Linie ja noch im Hausse Modus.
Bleib weiter überzeugt, dass die weltweiten Boosterkampagnen unsrer Biontech ein Haufen Kohle in die Portokasse spült und das von Investoren irgendwann auch wieder wertgeschätzt wird.
Hab heute geboostert und wir mussten 90 Minuten in der Kälte anstehn. War aber trotzdem top, denn von der Schlange auf der Anhöhe konnte man einen wunderschönen Sonnenuntergang verfolgen...





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Pieter

3
22.12.21 19:57
Das ist ja nicht das erste mal das er alles verkauft hat. :-))

Unter Strich zählt für die Anleger was Biontech verdient.

Nach Sahin ab Dez. 400 Mio. Dosen im Monat.

Das wären heute so 14 Mio. Dosen im Wert von 200 Mio. €.

Und morgen werden sie das wieder verkaufen.

Und 2022 steigen die Preise um 20-25%.

Da kann sich jeder ausrechnen wo die Reise hingeht.

Nicht von den Shortern ärgern lassen.


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#61 Nana, calligula

 
22.12.21 19:59
"" Markt ist irrational""

Das ist normale Härte.
Du hast anscheinend Talfahrten wie z.B.  2008/09 noch nicht mitgemacht--- wenn gute wie schlechte Papiere weit mehr als 50 % abkacken....
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bärenhunger
Bärenhunger:

@lehna #19364

 
22.12.21 20:07
Leider sieht man im TG chart nicht, dass der MA200 (d, close) am 5. Nov.21 "geknackt" wurde (Nasdaq chart).
Der EMA200 ist vorher natürlich "durchsaust" worden, aber auch am 5.Nov..
Das könnte zu einer Fehleinschätzung führen, wenn man nur den Verlauf auf TG beobachtet.



Hinweis: Keine Handlungsempfehlung (weder für den Kauf noch Verkauf von Aktien oder deren Derivate)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Aktienkobold92
Aktienkobold9.:

BioNTech KGV

2
22.12.21 20:08
Hallo ihr Lieben, weiß jemand wie das erwartete KGV von Biontech für 2022 auf Basis des jetzigen Kurses ist? Das muss doch absurd niedrig sein?

Der Grund wird wohl u.a. darin liegen, dass der Markt sich sorgt BioNTech hätte außer dem Impfstoff kein laufendes Geschäft. Das ist aber schon allein deshalb absurd, weil sie ja mit den Einnahmen faktisch auch einen ganzen DAX-Konzern mit Mann und Maus schlucken könnten. Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass die restliche Pipeline absolut gar nichts abwerfen würde.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie NoCap
NoCap:

Moderna

2
22.12.21 20:12
…kommt zu hart und zurecht ins Straucheln, Biontech leider „noch“ im Sog.

Das ist die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen kann. Und die Bude ist immer noch 40!!! Milliarden höher bewertet, als unser Mainzer Vorzeigeunternehmen!

Muss man nicht verstehen  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Ciao Royalred

 
22.12.21 20:17
Du bist raus aus dem Investment nehme ich an. Hast alles abgeschrieben, mit Verlust. Na, ja im Netz wird gern geflunkert. Wenn alles so ist wie beschrieben selbst-gemachtes Leiden.

Frage an alle? Wie viele Aktionäre hat Biontech zum Zeitpunkt X? Wie viele unterschiedliche Interessen gibt es? Unzählige?
Manche machen Kasse vor Jahresende, andere hoffen auf den 10% Trade etc.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#69 Naja NoCap

 
22.12.21 20:20
Die US Weltleithengste unterstützen halt lieber ihre eigenen Firmen wie Exoten aus Germany.
Der Michel ist da meist anders gepolt-- er neigt oft zu Neid, wenn es Unternehmer nach oben geschafft haben und in Kohle schwimmen...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

51 Mio.

 
22.12.21 20:26
" Manche machen Kasse vor Jahresende "

Wer vor einem Jahr am 30.12.20 verkauft hat, erzielte 72,80 € für die Aktie.

Wer vor einem Jahr am 30.12.20 Aktien verkauft hat die er nicht hatte
wurde auch zu 72,80 € abgerechnet.

Wo die Performens beruhigender ist kann man leicht erkennen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Kurse

 
22.12.21 20:33
DMA200 wurde am 5.11. intraday durchbrochen und sofort wieder hochgekauft. Das war vor Omikron. Also ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass sich Instis auch diese Kaufgelegenheit bei aktuell $248 bzw. 220€ nicht entgehen lassen. Werden es ja schon bald erfahren. Stehe bei 200€ und 150€ parat. Aber ob wir die Kurse überhaupt sehen darf man bezweifeln.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

@ Lehna zu #19366

6
22.12.21 20:46
Aber Lehna, wer wird denn gleich…..

