Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 108  109  111  112  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.235
Zugriffe: 7.328.713 / Heute: 3.255
Bayer AG 27,415 € +1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,59%
 
Johnson & Johnso. 137,54 € +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +192,76%
 
Lanxess 25,63 € -0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +87,08%
Bayer AG Napalm
Napalm:

verstehe die Aufregung nicht

2
26.04.19 16:21
Also ganz erlich, ich verstehe hier keinen der sich aufregt. Alle die etwas gegen die Monsanto übernahme haben, hätte entweder verkaufen konnen als es durch war und der Kurs noch um die 100 Euro stand, oder hätten nach der Übernahme nie kaufen dürfen, da Sie ja eh dagegen sind. Auch jetzt.. alle Aktionäre die was dagegen haben, können doch verkaufen. Keiner ist gezwunden an den Plänen des Vorstandes zu glauben.. Jeder der hier drin ist, muss doch davon ausgehen, dass die Übernahme was bringt, sonst macht das doch alles keinen großen Sinn hier einzusteigen. Ausgenommen sind die Fonds.. die müssen kaufen. Aber wir Privaten.. können selber entscheiden. Und nur weil viele sich falsch entschieden haben (bis zum jetzigen Zeitpunkt) müssen die nicht heulen.. jeder hat gewußt was auf einen zukommen kann. Schon mit der ersten Klageandrohung hätte man sich das ganze denken können. Der schnelle Euro läßt grüßen.

Das der Kurs heute unten ist, heißt nicht das die Entscheidung für die zukunft falsch ist, lediglich schlechtes Timing würde ich sagen. Hätten Monsanto auch 1-2 Jahre später kaufen können, also so jetzt ungefähr, wäre billiger gewesen. Aber was solls. Jetzt kann man sich günstig eindecken zumindestens vom hoch gesehen, vielleicht gehts ja auch noch viel weiter runter.. Selbst wenn hier 10-20 Mrd. am Ende bezahlt werden müssen, wirds Bayer wohl überleben. Siehe VW. Ich persönlich glaube ja immer noch nicht so recht an die Krebsgefahr des Produktes, bzw. stellt sich mir eher die Frage, was uns heutzutage eigentlich nicht mehr vergiftet? Heiße Getränke sollen Krebseregend sein (Starbucks kann sich warm anziehen ;) Essen ist vergiftet, Microplastik überall, resistente Keime, Antibiotika im Fleisch, selbst die Luft ist voller Stralung durch Handymasten und Co. Feinstaub, giftige chemikalien in Kleidung.. hört sich für mich an als ob uns jeder Atemzug ein Stück näher ins Grab bringt.. (Im übrigen ist das auch so ;)

Also was soll die Aufregung?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Bayer AG nuuj
nuuj:

Recht haben und Recht bekommen

2
26.04.19 17:30
sind wohl zwei verschiedene Dinge. Auf der HV gaben sie sich Mühe. Keine Einsicht. Wir haben Recht. Überhaupt keine Gefahr. Schönreden nennt man das. Nur spricht der Kurs etwas anderes. Typisch für die jetzige Situation bei Bayer. 45 Minuten steht man am Einlass. Viel zu wenig Sicherheitsprüfer und -maschinen.  Verpflegung äußerst dürftig und die Kugelschreiber zur Stimmabgabe schreiben nicht. Sie merken nicht, was die Zeit spielt. Sind Gestrige. Sogar alle Zahlen zur Übernahme sind noch nicht klar. Monsanto hatte noch nicht alle Bücher freigelegt. Wo ist man denn?  Das ist so etwas wie Hauskauf ohne in das Grundbuch zu schauen. Meine Kreuzchen haben nicht entlastet.
Sicherlich hätte man in Vorahnung die shares verkaufen können. Man kann auch sagen, dass das bisherige Vertrauen in Bayer ziemlich zerstört wurde. Der Vortragende von Deka hat das auf den Punkt gebracht.
Persönlich denke ich, wenn die durch den Split von Covestro zugeteilten shares mit Bayer +/- 0 sind, dann werden die shares verkauft. Immer wenn von Weltmarktführerschaft (z.B. VW, Toyota, Bayer mit Saatgut usw.) die Rede ist, dann verblendet das die Sicht auf die Wirklichkeit.
Das war heute nur ätzend.
Bayer AG giogen
giogen:

Ich denk, dass Problem der Altaktionäre

 
26.04.19 17:33
ist eher, dass der Vorstand und der Aufsichtsrat bei der Übernahme schlechte Arbeit abgeliefert haben. Der Aktionär kann bei den hohen Gehälter schon erwarten, dass gute bis sehr gute Arbeit abgeliefert wird.

