Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 212  213  215  216  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.529.320 / Heute: 699
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5326


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5327

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Biontech / Pfizer Preise Impfstoffdosis

4
19.02.21 21:39
Hier nochmal ein guter Artikel, warum die 54,08 EUR definitiv nicht dreist gewesen wären !!!


"Auch geförderte Firmen dürfen ihre eigenen Preise setzen – das nennt sich Marktwirtschaft"


"Ein Ärztevertreter brandmarkte die gut 50 Euro, die das Unternehmen anfangs gefordert haben soll,
als „unseriös“. Eine Sozialdemokratin ging noch weiter und sprach nicht nur von „Mondpreisen“, sondern
forderte auch eine Regulierung der Impfstoffhersteller, wenn diese zuvor mit Steuergeld gefördert wurden.
Das ist nicht nur populistischer Unsinn. Solche Positionen sind auch gefährlich."


"Gefördert wurde Biontech in der Tat schon mit einem zweistelligen Millionenbetrag vom Bund, als sich das
Gründerpaar Uğur Şahin und Özlem Türeci noch der Krebsbekämpfung widmete. Als es Anfang 2020
blitzschnell mit der Entwicklung eines Corona-Impfstoffs auf Basis der gleichen Technik begann, floss ein
niedriger dreistelliger Millionen-Betrag."


"Im internationalen Vergleich sind solche Summen eher niedlich: Alle großen Konkurrenten erhielten für die
Corona-Impfstoffentwicklung jeweils ein bis zwei Milliarden Euro von den jeweiligen Staaten."


"Aussichtsreiche Start-ups zu fördern ist eine der zentralen Aufgaben der Forschungspolitik. Das wurde in
Deutschland lange Zeit vernachlässigt."



www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...60PF9gANjqsaaf-ap1
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5329

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie STElNHOFF
STElNHOFF:

Heute

 
19.02.21 22:44
Wieder interessante News von Spahn,
“Das Virus wird nicht von alleine verschwinden“.
Ich finde es toll von unserer Regierung, Dass wir immer auf dem Laufenden gehalten werden.
Die Wirksamkeit von Astra Zenica ändert sich jeden Tag, Mal 60 mal 70 mal 80 %,
Flinten Uschi verhandelt mal wieder, Dieses Mal mit moderna.
Und solange bleiben alle Läden dicht, basta! Gut Ding will Weile haben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5331

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie dstier
dstier:

Sehr interessant

9
20.02.21 08:57
www.bild.de/bild-plus/politik/inland/...76668,la=de.bild.html

Ich versuche mal den Artikel reinzukopieren, weil sicher nicht jeder hier den blöden Bild-Plus Zugang hat (ich Bitte um Verzeihung wenn irgendwelche Zwischenlinks noch drinnen sind):


"Ugur Sahin wehrt sich in BILD So lief der Biontech-Deal mit der EU wirklich


Artikel von: Peter Tiede und Thomas Block veröffentlicht am
19.02.2021 - 22:30 Uhr

Nur für Abonnenten von
BILDPlus

Sind unsere Impfstoff-Helden von Biontech wirklich Wucherer, die aus der Corona-Krise Milliarden schlagen wollten? Oder will da jemand in Brüssel ein wenig vom eigenen Impf-Debakel ablenken?

Biontech habe bis zu 54 Euro für den weltweit begehrten Impfstoff verlangt – behaupten die „Süddeutsche Zeitung“, der NDR und der WDR – ohne Angabe von Quellen!

DOCH JETZT WEHRT SICH BIONTECH-GRÜNDER UGUR SAHIN (55) IN BILD!

Rückendeckung bekommt er aus der Bundesregierung!

Und da entpuppen sich die fiesen Vorwürfe als üble Nachrede!

Denn: Das vermeintliche Wucher-Angebot stammt von Mitte Juni 2020. Also aus jener Früh-Phase, als das Start-up Biontech mitten in Forschung, Entwicklung und vor allem klinischen Tests steckte.

