Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 122  123  125  126  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.246
Zugriffe: 7.332.545 / Heute: 7.087
Bayer AG 27,38 € +1,50%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,17%
 
Johnson & Johnso. 146,39 $ -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,66%
 
Lanxess 25,80 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +83,24%
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

@stockpicker: Schadensersatz?

4
15.05.19 09:58
Bevor du so "heilig" (du nimmst die Empathie für dich alleine in Anspruch!) daher-schreibst, erkläre uns einmal wie viel ein durchschnittlicher Mensch in den USA in seinem gesamten Leben erarbeitet (erwirtschaftet). Das wäre der Schaden bezüglich Humankapital, wenn dieser Mensch noch das gesamte produktive Arbeitsleben vor sich hätte.

Mit 70 Jahren ist es recht selten, dass man noch sehr viel Vermögen "erarbeitet", da zählen eben vor allem andere Dinge. Diese werden durch "Schmerzensgeld" für den Betroffenen und die Angehörigen abgegolten. Dieses liege in Europa im Bereich von 10-tausenden bis 100-tausenden, aber niemals von Mio.! Was ich grundsätzlich okay finde. Weil wenn es nach den Angehörigen geht, gibt es kein Geld der Welt was den Verlust entschädigen könnte, also könnte man auch Billionen bezahlen, und würde das Leid nicht mindern.

Es wäre möglich, dass die beiden noch ein Weltkonzern leiten, das ohne ihr Mitwirken einen Milliarden-Schaden abbekommen könnte (bitte nachweisen). Dann wären solche Schadenersatz-Forderungen eventuell "gerechtfertigt".

Abgesehen davon ist die Kausalität mit Glyphosat keinesfalls bewiesen. Es gibt eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, mehr ist es nicht. Ganz nachweisen wird man es niemals können! Es steht Aussage gegen Aussage, Gutachten gegen Gutachten! Also werden alle Urteile subjektiver Natur sein. So wie du auch eine komplett subjektive/emotionale Meinung hier darlegst.

Im Zweifel für den Angeklagten, sollte man hier auch anwenden und bei nachgewiesenen Extremfällen (also die haben anscheinend jahrelang förmlich "gebadet" in Glyphosat) kann man ja auch etwas bezahlen (Schmerzensgeld für die Dummheit, die man nicht erwartet hatte und für die man eventuell zu wenig aufgeklärt hatte).

So, das war es mit meiner "ekelhaften/unmenschlichen" Analayse.........
Ich gebe weiter an die Gutmenschen hier, die ihr rationales Denken bei emotionalem Stress gleich über Bord werfen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Bayer AG MIIC
MIIC:

Glaskugel

3
15.05.19 10:49
Ich hab mal in die Glaskugel geschaut:
Der Kurs sackt bis September 2019 weiter ab auf 45 Euro.
Ende September 2019 wird Baumann zum Rücktritt gezwungen.
Das bringt den Kurs auf 52 Euro.
Sein Nachfolger beendet das Glyphosat Klagedesaster mit einem Vergleich: Zahlung von je 1,2 Millionen an die inzwischen 20.000 Kläger.
Das bringt den Kurs auf 56 Euro.
Leider wollen Banken und Anleihenkäufer die dafür notwendigen 24 Milliarden nur zu deutlich höheren Zinsen zur Verfügung stellen.
Bayer macht eine Kapitalerhöhung die 10 Milliarden einbringt und leiht sich die restlichen 14 Milliarden zu mäßig günstigen Konditionen.
Das bring den Kurs auf 42 Euro.
2020 verbietet die EU den Einsatz von Glyphosat ab 2022.
Das bringt den Kurs auf 35 Euro.
...
MIIC
Bayer AG gelberbaron
gelberbaron:

wer klagt

 
15.05.19 10:56
sollte erst mal beweisen dass er Schutzanzüge und Handschuhe
getragen hat und auch Schutzbrille beim sprühen.....meist vergiftet
man sich selber aus Dummheit und Faulheit....und die komischen
Bauern haben doch nichts für den Schutz getan....

