Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 180  181  183  184  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.232
Zugriffe: 7.326.272 / Heute: 814
Bayer AG 26,895 € -0,28%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,91%
 
Johnson & Johnso. 146,82 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,35%
 
Lanxess 25,90 € -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +89,05%
Bayer AG wamufan-the-great
wamufan-the-.:

 
29.04.20 10:22
Das Bayer eine Geldmaschine ist ja, Prozessrisiken auch ja. Ob die durch Corona verstärkt werden, bezweifle ich aber. Es hört sich hart an, aber von den >50'000 Klägern wird der ein oder andere sicher an Covid-19 sterben. Statistisch sowas von sicher!  
Bayer, aber auch allgemein die Branche profitiert von der Pandemie. Geschäftlich aber auch hinsichtlich. Reputation. Dass Bayer eine Impfung gegen Corona-SARS 2 bringen wird, halte ich für absolut ausgeschlossen. Da sind andere viel weiter und Bayer hat dies auch bestätigt dass keine Entwicklung einer Impfung läuft. Da sind die Chancen dass Chloroquin in Kombination mit anderen Medikamenten wirkt eher gegeben (wird ja bereits in Kanada durch Bayer getestet). Bei der Produktion von Impfdosen wird Bayer jedoch sicher helfen, wurde auch vor einiger Zeit auch bestätigt und Kapazitäten bereits ausgebaut.
Ohne Glyphosat-Rechtstreitigkeiten halte ich Kurse von >100 Euro durchaus für fair. > 200 Euro eher in 3-5 Jahren wenn alles gut läuft.

Bayer gehört auf jeden Fall zu den Kriesen-Champions. Geht Bayer unter, gehen alle drauf.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Bayer AG bauwi
bauwi:

So, liebe Freunde des gewagten Investments!

2
29.04.20 11:56
Habe heute einen Schwur gebrochen, und tatsächlich in Bayer investiert, was ich lange  in meinen kühnsten Träumen nicht mal gewagt hätte. Doch angesichts der aktuell etwas deutlichen Kurskorrektur von heute, konnte ich dann doch nicht widerstehen. Charttechnisch sieht die Aktie interessant und vielversprechend aus. Die HV ist nun auch überstanden.
Hab mir die Innovationspipeline angesehen, und bin deswegen ganz angetan, dass die kommenden Produkte gut nachgefragt sein werden. In Sachen Corona erwarte ich keine großen Überraschungen seitens des Unternehmens. Doch in Bezug auf die Ernährungsdefizite der Menschheit kann das Unternehmen Antworten liefern. Dann schau 'mer mal, ob ich hier auch richtig liege.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer AG bauwi
bauwi:

Sehe mittelfristig in 2 Monaten Kursziel: 70 €

 
29.04.20 12:49
Nehmt einfach mal die Charttechnik. Außerdem haben wir hier einen schönen V-förmigen Anstieg, den nicht so arg viele Charts in dieser Qualität aufweisen.
Fundamental kommen bessere Jahre auf das Unternehmen zu. Obgleich ich kein Freund des Einsatzes mancher Mittel bin, muss ich die Werthaltigkeit im Ergebnis anerkennen. Global betrachtet ist Bayer gut aufgestellt - dies allein zählt schon.
Man kann auch gegen Rüstung sein - doch auch bei Rheinmetall wird wieder gutes Geld verdient.
Ein bekannter deutscher Big- und ein sehr gesunder deutscher Midcap!  Was will man mehr?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer AG Heisi91
Heisi91:

Warte nach wie vor auf meine Dividende

 
04.05.20 09:07
Ist diese schon in eurem Depot angekommen ?

Bayer AG lorfwest
lorfwest:

Dividende

 
04.05.20 09:10
04.05.2020 Dividendenauszahlung
Bayer AG Wostok_2
Wostok_2:

...

 
04.05.20 09:10
Das hängt von der Bank ab. Comdirect bis jetzt nein.
Bayer AG DerCodo
DerCodo:

Bei mir ja.

 
04.05.20 09:28
Heute gutgeschrieben.
Bayer AG bauwi
bauwi:

US-Analysehaus Bernstein Neues Kursziel: 88 €

 
05.05.20 11:04
Das Kursziel für Bayer ist von 86 auf 88 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen worden. Das Agrargeschäft dürfte sich angesichts eines starken Jahresstarts stabil entwickeln, doch gebe es in der Corona-Krise Fragezeichen für das Pharmageschäft, schrieb Analyst Gunther Zechmann in einer am Montag vorliegenden Studie mit Blick auf die letzte Woche vorgelegten Zahlen für das erste Quartal.