Sahin zu BILD: „Es war Anfang, Mitte Juni und es war unsere erste Preisberechnung mit einer großen Reihe von Unbekannten. Wir haben in den Jahren 2019 und 2020 selbst nur in kleinen Mengen Dosen für unsere klinischen Studien hergestellt. Da hatten wir für 2000 Dosen Kosten von 1,5 Millionen Euro.“

„Zudem“, so Sahin weiter, „hatten wir keine Infrastruktur für die Massenproduktion. Wir wussten zum damaligen Zeitpunkt schlicht noch nicht, wie sich die Produktion genau skalieren lässt“. Unklar sei gewesen, „wie die Produktionsabläufe und Kosten genau sein werden.“

Aus Kreisen der Bundesregierung hieß es gegenüber BILD am Freitag: „Allen war klar, dass die ersten Zahlen nicht das echte Angebot war sondern eine Wasserstandsmeldung.“ Brüssel selbst, habe Biontech gedrängt Zahlen zu nennen.

Und das vermeintliche Wucherangebot über 500 Mio. Dosen habe nicht etwa die EU ausgeschlagen! Biontech selbst habe schnell ein neues Angebot gemacht. Sahin bestätigt das gegenüber BILD: „Als wir wussten, wie wir Kosten senken und die Skalierung aufbauen können, haben wir in kürzester Zeit – keine drei Wochen später – ein neues Angebot zusammen mit Pfizer erstellt.“

Und es habe auch keinen Monat nach den ersten Zahlen ein transparentes Preismodell für alle Industriestaaten gegeben: „Die Preise lagen je nach Bestellmenge zwischen 30 und 15 Euro.“

Die Vorwürfe von Süddeutscher und den ARD-Anstalten sind für Sahin schlicht nicht plausibel: „Schon am 22. Juli haben wir den USA-Vertrag auf Basis der neuen Parameter unterschrieben, aus dem umgerechnet 19,50 Dollar pro Dose ersichtlich waren. Dieses Preismodell haben dann alle Industriestaaten erhalten.“
Lesen Sie auch

Regierungskreise bestätigten BILD: Biontech nannte Minister Spahn schon am 10. Juli den EU-Preis von 15,50 Euro je Dosis.

Der Vertrag zwischen Biontech und der EU wurde erst am 11. November unterschrieben – vier Monate nach dem konkreten Biontech-Angebot.

Sahin selbst sieht sich in fremde Auseinandersetzungen hineingezogen: „Das, was wir hier machen, hat es in der Medizingeschichte noch nie gegeben. Unser Team arbeitet seit einem Jahr jeden Tag rund um die Uhr daran. Dies ist eine Mammutaufgabe für jeden Beteiligten – wir wollen Lösungen finden, statt über alte Probleme zu reden.“

Nur: Wer greift Biontech mit so schweren Geschützen an?

Die Unterlagen, so heißt es in Berlin, lägen an maximal drei Orten: unvollständig in Berlin und vollständig bei Biontech/Pfizer und bei der EU-Kommission in Brüssel.

Fest steht: Seit Wochen kommen immer wieder versteckt Gerüchte und Anspielungen über gierige oder unzuverlässige Impfstoff-Hersteller – vor allem aus Brüssel. Besonders seit die EU-Kommission unter Ursula von der Leyen (62) und deren Gesundheitskommissarin wegen des Lahme-Enten-Einkaufs und des Schnecken-Impfens in der EU unter Beschuss stehen.

Aus Brüssel wird Biontech/Pfizer seit Tagen gegenüber Journalisten unterstellt, gegenüber der EU mit knapp 10 Millionen Impfdosen im Rückstand zu sein. Auch das schreibt die Süddeutsche. Doch, stimmt das? Bis Ende Februar solle Biontech 28 Mio. Dosen liefern – und werden es auch laut Biontech auch.