Ich habe noch Papiere von Preussag und Hoechst am Markt erleben dürfen. Auch der Nemax 50 und seine „Geschichten“ sind mir nicht fremd. Lehman Brother und andere Kapriolen sind mir auch noch gut im Gedächtnis.

Jedoch gab es in all diesen „Perioden“ nie eine Pandemie, indem die Unternehmen, welche augenscheinlich als Teil der Lösung angesehen werden müssten, dermaßen „billig“ verramscht wurden, zumal noch weitere Anwendungen in Erwartung stehen zzgl. einem „Fast Track“ im Bereich Hautkrebsbekämpfung, welches auch eher selten dargeboten wurde, spezielle für deutsche Unternehmen durch die FDA in den USA.

Wenn einem soviel Gutes wird beschert, dann ist es doch etwas mehr Aufmerksamkeit Wert, oder?

Bei all diesen Aussichten, erstaunt es schon sehr, zu mindestens mich, dass hier solche Kurskapriolen möglich sind, und ca. 5% sind schon recht ordentlich.

Auch der immer wieder gern zitierte „Kritikpunkt“, es handele sich bei BNTX um ein sog. „One Trick Pony“ verfängt in Wahrheit eigentlich kaum. Wenn es BNTX tatsächlich darauf anlegen wollte, die Produktvielfalt erweitern zu müssen, wäre eine Übernahme, bei den derzeit prall gefüllten Geldtaschen, das wahrscheinlich geringste Problem.

Die Vermutung liegt eher sehr nahe, BioNTech investiert ausschließlich in seinen eigenen Weg. BioNTech ist auch nicht primär der Covid 19 Bekämpfung verschrieben, obwohl sie es können.

Wir haben hier das Glück, auf dem Weg zur „Spezialisierung“ zum absoluten Krebsspezialisten, einer Covid 19 Pandemie vorher begegnet zu sein. Dieser Umstand spülte, eigentlich mehr per Zufall, unwahrscheinlich viel Geld in die Kassen von u.a. BNTX. Von daher spottet die derzeitige Bewertung, jeglicher Realität, und dies wiederum, macht mich halt ein klein wenig fassungslos. Nicht mehr und nicht weniger liebe Lehna.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Golfwolfram
Golfwolfram:

Markt spielt Omicron

 
22.12.21 20:56
Scheinbar spielt der Markt zur Zeit ,dass Omicron weniger schwere Krankheitsverläufe macht.
Heißt bei einer hohen Infektionslage werden nur wenige schwer krank ,der Rest hat quasi nur noch Erkältungssymptome.
Folge ist ein sogenannte „natürliche Immunität“ ,Impfstoffe werden nicht mehr in diesem Umfang notwendig sein.
Zu wünschen wäre es aber ich befürchte, dass weitere Varianten auftauchen werden ,die nicht so „harmlos“ sind.
Je mehr Infizierte ,desto mehr Varianten.
Impfen und die Infektionslage niedrig halten erscheint mir sicherer.
Alles meine Meinung
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Aufstocker

 
22.12.21 20:57
PWJAX - PGIM Jennison International Opportunities Fund Class A

meldet 21,01 % Erhöhung der Beteiligung an BNTX / BioNTech SE
2021-12-22 - PWJAX - PGIM Jennison International Opportunities Fund Class A hat ein NPORT-P-Formular
eingereicht, in dem der Besitz von 371.941 Aktien der BioNTech SE (US:BNTX) mit einem Gesamtbestand
im Wert von 103.671.114 USD zum 29.10.2021 offengelegt wird. PWJAX - PGIM Jennison International
Opportunities Fund Class A hatte am 27.09.2021 einen früheren NPORT-P eingereicht, in dem 307.368 Aktien
der BioNTech SE im Wert von 100.924.282 USD offengelegt wurden. Dies entspricht einer Aktienveränderung
von 21,01 Prozent und einer Wertveränderung von 2,72 Prozent im Quartalsverlauf.

fintel.io/so/us/bntx/...ernational-opportunities-fund-class-a
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Aufstocker 2

 
22.12.21 21:00
PRJAX - PGIM Jennison Global Opportunities Fund Class A

meldet einen Anstieg des Anteils an BNTX / BioNTech SE um 4,48 %
2021-12-22 - PRJAX - PGIM Jennison Global Opportunities Fund Class A hat ein NPORT-P-Formular
eingereicht, in dem der Besitz von 554.294 Aktien der BioNTech SE (US:BNTX) mit einem
Gesamtbestand im Wert von 154.498.366 USD zum 29.10.2021 offengelegt wird. PRJAX -
PGIM Jennison Global Opportunities Fund Class A hatte am 27.09.2021 einen früheren NPORT-P
eingereicht, in dem 530.547 Aktien der BioNTech SE im Wert von 174.205.107 USD offengelegt
wurden. Dies entspricht einer Aktienveränderung von 4,48 Prozent und einer Wertveränderung
von -11,31 Prozent im Quartalsverlauf.

fintel.io/so/us/bntx/...son-global-opportunities-fund-class-a
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Neueinsteiger !

