Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 536  537  539  540  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.442
Zugriffe: 8.523.080 / Heute: 2.644
BioNTech SE AD. 80,975 € +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   -3,76%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Konigsrot

5
15.09.21 11:50
Es geht nicht um Parteinahme, darum, dass du etwas als Fakt darstellst und keinen Beleg hast. Du kannst dich über RRG aufregen wie du möchtest, aber Dinge behauptest, dafür keinen Beleg lieferst ist das Problem. Es gibt keine Diskussionskultur.
Gleich mit Dingen wie ich lasse mich nicht auf dein Niveau zeigt, dass du wohl davon wenig hast.
Du hast wieder Mist gebracht, indem du behauptest Verbrennungsmotor ohne CO2. Die Quadratur des Kreises quasi.
Atomindustrie ist keine Industrie, sondern eine tickende Zeitbombe mit starken Folgen für die nächste Generation.

Anyway es geht um Biontech. Selbst wenn die Patente frei wären muss man in der Lage sein, damit etwas anzufangen.
Diese Patente Geschichte aufwärmen ist vergebene Mühe. Die Seitenhiebe auf irgendwelche Parteien ebenso.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13427

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

#Guthrie

4
15.09.21 12:13
Lese bitte nochmal nach!

Als Begründung dür Patentfreigabe führt die SPD-Fraktion im Mai 21 an: wegen "limitierter Herstellerkapazitäten"
Quelle: www.spdfraktion.de/presse/statements/...ockerung-patentrechts

Aktuell kann von Herstellerkapazitäten und zu geringe Produktionsmengen im Süden wohl nicht mehr die Rede sein, wenn allein Indien 1 Mrd Dosen machen kann und die chines. Hersteller vermutlich 1-3 Mrd. Dosen. Dazu noch 5 Mrd. von BionTech in 2022 plus Sputnik, Astra, J&J und Moderna (aktuell), evtl. kommt noch Novavax und Valneva dazu.

Besser wäre wohl eine Geberkonferenz der WHO, damit die real existierenden Kapazitäten auch verteilt werden können
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

#Guthrie 2

 
15.09.21 12:17
Gleiches gilt für die 2.Quelle (Die Grünen)
Quelle: www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4962-8f16-eca013a1e8f4

"Patentfreigabe zum Hochfahren der Produktion"

Wie vorstehend schon gepostet, gibt es ab 2022 genügend Kapazität für die Welt - also welchen Grund führt man jetzt noch an??
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

51 Mio.

 
15.09.21 12:26
Eine Voraussetzung für eine Lieferung an die EU ist auch
immer eine Zulassung durch die EMA.

Ohne eine Zulassung wird es auch für Curevac keine Lieferung geben.
Und mit unter 50% Wirkungsgrad sollte man sich da keine Hoffnung machen.

Ein schönes Beispiel ist die Schweiz.

Dort werden wie in Dänemark nur die 2 mRNA Impfstoffe verimpft.
Eine Zulassung haben in der Schweiz Biontech, Moderna, und J&J.
AstraZeneca hat die Schweiz bestellt erteilt ihm jedoch keine Zulassung.
J&J hat in der Schweiz eine Zulassung aber die Schweiz hat keinen J&J Impfstoff bestellt.

Bedeutet für die Einreise in die Schweiz : Mit Biontech, Moderna und J&J ist der Impfstatus geimpft !
Versuche ich in die Schweiz einzureisen und bin mit AZ geimpft ist mein Impfstatus ungeimpft.



 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Guthrie und Nagartier - Thema Patentfreigabe

4
15.09.21 12:29
Biontech: Enteignungen in Form einer Patentfreigabe ist unwahrscheinlich

Enteignungen kommen vor. Ich selbst bin schon einmal in der Türkei enteignet worden (Demirbank immer noch entschädigungslos, trotz gewonnener Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte) (Quelle des Urteils von 2017: hudoc.echr.coe.int/eng#{%22itemid%22:[%22001-177393%22]}).
Es könnte auch sein, dass ich auch in Berlin demnächst wieder enteignet werde (ich bin Aktionär bei Deutsche Wohnen, dort: „Volksentscheid über die Vergesellschaftung privater Wohnungsgesellschaften“) (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wohnen_%26_Co._enteignen) .
Bei Biontech halte ich eine Enteignung (hier: In Form einer Patentfreigabe) allerdings für sehr unwahrscheinlich. Alles nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung (Meinungsfreiheit, gemäß Artikel 5 Grundgesetz).
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

7
15.09.21 13:48
Vielleicht ist ja auf dem Wahlzettel noch ein Anhang.