Die EU legt auch nahe, Dosen aus dem Dezember würden absprachewidrig verspätet geliefert. Das dementieren sowohl Biontech, als auch Berlin: Die EU berufe sich auf Absprachen, die getroffen worden waren, wenn die Impfstoff-Zulassung durch die EU-Behörden bis Mitte November erfolge – und nicht, wie dann geschehen, erst Ende Dezember.
Biontech-Boss Sahin Würde uns der Impfstoff-Held besser regieren?
01:29
Quelle: BILD

Zudem habe Biontech trotz der EU-Trödel-Zulassung für die EU vorproduzierte Dosen nicht als US-Lieferung vorgezogen. Im Gegenteil: Biontech sei der EU entgegengekommen, habe den symbolischen Impfstart am 27. Dezember durch Auslieferung über die Weihnachtsfeiertage ermöglicht. Man habe sich einvernehmlich geeinigt, 10 Millionen Dosen nicht sofort auszuliefern, das in einigen EU-Staaten über Weihnachten die Kühlkette nicht gewährleistet war.

Aus Kreisen der Bundesregierung hieß es am Freitag weiter: In Brüssel sei man offenkundig bemüht, nicht auf dem Schwarzen Peter als Ober-Versager sitzen zu bleiben. „Und uns können die den schlecht zuschieben…“

Biontechs Fehler demnach: Unternehmens-Chef Sahin hatte öffentlich bestätigt, der EU frühzeitig – nämlich im Juni 2020 – jene 500 Millionen Impfdosen angeboten zu haben. Die EU habe – sehr zu seiner Verwunderung, so Sahin im „Spiegel“ – sehr langsam und zögerlich verhandelt und auch nicht das ganze Kontingent ausgeschöpft.

Diesen Versagens-Nachweis bekommt Brüssel seither nicht mehr aus Welt …
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Longdong_90
Longdong_90:

Statement vom Chef

3
20.02.21 08:57
www.t-online.de/nachrichten/panorama/...wucher-vorwuerfe.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Captain Picard
Captain Picard:

@Fashtheroad

2
20.02.21 08:58
Mich fasziniert die Diskussion über den Preis doch sehr.

Man stelle sich folgende Impfstrasse vor:

Links: AstraZeneca für 3 Euro
Rechts: Biontech für 50 Euro

Da würde ich gerne sehen auf welcher Seite sich die Schlange bildet.

Ich bin mir sicher: Hätte die EU bzw. Einzelstaaten die Möglichkeit den Impfstoff von Biontech jetzt geliefert zu bekommen, wären die  50 Euro sicher kein Thema. Die EU hat die Situation vor einem halben Jahr einfach falsch eingeschätzt.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Captain

 
20.02.21 10:40
Sehe ich auch so ...... und jetzt wird immer wieder mit allen Mitteln vom eigenen Versagen abgelenkt !!
Wie gesagt, ich hätte einen Preis von 54,08 EUR als erste Preisfindung für die doch reichen EU-Staaten
nicht verwerflich gefunden ...... aber wie sich jetzt ja mal wieder herausgestellt hat, alles nur Finten
durch Presse und Politik !!

Hätte man sich schon denken müssen ....... wenn es immer heißt:
"Wie aus Insiderkreisen bekannt geworden ist ..... " (ohne Quellenangabe !!)

