Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 626  627  629  630  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.525.164 / Heute: 4.726
BioNTech SE AD. 81,05 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -3,67%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

#Doetsch

 
06.11.21 14:08
Das kann schon sein, dass man (Pfizer) Moderna gerne übernehmen würde, allerdings

was die Produktionskapazitäten für Comirnaty betrifft, dürfte das kein Argument sein, da BionTech das deutlich größere Produktionsvolumen hat, notfalls über Fosun zuproduzieren läßt oder die noch zu bauenden Fabriken dann mit einspringen

Aber wir werden sehen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15677

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@klaus1234 @doetsch84 @wolf1611

 
06.11.21 14:23

Es finden sich sicherlich ein paar mehr Unternehmen, die gerne Moderna kaufen würden :-)

https://pharmashots.com/48325/...ncology-companies-by-total-products/

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

@ LuciusVerus zu #15752

6
06.11.21 14:23
Um Deine Frage beantworten zu können, müssen wir weit in die Vergangenheit zurück.
Ursprünglich hielten die Strüngmann Brüder die absolute Mehrheit an BioNTech. Zitat aus der nachfolgenden Quelle: Etwas mehr als 50 Prozent der Anteile liegen bei den Zwillingen und weiteren Mitgliedern der Familie. Zitat: Ende Siehe Quelle dazu: www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...-erst-der-anfang/

Ich glaube irgendwo einmal gelesen zu haben, es waren 50,05% der Anteile. Quelle leider dazu nicht mehr lieferbar, da aus Gedächtnisprotokoll.

Der Verkauf der Athos KG, Deine Quelle: www.ftc.gov/enforcement/...early-termination-notices/20200995
welche vormals ebenfalls ursprünglich der Familie Strüngemann gehörte, dürfte somit mit einem Aktienpaket, i.H. von ca. 2,68% befüllt gewesen sein. Würde auch in der Hinsicht Sinn ergeben wollen, da somit keine Meldeschwellen (ab 3%) berührt wurden.

Gleichzeitig sank somit der Gesamtanteil der Familie Strüngmann auf 47,37% im Vehikel der AT Impf GmbH, welches ebenfalls der Familie Strüngemann zuzurechnen ist.

Bei dem Deal wurde vermutlich das Firmengeflecht der Strüngemanns zeitgleich enflochten, in der Form, dass die Trennung zwischen  der Athos KG ca. 2,68% der Anteile, und der AT Impf GmbH 47,37%, um erreichen zu wollen, dass die Strüngemanns nicht mehr eine vermeintliche „Alleinherrscher“ (über 50%) des Unternehmens BioNTech darstellen sollten. Dies dürfte sicherlich als eine evtl. Vertrags bedingte Auflage von Seiten der Pfizer Unternehmung geschehen sein.  

Der derzeit aktuelle Stand, der Eigentumsverhältnisse (Aktienbesitz), dürfte wie weitestgehend von Denker1979 bereits dargestellt, der nachfolgenden Quelle entsprechen wollen. Siehe abermals Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...icklers-biontech-9593919

Eine Übernahmespekulation bei BioNTech, halte ich persönlich für „fast“ ausgeschlossen. Bei Moderna hingegen, sollte der Kurs weiter leiden wollen, wäre dies durchaus denkbar.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie LuciusVerus
LuciusVerus:

Calligula

 
06.11.21 14:40
Vielen Dank für die Entflechtung.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Sanjo

 
06.11.21 14:43
Die Pille wird die Welt nicht retten,  aber darum geht es auch nicht primär, sie ist einfach ein weiteres Mittel für pfizer um Profit zu erwirtschaften,  je nachdem wie hoch der Preis angesetzt wird kann man hier schon einige mrd. verdienen...
Außerdem kann man der konkurrenz im speziellen merck das Wasser abgaben (roche hat sich ja von selbst erledigt)

Nicht zu vergessen der Aktienkurs, alleine die Meldung gestern hat den pfizerwert um ca. 21mrd$ erhöht
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Klaus1234

 
06.11.21 14:47
Warum fielen  dann die MRNA Werte?
Bin gespannt

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Panik, Unwissen, unsachgemäße

 
06.11.21 14:57
Berichterstattung usw.
Es hat immer jemand Interesse die Kurse fallen zu lassen und aufgrund der moderna Zahlen war der Markt sehr nervös, da braucht es dann nicht viel, ein paar große die das anstoßen dann läuft das ganze! Fällt einer fallen alle dafür sorgen die Algorithmen, mit dem trader der Volatilität wurde hier im vergangen Jahr weit mehr erwirtschaftet als durch den Kursanstieg und den impfstoffverkauf zusammen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15684

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Bisher noch keine wissenschaftlichen

3
06.11.21 15:09
Veröffentlichungen sondern nur Pressemitteilungen von Pfizer zur Pille.

