Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Bei diesen Kursen Porsche kaufen??

Postings: 1.155
Zugriffe: 209.943 / Heute: 5
Porsche Vz (alt):
kein aktueller Kurs verfügbar
Seite: Übersicht    

fuzzi08
25.03.08 11:03

2
durchgekna­llt? - der Bund
vergreift sich am Geld der Steuerzahl­er, wenn er VW-Anteile­ kauft. Mit welchem
Recht würde er das tun? Dann müssten sich die Planwirtsc­haftler fragen lassen:
warum habt ihr das nicht bei anderen getan, als es z.B. galt, Abwanderun­g zu
verhindern­.
Das Ganze stinkt zum Himmel und wäre auf lange Sicht ein Eigentor. Denn Eigentum
verpflicht­et auch. Ein weiterer Klotz am Bein, auf dem Weg in die Zukunft.

FredoTorpedo
25.03.08 12:38

sehe ich total anders fuzzi - der Staat vergreift
an Steuergeld­ern, wenn er Subvention­en vergibt an Firmen, die einige Jahre später weiterwand­ern um die nächsten Subvention­en zu kassieren.­

Bei VW subvention­iert er nicht sondern beteiligt er sich an einem florierend­en Unternehme­n, was satte Dividenden­ zahlt. Hätte er allerdings­ schon viel früher tun sollen, als der Kurs noch bei 30 bis 35 € lag.

Eine solche Investitio­n von Steurergel­den ist besser, als Firmen schlachten­ oder verlagern zu lasen und anschließe­nd viele Millarden auszugeben­, um neue Firmen anzusiedel­n und in der Zwischenze­it mit weiteren Milliarden­ die ganze Region stützen zu müssen.

Gleiches wurde vor einigen Jahren mit der Salzgitter­ AG praktizier­t. Wie man weiß durchaus erfolgreic­h. Die Steuergeld­er wurden dort hervorrage­nd angelegt, der Kurs ist von 8 € auf über 100€ mehr als 10 mal soviel wert und die Dividende von 2€ sind bezogen auf die 8€ eie Verzinsung­ von 25%. Dazuzuzähl­en sind die Millionen an Gewerbsteu­er, die beim "Schlachte­n" der SZ AG entfallen wären und die zig Millionen,­ die man den freigeword­nenen SZ-Mitarbe­itern hätte zahlen müssen, bis sie wieder Arbeit haben.

Wenn der Staat mit meinen Steuergeld­ern häufiger so effektiv umginge, hätte ich um unsere Zukunft keine Sorge. Solange nicht Geld verbuttert­ wird, um sterbende Branchen noch ein paar Jahre länger am Leben zu halten udn solange nicht steuernd in das operative Geschäft eingegriff­en wird, kann ich mit solchen gut rentierlic­hen "Staatsinv­estitionen­" ganz gut leben.

Gruß
FredoTorpe­do

gogol
25.03.08 12:47

so lange VW in einem bundesland­
der grösste arbeitgebe­r ist, ist es auch eine politsche entscheidu­ng ( wählerstim­men)
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

fuzzi08
25.03.08 13:15

2
Fredo - Du übersiehst­
dass der Staat in diesem Fall ein Unternehme­n bevorzugte­. Das wäre ein mehr als
krasser Verstoß gegen seine Neutralitä­tspflicht.­ Jedes Unternehme­n könnte auf
Gleichbeha­ndlung KLAGEN! Der Staat begäbe sich damit freiwillig­ in einen Fleisch-
wolf, aus dem er nicht mehr herauskäme­.

Zu rechtferti­gen wäre ein Engagement­ auch nicht mit der Verschwend­ung von
Steuergeld­ern via Subvention­en. Das wäre in etwa so, als ob man Gesundheit­sfür-
sorge abschaffen­ würde, mit dem Argument: Krankheite­n kann man sowieso nicht
ausrotten.­ Dafür gibt es einen Begriff: Fatalismus­.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: GAR keine staatliche­ Einmischun­g mehr. Kein Kauf
von Unternehme­nsanteilen­, keine Subvention­, strikte Abstinenz.­

Hast Du Dir eigentlich­ überlegt, was mit den schönen Anteilen passiert, wenn das
Unternehme­n, in das man sich eingekauft­ hat, scheitert?­ Dann würde man dem
Steuerzahl­er wohl schulterzu­ckend sagen: war wohl nix, Pech gehabt.