Das Schlimme an dieser Schmierenpresse ist leider, das sie diese Fakenews nach Copy und Paste
Methode 2 Tage durch den Kakao ziehen und dadurch eine ganze Reihe normaler Leute ein
schlechtes Bild von der Firmen Biontech bekommen !!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie simplehuman
simplehuman:

Schaden für Biotech ist gering

 
20.02.21 10:49
Ich denke, dass die jüngste Berichterstattung keinen nennenswerten Schaden angerichtet hat.
Der informierte Aktionär gibt nicht viel au Gerüchte ohne Quellenangaben.
Und fer mögliche Patient wird nach den letzten Berichten zur Wirksamkeit und Verträglichkeit der Vakazine sich überwiegend für die mRna Stoffe entscheiden.
Somit ist Biontech in de Poolposition.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@simplehuman

 
20.02.21 10:57
Es ist aber nicht jeder ein so informierter Aktionär wie wir hier !! Es treibt sich nicht jeder tagtäglich
in solchen Foren rum !! Und wenn dann fast die ganze Presse Copy und Paste den Müll durchkaut,
dann hinterlässt das bei einigen Leuten einen schlechten Eindruck !! Ist leider so !!

Biontech wird seinen Weg dennoch gehen !!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

@captain, ganz klar, ich stelle mich rechts an

 
20.02.21 11:17
50€ für die Biontechspritze wäre geschenkt.  Auch wenn die Pandemie nicht beendet wäre und auch die Geimpften weiter die AHA Regeln beherzigen müßten und Maske tragen müsste.
Aber zur derzeitigen eigenen Gefühlslage nur kurz.
Bin Risikogruppe 3 derzeit, werde eventuel noch hochgestufft in Gruppe 2.
Bei allem begleitet sich ein gewisses ungutes Gefühl sich doch anzustecken, was dann ziemlich wahrscheinlich einen schweren Verlauf nach sich ziehen würde (und das bei etwa 1/3 Tote bei allen die an die Beatmung müssen).
So, Anfang Januar habe ich einem Bekannten (Altenheim und über 90J) noch gesagt, das wir nicht zu Besuch kommen können weil wir ihn nicht das Risiko einer Ansteckung aus setzen wollten. Inzwischen ist er mit Biontech 2x geimpft. wir könnten ihn also jetzt ohne großes  Risiko für ihn besuchen. Machen es aber nicht, da nun das Risiko für uns selber weiterhin hoch ist und mit der Britischen Mutante immer höher wird.
Es ist also immer ein unwohlsein im Kopf vorhanden und das verändert einen langsam aber sicher.

Und ich will diesen Mist endlich los werden.

Darum, ich stehe in der rechten Schlange bei Biontech (zur Not auch Moderna)  und wäre auch bereit 2x  100€  hinzublättern wenn ich damit schneller an den guten Stoff käme. Da würde Geld kein Rolle spielen bei mir.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie simplehuman
simplehuman:

@FashTheRoad

 
20.02.21 11:33
Wir haben wiederholt festgestellt, dass der Michel den Biontech Kurs nicht ausreichend bewegt.
Dass würde ja im Umkehrschluss bedeuten,  dass diese negative Presse ja auch im Amiland gewesen ist.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Ich sage es immer wieder

 
20.02.21 11:51
Man muss nur einige Presseleute finden, die zu seinen eigenen Gunsten schreiben. Da steckt man den Leuten etwas zu und lässt machen.
Was für eine Nation sind wir? Die Helden werden schnell zu Buhmännern. Wenn jemand einen Arsch in der Hose hat wird alles zurechtrücken.

54€. Wenn ich den Maskenmüll, die Testkits dagegen rechne sind wir immer noch im Plus. Es ist ebärmlich, wie die Neidkultur zuschlägt.

www.pfalz-express.de/...ahin-wehrt-sich-gegen-wucher-vorwurf/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

War gestern bei DM, da stand so ein Selbsttestkit

2
20.02.21 12:11
im Regal. Genommene Probe muß man einschicken, Ergebnis kommt wann ?

Preis : habe da noch so etwa 50..60 Euro im Kopf.

Aber bei dem Preis einer Biontech Dosis wird Wucher gerufen.   Kopfschüttel.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@simplehuman

 
20.02.21 12:26
Es geht doch in erster Linie nicht darum den Kurs zu bewegen ....... es geht doch ums Image.
Biontech wird fälschlicherweise als dreist und gierig dargestellt.