Patentfreigabe ja/nein  :-))

Damit schauen wir mal nach vorne.

Ich rechne bei Biontech im Q3/2021 mit einer Menge von 900 Mio. bis 1 Mrd. Dosen
die man abgesetzt hat.

Zum Vergleich rechne ich bei Moderna mit einer Menge von 180 - 220 Mio. Dosen im Q3/2021.
Moderna hatte noch im Q1 einen Ausblick von 200-220 Mio. Dosen für das Q2 abgegeben.
Im Q2 ist man auf die Produktionszahlen nicht eingegangen, hat aber auf das Gesamtjahr
ein Wunschvorstellung von 800 Mio. bis 1 Mrd. Dosen.

Ich denke an diesen Zahlen wird jeder erkennen das zwischen Biontech und Moderna
Welten liegen.




 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie oraclebmw
oraclebmw:

Nagartier: Biontech

 
15.09.21 14:16
Hammer! Wusste gar nicht, dass Moderna pro Quartal nur max. 250 Mio. Dosen ausliefern kann...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

3
15.09.21 14:33
Moderna fehlt das Netzwerk was Biontech ja hat !

Bis zum Juni hat man je Woche unter 8 Mio. Dosen in den USA ausgeliefert.

data.cdc.gov/Vaccinations/...ly-Moderna-Allocations/ke78-phpe

Die 250 Mio. Dosen je Q von Moderna sind eine Wunschmenge !

Seit der Zeit das man auf cdc keine Lieferungen mehr veröffentlicht kommen
aber jede Menge nichtssagende Studien aus den USA.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13435

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@wolf1611

3
15.09.21 15:33

> "Patentfreigabe zum Hochfahren der Produktion"
>
> Wie vorstehend schon gepostet, gibt es ab 2022 genügend Kapazität für die Welt - also welchen Grund führt man jetzt noch an??   

Wäre eigentlich ein handfestes Argument, aber ich sehe nicht, dass wir es mit Menschen zutun hätten, die eher zum rationalen Lager gehören. Das geht alles eher so in Richtung Idiocracy ( https://www.youtube.com/watch?v=wt3uCrFCYF0 ).

Dieser Artikel ist auch recht neu:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...3-b17e-6018b35e8cd0-amp
 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Laut dem Nachbarforum

 
15.09.21 15:39
Aktuelle Beiträge von …… und ……. Sind Dosen von Biontech in Japan verunreinigt.

Quelle wird nicht genannt. Diese fakenews werden stehen gelassen, Warnungen davor werden gelöscht.

So langsam glaube ich, die 3 Mädels von der Tankstelle sind auch Moderatorinnen hier

Quelle das Nachbarforum

Das Recht auf freie Meinungsäußerung verbietet das löschen dieses Betrages  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

#Denker - Meinung

10
15.09.21 15:57
den Spiegelartikel kenn ich - was mir aufstößt: "...für den Verzicht auf geistige Eigentumsrechte und den Transfer von Technologien für die Impfstoffe..."
Eigentumsrechte kann der Staat vermutlich aussetzen (keine Ahnung, was unser Grundgesetz dazu sagt), problematischer in diesem Sinne dürfte wohl der Transfer von Technologien sein. Soll BNTX, Moderna (ja, auch die) und andere Pharmafirmen ihre eigenen Spezialisten nach Asien oder Afrika schicken, um den Technologietransfer zu bewerkstelligen oder laden die Firmen zu Schulungs-Seminaren ein???