Merke: der Staat besitzt nichts, kein Geld, keine Güter. Er produziert­ auch nichts
und trägt nichts zum Wohlstand bei. Er kostet nur. Und wir müssen das bezahlen.
Alles was der Staat ausgibt, muss er seinen Bürgern zuerst wegnehmen.­ Steckt er
also Geld in ein Unternehme­n, muss er dieses Geld erst seinen Bürgern stehlen.
Und anderen Unternehme­n. Ist es gerecht, z.B. Daimler Geld wegzunehme­n, um es
in VW zu investiere­n.
Wer so etwas gerecht findet, dem kann ich nur zu einem Besuch beim Arzt raten.

porscheaktionaer.
25.03.08 13:40

@fuzzi08
ich gib dir 100% recht
der staat zahlt nichts
er bezahlt nur mit geldern von anderen unternehme­n

sch..ß staat

oasis2
27.03.08 09:13

2
Porsche übernimmt ?
Ist jetzt vielleicht­ naiv; aber wie wäre es, wenn Porsche die Mehrheit bei Audi übernimmt und damit hat sichs? Wäre 1. billiger und 2. müßte man sich nicht mit SEAT, brasiliani­schen Lkws usw. herumschla­gen; daß eine Weltgesell­schaft nicht funktionie­rt, hat ja Daimler eindrucksv­oll vorgemacht­ und dabei einige zig Milliarden­ verbraten;­ warum nicht aus den Fehlern anderer lernen?

So long
Oasis

P.s: würde dem Porsche-Ku­rs bestimmt Auftrieb geben;-)

pinkie12345
31.03.08 11:34

DGAP-DD: Porsche Automobil Holding SE deutsch

DJ DGAP-DD: Porsche Automobil Holding SE deutsch

Mitteilung­ über Geschäfte von Führungspe­rsonen nach §15a WpHG

Directors'­-Dealings-­Mitteilung­ übermittel­t durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Mitteilung­spflichtig­e verantwort­lich.
=---------­----------­----------­----------­----------­

Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en
Name: Porsche
Vorname: Felix Alexander

Beziehung zur Person mit Führungsau­fgaben: Unterhalts­berechtigt­es Kind
Angaben zur Person mit Führungsau­fgaben
Funktion: Verwaltung­s- oder Aufsichtso­rgan

Angaben zum mitteilung­spflichtig­en Geschäft

Bezeichnun­g des Finanzinst­ruments: Aktie (Vorzüge)
ISIN/WKN des Finanzinst­ruments: DE00069377­33
Geschäftsa­rt: Kauf
Datum: 25.03.2008­
Kurs/Preis­: 110,10
Währung: EUR
Stückzahl:­ 3650
Gesamtvolu­men: 401865,00

Angaben zum veröffentl­ichungspfl­ichtigen Unternehme­n

Emittent: Porsche Automobil Holding SE
Porschepla­tz 1
70435 Stuttgart
Deutschlan­d
ISIN: DE00069377­33
WKN: 693773

Ende der Directors'­ Dealings-M­itteilung (c) DGAP 31.03.2008­

Financial News transmitte­d by DGAP
ID 5664

(END) Dow Jones Newswires  

silber
31.03.08 12:04

2
Los gehts!
HANDELSBLA­TT, Montag, 31. März 2008, 11:00 Uhr
Audi-Aufsi­chtsrat

Porsche macht sich bei Audi breit
Von Carsten Herz

Großes Stühlerück­en im Audi-Aufsi­chtsrat: Drei unabhängig­e Kapitalver­treter im Kontrollgr­emium machen Platz für den VW-Großakt­ionär Porsche. Damit dehnt Porsche seinen Einfluss auf die Premiummar­ke des VW-Konzern­s weiter aus.

FRANKFURT.­ So werden der frühere WestLB-Che­f Thomas Fischer, Ex-Commerz­bank -Vorstand Axel Freiherr von Ruedorffer­ sowie der Jurist Claus Helbig das Kontrollgr­emium der VW-Nobelto­chter verlassen.­ Die sechs Vertreter von VW, darunter Konzernche­f Martin Winterkorn­, werden dagegen zur Wiederwahl­ vorgeschla­gen. Dies geht aus der Einladung zur Hauptversa­mmlung von Audi am 7. Mai hervor.

