Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

Bayer AG

Beiträge: 23.246
Zugriffe: 7.332.262 / Heute: 6.804
Bayer AG 27,54 € +2,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,76%
 
Johnson & Johnso. 146,44 $ -0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,74%
 
Lanxess 25,55 € -0,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,46%
Bayer AG Trendliner
Trendliner:

@follador2: Du sprichst mir aus dem Herzen!

 
28.03.19 08:20

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Bayer AG BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Was regt ihr euch so auf !

 
28.03.19 08:23
Die Typische und weltweit verbreitete Deutsche Großmannssucht rächt sich auf ganz ganz bittere Weise !

Und wie sagte schon mein Großvater Bub eins mußt Du Dir immer merken !              
                                                             Dummheit wird Bestraft
Bayer AG Wostok_2
Wostok_2:

...

 
28.03.19 08:24
Das mit der "1,68 Mrd" Strafe ist natürlich Blödsinn. Derselbe Richter hat mittlerweile über 800 Fälle in derselben Sache (nicht nur 21).  Er verhandelt  zwei oder drei Fälle (als Bellweather-Cases) exemplarisch durch und macht dann eine Pause, damit die streitenden Parteien einen Vergleich aushandeln können.  Das hat er jetzt schon mehrfach so gesagt. Wie dieser Vergleich dann im einzelnen aussieht, werden wir ja noch sehen. Jedenfalls ist es größter Blödsinn, die 80 Mio. mit 800 zu multiplizieren.  
Bayer AG Xenon_X
Xenon_X:

witzig ist ja immer wieder

 
28.03.19 08:25
warum kauft sich Bayer ein Krebsgeschwür??

Wann wurde ein Zusammenhang geschaffen , also das Mosanto ein Krebsförderndes Dünger produziert  

Bayer AG sonnenscheinchen
sonnenschein.:

Nur 20% liegen in Germany

2
28.03.19 08:25
Den Schaden tragen zum guten Teil internationale Anleger. Also keine falsche  Panik
Bayer AG Trendliner
Trendliner:

@follador2

 
28.03.19 08:26
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!  
Bayer AG DataScientist
DataScientist:

@ Sonnenscheinchen

 
28.03.19 08:30
Richtig, 30% und damit die Mehrheit liegt in USA und Kanada. Daher verstehe ich auch diese Theorien nicht nach dem Motto, die bösen Amis wollen den dummen Deutschen die Strafen aufbürden. Auch was Arbeitsplätze angeht ist Bayer/Monsanto in den USA stark vertreten.
Bayer AG DressageQueen
DressageQue.:

Short aufgestockt

2
28.03.19 08:33
dann beginnt jetzt wohl die Klagewelle in den USA gegen Monsanto bzw Bayer @ Roundup Krebserregend. Komischerweise wurden vor der Übernahme alle Prozesse abgeschmettert ... aber der dumme Deutsche wird jetzt kräftig zahlen dürfen. 80 Mio mal .... bin gespannt. Könnte Bayer die Existenz kosten
Bayer AG neu-bert
neu-bert:

@wostok_2 Ich rede von 21 sicheren Strafen

 
28.03.19 08:35
, da direkt verknüpft. Link ist nochmal hier.

www.cand.uscourts.gov/filelibrary/2886/JPML-transfer-order.pdf

Daß es weitere Verfahren bei diesem Richter gibt, ist schon klar und daß dieser eine Fall hier wegweisend ist, ebenfalls. Aber alle anderen sind eben nicht direkt verknüpft, nur diese in obigem Dokument genannten 21 Fälle.

Darum kann ein findiger oder windiger Bilanzbuchhalter hier evtl. die Risiken in der Bilanz unberücksichtigt lassen.

Diesen Unterschied mache ich auch nur, weil ich die Rückstellung und zwar die sofortige Rückstellung in Höhe von 1,68 Mrd. US $ für zwingend nötig halte und auch für eine ad-hoc Meldung.

Für die anderen Fälle ist das nicht dringend und sofort nötig.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2485

Bayer AG DressageQueen
DressageQue.:

Reife Leistung

6
28.03.19 08:39
Kurs nichtmal innerhalb eines Jahes halbiert. Hat der Bayer CEO mit dem Deutsche Bank Vorstand ne Wette laufen? Wer hatte das höhere Gehalt und richtet am meisten Schaden an?  
Bayer AG DressageQueen
DressageQue.:

@Trendliner

 
28.03.19 08:40
Was für eine wirklich widerliche und erbärmliche Aussage von dir
Bayer AG Tiefstapler
Tiefstapler:

Manager

6
28.03.19 08:47
So läuft das, wenn man einen gestandenen Manager durch einen Leichtmatrosen ersetzt.

www.wiwo.de/my/unternehmen/industrie/...-ansage/24152424.html
Bayer AG Trendliner
Trendliner:

@DressageQueen

 
28.03.19 08:48
Wenn du meinst!  Die Geschädigten in USA sollen lieber mal gegen ihre Lebensmittelindustrie klagen. (Genmanipulierte Lebensmittel, etc.) Da kommen all die Krebsarten nämlich wirklich her.
Bayer AG leines 66
leines 66:

mhm

7
28.03.19 08:49
es wird Zeit das den Amis mal einer auf den Tisch kackt.
Gestern fuhr eine Harley Davidson an mir vorbei seitdem hab ich so ein komisches Pfeifen im Ohr.Mal gucken ob ich Harley auf ein paar Milliönchen verklagen kann.