Und wenn die Therapie 700 Dollar kostet, dann bin ich mal gespannt welche Staaten das Impfen lassen und die Leute dann mit Pillen vollstopfen. Freut sich bestimmt jede Krankenkasse
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Klaus1234

11
06.11.21 15:16
Das würde aber bedeuten dass die Leute übers Wochenende Zeit hatten ihr Hirn einzuschalten und festzustellen das ein Virustatikum (Virenvermehrungshemmer, keine Abtötung des Virus damit möglich) überhaupt keinen Einfluss hat auf die Impfkampagne und schon garnicht in dieser Mengenlage. Warum sollte ein Mensch, mal abgesehen von den Schwurblern, sich dem Risiko einer Infektion aussetzten mit allen Risiken incl. Longcovid was durch die Virustatika auch nicht gelöst ist  wenn er sich impfen lassen kann mit was auch immer.
Ein Virustatikum ist immer ein Reservemedikament was einem Arzt ( verschreibungspflichtig!!!) vorbehalten ist, dann einzusetzen wenn er glaubt es ist nötig auch das sollte man bedenken.
Die Boosterimpfung wird unserer Meinung nach zu seiner Veränderung der Infektiösität führen und wir werden bei diesen Patienten kaum noch Konduktoren für die Virusübertragung oder gar Durchbrüche sehen sofern keine Escapemutation aufritt.  
Fragen über Fragen? Ich hoffe die Institutionellen Investoren sind besser beraten. Der Dienstag wird’s spätestens  zeigen. Die Weltbevölkerung wächst Jährlich um 80. Mill potentielle Impflinge und Pfizer könnte nur maximal 2 Mill behandeln.
Long  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Ähnlich wie nach der

 
06.11.21 15:30
Merck Meldung kommen langsam immer mehr Infos durch die Medien und nach einiger Zeit versandet das ganze wieder und keiner interessiert sich mehr dafür...
Die Menschen allgemein werden nicht das Hirn einschalten, selbst wenn wissen nur wenige was Sie hier beschreiben, der allgemeine kleinaktionär hat kein fundiertes medizinisches Wissen (mich eingeschlossen) oder versteht es auch nicht wenn man es ihm erklärt!
Viele sind ohnehin beschäftigt sich jetzt die Wunden zu lecken, da mit Sicherheit viele aus Panik auch im Verlust verkauft haben und bis die dann merken dass es ein Fehler war, sofern sie diese Aktien überhaupt noch einmal anfassen, steht der Kurs schon wieder kurz vor ath und sie kaufen aus Panik
Aus diesen Grund halte ich meine Aktien,  da wird nichts verkauft
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Pfizer u Merck: Offensichtlich keine "Wunderpillen

5
06.11.21 15:30
Die neuen Medikamente von Pfizer und Merck sind m.E. offensichtlich keine "Wunderpillen". Damit entsteht kein wirklicher Wettbewerb zu Biontech. Zuerst werden solche Medikamente von der Presse in den Himmel gehoben. Dann erfolgt in den nächsten Tagen die Relativierung. Und dann kommen die negativen Berichte. Hauptsache die Klickraten stimmen und man kann gleich mehrmals hintereinander sensationelle Berichte verfassen. Fazit: An den jahrelangen Impfungen mit Biontech u.a. führt kein Weg vorbei. (Alles nur meine Meinung gemäß Artikel 5 Grundgesetz. Keine Quelle erforderlich, da ausschließlich Meinung).
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

???

7
06.11.21 15:33
Fünf Tage lang nahmen die Testpersonen alle 12 Stunden drei Tabletten ein: Zwei Tabletten mit dem Mittel von Pfizer und eine mit einer niedrigen Dosis Ritonavir.“
„Mehr als 180.000 Behandlungseinheiten könne Pfizer bis Ende 2021 produzieren. Für 2022 seien mindesten 50 Millionen weitere Dosen in Planung. „
Also 50 Mill Dosen??? Also 3 Tabletten pro Dosis?
Eine Therapie 700 Dollar plus die Hospitalisierung und Laborkontrollen Blutbild und Leberwerte, da dies zwingend nötig ist zumindest wegen Ritonavir!
Ja ja ! einfach schlucken und alles ist gut 👍
Mir reicht es fürs Wochenende.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Die medikamente