@Napalm: Du erwartest hier von den Kleinaktionären den Durchblick den sie garnicht haben können bzw. haben konnten als der Kurs noch bei 100 stand. Ob die Übernahme okay ist und Sinn macht, wurde durch einen Stab von Bayer-Mitarbeiter geprüft, also von einem Aktionär unmöglich zu bewerten. Hier muss man einfach darauf vertrauen dürfen, dass gut gearbeitet wird.
Bayer AG Napalm
Napalm:

aber

 
26.04.19 17:43
jeder der sagt der kauf von Monsanto ist mist und hält die Aktie seid der Bekanntgabe oder danach, weiß was er sich ins Depot geholt hat. Wer sich nicht mit dem Kauf auseinandergesetzt hat und sich gesagt hat, die machen das schon, der sollte lieber in Fonds und nicht in Einzelaktien investieren. Auch Kleinanleger müssen sich informieren.

Wenn man natürlich dem Vorstand geglaubt hat, dass alles gut wird, ok, dann ists mist. So kann man das auch sehen..
Bayer AG neymar
neymar:

bayer

 
26.04.19 18:06
Bayer-Versammlung: Interview mit Marc Tüngler am 26.04.2019

aktien-boersen.blogspot.com/2019/04/...nterview-mit-marc.html
Bayer AG Sylar88
Sylar88:

.....

 
26.04.19 21:49
naja bei Bayer sind ca 80% in Streubesitz, dadurch ist klar , dass der Vorstand und Aufsichtsrat machen können was sie wollen. Wenn es zb einen Fond geben würde der 25,1% halten würde und entsprechende Rechte hätte. 1,2,3,% reichen da nicht aus.... . Die Kleinaktionäre sind überhaupt machtlos. Die meisten wissen nicht mal bis wann man sich für die HV registrieren muss bzw wie man seine Stimmrechte abgeben kann. Also ja..

Und selbst wenn die Entlastung entsagt werden würde: Zitat,,
Rechtliche Folgen hätte dies zwar nicht, ein solches Votum wäre aber eine deutliche Warnung an die Adresse von Konzernchef Baumann und Aufsichtsratschef Wenning.
Speich warnte zum aktuellen Zeitpunkt vor einem Austausch der Führungsriege. "Bei der Komplexität des Unternehmens würde Bayer wichtige Zeit verlieren, wenn sich ein neues Management einarbeiten müsste", sagte er. "Niemand kann wollen, dass neben all dem Chaos auch noch das Tagesgeschäft brachliegt." .''

Mehr als eine Warnung wird es nicht werden. Die nötigen Rechtsgutachten sind gemacht worden, damit vermutlich das Mindeste was man machen muss und dadurch haben sie ,,Narrenfreiheit''.
Bei einer Abwahl kassieren sie einen goldenen Handschlag. Also egal was kommt Vorstand und Aufsichtsrat gewinnen, Aktionäre verlieren.
Scheint zumindest so.
Kann natürlich sein, dass in 2-4 Jahren alles wieder anders aussieht. So ist halt die Börse.
Bayer AG Neuling 999
Neuling 999:

Ist Jemand, der hier mitliest noch auf der HV ...

 
26.04.19 22:35
Läuft die HV noch ? Was ist mit den Anträgen von Professor Strenger ?

Nicht-Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen  ? Wo steht man in Bonn ?
Bayer AG DataScientist
DataScientist:

News von der HV

 
26.04.19 22:54
www.handelsblatt.com/unternehmen/...s-vertrauen/24259738.html
Bayer AG ParadiseBird
ParadiseBird:

Entlastung verweigert f. Vorstand

 
26.04.19 22:55
Lt. Handelsblatt stimmten 55% gegen die Entlastung des Vorstandes. Beim AR votierten 66% für die Entlastung (33% dagegen) - schwaches Ergebnis, aber noch geschafft.
Bayer AG DataScientist
DataScientist:

Letztes Jahr stimmte..

4
26.04.19 23:03
.. eine riesige Mehrheit (99%?) für die Entlastung. Da war die Übernahme aber auch schon beschlossene Sache.. Hinterher ist man immer schlauer.
Bayer AG ParadiseBird
ParadiseBird:

Baumann

2
26.04.19 23:08
Er hat zuviel riskiert, nämlich den gesamten Konzern (was die Zukunft zeigen wird). Das ist übel. Und obendrein kriegt er noch Boni für die Übernahme. Das ist kaum nachzuvollziehen.
Bayer AG Sylar88
Sylar88:

....

