Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 214  215  217  218  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.442
Zugriffe: 8.522.306 / Heute: 1.870
BioNTech SE AD. 86,71 $ -1,57% Perf. seit Threadbeginn:   -3,88%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5376


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5377

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5378

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

Sanjo

 
21.02.21 11:39
Was soll noch kommen?

Ich denke, da ist noch viel Luft (und laut BionTech PR bereits im Anlaufen):

Jugendliche und Kinder <16 Jahre
Schwangere

Preis ist nicht alles - der Schutz ist wichtiger! Report aus Israel (s. weiter oben) zeigt deutlich, dass sowohl Ansteckungsgefahr einerseits, sowie schwere und schwerste (letale) Verläufe hochprozentig unterbunden werden. Das betrifft dann sicherlich auch all die Fälle, die nur mittlere bis schwere Verläufe hatten, aber wegen der Folgeerscheinungen zwar offiziell als genesen gelten, aber noch Monate an den Folgen leiden bzw. arbeitsunfähig sind.  

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

H731400

 
21.02.21 11:43
Bis Juni 2021 sollten für Deutschland 52.250.000 Dosen geliefert werden.

Das könnten auch mehr werden wenn ein anderes EU Land die Dosen nicht abruft. :-))

Oder aber Biontech schneller produziert und ausliefert.
Oder Spahn für schnellere Lieferung einen Bonus zahlt ?

Aber auf EU Ebene sieht es so aus das man sich die Ladenhüter einkauft und einlagert.  

www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/...r-die-EU-steht-416067.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Winbou
Winbou:

Wirtschaftlichkeit!

4
21.02.21 11:44
bei all den vergangenen Ablenkungsmanövern der letzten Wochen (gezielt gegen MRNA, und damit auch auf BioNTech)... hat eigentlich irgend jemand mal (neben dem Leid für die Impflinge) auf die zusätzlich erheblichen Kosten durch Ausfall bei Einnahme und berechenbarer Unverträglichkeit von z.B. Astrazeneka., mitgerechnet?

Ca. plus ein bis zwei Tage Ausfall nach der Impfung... im Vergleich zum Impfstoff von BNTX! Was kostet ein Personentag? 300€/ 500€/ 1.000€... oder mehr der Wirtschaft?

Ist das so schwer? Wo sind die EU-Kaufleute?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie paland
paland:

Ich und meine Papierhände

 
21.02.21 11:51

habe knapp 50% am Freitag abgestoßen unn die News sind mehr als gut

Biontech-Impfstoff stoppt Virusübertragung zu 89,4 Prozent 

wenn es soweiter geht, dann muss/kann auch US-Markt sich vor BNTX nicht mehr mehr verschließen. Ob AstraZ, Novavax, Moderna und Co, die Kursentwicklung des BNTX ist schon "komisch".

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5383

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5384

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie paland
paland:

Sanjo

 
21.02.21 12:11
ich brauche meine Uhr nicht stellen, um zu wissen, wann 15:30 Uhr ist. Die Amis sind wichtig, sonst geht der Kurs immer um 15:30 erstmal stiften. Dieses "Phänomen" gibt es natürlich bei jeder Hot-shot Aktie. Europa treibt den Kurs, US-Markt nimmt die Gewinne mit.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Also ich bin entspannt !!

5
21.02.21 12:23
Bei den ganzen News die gekommen sind und die wahrscheinlich bald noch kommen werden:

- Biontech Impfsoff hoch effektiv schon nach der 1. Dosis
- verbesserte Daten zur Kühlung / Lagerung (-15° bis -25°)
- Biontech Impfstoff stoppt Virusübertragung zu 90%
- MIG-Fonds sind so gut wie raus (Restbestand = 700.000 Stück)
- Bestellungen sind in den letzten 2 Monaten deutlich gestiegen


Was wird/kann demnächst kommen:

- in den kommenden 2 Wochen 2 Healthcare Konferenzen (immer gut für News)
- Q4/2020 Zahlen mit Ausblick 2021
- Q1/2021 Zahlen
- eventuelles Erreichen einer Herdenimmunität in Israel
- Ausbau der Produktion / neue Bestellungen
- Ergebnisse aus klinischen Tests für Schwangere + Jugendliche
- Impfstoff 2.0 (eventuell in pulverform)
- Start von klinischen Studien Phase 2 für Kandidaten aus der Produktpipeline
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bavarian bull
bavarian bull:

t-online ist einer der meistgelesenen Seiten

 
21.02.21 12:38
www.t-online.de/nachrichten/panorama/...ast-vollstaendig.html

...allen Investierten einen schönen FrühlingsSonntag  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie till20
till20:

@fash the road

 
21.02.21 12:40
Ich bin auch echt gespannt auf die nächste Woche.... Bei den ganzen guten News müsste es (zumindest bei jeder normalen Aktie ;-) einen Schlag nach oben tun !
Besonders die NEWS des Übertragungsschutzes finde ich gigantisch und hoffe, dass Biontech das noch mal richtig in einer PR verkauft.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Winbou
Winbou:

Flash...

 
21.02.21 12:52
+ DE / EU? wachen auf, unterstützen Bemühungen zusätzlicher Produktionskapa.
+ ...

OT?
Nach USA nun auch Indien egoistisch... (Quelle NTV heute ca. 12:00Uhr)
Was bedeutet das für ein Land, dass sich in den vergangenen Jahren auch zu der EU-Pharma-Werkbank gemausert hatte?

Sind die EU-Abhängigkeiten noch ausreichend?
Lernt die EU aus diesen Handlungen?

Als EU-Verfechter wünsche ich mir das sehr!


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie meikel123
meikel123:

Healthcare Conference

 
21.02.21 12:59
10th Annual SVB Leerink Global Healthcare Conference
February 22 - February 26, 2021

Cowen Healthcare Conference
March 1, 2021 from 8:00 AM to 9:00 AM EST

March 2 - March 4, 2021
Credit Suisse London Global Healthcare Conference
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Winbio

 
21.02.21 13:03
Die EU muss aus dieser Situation lernen !! Alles andere wäre grob fahrlässig ..... meiner Meinung nach !!


"Engpässe bei Medikamenten und medizinischer Ausrüstung stellen ein ernstzunehmendes Risiko für
Patienten dar und setzen nationale Gesundheitssysteme unter Druck. Die Ausbreitung des Coronavirus
hat das bereits bekannte Problem der Medikamentenknappheit in Europa noch verschärft."

"Das Europäische Parlament hat am 17. September 2020 eine Entschließung angenommen, in der gefordert
wird, Europas Unabhängigkeit im Gesundheitsbereich abzusichern. Die Versorgung soll gewährleistet, die
lokale pharmazeutische Produktion gefördert und nationale Gesundheitsstrategien auf EU-Ebene besser
koordiniert werden."


Hier muss es in Zukunft Lösungen innerhalb Europas geben !! Man muss weg von der Abhängigkeit
von Indien und China !! Das wissen die in Brüssel auch mittlerweile !!

www.europarl.europa.eu/news/de/headlines/...chen-und-losungen




Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#40 Jep, Fash

2
21.02.21 13:09
Schiss vor einer größeren Konsolidierung wie im Dez. brauchen wir wohl kaum zu haben ,da die Israelis als Impfweltmeister sehr positive Daten übermitteln. Die Zahlen zeigten einen signifikanten Rückgang der Krankheits- und Todesfälle.
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Amis die 110 verteidigen, obwohl sie verständlicherweise lieber Moderna hofieren und hochkaufen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 28893812
Nach der Top Performance seit Börsengang kann man es den Gewinnmitnehmern aber auch nicht verübeln, da ja der Neuling sogleich bei der Marktkapitalisierung mit alteingesessenen Dax Werten mithalten kann.
Sowas gabs hierzulande bestimmt die letzten 30 Jahre nicht...