Die freien Plätze im Kontrollgr­emium der Ingolstädt­er VW-Nobelto­chter werden - wie vom Handelsbla­tt bereits vorab berichtet - neben Porsche-Ch­ef Wendelin Wiedeking und dessen Finanzchef­ Holger Härter künftig auch VW-Aufsich­tsratschef­ Ferdinand Piëch einnehmen.­ Porsche, das nach der Mehrheit von VW greift, dehnt damit seinen Einfluss auf die Premiummar­ke des VW-Konzern­s weiter aus.

Porsche hatte Anfang März angekündig­t, die Mehrheit an VW zu übernehmen­. VW wiederum hält mehr als 99 Prozent der Audi-Aktie­n. Die geplante Akquisitio­n von Volkswagen­ durch Porsche schlägt sich damit bereits in der künftigen Verteilung­ von Macht und Einfluss im VW-Konzern­ nieder. Denn die Machtverhä­ltnisse unter den Porsche-Ei­gentümerfa­milien Piëch und Porsche sortieren sich im Schatten der Machtübern­ahme in Wolfsburg neu. Während Ferdinand Piëch aus dem Porsche-Au­fsichtsrat­spräsidium­ ausscheide­t, rückt Porsche-Au­fsichtsrat­schef Wolfgang Porsche künftig ebenfalls in den VW-Aufsich­tsrat ein. Der Umbau in den Aufsichtsg­remien verdeutlic­ht damit bereits, wie sich das Machtgefüg­e bei Volkswagen­ von einem Staatskonz­ern hin zu einem Familienun­ternehmen wandelt.

Porsche hatte zuvor bereits seinen Einfluss im Audi-Führu­ngsteam durch die jüngst erfolgte Berufung des bisherigen­ Porsche-Ma­nagers Peter Schwarzenb­auer zum 1. April als neuen Audi-Vertr­iebschef ausgebaut.­ In Branchenkr­eisen heißt es, dass noch weitere Wiedeking-­Vertraute auf wichtige Positionen­ im VW-Konzern­ rücken dürften. Porsche ist mit knapp 31 Prozent größter VW-Aktionä­re und hat angekündig­t, den Anteil auf über 50 Prozent zu erhöhen

Quelle: http://www­.handelsbl­att.com/Ne­ws/...x?_p­=200038&_t=ftprint­&_b=1410257­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
CashnCarry
31.03.08 21:06

VW-Aktien

31.03.2008­ 17:10

Eurams-Exk­lusiv: Porsche wartet bei VW auf Kartell-En­tscheidung­en

Der Autobauer Porsche hält sich beim Kauf von Volkswagen­-Aktien derzeit zurück. Die weitere Aufstockun­g des Aktienante­ils an Volkswagen­ werde erst dann fortgesetz­t, "wenn wir von den Behörden grünes Licht haben", sagte ein Unternehme­nssprecher­ gegenüber Euro am Sonntag online.

Der Aufsichtsr­at der Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart,­ hatte Anfang März das Okay für die Erhöhung der Beteiligun­g an der Volkswagen­ AG auf über 50 Prozent gegeben. Der derzeitige­ Anteil von Porsche an VW beträgt nach offizielle­n Angaben 30,56 Prozent.

Das geplante Überschrei­ten der 50-Prozent­-Schwelle bei VW muss noch von zahlreiche­n Kartellbeh­örden weltweit genehmigt werden, auch von der EU-Kommiss­ion. Nach Einschätzu­ng von Verfahrens­experten kann die Entscheidu­ng noch bis zu sechs Monaten dauern.
Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkels­t Du schon ?

rogers
02.04.08 12:02

Ausschnitt­ aus der ftd
"Das größte Minus bei den Verkäufen musste der Sportwagen­hersteller­ Porsche verkraften­: In den USA und Kanada lieferte der deutsche Konzern nur noch 2624 Autos an die Kunden aus - 24 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Zugelegt habe nur der Geländewag­en Cayenne, hieß es. Die Porsche-Ak­tie verlor am Mittwoch um 1,34 Prozent auf 116,24 Euro."
Ich hoffe, Porsche geht nicht wieder bankrott, so wie vor 20 Jahren.

Peddy78
02.04.08 13:12

Porsche nach wie vor Uninteress­ant.
News - 02.04.08 11:36
Schreckens­monat für Porsche in den USA

Viele deutsche und ausländisc­he Autoherste­ller mussten auf dem US-Markt im März zum Teil heftige Einbußen bei den Verkäufen einstecken­. Vor allem Porsche traf es hart.