 
26.04.19 23:10
Denkt ihr Baumann wird heute schlecht schlafen ? Boni kriegt er, ob Entlastung oder nicht kann ihm egal sein,
Tjo also im nächsten Leben will ich entweder im Bayer oder im Vorstand der Deutschen Bank arbeiten xD
Bayer AG Leerverkauf
Leerverkauf:

Die Aktionäre wo nicht

 
27.04.19 07:03
frühr genug aus der Aktie raus sind haben das Nachsehen.
Die Nicht-Entlastung hat zwar keine direkten Folgen für Baumann, ob er sich auf dem Posten des Vorstandschefs wird halten kann, wir werden es sehen.
Bayer AG A28887004
A28887004:

Zur HV

2
27.04.19 07:27

BONN/FRANKFURT (Dow Jones)--Die Bayer-Aktionäre haben der Chefetage des Konzerns wegen der unkalkulierbaren Monsanto-Risiken das Vertrauen entzogen. Auf der diesjährigen Hauptversammlung wurden Vorstand und Aufsichtsrat für ihre Tätigkeit im vergangenen Jahr nicht entlastet, ein wohl einmaliger Vorgang in Deutschland bei noch amtierenden Managern.

Für Vorstandschef Werner Baumann und den Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Wenning ist das ein massives Misstrauensvotum, auch wenn es rechtlich keine Konsequenzen hat. Die Manager sind damit erheblich geschwächt. Bei der Deutschen Bank hatten vor vier Jahren die damaligen Co-Chefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen ihren Rückzug erklärt, kurz nachdem sie bei der Abstimmung über ihre Tätigkeit ein verheerendes Ergebnis eingefahren hatten.

Rücktrittsforderungen für die Bayer-Führung gab es auf der Hauptversammlung allerdings nicht. Im Gegenteil: Dekabank-Fondsmanager Ingo Speich warnte davor, die Führungsriege zum aktuellen Zeitpunkt auszutauschen. "Bei der Komplexität des Unternehmens würde Bayer wichtige Zeit verlieren, wenn sich ein neues Management einarbeiten müsste", sagte er. "Niemand kann wollen, dass neben all dem Chaos auch noch das Tagesgeschäft brachliegt."

DSW-Hauptgeschäftsführer Marc Tüngler hatte der Bayer-Führung in der Aussprache gar empfohlen, die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat auf die nächste Hauptversammlung zu verschieben, um die Gräben zwischen Konzernführung und Aktionären nicht noch weiter zu vertiefen. Aufsichtsratschef Wenning war dem Vorschlag allerdings nicht gefolgt.

Die Aktionäre lasten Vorstand und Aufsichtsrat an, die Rechtsrisiken zum Unkrautvernichter Glyphosat, den der Konzern mit dem Agrarkonzern Monsanto eingekauft hat, massiv unterschätzt zu haben. Der Bayer-Kurs ist seit August vergangenen Jahres mehr als 30 Prozent eingebrochen.

Der Konzern sieht sich in den USA einer kontinuierlich wachsenden Zahl von Schadensersatzklagen ausgesetzt: 13.400 Menschen machen das Mittel für ihre Krebserkrankungen verantwortlich. In zwei Fällen ist der Konzern in erster Instanz zu Schadensersatzzahlungen von jeweils rund 80 Milliarden Dollar verurteilt worden. Bayer geht dagegen vor und ist überzeugt, die Prozesse in höheren Instanzen zu gewinnen. Konzernchef Baumann räumte allerdings ein, es könne noch Jahre dauern, bis die Aktionäre Klarheit hätten, wie der Glyphosat-Komplex insgesamt ausgeht.

Schon vor der Hauptversammlung hatte sich angedeutet, dass es für die Konzernführung eng werden könnte. So empfahlen die großen angelsächsischen Aktionärsberater ISS und Glass Lewis ihren Kunden eine Nichtentlastung.

Bayer AG Thomas941
Thomas941:

Bayer und Monsanto

3
27.04.19 08:55
Kurzfristig war die Übernahme schlecht für Bayer, dass spiegelt auch der Aktienkurs wider. Langfristig gesehen 4-8 Jahre wird sich das Aufkaufen von Monsanto noch als Glücksgriff entpuppen. Ich denke da vorallem an Patente und Know-How, welche Monsanto zweifelsohne angesammelt hat.

Man muss das vorallem im Zusammenhang mit dem Klimawandel sehen, eine effiziente und gute Saatgutwirtschaft wird immer wichtiger. Es wird wärmer, Dürreperioden und extreme Wetterlagen werden häufiger, da ist man natürlich auch auf "resistentere Pflanzen" angewiesen.

Die Verschuldung ist in diesem Zusammenhang eigentlich unerheblich, was sind schon 60 Mrd. Euro für das Know-How und Wissen, welches über Jahrzehnte angeeignet wurde. In Zeiten der Niedrigzinsen und Gelddruckmaschinerie der EZB, ist das nur farblich bedruckte Baumwolle.