6
06.11.21 15:38
Werden die Impfungen nicht ersetzen da sind sich alle einig,  daher mittelfristig keiner Gefahr für biontech,  aber gestern haben 11mio Aktien allein auf nasdaq den Besitzer gewechselt, das entspricht ca. 30% der Aktien in kleinanlegerhänden und niemand weiß bei wem die jetzt sind... bei moderna übrigens 60mio Aktien
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Einige Fragen zu den neuen „Wunderpillen“

6
06.11.21 15:40
(Auszug aus einer Quelle, Reuters, übersetzt. Meine Fragen habe ich in Klammern eingefügt. Meines Erachtens sind diese Pillen kein relevanter Wettbewerb zu Biontech. Wenn ich es richtig sehe, hat der „Markt“ dies falsch verstanden. Bis hierhin: Meine Meinung gemäß Artikel 5 Grundgesetz, jetzt die Quelle:)
Erklärer: Wie schneidet die COVID-19-Pille von Merck im Vergleich zu der von Pfizer ab?
November 5, 202121:25 MEZ
Das Medikament von Pfizer wird in Kombination mit Ritonavir verabreicht, einem älteren antiviralen Mittel, das die Aktivität von Proteasehemmern verstärkt, aber gastrointestinale Nebenwirkungen verursachen und andere Medikamente beeinträchtigen kann.
(Meine Fragen: Ritonavir wird bei HIV eingesetzt und hat eine Menge Nebenwirkungen. Werden die Menschen wirklich gleich zwei Medikamente einnehmen wollen, davon ein HIV-Medikament, statt sich impfen zu lassen? Wie wird sich die Stimmung ändern, wenn die Menschen sich diesen Nebenwirkungen bewusst werden und wenn sie später auftreten?)
Die mit Ridgeback Biotherapeutics entwickelte Pille von Merck ist ein Nukleosidanalogon mit einem Wirkmechanismus, der darauf abzielt, Fehler in den genetischen Code des Virus einzuführen. Da das Medikament zufällige Mutationen des Virus erzeugt, ist es für das Coronavirus schwierig, sich zu entwickeln und resistent zu werden.

(Meine Fragen: Ist unser Körper damit ein Virus-Versuchslobor, in dem verschiedene Varianten des Virus zufällig erzeugt werden? Können die erzeugten Virus-Varianten, die in den zahlreichen Körpern erzeugt werden, nicht auch andere Personen anstecken? Würden die die erzeugten Virus-Varianten dann nicht auch die bisherigen Varianten (z.B. Delta und Delta-plus) ablösen können, weil sie möglicherweise ansteckender und gefährlicher sind als diese? Oder ist dies nicht möglich?)
Was wissen wir über Sicherheit?
Beide Unternehmen haben nur begrenzte Daten zu den Behandlungen veröffentlicht, aber ihr Vertrauen in ihre Sicherheit zum Ausdruck gebracht…
Medikamente der gleichen Klasse wie die Pille von Merck wurden in Tierstudien mit Geburtsfehlern in Verbindung gebracht. Merck hat gesagt, dass ähnliche Studien seines Medikaments – länger und in höheren Dosen als beim Menschen angewendet – zeigen, dass es keine Geburtsfehler oder Krebs verursacht.
(Meine Fragen: Hört sich das wirklich vertrauenserweckend an? Ich bin ja grundsätzlich jemand, der an die Fortschritte in der Medizin glaubt und kein „Schwurbler“ ist. Aber so richtig überzeugend finde ich diese Pillen nicht. Dass man bei solchen potentiellen Nebenwirkungen mal eben die Impfungen weglässt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Selbst Impfgegner dürften dabei höchste Bedenken bekommen, glaube ich. Oder irre ich mich?)
Pfizer's drug is given in combination with ritonavir, an older antiviral that boosts the activity of protease inhibitors but can cause gastrointestinal side effects and interfere with other medications.
Merck's pill, developed with Ridgeback Biotherapeutics, is a nucleoside analogue with a mechanism of action that aims to introduce errors into the genetic code of the virus. Because the drug generates random mutations into the virus, it is difficult for the coronavirus to evolve and become resistant.
What do we know about safety?
Both companies have released only limited data on the treatments, but expressed confidence in their safety...
Drugs in the same class as Merck's pill have been linked to birth defects in animal studies. Merck has said similar studies of its drug - for longer and at higher doses than used in humans - show that it does not cause birth defects or cancer.

www.reuters.com/business/...-pill-compare-pfizers-2021-11-05/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Kleines Szenario zum Schluss