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie johndo
johndo:

Fertigungskapazitäten

3
20.02.21 12:28
In den letzten Wochen gabs ja laufend Meldungen über Biontechs Ausbau der Fertigungskapazitäten in Europa.

Pfizer ist da in den USA aber auch nicht untätig und plant langfristig:
"....Zu diesem Zweck gab Pfizer bekannt, dass bis Ende des Jahres Produktionskapazitäten in Michigan, Rohstoffproduktionskapazitäten in Michigan und Connecticut sowie Produktionslinien für Impfstoffe in Fläschchen in Kansas hinzukommen werden. Außerdem wurden zwei US-amerikanische Vertragshersteller mit der Produktion der Dosen beauftragt. ..."
www.reuters.com/article/...cker-vaccine-rollout-idUSKBN2AJ0CU
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#87 Longdong

 
20.02.21 13:59
Na, dann hat ja Sahin nun klargestellt, dass Biontech ihr Vakzin den reichen Ländern schon im Sommer für 15 bis 30 Euro angeboten haben.
Ich glaub dem das.
Äusserst witzig ist natürlich, dass Follower hier auf dicke Hose machen und auch gerne 54 Euro hingeblättert hätten. Ob die in der Apotheke auch gerne 20 mal mehr für eine Arznei bezahlen würden??
Nie im Leben.
Hmmm, wieder mal mein Fazit: Diverse Foren- wo Hinz und Kunz ihre Papiere anpreisen- sollte man höchstens als Fun oder Kontraindikator nutzen....







Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#96 Fash

 
20.02.21 14:12
Man muss das den Medien auch nachsehn.
Nachdem der absolute Quotenbringer- Donnie Trump- aufs Altenteil nach Florida abgedampft ist, fehlt ein neuer Burner.
Ok, auf Ursel wurde zuletzt auch scharf geschossen, aber Quote wie Donnie bringt die niemals.
Eignet sich nicht so richtig als neue Sau, die man länger durchs Dorf treiben kann.
Und da Sahin ja nun aufgeklärt hat, dass Biontech nur 15 bis 30 Euro für ihr Vakzin haben wollte, kann da der Neidmichel wohl auch nicht mehr so richtig aufgeplustert werden.
Erstmal gelost, würde ich sagen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5346

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Impfstoff

3
20.02.21 14:46
La Paz. Bolivien soll voraussichtlich bis Ende März mit knapp 100.000 Dosen Impfstoff gegen
Covid-19 der Hersteller Pfizer und BioNTech beliefert werden. Dies gab der Leiter der Impfstoffverteilung
in Lateinamerika im Rahmen des Programms Covax, Santiago Cornejo, bekannt.

amerika21.de/2021/02/247688/bolivien-eine-million-impfstoffe
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Weshalb wird denn Nagartier

 
20.02.21 14:55
nun ständig ausgeblendet?
Kann doch nur ein rasierter Shortie sein, der ständig aus Frust meldet.
Komisch nur, dass das die Mods wegmachen.
Find seine Dickschrift- Beiträge zwar auch zuviel Reklame Rummel. Aber hier loben doch die allermeisten ihre Papiere....

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5349

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
20.02.21 16:08
Neben Bolivien wurden außerdem Kolumbien, El Salvador und Peru für die erste Belieferungen
mit dem Impfstoff von Pfizer und BioNTech im Rahmen des Pilotprojekts "Primera Ola" (Erste Welle)
ausgewählt. Das Programm sieht insgesamt zehn Prozent seines Impfstoffkontingents für
lateinamerikanische Länder vor. Den größten Anteil mit 10,7 Millionen Dosen soll Brasilien erhalten,
Mexiko und Kolumbien 6,5 bzw. 2,7 Millionen.

amerika21.de/2021/02/247688/bolivien-eine-million-impfstoff

Seite: Übersicht ... 212  213  215  216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--