Kurz zusammengefasst, die Weltbevölkerung wächst, der Klimawandelt ist weiter am Kommen, somit wird ein "Saatgut-Spezialist" immer wichtiger, die Leute wollen ja schließlich ernährt werden.


Anmerkung:
Ich bin zwar in Bayer nicht investiert, denke aber ernsthaft nach einzusteigen, ich bin der Meinung, dass die Chancen enorm sind. Ich denke allerdings auch, dass der Kurs noch etwas nachgeben wird, die Strafen der ca. 15 000 Sammelkläger werden wohl nicht ohne weitere Folgen bleiben. Allerdings muss man auch die Kirche im Dorf lassen, Glyphosat ist in den USA und der EU nicht verboten und auch in vielen anderen Produkten enthalten, insofern müssten auch viele andere Firmen verklagt werden.
Bayer AG Fishi
Fishi:

sehe ich genauso wie du,

 
27.04.19 10:01
Thomas.

Aber ich warte noch mit dem Einstieg, hier geht es noch mal mächtig runter ;-(
Aber langfristig wird dieses Unternehmen den Aktionären ihre Beteiligungen vergolden.
Eines der besten Unternehmen weltweit in diesem Sektor (eigentlich das beste)
Bayer AG giogen
giogen:

Ich denke , dass bereits das bekannte Negative

 
27.04.19 10:43
eingepreist ist.

Geht es jetzt weiter mit dem Aktienmarkt rauf, dann steigt auch Bayer - ich denke sogar überproportional.
Bayer AG Max.Schwarz
Max.Schwarz:

Gute gelegenheit einzusteigen

 
27.04.19 11:15
Ich denke ebenfalls das die ganzen negativen sachen bereits im Kurs eingepreist sind. Jetzt ist eine gute gelegenheit einzusteigen.  
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Muss nicht weiter runtergehen

 
27.04.19 11:25
Ist doch schon extrem weit unten. Ich werde jedenfalls die Dividende reinvestieren. Ich denke auch, dass man bei den Klagen bald den ein oder anderen Erfolg erzielen wird. Das sollte dem Kurs helfen.
Bayer AG MIIC
MIIC:

Angezählt hoffentlich bald ausgezählt

 
27.04.19 14:41
Ich hoffe Herr Baumann wird Bayer in kürze verlassen.
Es war ein haarsträubender Fehler Monsanto zu dem horrend hohen Preis den Bayer gezahlt hat zu übernehmen.
Die Aktionäre sind die Eigentümer von Bayer, nicht Herr Baumann.
Es wäre ein wichtiges Zeichen, das Fehler im Top Management auch einmal Konsequenzen haben ...
MIIC
Bayer AG MIIC
MIIC:

Deutsche Bayer

 
27.04.19 14:50
Es gibt eine große Deutsche Bank, die hat in der Vergangenheit ebenfalls die Höhe der Strafen in amerikanischen Prozessen unterschätzt.
Das war und ist für die Bank sehr unerfreulich ausgegangen ...
MIIC
Bayer AG phre22
phre22:

Ich war gestern auf der HV!

 
27.04.19 15:54
Bayer AG phre22
phre22:

Ich war auf der Bayer HV

4
27.04.19 15:55
Hier mein Bericht im Video Format :-)

Viel Spaß! :-)

youtu.be/EHJU7qwGAho
Bayer AG Neuling 999
Neuling 999:

@phre: schöner Sachbeitrag!

 
27.04.19 18:33
Wie sehen Sie ein realistisches Insolvenz-Risiko zulasten Bayer AG ?

War davon, am Rande, auf der HV gestern auch die Rede ?

Oder wurde es -wohl bewusst?- nicht ausdrücklich angesprochen ?
Bayer AG nuuj
nuuj:

Über

 
28.04.19 18:41
eine Insolvenz wurde nach meiner Erinnerung nicht gesprochen. Vielleicht mal angedeutet. Da glaubt aber keiner dran. Es gibt ja auch Rechenbeispiele, dass es für Bayer immer noch reicht. Davon gehe ich aus. Habe sie vermehrt auf dem Schirm. Es könnten EK´e sein (wenn es donnert, dann kaufen). Ich hoffe, dass da bald neue Besen kehren. Die Dimension ist einfach von AR und Vorstand unterschätzt worden.
Einfach nur blind. Jetzt braucht es Profis, die den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Bin auch so um 14:00 Uhr gegangen und wollte mir die ganze Rechthaberei nicht mehr anhören. Zumindest war es mal eine HV der aufregenden Sorte. Fazit: nur Mut, allerdings mit neuem Personal.  

Seite: Übersicht ... 108  109  111  112  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.234 Bayer AG toni.maccaroni Almoi 10:12
  541 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 22.04.24 11:43
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--