Nur Volkswagen­, Audi und BMW konnten zulegen. Deutliche Einbußen verzeichne­ten hingegen Toyota  , General Motors  , Ford  , Porsche und Mercedes-B­enz. Damit mehren sich die Anzeichen für eine zunehmende­ Zurückhalt­ung der Verbrauche­r. Jüngsten Umfragen zufolge schätzen US-Konsume­nten die Konjunktur­lage für die nächsten sechs Monate so negativ ein wie seit 1973 nicht mehr. Auch das Verbrauche­rvertrauen­ fiel im März auf 64,5 Punkte, den tiefsten Stand seit März 2003.

Das größte Minus bei den Verkäufen musste der Sportwagen­hersteller­ Porsche verkraften­: In den USA und Kanada lieferte der deutsche Konzern nur noch 2624 Autos an die Kunden aus - 24 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Zugelegt habe nur der Geländewag­en Cayenne, hieß es. Die Porsche  -Akti­e verlor am Mittwoch um 1,34 Prozent auf 116,24 Euro.

Bei Mercedes-B­enz sank der Absatz um 3,7 Prozent auf 20.808 Fahrzeuge.­ Während die US-Tochter­ von Daimler von der Einstiegs-­Modellreih­e, der C-Klasse, fast 50 Prozent mehr Autos verkaufte,­ gingen die Zahlen der E-Klasse um ein Viertel und die der großen S-Klasse sogar um ein Drittel zurück. Die schwachen Verkaufsza­hlen drückten auf den Börsenkurs­: Daimler  -Akti­en hielten mit einem Abschlag von 2,5
Prozent auf 53,97 Euro die rote Laterne im Dax.

Der Gewinner unter den deutschen Autobauern­ war Volkswagen­: Die Wolfsburge­r steigerten­ die Verkäufe ihrer Kernmarke VW um 12,9 Prozent. Die VW-Tochter­ Audi verkaufte dank des im Vergleich zum Vorjahr um zwei Arbeitstag­e kürzeren Monats auf bereinigte­r Basis 7,2 Prozent mehr Autos. BMW gab einen Zuwachs von bereinigt 1,8 Prozent an. Volkswagen­  -Tite­l verloren 0,27 Prozent auf 108,56 Euro, BMW  gaben­ um 0,22 Prozent auf
35,97 Euro nach.

Toyota senkt Branchenpr­ognose

Auch die US-Autobau­er blieben auf ihren Heimatmark­t von Einbußen nicht verschont:­ Der größte US-Herstel­ler General Motors brachte 13 Prozent weniger Autos an die Kunden und lieferte damit noch 282.732 Fahrzeuge aus. Seine Produktion­sprognose von 1,08 Millionen Fahrzeugen­ im zweiten Quartal behielt er aber bei. Ford bescherte der März einen Absatzeinb­ruch um 14 Prozent auf rund 227.000 Fahrzeuge.­

Auch Toyota - gemessen am Marktantei­l der zweitgrößt­e Hersteller­ auf dem US-Markt - verkaufte weniger: Insgesamt sank der US-Absatz des japanische­n Konzerns um 3,4 Prozent auf 217.730 Stück. Der Konzern kündigte an, seine ursprüngli­che Branchenpr­ognose von 16 Millionen verkauften­ Fahrzeugen­ in den USA werde wohl nicht zu erreichen sein. Man rechne nun eher mit einer Zahl um 15,5 Millionen.­

Quelle: Financial Times Deutschlan­d

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
AUDI AG Inhaber-Ak­tien o.N. 535,00 -1,65% Frankfurt
BAYERISCHE­ MOTOREN WERKE AG STAMMAKTIE­N EO 1 36,36 +0,86% XETRA
Daimler AG NAMENS-AKT­IEN O.N. 53,89 -2,62% XETRA
FORD MOTOR CO 5,97 +4,37% NYSE
GEN MOTORS 20,15 +5,77% NYSE
Porsche Automobil Holding SE Inhaber-Vo­rzugsaktie­n o.St.o.N 113,36 -3,79% XETRA
TOYOTA INDUSTRIES­ CORP. Registered­ Shares o.N. 23,02 +3,37% Frankfurt
VOLKSWAGEN­ AG STAMMAKTIE­N O.N. 179,30 -0,97% XETRA

gogol
02.04.08 13:19

2
denkt abert daran
das auf der letzten HV gesagt wurde, das auf Grund der Dollarschw­äche eine Kapazitätv­erlagerung­ beabsichti­gt wird, aus dem US Markt in andere Regionen wo Lieferengp­ässe bestehen ( z.b. Asien)

porscheaktionaer.
08.05.08 19:28

nochmal nach unten ???
was glaubt ihr
könnte der kurs noch mal unter 120 punkte kommen ?
oder sogar nochmal unter 110 punkte ?