Was sind das für Fragezeichen, die Zechmann meint?
Denn gerade das Pharmageschäft müsste derzeit doch gut laufen.
Dass er trotzdem ein Kursziel mit nahezu 50 % Luft nach oben angibt, ist schon etwas ambitioniert. M.M.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer AG MM41
MM41:

Beste und billigste Aktie

 
05.05.20 14:38
Deustchlands. Deswegen habe ich ein hebelzerzti gekauft DE000PF0X3Y8

Nicht viel aber ich gehe davon aus mit 1000 Stk bin mehr als gut investiert. Die Analystenhäuser sind einfach von der Aktie bzw Unternehmen begeistert, das sie die Kurse weit über 80 € sehen. In diesem Fall dürfte ich massiv profitieren.
Bayer AG MM41
MM41:

So ein Investment wie hier

 
05.05.20 14:40
findet man um so wenig Geld nirgendwo. Die Aktie bietet zusammen mit Monsanto eine schöne Zukunft wenn man weiß wie wichtig Agrarrohstoffe sind und Einsatz von Bayer-Produkte.  
Bayer AG MM41
MM41:

Ich gehe davon aus

2
05.05.20 14:46
das Bayer besser als DuPont oder Syngenta ist, weil Portfolio mit Monsanto zwar schlecht geredet wird, aber langfristig gesehen wird sich Bayer gegen Konkurrenz durchsetzen und weitere Marktanteile für sich erobern. Darum bin so stark bei Bayer investiert. hebel + Aktien insgesamt 20k. Werde Monat für Monat immer mehr Anteile kaufen und halten. Das ist aus meiner sicht viel besser als sparbuch
Bayer AG Fishi
Fishi:

alles richtig

 
05.05.20 14:46
aber ich hätte an deiner Stelle noch gewartet. Dann hättest du viel mehr Aktien für das gleiche Geld bekommen. Langfristig wird sich deine Investition aber auszahlen ;-)
Bayer AG MM41
MM41:

ich denke

 
05.05.20 17:11
viel nach unten wird es nicht gehn. Falls es trotzdem nochmal absackt, kaufe ich billiger nach
Bayer AG Blanes90
Blanes90:

Bayer in wenigen Jahren wieder dreistellig

4
06.05.20 01:07
Es gibt im Bereich Saatgut- und Pflanzenschutz nur wenige Unternehmen. Es gibt einige Markteintrittsbarrieren und  die wenigen UN teilen sich den größten Teil des Umsatzes auf. Die wachsende Bevölkerung muss ernährt werden und Bayer wird dafür sorgen.

Die Dividende für das nächste Jahr wird in diesem Jahr mehr als locker verdient. Ich gehe sogar von einer kleinen Erhöhung aus. Q1 war super, Q2 wird ebenfalls gut und für das letzte Halbjahr lassen wir uns überraschen. Während andere UN aus dem Dax keine Dividende 2021 zahlen, wird Bayer glänzen!

Mit ein bisschen Glück gibt es in den nächsten 12 Monaten einen Impfstoff aus Asien oder USA der dann von Bayer fleißig produziert wird. Selbstverständlich kostenlos, Stichwort Image^^
Kurse von unter 60 Euro sind Schnäppchen, auf Sicht von drei Jahren, alles unter 100 Euro.



Bayer AG bauwi
bauwi:

@MM41 Sicher kein Fehler von Dir

 
06.05.20 10:16
so richtig beherzt bereits zugegriffen zu haben. Ich hoffe immer noch, einige weitere  Aktien  für 5 € günstiger zu bekommen. Meines Erachtens ist momentan wieder mehr Psychologie kaufentscheidend, da mit Fundamentaldaten derzeit nicht mehr viel anzufangen ist.
Positiv ist jedenfalls, dass  die juristischen Belange für länger ausgesetzt sind und später nicht mehr so heiß gegessen wie gekocht wird. Das verschafft dem Unternehmen mehr Möglichkeiten im operativen Geschäft voranzukommen.
Man bedenke, es war das einzige Unternehmen, dass nach der Krise 2001-2003 in den Folgejahren sich im Kurs mehr als verzehnfachte. Daran erkennt man die Kerndynamik dieses DAX 30 Unternehmens.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer AG MM41
MM41:

wenn es billiger

 
06.05.20 14:36
wird kaufe ich nach. Momentan muss man dort invstieren wo geringer pleiteszenarien sind. Hier kommt das nicht. Lufthansa wird meiner ansicht nach Konkurs anmelden um teuere Staatshilfen und staatseinstieg zu vermeiden. Mit Konkurs trennt man sich von allen verbindlichkeiten, aktionäre verlieren zwar alles, aber später kann das unternehmen voll entschuldet neustarten und gewinne schreiben
Bayer AG donleut
donleut:

MM

 
06.05.20 15:44
Sehe ich auch so. Was der Bund grade mit der Lufthansa abzieht grenzt schon an Erpressung. Ich schätze, sie könnten es auch ohne Insolvenz schaffen, aber sich von den Altlasten zu trennen ist natürlich enorm interessant.

Zurück zu Bayer: Ich drücke dir die Daumen, da ich dann auch noch einmal nachlegen will. Ich fürchte aber, dass das nicht eintreten könnte. Die letzten Quartalszahlen + Dividende waren einfach zu stark.
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

Bayer: Ganz starke Performance...der Laden kommt

2
07.05.20 17:28
einfach nicht vom Fleck.....
Bayer AG wasserdicht
wasserdicht:

geht´s auch mal wieder hoch? ;)

 
07.05.20 17:28
Bayer AG Hardworker09
Hardworker09:

Langfristig ein super Investment

 
07.05.20 20:05
Macht euch keine Sorgen, das Management hat einen Plan. Bei der Übernahme von Monsanto wurden viele Fehleinschätzungen gemacht, aber es ist wie im wahren Leben, man lernt aus Fehlern und ich sehe in den letzten Monaten eine positive Entwicklung. Besonders in Bezug auf den Vergleich würde ich keine schnelle Einigung erwarten. Umso länger die Anwälte die Kläger zappeln lassen, umso eher gehen die auf einen niedrigeren Vergleich ein, gerade wo jetzt so viele Amerikaner nach und nach arbeitslos werden und bald immer mehr Kläger auf die Kohle angewiesen sein werden (auch wenn es unmoralisch klingt).
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

H....09, sehe ich genau so

 
07.05.20 20:24
Habe jetzt einen EK von 57,3 €uro  und mich richtig vollgesaugt. Die ersten Käufe schon im Sommer 2019 getätigt wo die Aktie auch keiner haben wollte. Die letzten Tage weiter eingekauft und meinen Bestand auf 1,4K erhöht. Am Rand: das gleich bei Wirecard
Ganz nach dem Motto von Jens Erhard: sei ängstlich, wenn andere euphorisch sind aber sei gierig, wenn andere ängstlich sind.
Bayer AG bauwi
bauwi:

@Kasa.damm Das ist ein verdammt guter

 
08.05.20 09:34
EK-Durchschnitt! Den werden wir voraussichtlich so schnell nicht mehr sehen.
Dein Motto, bei der richtigen Aktie angewandt, ist vollkommen richtig. Jens Erhardt ist ein Kenner!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer AG bauwi
bauwi:

Hat Cloroquin eine Chance bei Covid19?

 
08.05.20 14:29
Wenn ja, wäre dies ein Bewertungsaufschlag für Bayer.
Das Medikament zur Therapie und Vorbeugung gegen Malaria war sehr erfolgreich, bevor die Erreger zunehmend resistent wurden und das Medikament zunehmend unwirksamer wurde.
Immerhin kommt es aktuell wieder zur Anwendung. Bayer spendet das Medikament für die Anwendung von Covid-19-Patienten. Eventuell ergeben sich daraus Anhaltspunkte für die Wirksamkeit bei diesem Krankheitsbild. Der Markt preist diese Möglichkeit derzeit jedoch nicht ein, womit die Chance einer positiven Überraschung gegeben wäre.
Wenn schon DAX, dann diese Aktie. Sie kostet dennoch Nerven ohne Ende!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer AG MM41
MM41:

Habe nochmal

 
08.05.20 15:46
unter 50 € zugeschlagen. 20 k $ sind da investiert und kann trotzdem ruhig schlafen. Bayer ist für mich ein valueinvestment und eine aktie die in keinem depot fehlen dürfte
Bayer AG MM41
MM41:

unter 58

 
08.05.20 15:47
euro...


Schönes we

Seite: Übersicht ... 180  181  183  184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.231 Bayer AG toni.maccaroni Maverick01 25.04.24 22:16
  541 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 22.04.24 11:43
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--