 
22.12.21 21:03
FBDIX - Franklin Biotechnology Discovery Fund Class A ownership in BNTX / BioNTech SE

2021-12-22 - FBDIX - Franklin Biotechnology Discovery Fund Class A has filed a NPORT-P form
disclosing ownership of 13,310 shares of BioNTech SE (US:BNTX) with total holdings valued at
$3,709,896 USD as of 2021-10-31.


fintel.io/so/us/bntx/franklin-strategic-series
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie windhope
windhope:

Produktentwicklung........

3
22.12.21 21:07
und Produktpipeline sind doch nicht weg zu reden.
Gestern war die Diskussion was man mit den Gewinnen alles anstellen soll.
Biontech sitzt auf so viel Cash, dass sie ab 2024 (weil 2022 und 2023 werden noch Mrd. verdient) Ihr Forscher und Entwicklerteam über Jahre hinweg durchfüttern könnten und einfach Produkte und Anwendungen entwickeln lassen ohne Druck sofortig Geld verdienen zu müssen.
By the way denke ich aber dass auch 2024 und ff. viel Geld verdient wird.

Das wissen auch alle Großen und Fonds.

Der geringe Freefloat macht es möglich, ich denke dass die Blackrocks u.a. hier einfach ihr Spielzeug wie ein Jojo rauf und runter lassen wollen.
Alle die jetzt verkaufen frage ich warum haben sie nicht gestern bei 265 € verkauft.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

5
22.12.21 21:16
GOLFWOLFRAM : KEINE REAKTION DER ANLEGER   22.12.20 13:21

Ich stelle mir gerade vor ,was mit dem Aktienkurs passieren würde ,wenn andere Firmen mit solchen
Konferenzen kommen würden,Produktionserhöhungen etc,und da braucht man nicht an Tesla zu denken ,
sondern an ganz stinklangweilige Standardwerte. Die Kurse würden deutlich nach oben gehen.
Die Meldungen interessieren en den deutschen Anleger soviel ,als wäre ein Sack reis in China
umgefallen.Scheinbar ist die Aktie totgetradet worden ,keiner hat mehr Lust zu investieren und ein paar
Tage später sein Invest durch Trading im Minus zu sehen.

Kurse über 120-150 Euro sind in sehr, sehr ,sehr weiter Ferne . Meine Meinung dazu.  

forum.finanzen.net/forum/...45?page=88&search=Golfwolfram

Auch vergessen bei 80 einzusteigen ?

Aber immerhin stimmt die Erkenntnis das Kurse von 120-150 Euro in
sehr, sehr weiter Ferne sind----- Nur meine Meinung.




Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kurzschnautz
Kurzschnautz:

Dachte schon ich bin alleine

3
22.12.21 21:32
------------------------
Diese Tränennummer mit Schulden und Altersvorsorge  ist Strategie und soll Zweifel säen. Sehr durchsichtig und auch peinlich.
------------------------

Seit Monaten wird immer mal wieder geheult, dass man nun Rekord Schulden hat weil man für über 300 gekauft hat und nun der Kurs unter 200 ist. Komischerweise wird dann aber nicht verkauft wenn der Kurs wieder über 300 ist und man dann alle (angeblichen) Schulden los wäre. Da wird gewartet bis er wieder auf knapp über 200 ist um wieder zu schreiben, dass man nun H4 beantragen muss weil man nun die Rente verpfändet hat.

Ich erinnere mich da an Anfang November. Z.B. https://www.ariva.de/forum/...aindustrie-572545?page=642#jumppos16074

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie windhope
windhope:

Produktentwicklung......

3
22.12.21 21:32
Sorry, vorgestern war der Kurs auf 267€, nicht gestern.
Noch ein Vergleich: stellt euch einen weltbekannten Softwareentwickler vor der auf riesigem Cash sitzt und tolle Programmierer hat und jährlich 10 bis 15 Mrd. Gewinn n. St. erwirtschaftet.......und ein KGV von 5 hat???

Kann man sich sowas vorstellen, ich nicht.
Daher vergesst den jetzigen Kurs, das ist große Komödie was hier abgezogen wird.
Ich lache mich tot.....
Ich verkaufe nicht......long!!!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
22.12.21 21:51
In den ersten 9 Monaten 2021 haben Fonds und Instis ab einem
Anlagevolumen von 100 Mio. $ (SEC Meldungen) ihren Anteil
an Biontech um 70 % erhöht.