aber klar jeder meckert nun auf Glyphosat ......ich selber gieße auch
einige ecken aber wenig.....

und hysterische Nachbarn beschwören gleich dass ich alle vergifte.....

der Wahnsinn grassiert überall in der Welt und böse Mächte nutzen
das aus um uns kaputt zu machen.....

der Umgang mit kleinen Mengen ist absolut nicht schädlich weder für
die Umwelt noch für den Organismus

wer natürlich Tonnen davon auf die Äcker sprüht und noch Bayer
verklagt sollte selber eingesperrt werden.....

dann jammern sie alt gebrechlich und krebskrank won noch vielen
anderen Produkten die sie genommen haben

die spinnen doch die Römer
Bayer AG gelberbaron
gelberbaron:

gerade

 
15.05.19 11:02
die AMI Farmer mit Waffenschein und grenzenloser Freiheit....
die halten sich doch an kein Gesetz.....

aber findige Anwälte machen Reklame und alle wittern das große Geld.....

ist wie bei uns mit dem Diesel....Anwälte überschwemmen das Netz
und machen Reklame "wir helfen" und auf einmal fühlt sich jeder betrogen
obwohl das Auto einwandfrei läuft.....

95% aller Klagen sind manipulierter Betrug...in den USA sowieso wo
bei McDonald einer Millionen für einen heißen Kaffee bekommt weil er
sich verbrüht hat aus eigener Dummheit

USA ist eben ein einziger Verbrecherstaat der selber auf die Schurkenliste
gehört auf die er andere Staaten setzt
Bayer AG gelberbaron
gelberbaron:

ich frage

 
15.05.19 11:07
mich was ist da anderst als in Nord Korea.....

die Willkür und die Übermacht sind viel schlimmer.....USA beherrschen
die ganze Welt und das Finanzsystem.....

sie können Kriege anzetteln, Regime stürzen, Leute durch Agenten
ermorden, Märkte manipulieren, Währungen anderer vernichten,
Rohstoffe rauben und Sanktionen verhängen wie sie wollen

im Namen der nationalen Sicherheit USA first....

so ein Konstrukt gab es noch nie auf der Welt!
Bayer AG InvesTrader
InvesTrader:

@MIIC

5
15.05.19 11:21
Meine Glaskugel sagt:
Der Kurs bleibt bis Ende September schwach... Sell in May und so und Come back in September... Die 48,50€ halten aber, tiefer kommen die gierigen Schnäppchenjäger nicht in die Aktie rein.
Mit dem Baumann Rücktritt gehe ich mit, im Grunde ist das sowieso schon beschlossene Sache und der Schritt wohl bereits in Vorbereitungen.
Sein Nachfolger führt die Prozesse HOFFENTLICH! weiterhin durch alle Instanzen, denn Bayer sieht sich im Recht und ich würde das genauso tun! Da klagen teilweise Menschen die kurz vor ihrem Tod stehen. Jeder der sich etwas mit der Entstehung von Krebs beschäftigt weiß, dass das Risiko mit dem älter werden selbst bei kerngesunden Menschen von Jahr zu Jahr steigt. Wir haben mehr Krebs weil wir älter werden und nicht weil wir Glyphosat trinken! Das würde ich bis ins letzte mit den besten Anwältern zu erstreiten versuchen und alle unverschämten Kläger mit Anträgen, Studien, Verzögerungstaktik, etc. pp. zuschütten, dass ihnen das Thema aus den Ohren quillt. Ich kann einfach nur schwer Menschen ertragen, die sich diese Summen größtenteils einfach erschleichen wollen. Auch das hat mit Gerechtigkeit zu tun!
2020 wird von mir aus Glyphosat verboten, das interessiert nur niemanden, denn Monsanto ist eben nicht nur Glyphosat und Bayer nutzt bis dahin noch stärker Synergien, Patente, etc. pp.
Ende 2022 steht der Kurs wieder über 100€
Ende 2025 markiert die Bayer Aktie mit 160€ ein neuen All-Time High, an die Worte Monsanto und Glyphosat kann sich kaum einer mehr erinnern. Bayer trägt noch stärker als heute dazu bei den Welthunger zu bekämpfen und die steigende Zahl der Weltbewohner zu ernähren.
Anfang 2026, der Kurs markiert mit 165€ ein neues All-Time High, da kommt ein Bauer aus dem hintersten Dorf von Kentucky auf die Idee, dass verändertes, hoch effizientes Saatgut zu einer neuen, noch unerforschten Hinrkrankheit, seiner nun schon 105 Jahre alten Frau geführt hat. Er hat keine beweise, bekommt in erster Instanz aber 3,5 Mrd. zugesprochen. Eine Klagewelle bricht los....
Bayer AG plus-minus
plus-minus:

Schaut euch doch mal den Hüpfer

 
15.05.19 11:59
von Société Generale gestern an. Hat ja gestern viele Seitwärts Scheine von Bayer gekillt. (Knockout 9Uhr bei 53,66€) Ein Schelm wer...
Bayer AG plus-minus
plus-minus:

Ach ja ,nur ein zwei Stunden später

 
15.05.19 12:01
stand Bayer wieder bei 55,5€
Bayer AG Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Der Druck steigt

 
15.05.19 12:01
Wirtschaftlich, politisch und sehe hier im Forum persönlich.

Werde hier nicht mehr als 45 Euro pro Aktie bezahlen.

Die USA sind dabei den Laden zu zerlegen bzw. überzunehmen!
stupid german Money


Alles nur meine Meinung!
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

Glyphosat Verwendung?

 
15.05.19 12:17
Ich verwende es auch (ca. alle 1-2 Jahre)!

Es ist ein recht gut wirksamer Vernichter von Kräutern jeder Art (fast jeder Art, muss ich ergänzen).
Und in gewissen speziellen Situationen ist so etwas durchaus auch ökologisch vertretbar anwendbar.
Ich habe z.b. größere Flächen gepflastert. Dazwischen wächst natürlich je nach Feuchtigkeit alles kunterbunt. Das freut auch einige Insekten und ist auch okay. Aber es sieht ohne einfach besser aus. Also wenn es überhand nimmt, zücke ich (an einem windstillen Tag !!) wieder einmal den Sprayer mit der Glyphosat-Mischung. Ich verwende aber keinen feinen Sprühnebel! Also ist kein Hautkontakt zu erwarten.

Ich habe schon andere mechanische oder thermische Methoden versucht, aber die funktionieren nur sehr bedingt und sind meist nicht so nachhaltig. Und die Chemie tötet wenigstens nicht die Insekten (Ameisen, etc.). Sonst verwende ich es nirgends, da darf die Natur im Garten FAST freien Lauf walten lassen.

Wenn man mir ein anderes Mittel vorschlägt, das auch gute Wirkung zeigt und weniger "kritisch" wäre, dann bitte her damit.

Wie die Landwirtschaft ohne Glyphosat auskommt weiß ich nicht. Da muss ich einmal einen der in meiner Umgebung noch existierenden Landwirte befragen....



Bayer AG SteffN
SteffN:

Warum nicht einfach

 
15.05.19 12:17
1. Bayer übernehmen...
2. Zerschlagen und die Teile gewinnbringend verkaufen...
3. Monsanto mit etwas Taschengeld von ein paar Mio pleite gehen lassen...

... ???
Bayer AG Undertaker007
Undertaker007:

Glückwunsch...

 
15.05.19 12:20
Herzlichen Glückwunsch.... wer Dezember 2010 gekauft hat... sieht wieder seinen Einstandskurs!
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

Bayer fair value?

 
15.05.19 12:21

Also für die nächsten Jahre sehe ich diesen bei Schadenersatz Zahlungen (Vergleich), die sich noch in "annehmbaren" Grenzen halten, bei ca. eur 50.

Zwischenzeitlich könnte es wegen dieser Unsicherheiten, die noch länger anhalten werden, auch deutlich darunter fallen, keine Frage....