Die Erdnussbutter von heute Morgen steckt mir übrigens auch noch im Hals.

Have a nice Day
Bayer AG Teebeutel_
Teebeutel_:

Ich hielt es damals für einen Fehler

 
28.03.19 08:52
Ich kannte aber Kollegen, sogar Aktionäre von Bayer, die das begrüßt hatten. Würde sagen wir wurden wieder über den Tisch gezogen, erinnert an Daimler Chrysler am Ende waren 100 Mrd weg. Bayer kann Monsanto abschreiben, also 66 Mrd (wer zahlt so viel, nur der dumme Deutsche) scheinbar liegt Monsanto ja in einer amerikanischen Gesellschaft, die kann man abwickeln.
Bayer AG BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Teebeutel

 
28.03.19 08:55
Das mit der amerikanischen gesellschaft mußt du mir näher erläutern !!??
Bayer AG Salzsee
Salzsee:

+-+-+

 
28.03.19 09:15
Auch meine Shortpositionen massiv aufgestockt bei Bayer - Aktien halte ich von Bayer übrigens keine mehr! 30 EUR werden wir auch noch sehen, bin ich mir sicher!
Bayer AG Wostok_2
Wostok_2:

...

 
28.03.19 09:16
@neu-bert

"Daß es weitere Verfahren bei diesem Richter gibt, ist schon klar und daß dieser eine Fall hier wegweisend ist, ebenfalls. Aber alle anderen sind eben nicht direkt verknüpft, nur diese in obigem Dokument genannten 21 Fälle. "

Es sind mittlerweile 800 Fälle. Das kannst du an der Kennziffer MDL 2741 in der aktuellen Statistik erkennen:

www.jpml.uscourts.gov/sites/jpml/files/...t-March-15-2019.pdf

Und nein, die Jury-Entscheidung ist eben nicht bindend für alle 800 Fälle.  Jeder Fall ist individuell.  Es hilft dem Richter aber, weil er nicht jeden Fall ganz von vorne aufrollen muss.

Bayer AG Dope4you
Dope4you:

#2505

 
28.03.19 09:17
Was würde in Deutschland schon passieren, entweder 1500-2000 Euro Schadenersatz, oder du kriegst eine Klage, weil du an der Kreuzung unerlaubt den Sound von dem Motorrad gehört hast. Schadenerstz in Deutschland ist immer lächerlich im vergleich zu USA.  
Bayer AG Sylar88
Sylar88:

Rückstellung

 
28.03.19 09:23
Es kommt darauf an. Normalerweise sind Rückstellungen zu bilden in der Höhe X, wenn mit relativer und nachweisbarer Sicherheit davon auszugehen ist, dass ein Prozess auf sie zukommt. Die Prozesskosten werden sicher abgedeckt sein. Nur die Höhe der Schsdensersatzforderungen sind für niemanden abschätzbar. Aus diesem Grund glaube ich, dass Bayer mal abgesehen von den Prozesskosten keine Rückstellungen bilden muss. oder ist das im Us Recht anders ?
Bayer AG Pogroz
Pogroz:

14 der letzten 17 Börsentage

 
28.03.19 09:34
ware tiefrot. Aber:
W. Baumann: der Monsanto Kauf war und ist eine gute Idee....


Ja genau und du warst und bist ein beschissener Manager.....

Danke und viele Grüße
Bayer AG Schmülla
Schmülla:

Dividende

 
28.03.19 09:43

"Der Aufsichtsrat der Bayer AG hat am Dienstag der Empfehlung des Vorstands zugestimmt, der Hauptversammlung am 26. April 2019 die Zahlung einer Dividende von 2,80 (Vorjahr: 2,80) Euro je dividendenberechtigter Aktie für das Geschäftsjahr 2018 vorzuschlagen."

Quelle: media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/Bayer-schlaegt-fuer-2018-Dividende-von-280-Euro-je-Aktie-vor

Bei einem aktuellen Kurs von um die 55 Euro wären das ca. 5%.

Bayer AG Salzsee
Salzsee:

DivRend

 
28.03.19 09:46
Dividendenrendite wird sich erhöhen, wenn man mit dem Kauf noch bis 26.04.2019 abwartet - wenn die Aktie weiterhin fällt....
Bayer AG Daniel1102
Daniel1102:

@pogroz

 
28.03.19 09:49
So sieht es aus.

Diese Aussage von Baumann zeigt doch die Ignoranz und Selbstgefälligkeit.
Wie kann man diese Aussage aktuell tätigen?
Dazu fällt einem doch nichts mehr ein.
Hier können die Leute auf die US Lebensmittelindustrie usw schimpfen, aber was bringt das. Fakt ist, dass Bayer über Monsanto die Klagen am Hals hat und die US Justiz gerade erst anfängt. Bayer wird wie eine Weihnachtsgans ausgenommen werden. Wer glaubt denn bitte, dass all die anderen Klagen anders ausfallen? Und wenn anders, wird vermutlich noch mehr Strafe ausgesprochen. Ich mache mir da keine Illusionen. Monsanto war ein Griff ins Klo, mit Ansage quasi, diese Entwicklung war absehbar. Glyphosat steht schon seit ganz langer Zeit auf dem Prüfstand!

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 19:54
17 23.245 Bayer AG toni.maccaroni Entelippens 19:40
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--