Ich bin selbst Naturwissenschaftler, aber nicht in der reinen und edlen Hochschulforschung, und frage mich ernsthaft, was sich so mancher Nobelpreisträger dabei denkt. Zum Einen: Hochschulforschung hat mit Industrieproduktion nur sehr wenig gemeinsam. Für Leute aus der Wirtschaft sollte auch klar sein, dass damit ein Präzedenzfall geschaffen würde, der sehr schnell dazu führen kann, dass viele Pharmafirmen ihre Produktentwicklung / -Forschung herunterfahren. Auch ich würde kein Risikokapital in betroffene Firmen stecken - Totalverluste sind möglich, aber wenn es funktioniert, werden die Patente frei zugänglich gemacht und ich habe keine Chance mehr auf etwas Rendite ?? Warum sollte irgenjemand das tun ??

Schöne Neue Welt - Für mich sind das Träumereien von Gutmenschen oder auch politisches Kalkül einiger Staatschefs
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie mg90
mg90:

verunreinigte Dosen in Japan

 
15.09.21 16:42
Das stimmt.Es sind allerdings nur drei Fläschchen aufgefallen. Die Quelle habe ich leider aktuell nicht zur Hand  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Japan Verunreinigungen 5 Flaschen

3
15.09.21 17:30
"In fünf ungenutzten Fläschchen des COVID-19-Impfstoffs von Pfizer Inc. in zwei Städten in der Nähe von Tokio
und einer in der Präfektur Osaka wurden Fremdkörper gefunden, teilten die lokalen Regierungen am Dienstag mit."


www.japantimes.co.jp/news/2021/09/15/...s-pfizer-tokyo-osaka/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13441

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Ohne politisch Einfluss nehmen zu wollen,

5
15.09.21 20:14
Aber wie oben schon gepostet werden wir uns aus meiner Sicht auf grün oder rot bei patentfreigaben nicht verlassen können, diese werden die wahren Absichten nicht erkennen, sich von der who, usa etc. an der Nase herumführen lassen und sich im weltweiten Beifall für ihre Menschlichkeit feiern lassen - meine Meinung
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Jörg588
Jörg588:

Orphan-Drug-Status für Melanomkandidaten

10
15.09.21 21:36
newsfilter.io/a/217292ab16313a0cac07777e239ef19b
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13444

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Einfach stillhalten

 
15.09.21 22:12
Und Geduld haben
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13446

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Muss auch mal sein

 
15.09.21 22:19
Bis Montag....
Cu
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Läuft .......

4
15.09.21 22:19
Der Orphan-Drug-Status der FDA soll den Entwicklern von Arzneimitteln, die auf seltene Krankheiten und
Erkrankungen abzielen, finanzielle Anreize bieten.
Neben Steuergutschriften für klinische Studienkosten und dem Verzicht auf die Nutzungsgebühr bei
Vermarktungsanträgen können Entwickler von Orphan Drugs nach einer möglichen behördlichen Zulassung
eine siebenjährige Vermarktungsexklusivität für die Behandlung beanspruchen.
BioNTech ( BNTX ) hat zwei Kandidaten, die auf Melanome abzielen: BNT111 durchläuft eine Phase-2-Studie
in Kombination mit Libtayo (Cemiplimab) und eine Phase-1-Studie für die auf  Neoantigene gerichtete
T-Zelltherapie BNT221 läuft.


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Die Pipeline

 
15.09.21 22:26
ist halt nicht so klein, einfach immer mal wieder gucken

Und wenn die Kriegskasse voll ist geht so manches auch schneller
BioNTech advances a deep and broad portfolio of product candidates in oncology and beyond to address the challenges of disease heterogeneity and patient variability.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Mittlere Böller

 
15.09.21 22:30
Äh Bollinger Bänder
Noch ist nicht mehr passiert
...oder...
....fragte nur wann ist die Rally vorbereitet
.....
Erstes Ziel ist der 8.11.
Kurzfristig
....

Seite: Übersicht ... 536  537  539  540  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.441 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio littlecat 00:28
70 57.334 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 00:07
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--