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Winbou
Winbou:

Flash...

 
21.02.21 13:12
Danke, guter Link!

Wer soll’s denn dann richten, wenn nicht die, die es bewiesener Maßen effizient und mit neuesten Erkenntnissen/Methoden erfolgreich „und vor allem fokussiert-unbeirrt“ einsetzten?

BNTX - bin ab sofort Long!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Captain Picard
Captain Picard:

offene Fragen

 
21.02.21 13:14
Die 2 offenen Fragen die zu klären wären:

Was bleibt Biontech unterm Strich pro Dosis? Verkaufspreise und Kosten sind derzeit schwer abschätzbar. Ich gehe aber davon aus, dass Biontech keine Verträge über Milliarden Dosen abschließt und dabei schlecht aussteigt, salopp formuliert.

Wie viele Bestellungen gehen für 2022 ein. 1, 2, 3, 5, X Milliarden?

Allein diese beiden Variablen lassen den Szenariotrichter schon ganz schön weit aufgehen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5395

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Wichtig wär natürlich auch

 
21.02.21 13:28
dass Biontechs Kumpel Pfizer den Abwärtstrend umkehren kann.
Denn kann die Amis verstehn.
Wieso sollten sie den deutschen Wert hochkaufen und ihre eigenen Papiere abservieren??
Passt überhaupt nicht zusammen.
Biontech/ Pfizer hängen nun mal im gleichen Boot.
Und wer glaubt, der aktienscheue Michel könnte Biontech alleine hochjubeln, liegt nmM grundverkehrt...


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Impfstoff

 
21.02.21 13:36
Impfstofflieferungen

Bis zum 12. Februar 2021 wurden in Deutschland 4.591.665 Dosen Impfstoff geliefert.

Hiervon stammen 4.092.465 Dosen vom Hersteller BioNTech/Pfizer,

345.600 Dosen von AstraZeneca und

153.600 Dosen von Moderna.



Geimpfte Personen

Die COVID-19-Impfkampagne läuft in Deutschland seit 49 Tagen. Mindestens eine Erstimpfung haben seitdem

2.635.673 Personen erhalten. Davon sind 1.331.573 Personen bereits vollständig geimpft.

Impfstofflieferungen

---------------------

Impfstofflieferungen

Bis zum 19. Februar 2021 wurden in Deutschland 7.528.995 Dosen Impfstoff geliefert.

Hiervon stammen 5.740.995 Dosen vom Hersteller BioNTech/Pfizer,

1.452.000 Dosen von AstraZeneca und

336.000 Dosen von Moderna.


Geimpfte Personen

Die COVID-19-Impfkampagne läuft in Deutschland seit 56 Tagen.

Mindestens eine Erstimpfung haben seitdem 3.179.290 Personen erhalten.

Davon sind 1.690.351 Personen bereits vollständig geimpft.

impfdashboard.de/


Geliefert bedeutet nicht das diese Dosen auch verimpft wurden.


Bei AZ sind das die Impfdosen aus Südafrika ?

Aber wichtig sind die Zahlen vom Premium Impfstoff wo die Produktion läuft.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

bezug auf #5425

3
21.02.21 13:48
Hallo Leute, mal wieder wurde ein Beitrag von mir wegen "fehlender Quelle " von der Moderation gelöscht. Dabei hatte ich ganz klar ans Ende des Beitrages gestellt, das das alles meine persönliche Einschätzung ist. genannte Zahlen bezüglich Kapazität der Biontech Fabrik in Marburg hatte ich extra nochmal vorher im Internet bei Nachrichten  unter www.tagesschau.de  nachgecheckt weil ich keine falschen Zahlen nennen will.