8
06.11.21 15:42
Freitag Mittag erste Symptome ( bereits nach 2-7 Tage Inkubation) Schnelltest Gottseidank positiv , PCR am Flughafen oder im KH da Praxis zu, Testergebnisse hoffentlich nach 24h erhalten, Gottseidank nicht  falsch negativ. Rezept muss her, ab in die Klinik und hoffen es ist jemand da der den Stoff auch hat irgendwo in der Welt. Und wie gesagt war bei allen Proteasenhemmern oder Neuramidasenhemmer immer der Fall, nach 5 Tage Symptome nahezu wirkungslos.
Und darüber sollten wir nachdenken.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DaggyB
DaggyB:

Interessante Ausführung

5
06.11.21 16:24
Werden die Krankenkassen bereit sein, solche Behandlungskombinationen nebst Nebenwirkungen zu finanzieren? Kann ich mir nicht vorstellen, beim Impfen ist der Folgenverlauf überschaubar und damit die Kosten. Wie steht das Gesundheitswesen zu Behandlungsmethoden, die am Ende wegen evtl. Gesundheitsschäden mehr kosten als 2 x Impfen plus Boostern? Immerhin zahlen wir alle dies mit unseren Beiträgen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Klaus

2
06.11.21 16:39
Gut, natürlich, noch schlimmer ist wenn Pfizer nicht zahlt.

Oder die Kombi von beidem. Moderna schlucken, Zahlungen an BioNTech inklusive Rechtsstreit um ein paar Jahre verzögert und schwups ist man Marktführer für mRNA.
Und BioNTech vergleicht sich kursmäßig eher mit CureVac als Moderna.

Aber jetzt Schluss mit der schwarz malerei...  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie TechandRenewable
TechandRene.:

Pfizer Pillen

4
06.11.21 16:44
Grundsätzlich werden die neuen Pillen gut für Pfizer und auch die Weltwirtschaft sein. Pfizer verdient an Vaccinen UND der Pille, die Politik wird keine Lockdowns mehr durchsetzen wollen und können was gut ist für die Wirtschaft.
Ist dies auch gut für die Menschen?
Für Erkrankte die damit behandelt werden sicherlich. Es reißt die Gräben zu den Impfgegnern aber noch weiter auf und es wird dadurch immer schwieriger das Virus insgesamt unter Kontrolle zu bringen. Die Pille hilft nicht gegen die Pandemie, Vaccine schon.
Durch weniger Eindämm7ngsmassnahmen und noch mehr Impfverweigerer wird sich das Virus aber weiterhin verbreiten, die Pandemie wird noch viel länger andauern und es wird auch weitere Mutationen geben.
Schlecht für uns alle, nur für BioNtech nicht, die Umsätze werden noch lang anhalten und die Frage ist ob Biontech den nächsten Impfstoff weiterhin mit Pfizer produziert?
Ich bleibe long Biontech auch wenn gestern kein Highlight war
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Biontech: Langfristig mehr Umsatz durch die Pillen

6
06.11.21 19:58
Zu TechandRene: Pfizer Pillen (#15779 ) Sehe ich auch so. Es ist zwar eine These, die recht gewagt ist, aber ich glaube, dass es so ist.

These: Langfristig wird sich der Umsatz von Biontech durch die Pillen von Pfizer und Merck erhöhen:
Grundannahmen (meine Meinung, nach derzeitigem Kenntnisstand):

(1) Durch die Pillen lassen sich weniger Menschen impfen. Gerade die Impfgegner werden eine weitere Begründung haben oder nutzen, sich nicht impfen zu lassen. Impfen ist zwar viel weniger „schädlich“ als nachher mit „starken“ Medikamenten zu behandeln, aber das zählt bei diesen Personen nicht als Argument.

(2) Wenn sich weniger Menschen impfen lassen, bleibt das Virus noch länger in großer Zahl in der Bevölkerung und wird sich, da vergleichsweise viele Leute nicht geimpft sind, in großer Zahl und permanent ausbreiten.

(3) Hinzu kommt, dass bei dem Merck-Medikament offenbar Virus-Varianten erzeugt werden, die die bisherigen Varianten (z.B. Delta und Delta-plus) möglicherweise ablösen könnten, wenn sie ansteckender und gefährlicher sind als diese. Hört sich seltsam an, scheint aber so zu sein: „mit einem Wirkmechanismus, der darauf abzielt, Fehler in den genetischen Code des Virus einzuführen. Da das Medikament zufällige Mutationen des Virus erzeugt, ist es für das Coronavirus schwierig, sich zu entwickeln und resistent zu werden.“ Quelle: #15775 und www.reuters.com/business/...-pill-compare-pfizers-2021-11-05/ Ob diese Experimente (wir erzeugen Virusvarianten in lebenden Menschen außerhalb von Laboren) gut gehen, ist mir unklar, und ich bin gewiss kein „Schwurbler“.

