Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 572  573  575  576  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.236
Zugriffe: 7.329.411 / Heute: 3.953
Bayer AG 27,325 € +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,82%
 
Johnson & Johnso. 137,18 € +0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +192,00%
 
Lanxess 25,60 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +86,86%
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@morefamily

 
01.06.21 00:01
Hm, also wie sich die Magnetfelder in der Zukunft verhalten, das weiß derzeit eigentlich niemand - nur dass es irgendwann wieder zu einer Magnetfeldumkehr kommen wird. Wann die sein wird ... Vermutlich wird es keiner von uns erleben.
Aber selbst falls wir oder unsere Kinder es wirklich noch erleben sollten - was hat das mit Bayer zu tun? Es niemand etwas dagegen tun können und wir werden es irgendwie überleben - so wie die Natur das alles schon etliche Male überlebt hat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@meltup Wer wurde denn gelöscht?

 
01.06.21 00:03
Und wie lässt man hier jemanden löschen? Wozu sollte man das überhaupt machen?
Bayer AG KingKurti
KingKurti:

Hier gibt es keine Zukunft - ich bin raus!

 
01.06.21 01:08
... schon bei 56 aber mit Verlust. Dann zu Hapag Lloyd, heute gleich 7% plus trotz Dividenden-Abschlag.Es gibt eben viel bessere Aktien wie diese, die in ein paar Monaten 400% plus gemacht haben, aber Der Aktionär, Maydorn etc. dreschen immer dieselben Rohrkrepierer durch. Die guten Aktien muss man selbst suchen.

Bayer kann man erst wieder kaufen, wenn 1. der Prozess gewonnen ist, oder 2. die Aktie so billig ist, dass man nur zugreifen kann (35-40 Euro). Milliardengewinne nützen nichts, wenn man das Vielfache  an Prozesskosten und Entschädigungen aufwenden muss. Und das dauert noch Jahre. Das sie vielleicht mal zwischendurch wieder auf 55 oder 60 steigt. Ein Witz gegenüber ordentlichen Aktien.

Bayer hat bereits 9 Milliarden verschleuert an Entschädigungen, aber ein Ende ist immer noch nicht in Sicht. Supreme court ist Russian roulette. Der entscheidet politisch wie bei uns. Das jetzt als Strategie von Bayer zu verkaufen ist ein Witz. Man hat einfach keine andere Wahl mehr. Bloß waren die bereits sinnlos gezahlten 9 Mrd Entschädigung dann schlicht und einfach Veruntreuung von Aktionärs-Geldern. Der Kurs kann dann nur kurz steigen, wenn Baumann geht und eine neue Strategie folgt: Warnhinweis oder vom Markt nehmen, dieses Gift. Baumann war mit Sicherheit der schlechteste Firmenchef in der Geschichte. Ich mach hier jetzt ein schmerzhaftes Häkchen dran und versuche, mein Geld anderswo in der Zeit zu verdienen, statt Jahre zu verschwenden und meine Verluste auszusitzen oder auszubauen. Kleiner Tipp: ausnahmslos alle Aktien meiden, die je von Maydorn erwähnt werden. Selber suchen und seriöse Zeitungen wie Handelsblatt lesen, auch wenn es Geld kostet. Letztendlich trifft man auch in diesen Foren nur Leute, die das gehypte Geschreibsel nachplappern. Auch Wasserstoff etc. NEL - wird das nächste Wirecard. Nur eben kein Betrug sondern simpel pleite gegangen. Der Turnaround bei Bayer ist soweit entfernt wie die Volksrepublik Kongo von ihrer ersten Mondlandung.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@KingKurti:

 
01.06.21 07:42
In einem gebe ich dir Recht - es macht wenig Sinn, einfach die Aktien zu kaufen, die in Blättern wie "Der Aktionär" angepriesen werden. Man muss schon selbst suchen. Aber Maydorn hat vor Bayer in den letzten Monaten/Jahren immer gewarnt, und nie zum Einstieg geraten.
Auch bei NEL/Ballard etc.  gebe ich dir Recht, auch wenn das nicht hierher gehört.
Und es ist doch immer so, dass man sich selbst informieren und dann eine eigene Entscheidung treffen sollte.
Was Bayer angeht - die Kursentwicklung ist nach wie vor unterirdisch. Glückwunsch, dass du so gut raus bist und dann auch noch den perfekten Einstieg in eine andere Aktie gefunden hast.

Aber bei Bayer ist es wie bei vielen anderen Aktien auch - der Anlagehorizont und auch die Erwartungshaltung entscheidet über ein Investment. Wenn man jetzt keine Erwartungshaltung hat, dass man mehrere Hundert Prozent in wenigen Monaten mit seinem Einsatz an der Börse erzielen muss, dann kann das auch mit Bayer funktionieren. Irgendwann werden die auf die ein oder andere Weise die rechtlichen Probleme gelöst bekommen. Dann steigt der Wert auch. Die Frage ist nur wann. Bis vor kurzem ging ich noch davon aus, dass man die Einigung noch in diesem Jahr schafft - das sehe ich nun leider nicht mehr so. Insofern muss man sich überlegen, ob und wie lange man hier noch investiert bleiben will. Den neuen, tollen 5-Punkte-Plan halte ich auch für einen Witz. Wenn das wirklich das beste für Bayer sein sollte, dann hätte man das auch schon seit drei Jahren so durchziehen müssen.  
Bayer AG roundrobyn
roundrobyn:

Supreme Court Urteil

 
01.06.21 08:02
Ein Urteil des Supreme Courts wird erst Mitte 2022 erwartet und wie gesagt ist völlig unklar und vermutlich sogar unwahrscheinlich, ob dieses Urteil überhaupt positiv (für Bayer) ausfallen wird. Also haben wir noch ein ganzes Jahr voller Unklar- und Unsicherheiten an der Backe. Das ist mir zu riskant und somit bin ich ebenfalls vorerst raus. Bei +/- 40 Euro werde ich aber evtl. wieder einsteigen. Aktuell ist mir das jedoch zu heikel.

Schade um die 63 Milliarden für Monsanto. Wo würde Bayer wohl heute ohne diesen Deal und mit dieser Kohle in der Kasse stehen? :-/
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@ roundrobyn:

 
01.06.21 09:35
Ja, wo würden wir stehen?
Die 63 Mrd. Euro hätte man ja nicht einfach so in der Tasche gehabt - zumindest nicht, bei gleichem Umsatz. Man hat ja jetzt etwa den gleichen Umsatz wie zuvor. Dafür mussten Unternehmensanteile verkauft, Kredite aufgenommen und eine KE durchgeführt werden. Nun hat man ein neu ausgerichtetes Geschäft mit 41 Mrd. Euro Umsatz, das sich recht stabil entwickelt und schon zukunftsträchtig ist.

Das Problem sind nicht die 63 Mrd. USD für den Kauf. Ob der Kauf ohne die Rechtsrisiken gut oder schlecht war, ist von außen schwer zu beurteilen. Das Problem ist die völlig falsch eingeschätzte Problematik mit den rechtlichen Altlasten von Monsanto. Hierfür werden bereits 9 Mrd. Euro ausgezahlt und man hat das Problem der zukünftigen Klagen noch nicht lösen können. Und das wird offensichtlich noch Jahre dauern. Für Bayer ist das vielleicht nicht mal das Problem - aber für uns Aktionäre ist das alles andere als schön.
Wenn man sieht dass die Analysten hierfür einen Abschlag von 17 Mrd. Euro und mehr einkalkulieren, dann müsste man davon ausgehen, dass Bayer ohne die rechtlichen Probleme ohne weiteres mit gut 26 Euro pro Aktie höher bewertet werden müsste - eher noch höher. Das einzig Gute bei Bayer ist, dass die trotz der Belastungen noch immer in einem gewissen Rahmen handlungsfähig bleiben, wie die Zukäufe im letzten Jahr gezeigt haben.
Ich kann das ganze Spiel aber kaum noch nachvollziehen. Vor wenigen Wochen auf der HV wurde noch kräftig der Büßer gegeben und man wollte nun alles besser machen. Und was kommt statt dessen? Ich verstehe nicht, wie man das ganze Szenario den Großaktionären verkaufen kann. Warum bleiben die so ruhig und immer noch dabei?
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Ach ja, das Urteil bei Supreme Court.

 
01.06.21 09:39
Also wenn die wirklich schon nächstes Jahr ein Urteil vom Supreme Court haben, dann wäre das wirklich sehr schnell. Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen.
Und wie das Urteil ausfällt, das kann derzeit keiner sagen. Wenn auch dieses Urteil negativ gegen Bayer ausfällt, dann war es das mit Bayer, so wir es jetzt kennen. Daher wundert mich der niedrige Kurs derzeit nicht mehr. Das Risiko ist meiner Meinung nach schon deutlich gestiegen. Denn wie sieht die Strategie aus, wenn man auch bei Supreme Court keinen Erfolg hat. Bayer scheint keinen Plan B zu haben und das ist schlecht.
Bayer AG Rick1986
Rick1986:

Wir haben auch unserern kompletten Bestand...

 
01.06.21 09:51
die letzten Tage verkauft. Hier geht nichts mehr, der Laden ist am Ende.

Allen noch investierten viel Erfolg.
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Echt wieder stark heute

 
01.06.21 10:15
Baumann Performance...
Bayer AG morefamily
morefamily:

Bayer

 
01.06.21 10:23
ganz schwach heute.  
Bayer AG bendig
bendig:

Bayer

 
01.06.21 10:26
Wenn man hier so die letzten Tage mitgelesen hat, frage ich mich wirklich ob dieses Forum Sinn macht! aber die Stimmung ist mittlerweile so schlecht, dass ich denke wir haben das Tal gesehen. Zumal die 747 auch wieder weg geflogen ist:-) ( bedeutet doch eine Trendumkehr)  obwohl der Chart nicht berauschend aussieht.
Ich bleibe investiert und kaufe Stück für Stück nach! Allen viel Erfolg in ihren Investitionen.
Bayer AG morefamily
morefamily:

Hätte Bayer

4
01.06.21 10:29
Monsanto nicht gekauft wäre hier keiner außer ich der vor Monsanto Bayer zu 105 hatte, sonst wäre hier keiner , ,außer vielleicht 1 oder 2 und das wäre es.

So einfach ist das, hier wird erwartet das man Bayer zu 50 kaufen kann, dann Zeitsprung zurück , Zack steht da 115, also so läuft es ja nicht, müsst mal überlegen was ihr wollt , Monsato und billiger Kurs oder kein Monsanto und teurer Einkaufs- Kurs.

So einen Quatsch hier immer.
Bayer AG morefamily
morefamily:

ah ja

 
01.06.21 10:39
jetzt erfolgt die Reaktion im Kurs zum ATH DAX

52, xx sind wieder drin  
Bayer AG morefamily
morefamily:

Ah ja

 
01.06.21 11:04
also mal so 5 % Plus dürfen es schon mal wieder auch sein,

High 52,25
Low 51,47
Last 52,21
Change +1,10%

Das ist noch viel zu wenig und rein dem Dax geschuldet. Kommt Zeit kommt Kurs, schade das Rick und die Großinvestoren raus sind, schade, schade, das kostet natürlich wieder viel , viel Geld den Investoren.

Das ist hart, aber o.k Rick hat unerschöpfliche Quellen ,daher eh egal.

Für alle anderen normal sterblichen wie mich gilt, Geduld und abwarten, Bayer ist auch nur ein Wert von hunderten.

Weltenbummler hat seine Reise einige Tage unterbrochen und erholt sich.

Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@morefamily

 
01.06.21 11:13
Naja, ich war auch schon vor dem Monsanto-Deal in Bayer investiert und bin dann raus. Vielleicht wäre ich immer noch drin, wenn die damals Monsanto nicht gekauft hätten. Jetzt bin ich halt wieder eingestiegen, nachdem man verkündet hatte, der Vergleich wäre fix. Ich erwarte keine 120 Euro von heute auf morgen. Aber ich erwarte, dass Bayer ein machbares Szenario hat, wie man die ganzen rechtlichen Gefechte in den USA nun endlich beseitigt, damit man sich hier mal wieder auf das eigentlich interessante Geschäft konzentrieren kann. So wie es aktuell ist, ist es doch für jeden Aktionär eine Zumutung. Egal was operativ gemacht/geliefert wird - es hat derzeit keinerlei Bedeutung. Alles konzentriert sich nur noch auf die Klagen.  
Bayer AG bendig
bendig:

Morefamily

 
01.06.21 11:15
Die 200 Tage Linie hat gehalten 51,45.
die goldene 747 liegt nicht mehr auf dem Kurs. Wichtig wäre noch über 52.18 zu schließen
Weltenbummler war ja regelrecht hyperaktiv ! Hat seine Copyright Funktion wohl entdeckt und hier das Forum geflutet!
Natürlich gehört in jede Richtung gedacht negativ sowohl positiv. Von daher sind einige Punkte ja nicht ganz falsch aber auch lange nicht neu!! Sehe ich Bayer als Ganzes ist es für mich keine Frage investiert oder nicht zu sein.
Rick ist mittlerweile bald zuverlässiger als die charttechnik als Kontraindikation  
Bayer AG morefamily
morefamily:

Kaktus

 
01.06.21 12:25
war nicht wegen Dir , ging um andere Personen, kein Risiko aber viel Gewinn , so funktioniert das nicht,
ich bin bei AD**R großes Risiko gegangen , daher stand mit dort auch ein großer Gewinn zu, aber Bayer ist eine ganz andere Liga.

Wäre Bayer bei 68 jetzt würde die schreien das sie davon träumen das Bayer mal irgendwann bei 55 ist zum Einkaufen usw. ist doch immer dasselbe.

Sollte da mal alles erledigt sein schreit halt jeder wie toll das doch war so billig zu 52 oder 55 oder 57 eingekauft zu haben. Wenn es nicht so ist grad das Gegenteil wie toll man doch noch zu 55 verkauft hat.  ( incl. meiner Person )
Bayer AG morefamily
morefamily:

Der DAX ist brutal

 
01.06.21 12:29
also wenn der fällt dann kracht es aber auch bei Bayer, sehr gefährlich derzeit, keine Ahnung wann ,aber irgendwann ist es so.
Werde dann mal wider die Puts auf DAX in Stellung bringen ATH sind immer gut.  BITTE nicht nachmachen , Totalverlust möglich.
Bayer AG wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Bayer Anwälte

 
01.06.21 12:58
Kann es sein dass die Anwälte bei Bayer alle Nieten sind?
rp-online.de/wirtschaft/...st-klage-von-bayer-ab_aid-58765361

Bayer kriegt vor Gericht immer schön auf die Mütze.
Könnte aber bei diesem Niveau echt gute Kaufkurse geben wenn's nochmal kracht.  
Bayer AG morefamily
morefamily:

wamufan

 
01.06.21 13:25
ich glaub ich habe Dir das schon 3 x erklärt das es keine Urteil gibt das es in Berufung geht vor dem SC
dazu kommt das Bayer das auch so geplant hat.

Warum liest denn keiner was und schreibt einfach irgendeinen Müll , unglaublich, Hautsache was geschrieben, die Fakten sind alle Nachlesbar.

Wie willst du ohne die Klageschrift  und die Schriftsätze gelesen haben das beurteilen was und wie die Anwälte agieren, die machen das strategisch sehr,sehr gut sogar.

Ist der gleiche Quatch wie das Gutachen der EPA nicht zu kennen oder es nicht zu lesen und hier Senf zu Krebs schreiben, genau das selbe .
Bayer AG morefamily
morefamily:

sorry anderer Fall

 
01.06.21 13:29
aber bleibt gleich , es ist einer von hunderten Fällen die so  ein Konzern ständig am laufen hat, nichts besonderes .

Auch da kenne ich das Verfahren nicht und kann dazu dann auch nichts sagen.

Wenn du da näheres im zu der Klageschrift sowie zum Verhandungsverlauf weißt bitte Info .
Bayer AG morefamily
morefamily:

nur zur Info

 
01.06.21 13:31

Bayer hatte im vergangenen Jahr sein Geschäft mit Tier-Arzneimitteln (Animal Health) für rund fünf Milliarden Dollar an den US-Konzern Elanco verkauft. Insofern trifft die Klage-Zurückweisung gar nicht mehr Bayer, sondern den Käufer.

Bayer AG morefamily
morefamily:

war eh für die "katz "

 
01.06.21 13:32
In dem Verfahren ging es um den Schutz von Dokumenten zu möglichen Umweltrisiken, die Bayer im Jahr 2004 auf Wunsch der britischen Zulassungsbehörden erstellt hatte. Ein tschechisches Pharmaunternehmen hatte auf die Bayer-Daten wenig später für die Zulassung seines inhaltsgleichen Produkts Enroxil in Großbritannien zurückgegriffen. Das deutsche Bundesamt für Verbraucherschutz hatte die britische Zulassung ebenfalls anerkannt.
Bayer AG morefamily
morefamily:

warum sollte Bayer alle Prozesse immer gewinnen?

 
01.06.21 13:38
jede Partei möchte Recht bekommen , Bayer gewinnt hunderte, Bayer verliert auch mal hunderte Verfahren im Lauf der Zeit, so ist es halt nun mal, gewinnen kann vor Gericht bei Urteil nur einer im Regelfall.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14350


Seite: Übersicht ... 572  573  575  576  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.235 Bayer AG toni.maccaroni NobleSpeculator 12:32
  541 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 22.04.24 11:43
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--