@SteffN: Das wäre sicher der Plan B, falls die Amis es übertreiben!

Bayer AG Randfigur
Randfigur:

was für eine Kaffesatzleserei hier

 
15.05.19 13:14
Mal schauen wie heute der Xetra Schlusskurs ist, dann sehen wir wohin die Reise geht.
Bayer AG Undertaker007
Undertaker007:

..

 
15.05.19 13:48
jetzt geht es nur noch um die Markttechnik.. überkauft... überverkauft... Austritt aus dem Bollinger-Band oben... unten...
da spielen Zahlen keine Rolle mehr!!!
Bayer AG Undertaker007
Undertaker007:

nickejoe

 
15.05.19 13:54
...... gerade habe ich Deinen Käse gelesen...
Ich bin fassungslos....!
Wegen der Optik knallst du das Gift in die Gegend! Geballte DUMMHEIT!
Sorry... dassssss musssstteeee heraus...

Jetzt könnt IHR mich sperren
Bayer AG InvesTrader
InvesTrader:

So ein Quatsch

 
15.05.19 13:59
Gerade in so einer Phase ist man mit Charttechnik ziemlich aufgeschmissen. Bei der kleinsten Meldung kann das Ding auch 10€ nach oben gehen, da hilft Dir Charttechnik wenig. Genauso können hier teilweise Unterstützungen aufgrund der Übertreibung momentan und kurzfristig neue Verkaufssignale generieren, die zwie Tage später wieder kassiert werden und ein neues Bild zeichnen.

Das Papier ist gerade relativ spekulativ und Kauf oder Verkaufen stützen sich auf Annahmen die gerade bei jedem komplett anders aussehen. Die einzigen die an der Bayer Aktie sehr viel Geld verdienen werden in den nächsten Wochen und Monaten, sind Emittenten von Optionsscheinen, KO-Optionen, etc. Das Geschäft lassen sie sich, bei der Volatilität die ansteht, auch nicht nehmen.
Bayer AG ItsMeMario
ItsMeMario:

@Undertaker007

 
15.05.19 14:01
Dummheit wäre, wenn man die Fläche zuerst mit Benzin/Diesel ansprüht und dann anzündet.
(Thermische "Un"kraut "bekämpfung").

Schon mal gesehen, was die (Land)wirte treiben, wenn sie sich unbeobachtet fühlen ?
Bayer AG Salat19
Salat19:

Glyphosat ist nur in den USA krebserregend. Bei

3
15.05.19 14:04
uns enthält es Vitamine  
Bayer AG Undertaker007
Undertaker007:

dd

 
15.05.19 14:04
INVESTRADER.... dann kannst Du keine Markttechnik..
Bayer AG InvesTrader
InvesTrader:

:-DDD

 
15.05.19 14:05
Bayer AG Undertaker007
Undertaker007:

noch was...

 
15.05.19 14:06
...... Markttechnik funktioniert nicht mehr, wenn der Wert einen gewissen Betrag unterschreitet... bei ca. 10 Cent kann man es vergessen, da sind die Spreads zu groß! Siehe Steinhoff International!! Da geht nix....  
Bayer AG Undertaker007
Undertaker007:

:DD

 
15.05.19 14:08
Wer hat mir das Sternchen gegeben...???
Danke!!
Bayer AG InvesTrader
InvesTrader:

Da Du sie ja so gut beherscht,

 
15.05.19 14:10
musst Du ja seit Mitte 2017, mit hochriskanten Optionen, mehrere Millionen Euro mit Short Strategien bei der Bayer Aktie verdient haben?

Oder bist Du gar Long und hast das Tief bei 52€ perfekt erwischt? ,-)
Bayer AG InvesTrader
InvesTrader:

Stern kommt von mir,

 
15.05.19 14:11
weil Du so amüsant bist und Dir damit ein Witzig verdient hast. Bitte

Seite: Übersicht ... 122  123  125  126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 19:54
17 23.245 Bayer AG toni.maccaroni Entelippens 19:40
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--