(4) Im Übrigen können auch die mit den Medikamenten (Pfizer-Pille + HIV-Pille) behandelten Menschen m.E. (möglicherweise) keine Immunität erlangen, d.h. nach kurzer Zeit könnten sie (wahrscheinlich) erneut erkranken. Bei der Merck-Pille kann ich dies derzeit noch nicht beurteilen.

(5) Wenn das Virus nicht durch Herdenimmunität oder andere, uns jetzt noch nicht bekannte Maßnahmen ausgerottet wird, wird es sich m.E., da zu viele Menschen – mit Hinweis auf die Pillen – nicht geimpft sind, munter und in großen Wellen sowie möglicherweise mit vielen neuen Varianten weiterverbreiten.

(6) Diese großen Wellen und die höhere Anzahl an möglicherweise erzeugten Varianten (s.o.) werden die Notwendigkeit der ohnehin schon ggf. jährlich und unter-jährig stattfindenden Auffrischungsimpfungen noch erhöhen, so dass mehr und frühere Auffrischungsimpfungen daraus resultieren könnten.

(7) Diese Auswirkungen wären schlecht für die Menschheit, würden aber die Einnahmen von Biontech und anderen durch Auffrischungsimpfungen mittel- und langfristig erhöhen und zusätzlich sicherstellen, da das Virus bei einer geringeren Impfquote natürlich unser ständiger „Gast“ sein wird.

Soweit bis hierhin meine Meinung, gemäß Artikel 5 Grundgesetz.

Verwendete Quellen:
www.aerzteblatt.de/nachrichten/128843/...-in-Phase-2-3-Studie
www.reuters.com/business/...-pill-compare-pfizers-2021-11-05/
foxnews.tech/...re-to-pfizers-united-states-news-top-stories/
de.wikipedia.org/wiki/Molnupiravir
www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Molnupiravir
de.wikipedia.org/wiki/PF-07321332
clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05011513  
de.wikipedia.org/wiki/Ritonavir
www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=ritonavir



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Hier mal einiges von Biontech aber auf englisch

 
06.11.21 21:00
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Namor1
Namor1:

@nachdenker (4)

 
06.11.21 21:56
Warum sollte sich durch Behandlung, Tage nach der Infektion, keine Immunität entwickeln?

PS die Quellen setzt man neben die betreffende Stelle im Text, so tut sich das niemand an und ist viel zu fehleranfällig.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie SpiegelbildXD
SpiegelbildXD:

sicher

4
06.11.21 22:03
das ein manipulierter Kurseinbruch.
siehe: www.deraktionaer.de/artikel/...izer-chef-bourla-20240387.html

Wir als Kleinanleger werden bewusst verarscht durch Fakenews, damit wir in Panik verkaufen.

Ich hab einen ETF, der gut lief verkauft und Biontech aufgestockt.

Erst hab ich auch Biontech, oder Moderna verkaufen wollen, weil ich Angst bekam.

Dann aber hab ich mich zum Aufstocken entschieden.
Hier wird hinter den Kulissen von bestimmten Adressen ein Spiel abgezogen, um an die Aktien billig ran zu kommen.


Da bin ich voll deiner Meinung, wir Kleinanleger werden mal wieder verarscht vom feinsten.
Wer Eier hat und das ( Perverse ) spiel hier kennt wird sicher belohnt.
Das ist Börse und das ist echt brutal was hier abgeht aber die Pipline von BioNtech spricht eine andere Sprache.
Wie ich schon sagte, 5 oder 10 Jahre........

Long
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

@doetsch

3
06.11.21 22:56
.. um deime Schwarzmalerei mal fortzuführen:

Sollte Pfizer nicht an Biontech zahlen, dann sind die USA als Sitz und Gerichtsstand perfekt geeignet, neben normalem Schadenersatz auch Geschäftsschädigung, entgangenen Gewinn usw. einzuklagen, sollte das notwendig sein.

Und nein, das dauert in den USA nicht jahrelang. Mit den 15 Mrd Gewinn dieses Jahres würde BT sicher lange aushalten, zumal mit den Strüngmanns im Rücken.

Also keep easy. Alles gut.

Seite: Übersicht ... 626  627  629  630  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--