Hier nochmal der Inhalt meines Beitrages (wird wohl aber wieder schnell verschwinden. vermutlich werde ich dafür dann wieder gesperrt. tolle Meinungsfreiheit hier. Mir geht es hier wie Augusto14 letzten November )

#5425  nochmal. Zu Lieferstückzahlen im März, war eine Frage im Forum von  H731400  #5422

Marburg wird ja gerade erst hochgefahren. Bis die erste Charge aus Marburg rauskommt wird es Ende  März werden, gerade die ersten Chargen werden aber noch besonders genau auf ihre Qualität geprüft werden (nennt man Qualifikation), dann wird das Zeug noch zu den Abfüllwerken (z.b. das Werk in Puurs Belgien) versendet und dort in die Ampullen gefüllt, ettiketiert, verpackt und nochmal geprüft. , März wird sich noch nix großes tun in Sachen Liefermengenerhöhung, wird bei dem Bisjen bleinben, was derzeit geliefert wird. Erst ab Mitte April kann sich da was tun
Und wenn dann die Qualität stimmt, dann könnte der erste Impfstoff aus Marburg geliefert werden und erst dann wird sich die Lieferungen auch an die EU deutlich erhöhen. Risiko das die ersten Chargen die Qualität nicht besitzen ist immer da bei einem Produktionsanlauf.

Kannst dir es dann selber grob ausrechnen, bei der Jahres kapa für 2021 von bis zu 750 Mio  sind das dann monatlich 62,5 Mio Dosen, am Anfang sicher noch ertwas weniger.
Die 62,5 Mio. werden aber zusätzlich an alle Kunden auf der Welt verteilt, selbst die USA sicher nochmal. Da wird nicht so sehr viel für die EU bleiben, denke mal max. 40 %  , das wären dann so etwa
25Mio zusätlich an die EU in APril/Mai. da werden für D-Land wohl so etwa 5..7,5Mio  Dosen draus werden.

Alles nur meine persönliche sehr grobe Abschätzung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie meikel123
meikel123:

Portfolioanpassungen..

2
21.02.21 14:02
Warren Buffett überrascht mit Portfolioanpassungen
20.02.2021 | 15:13
Warren Buffett The Motley Fool
Autor: Vontobel

Warren Buffett, einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten, sorgte diese Woche mit der Umschichtung des Berkshire-Hathaway-Portfolios für Aufsehen. Besonders die Reduzierung einstiger Lieblingswerte kam für viele überraschend. Der Omaha-Alpha-Index bietet Anlegern die Chance, der Anlagestrategie des Star-Investors in optimierter Weise zu folgen.
Neuausrichtung des Portfolios?
Warren Buffett überraschte mal wieder alle.
Wie diese Woche bekannt wurde änderte der Star-Investor die Ausrichtung seines Portfolios.

Zitat aus einem Thread vom 19.02.2021 from SID
finance.yahoo.com/quote/BNTX/community?p=BNTX
"I heard Berkshire Hathaway of Warren Buffet has a mystery investment that we will know Tuesday.
How can such smart man invest in anything other than BNTX."

Diesem Wunsch könnte ich mich anschließen
das wird eine spannende KW 8
Das werden insgesamt spannende 5 Wochen....
bis zur Hauptversammlung...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

2
21.02.21 14:09
Israelisches Gesundheitsministerium:

Impfstoff von Pfizer ist hochwirksam

In Israel ist die Impfung der Bevölkerung gegen das SARS-CoV-2-Virus weit fortgeschritten.
Erste Ergebnisse zeigen eine hohe Wirksamkeit gegen eine Erkrankung.

Der Corona-Impfstoff von BioNTech/Pfizer verhindert laut Angaben des israelischen Gesundheitsministeriums
nach der zweiten Impfung zu rund 99 Prozent schwere Krankheitsverläufe oder Todesfälle. Das geht aus Daten
hervor, die das Ministerium am Sonntag veröffentlichte. Israel hatte am 19. Dezember begonnen, den Impfstoff
zu verabreichen. Die Daten reichen bis zum 13. Februar.

www.heise.de/news/...-von-Pfizer-ist-hochwirksam-5061212.html

Seite: Übersicht ... 214  215  217  218  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.441 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio littlecat 00:28
70 57.334 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 00:07
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--