Sollten Fonds und Instis von 1.Okt.2021 bis 31.März 2022 ihren
Anteil um weitere 50% erhöhen, dürften an der Nasdaq kein freien
Aktien mehr gehandelt werden.

Soviel zu den vielen Millionen Aktien die jeden Tag gehandelt werden.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

Tränennummer

2
22.12.21 21:53
Ja, da haste wohl Recht.

Hatte mich mal mit einem von nebenan angelegt, der (Anfang Mai) dringend die 100 € wieder sehen wollte. Hat ihm nicht gefallen, als ich ihn darauf hinwies, dass es erst so 4 Wochen her ist (Anfang April), dass wir die 100 gesehen haben.

Für die Heulerei habe ich ehrlich null Verständnis, dürfen sie natürlich nebenan gerne machen, aber hier bleibt uns nur "ignore"
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie simplehuman
simplehuman:

Dejavu

7
22.12.21 22:00
Hallo Zusammen,
all denjenigen, die sich über den aktuellen Kursrutsch wundern, empfehle ich einen Blick auf die Kursentwicklung vom 10. - 30.12.2020.
Da rutschte der Kurs von 106,70 € auf 72,80 € (- 33,90).
Ob Zufall oder gesteuert; ich weiß es nicht.
Was ich weiß, ist, wo der Kurs in der Spitze in 2021 war und was ist:
ein Virus, der uns noch einige Zeit erhalten bleibt und eine gut gefüllte Pipeline.
For ever long
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie windhope
windhope:

Psychologischer Preis....

4
23.12.21 00:05
Ist euch aufgefallen das der Nasdaq Schlusskurs nicht die 260 $ übersteigt sondern mit 259,7 die Aktie unbedingt unter der psychologischen Marke von unter 260 $ schliessen musste.
Preise wie im Supermarkt 1,99 € nicht die vollen 2 €.
Vor allem in den letzten Minuten hat man den Preis noch mal unter die 260$ gedrückt.
Bedeutet man will die Aktie tiefer darstellen als sie es verdient, und so eine schlechte Bewertung zeigen. Die  verunsicherten Marktteilnehmer sollen weiter verkaufen damit Blackrock & Co. einsammeln können.
Nur meine persönliche Meinung und Analyse....
long!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie difigiano
difigiano:

windhope

 
23.12.21 01:57

die instis haben den laptop für 2021 zugeklappt.  

mit der vola bei solch werten und dem ständigen news flow über varianten, gefährlicher oder nur schnupfen mit omikron.

der newsflow wird auch über die feiertage nicht abreissen.  da kann uch schon verstehen, dass auch einige retailinvestoren ruhigere feiertage vorziehen, an der seitenlinie.

in der branche passiert ja an manchen wochenenden mehr als bei anderen branchen im ganzen jahr.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bärenhunger
Bärenhunger:

Omikron Vergleich Novavax/BNTX

 
23.12.21 07:13

Starke Zahlen von Novavax. Könnte den Kurs von BNTX nochmal bewegen.

WICHTIGE FAKTEN

Novavax sagte, sein Impfstoff zeige eine "kreuzreaktive Immunantwort" gegen Omicron und andere Coronavirus-Varianten, obwohl es feststellte, dass die neutralisierende Reaktion für die Omicron-Variante viermal niedriger war als für das ursprüngliche Coronavirus.

Eine dritte Dosis des Impfstoffs von Novavax - die Erwachsenen sechs Monate nach ihren ersten beiden Impfungen verabreicht wurde - erhöhte die Antikörperspiegel gegen die Omicron-Variante um das 73,5-fache und war wirksamer bei der Verhinderung des Eindringens von Omicron in Zellen.

Der 73,5-fache Anstieg war höher als bei Pfizer- und Moderna-Booster-Shots, die die Antikörperspiegel um das 25-fache bzw. 37-fache erhöhten.

Die Omicron-Variante stellte eine Herausforderung für Impfstoffhersteller dar, da sie mehrere Mutationen aufweist, die den Schutz der aktuellen Impfstoffe umgehen könnten, wobei Pfizer feststellte, dass sein Zwei-Dosen-Regime eine 25-fache Reduktion der neutralisierenden Antikörper gegen Omicron zeigte.

Quelle: Forbes Artikel vom 22.12.21  19:53 EST

Keine Handlungsempfehlung, kein Bashen. Post dient nur als Information für den Vergleich der Omikron-Werte


In USA ist Novavax NICHT zugelassen!


Seite: Übersicht ... 772  773  775  776  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--