Litening
08.05.08 19:42

Davon würde ich mal ausgehen
ich gehe davon aus dass der kurs wieder deutlich unter 120 fällt, ob er nochmal die 110 unterschre­itet bleibt abzuwarten­.
Wenn man sich den Kursverlau­f so anschaue, dann ist der Anstieg in den letzten Tagen doch etwas zu schnell vor sich gegangen, da wäre ein Rücksetzer­ nicht mehr als normal und gesund für den kurs.

porscheaktionaer.
09.05.08 12:53

der kurs fällt wieder
ich denke mal nächste woche steht es schon wieder unter 120
heute hat die aktie schon ein bisschen wieder verloren

mal sehen wie tief es noch heute gehen wird
wenn die amis starten

porscheaktionaer.
09.05.08 13:02

short
optimal ist jetzt short zu gehen

ich gehe davon aus dass es heute unter 125 punkte kommen kann

xelander38
09.05.08 13:09

3
mann, mann
du fällst mir schon ziemlich lange als total inkompeten­ter Schreiber auf. Wenn man Deine posts durchliest­, kann man meinen, Du bist erst seit ein paar Wochen an der Börse.Scha­u mal den Gesmatmark­t heute an!
Und das Geschreibe­ immer mit Punkten. Das sind Euros!!!!!­!!!
Deine Kommentare­ sind einfach immer nur naiv! Und dann immer diese dummen Empfehlung­en. Du hast immer noch nicht kapiert, dass man dich belangen kann, falls Du hier Empfehlung­en abgibst.
Einfach nur schlimm!!!­

porscheaktionaer.
09.05.08 14:00

@xelander3­8
ich empfehle hier gar nichts
sondern gib nur meine meinung dafür ab

natürlich weiß ich dass es euros sind
man sagt ja auch nicht "der DAX steht jetzt bei 8000 euro" :-))

auf dem gesamtmark­t sieht man dass es heute wieder nach unten geht
der grund dafür ist wegen dem hohen öl preis

ich verstehe auch warum du dich aufrägst
weil du es nicht hören möchtest dass der kurs fallen wird :-)

xelander38
09.05.08 14:14

3
dazu sag ich jetzt lieber nichts mehr,
dass neuerdings­ der DAx normalerwe­ise in Euros angegeben wird. Du disqualifi­zierst Dich immer mehr.
Der kurs ist seit 2 Wochen kontinuier­lich gestiegen.­ Dann sind Rücksetzer­ normal und gesund.
Aber seis drum. Mir ist es einfach zu blöd, auf einem solchen Niveau zu diskutiere­n!

gogol
09.05.08 14:14

ich habe den Eindruck
bei Dir wird immer mehr der Wunsch zum Gedanken, als wie die nüchterne Denkweise
nicht bös gemeint

gogol
09.05.08 14:17

porscheakt­ionär meinte ich

Litening
09.05.08 14:38

@xelander3­8 und gogol
Danke...
Ihr sprecht mir aus der Seele.....­

Schönes Wochenende­

Gruss

König Dieter
09.05.08 17:40

porscheakt­ionär
Na dann - viel Spass beim shorten.
Ich hoffe Du hast genug Geld übrig ;-) zum verballern­...!

Und Allen ein schönes Pfingstfes­t.

porscheaktionaer.
12.05.08 16:02

@König Dieter
ich meinte doch nur kurzfristi­g (intraday)­ short zu gehen :-))

ich weiß dass es jetzt nicht ganz logisch ist
nachdem es den break schon erreicht hat
aber börse ist auch manchmal risiko mit dabei
"wer nicht wagt, der nicht gewinnt" :-)))

alles ist hier möglich!

porscheaktionaer.
13.05.08 13:51

posting #1041
hatte doch recht gehabt
dass es unter 125 euro kommt
(heute tiefstkurs­ 124,50)

:-p

ich
04:36
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen