Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 226  227  229  230  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.246
Zugriffe: 7.333.090 / Heute: 7.632
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG Lord Tourette
Lord Tourette:

Rotenstein

 
31.07.20 10:24
Der Baumann und Bayervorstand müssten mal ganz klar Kante gegenüber den gierigen Anwälten zeigen und denen sagen,das was wir anbieten mehr gibt es nicht und Ende der Durchsage.
10 Milliarden sind schon äusserst utopisch und wenn man mehr will sollte man die Insolvenz anmelden und den Feinberg absetzen.
Einfach Härte zeigen und mal sehen was passiert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Bayer AG Alterindianer
Alterindianer:

@ Lord Tourette

 
31.07.20 10:45
Ganz einfach wenn Bayer Härte zeigt wird Bayer der US-Markt erschwert. Die USA regiert erpresserisch wie die Camorra, sie Nordstream etc.
Bayer AG Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Rotenstein: Einstieg

 
31.07.20 10:53
Ich habe meinen Einkaufskorb bei 53,50 plaziert. Wenn es befüllt wird ist es schön, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Bayer AG FelixOn
FelixOn:

Dax ist ziemlich auf Höchststand

 
31.07.20 11:55
rauscht das Ding mal ab, wird Bayer schon runter gehen, keiner will einen guten Eistieg verpassen,
denke bis 43 Eur wird es dann auch noch einfach, sehr optimistisch gesehen.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

So ein Scheiß, jetzt rauscht das Teil

 
31.07.20 12:00
bis 43 Euro ab. Da bleibt mir nur, jetzt sofort zu verkaufen.  
Bayer AG nelsonmantz
nelsonmantz:

Warum der Kurs die letzten Wochen gesunken ist

 
31.07.20 12:01
1. Es wurde seitens Management verkündet einen Vergleich erzielt zu haben
--> super dachte ich mir und habe meinen damaligen EK von ca. 55€ durch Zukauf neuer Aktien bei Kurs über 70 € schön vermiest, weil ein paar Tage später der Vergleich aufgehoben wurde.

2. Kleinanleger schichten massiv um. Völlig normal auch. Die ganzen Techbuden steigen ohne Ende. Wer will da schon noch ewig auf einen Vergleich bei Bayer warten, wenn bspw. Tesla (bis vor ein paar Wochen) täglich um ca. 3-15% zugelegt hat?   Genauso sind Apple, Facebook und Amazon sehr stark gestiegen und verkünden massive Gewinn- und Umsatzsteigerungen...

Was mich wenigstens etwas tröstet ist, dass die Großaktionäre von Bayer auch nicht massiv verkaufen. Blackrock als größter Aktionär mit über 7% Anteil an Bayer bleibt auch investiert. Man kann nur abwarten und hoffen, dass der Vergleich bald erzielt wird und auch zukünftige Klagen dadurch abgesichert werden.



Bayer AG Lord Tourette
Lord Tourette:

Alterindianer

 
31.07.20 12:03
Das ist kein Argument,sollen sie doch den Zugang erschweren,dann kann man immer noch Produktionsstätten in den USA runterfahren,das wäre in diesen Zeiten auch ein Mittel.
Schade das die EU nur mit sicherer beschäftigt ist und europäische Firmen keinen Schutz erhalten. Hier müsste das Prinzip AUGE um AUGE und ZAHN um ZAHN gelten.
Aber ich kann mir schon vorstellen das dem Bayervorstand bald der Arsch platzt und hier alles zurückgenommen wird.
Bayer AG Lord Tourette
Lord Tourette:

Investor Global

 
31.07.20 12:13
Habe aber keine 5Cent Steini Aktien oder mir welche bei 30 oder 50Cent gekauft. Ich weiss ziemlich genau was hier passiert,die bauen ihr Pepco Europa Geschäft weiter aus und wenn das perfekt läuft geht es an die Gläubiger und dann ist Game over,das ist meine Vermutung!
Bayer AG Reecco
Reecco:

@FelixOn

 
31.07.20 12:32
Vielleicht passiert auch das Gegenteil von dem was Sie schreiben.  Habe mir kurz ihren bestbewertesten Post durchgelesen. Vielleicht mach ich genau das Gegenteil was Sie schreiben. hmm..
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Ich denke, dass es beim Vergleich für Glyphosat

 
31.07.20 12:41
fast egal ist, wie hoch dieser ausfallen wird. Hauptsache, man bekommt ihn wasserdicht hin - also dass spätere Klagen keinen Erfolg mehr haben bzw. dass das schon über den Vergleich abgedeckt wird. Wenn das der Fall ist, dann wird Bayer auch wieder steigen. Denn dann ist die Unsicherheit raus und ob es nun 5 Mrd. Euro mehr oder weniger sind -  bei 1 Mrd. Aktien macht das 5 Euro im Kurs aus.

Wenn man bedenkt, wie lange Roundup bereits verwendet wird, und in welcher Größenordnung. Man muss sich dann doch die Frage stellen, wie krebserregend ist das Mittel wirklich? Gibt es keine Statistiken, die vor Gericht genutzt werden können? Ich wünsche den Betroffenen alles Gute. Dennoch frage ich mich, wie man feststellen kann, was die Ursache für den Krebs ist - außer über statistische Erhebungen. Und wie falsch muss man es anwenden? Auch Salz ist ziemlich tödlich - dennoch findet man keinen Hinweis auf den Verpackungen, dass man Salz besser nicht mit dem Löffel essen sollte. Und Klagen gibt es deswegen auch nicht.
Bayer AG Alterindianer
Alterindianer:

Kauf

 
31.07.20 13:17
Hab eben Bayer nachgekauft  
Bayer AG FelixOn
FelixOn:

@ Reecco

 
31.07.20 13:20
Dafür sind jetzt alle wieder munter :)
Ist doch sowieso alles egal,, Amazon macht einen Umsatz von NUR 80 Mrd, Gewinn von NUR 4 Mrd und die Aktie steht bei fast 3000 Eu. Das ist doch eine komplett falsche Welt und wir lassen das mit unserem Handeln ja selbst zu.
Bayer AG clever_handeln
clever_handeln:

was ist wenn Bayer

 
31.07.20 13:32
Gar nix zahlen muss. Mega dann!  
Bayer AG Alterindianer
Alterindianer:

Bayer

 
31.07.20 13:44
Alles nur Psychologie.

Bayer ist zurzeit out. Denke wenn es wieder „in“ ist wird der Kurs explodieren.
Bayer AG clever_handeln
clever_handeln:

unter 60 kann man blind kaufen

 
31.07.20 14:05
Meine Meinung.  
Bayer AG Alterindianer
Alterindianer:

@ clever_handeln

 
31.07.20 14:15
Sehe ich genauso. Die Aktie ist mittlerweile ausgebombt. 20 Prozent in einem Monat verloren ohne. Wirklichen Grund.  
Bayer AG Lord Tourette
Lord Tourette:

Felixon

 
31.07.20 15:04
Bei Amazon hasst wird weiterhin eine rosige Zukunft gehandelt,so sieht es aus. Bayer hingegen ist zu blöd einen vernünftigen Deal auszuhandeln und verkauft einen halb fertigen als das Beste was es gibt. Bayer hat sich Monsanto den Teufel in das Haus geholt und der Baumann hat kein Mittel um ihn in die Schranken zu weisen,er ist meiner Meinung fehl am Platz. Wenn sich der Kurs nicht bald erholt kommt vermutlich eine Zerschlagung. Bayers Pharmabranche weckt so einige Begehrlichkeiten am Markt.  
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@Lord Tourette

 
31.07.20 15:22
Eine Zerschlagung wäre so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was man mit dem Deal erreichen wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu kommt. Dass Baumann gehen muss, wenn er nicht bald eine Lösung für das Problem gefunden hat, das kann ich mir hingegen schon vorstellen. Der Druck, das Thema endlich zum Abschluss zu bringen, steigt sicher jeden Monat. Sollte Bayer es schaffen wenigstens mal ein Berufungsurteil wirklich positiv zu gestalten, dann ist vielleicht mehr drin, als nur ein halbgarer Vergleich. Kennt jemand die Termine der nächsten Berufungsverfahren? Es sind doch noch nicht alle durch, oder?
Bayer AG Alterindianer
Alterindianer:

Zahlen 04.08.

 
31.07.20 15:29
Wer sagt denn dass die Zahlen am 04.08.2020 schlecht sein werden? Der aktuelle Kurs impliziert das.

Aber sind alle so sicher dass das so ist?
Wenn die Zahlen gut sind wird sich das sicher im Kurs widerspiegeln.

Zur Erinnerung: Bayer besteht nicht nur aus Roundup
Bayer AG Lord Tourette
Lord Tourette:

KaktusJones

 
31.07.20 15:31
Das welchen Deal meinst du,die Übernahme von Monsanto oder den Vergleich mit dem Feinberg?
Also die MK von diesem Weltkonzern und den Aussichten ist sehr dürftig und wenn Paul Singer einmal loslegt,das kracht dann richtig.
Bei einer Zerschlagung oder Spaltung geht man von einem Kurs über 100€ aus und da kannst du sehen wie schnell die Anwälte einlenken.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@Lord Tourette:

 
31.07.20 15:43
Ich meinte die Übernahme von Monsanto.
Wieso sollten die Aussichten von Bayer so dürftig sein?
Und warum sollten die Anwälte bei einer Zerschlagung schneller einlenken? Das einzige, das für die problematisch sein dürfte, ist, wenn ein Teil des zerschlagenen Bayerkonzerns die Glyphosat-Hypothek komplett übernimmt (auch rechtlich) und dann Insolvent geht. Aber ob man das hinbekommt. Und ob das gut für die Bayeraktionäre ist - also ich weiß nicht. Eine vernünftige endgültige Lösung - am besten nach einem gewonnenen Berufungsurteil - dann sieht die Welt wieder anders für Baer aus.  
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

Am Ende

 
31.07.20 15:43
wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende. In einem  Jahr, hoffentlich, wird das Ganze ein gutes Ende gefunden haben. Alle wenn's und aber haben dann ausgedient. Habe  annähernd auf 15Prozent Depotanteil aufgestockt. Mein Maximalziel erreicht.
Bayer AG Lord Tourette
Lord Tourette:

KaktusJones

 
31.07.20 16:01
Durch die immer mehr sinkende MK und den Aktienkurs sieht die Zukunft dürftig aus,keine Fantasie zuerkennen,das es
bald besser wird,so meinte ich das. Den Anwälten muss man klar machen,das bekommt ihr und hier ist absolut die Grenze,denen wird noch eine 3 Monatsweise eingeräumt und das Angebot verschwindet und es wird über Jahre geklagt,ist der steinigste Weg aber kann auch zum Erfolg führen. Es fehlt der Druck von Bayer und der Feinberg ist Ami,das ist als wenn man den Fuchs in den Hüherstall sperrt und er muss auf die Hühner aufpassen. Diese Nichteinigung obwohl man reichlich geboten hat,ist der Killer für den Aktienkurs und die Anleger.
Bayer AG Rotenstein
Rotenstein:

@KaktusJones

2
31.07.20 16:01

Zitat: 

Wenn man bedenkt, wie lange Roundup bereits verwendet wird, und in welcher Größenordnung. Man muss sich dann doch die Frage stellen, wie krebserregend ist das Mittel wirklich? Gibt es keine Statistiken, die vor Gericht genutzt werden können? Ich wünsche den Betroffenen alles Gute. Dennoch frage ich mich, wie man feststellen kann, was die Ursache für den Krebs ist - außer über statistische Erhebungen. Und wie falsch muss man es anwenden? Auch Salz ist ziemlich tödlich - dennoch findet man keinen Hinweis auf den Verpackungen, dass man Salz besser nicht mit dem Löffel essen sollte. Und Klagen gibt es deswegen auch nicht.

Meiner Meinung nach ist das alles Käse. Das Problem ist, dass darüber nicht unvoreingenommene, kompetente Wissenschaftler entscheiden, sondern Geschworenengerichte aus Laien, die meinen, sich in einem Hollywood-Film zu befinden. Da muss man ja den armen Krebskranken gegen den bösen internationalen Konzern unterstzützen, alles andere wäre moralisch schwer verkraftbar. 

Auf jeden Fall ist bisher nicht wissenschaftlich belegt, dass Glyphosat krebserregend wäre - und dies, obwohl Glyphosat schon lange eingesetzt wird.

Wenn nun jemand sagt: Aber die Internationale Agentur für Krebsforschung der Weltgesundheitsorganisation (IARC) ordnet Glyphosat dennoch unter Kategorie 2A ein ("wahrscheinlich krebserregend"), dann sollte derjenige sich damit beschäftigen, auf welcher Grundlage dies geschieht, und welche anderen Expositionen in die gleiche Kategorie fallen (z.B. Nachtschichtarbeit und Verzehr von rotem Fleisch). Es sei auch darauf hingewiesen, dass viele andere wesentliche Organisationen und Behörden dies anders sehen, sonst wäre der Einsatz von Glyphosat auch gar nicht erlaubt worden. 

Das Problem ist eben, dass Krebserkrankungen häufig sind, und dass sich also auch unter Leuten, die mit Glyphosat in Berührung gekommen sind, immer Leute finden werden, die an Krebs erkrankt sind. Es werden sich erstens aber auch Leute finden, die Apfelsaft trinken und an Krebs erkranken; und zweitens gilt es immer die Relationen zu berücksichtigen. Wenn ich auf die Straße trete und die Autoabgase einatme, dann steigere ich damit theoretisch auch mein Risiko, an Krebs zu erkranken. Wenn man dies alles juristisch abbilden möchte, dann Gute Nacht, dann können wir unsere Gesellschaft eigentlich zumachen. 


Bayer AG Alterindianer
Alterindianer:

@ Rotenstein

 
31.07.20 16:09
Es ist das alte Spiel gut gegen Böse.

Der arme kranke und der böse Konzern.
Und wenn der skontieren aus Deutschland kommt dann ist doch klar die reichen Deutschen die haben das Geld um zu zahlen.

Ich glaube nicht wenn Bayer ein US Konzern wäre dass überhaupt etwas bezahlt werden würde wenn nicht bewiesen ist dass das Zeug Krebs hervorruft.


Deutsch = böse
Deutsche = reich
Folgt = bezahlen

Seite: Übersicht ... 226  227  229  230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 19:54
17 23.245 Bayer AG toni.maccaroni Entelippens 19:40
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--