Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 84 85 86 88 89 90 ...

Bayer AG

Beiträge: 23.246
Zugriffe: 7.334.475 / Heute: 1.287
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Zahlen sind gut

 
27.02.19 08:21

Keine sonderlichen Überraschungen nach oben aber die Zahlen sehen gut aus.

Bin gespannt was die Aktie ab 9 Uhr macht  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Bayer AG mcbain
mcbain:

Zahlen sind wirklich nicht schlecht

 
27.02.19 08:23
Aber was heisst das schon, ich tippe mal darauf das auch heute wieder abwaerts geht. Das Prozess Hick-Hack in den USA belastet momentan einfach viel zu sehr...
Bayer AG Neuling 999
Neuling 999:

Perspektivisch sehe ich das anders / schlecht

 
27.02.19 09:03
Zahlen - Folks: Gewinneinbruch ! - sehe ich kritisch.

Gewinneinbruch + „Monsanto“ = Sanierungsfall ?

Wir handeln an der Börse die Zukunft, nicht die Vergangenheit. Die Dividende = Vergangenheit interessiert jedenfalls mich null.
Bayer AG Neuling 999
Neuling 999:

Kurz: Bayer ist für mich Sanierungsfall

 
27.02.19 09:05
Monsanto rausgerechnet, eine Katastrophe. Und Monsanto ist für die Zukunft selbst „die Katastrophe“. Sorry wenn ich hier due Stimmung verderbe.
Bayer AG MIIC
MIIC:

Sprachlos

 
27.02.19 09:08
Die Zahlen die Bayer präsentierte machen mich regelrecht sprachlos.
Wer Middelhoff wurde ja lange als Bechmark für den schlechtest möglichen Manager gehalten.
Ich glaube da muss man jetzt umdenken ...
                                  2017   ->    2018
Umsatz                       35    ->    39,5 Milliarden
Bruttoergtrag          23    ->    22 Milliarden
Bialnzsumme          75    ->    126 Milliarden
Eigenkapital            36    ->    46 Milliarden
Goodwill                  14,7  ->   38,1 Milliarden
Immaterielle
Vermögenswerte 11,6  ->  36,7 Milliarden
Durch die völlig überteuerte Monsanto Übernahme wurde am Ende der Umsatz um jämmerliche 4,5 Milliarden gesteigert.
Der Bruttoertrag (Umsatz - Herstellungskosten) ist sogar noch um eine Milliarde weniger.
Die wertlosen Bilanzbestandteile (Goodwill + Immateriellen Vermögenswerte) sind von 26,3 auf 74,8 Milliarden hochgeschossen.
Kurz zusammengefasst: Die Monsantoübernahme hat die Bayer Bilanz sehr verschlechtert, das operative Geschäft aber nicht groß verbessert.
Dazu kommen noch die mitgekauften Klagerisiken in Amerika.
Die Managementleistung macht einfach nur sprachlos ...



MIIC
Bayer AG phre22
phre22:

Dann...

 
27.02.19 09:15
Geh zur HV und sag denen das, raus aus dem Internet und rauf mit dir auf die Bühne.
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Wirrer Vergleich

 
27.02.19 09:22
Monsanto wird erst seit dem 3. Quartal konsolidiert, d.h die erste richtige Bilanz werden wir in einem halben Jahr sehen.

IV nichts wert? Blödsinn

Bayer AG Gaary
Gaary:

Bayer

 
27.02.19 09:28
Bayer erzielt 2018 einen Umsatz von €39,586 Mrd (VJ: €35,015 Mrd, Analystenprognose: €39,173 Mrd), ein Ebitda (Pre Ex) von €9,547 Mrd (VJ: €9,288 Mrd, Prognose: €9,405 Mrd) und einen Nettogewinn von €1,695 Mrd (VJ: €7,336 Mrd). Ausblick für 2019 und Ziele für 2022 bestätigt. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Ausblick 2019: Umsatz etwa 46 Mrd. €, EBITDA vor Sondereinflüssen etwa 12,2 Mrd € und Marge von etwa 27 %, Bereinigtes Ergebnis je Aktie etwa 6,80 €

Find ich jetzt nicht so schlecht. Schuldenabbau läuft besser als geplant. Für die Zukunft hat Bayer jedenfalls ein valides und hochmargiges Geschäftsmodell vor Augen.
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Dar war jetzt schon viel negatives eingepreist

 
27.02.19 09:39
damit könnte das Tal der Tränen so langsam durchlaufen sein. Ein Meta-Trend der sich bei BASF ja auch schon zeigte. Monsanto ist noch nicht voll konsolidiert und in Bezug auf die Klagen, bin ich gar nicht mal so pessimistisch.  
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

So unterschiedlich können Zahlen ausgelegt werden

 
27.02.19 10:17
Analyst Richard Vosser von der Investmentbank JPMorgan sprach von sehr starken Ergebnissen im Schlussquartal 2018. Vor allem das Crop-Science-Geschäft mit Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmitteln habe hierfür gesorgt. Den Ausblick für 2019 sieht der Experte indes im erwarteten Rahmen, so dass hier keine Impulse zu erwarten seien.

Börse online: 'Abschreibungen auf Marken im Geschäft mit rezeptfreien Gesundheitsprodukten und die Aufgabe einer Produktionsanlage in Wuppertal haben Bayer zum Jahresende einen Milliardenverlust eingebrockt. Unter dem Strich fiel im vierten Quartal ein Verlust von gut 3,9 Milliarden Euro an nach einem Plus von 148 Millionen vor Jahresfrist, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.'  
Bayer AG duftpapst2
duftpapst2:

schöner Start

 
27.02.19 10:21
ideal damit ich meie KO Calls verkaufe. Im aktuellen Umfeld und mit nahender HV will ich die Scheine loswerden um nicht noch den Dividendenabschlag in Form von Abstufung mitmachen zu müssen.
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

alles richtig gemacht

 
27.02.19 10:22

Schaut man sich die Kurse stand jetzt an, muss man doch im Gegenteil sogar sagen, dass das Management alles richtig gemacht hat.

Covestro Tagesverlierer und bei einem Kurs unter dem man das Unternehmen verkauft hat. Bayer Tagesgewinner und gute Zahlen.

Die Frage wo Bayer ohne die Abspaltung von COV und ohne Monsanto stünde, wird man nie genau beantworten können, aber die Nachrichtenlage bei Covestro und die Konkurrenzsituation besonders aus Asien ist besorgniserregend.
Bayer AG Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Bayer und die angekündigte Dividende

4
27.02.19 13:11
am 26. April 2019 solle es ja wie im Vorjahr 2,80 € Dividende geben, und das bei einem Gewinn von nur 1,80 € je Aktie im Jahr 2018 (im Jahr 2017 wurde noch ein Gewinn von 8 € je Aktie verzeichnet). Für das laufende 2019 rechnet der Bayer-Vorstand sogar mit einem Jahresverlust von -2 Mrd. €. Auweia, das kann ja gar nicht gut gehen, oder Bayer hat noc Luft in seinem Kontokorrent-Rahmen (Dispo-Kredit) für die 2,80 € je Aktie - Dividenden-Zahlung Ende April 2019.

Kursziel Bayer AG:  Null Euro nach Delisting spätestens im Herbst 2019
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

troll

 
27.02.19 13:29
hast du auch belege für deine fake news? troll
Bayer AG Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Big Pharma und die Impfungen

 
27.02.19 13:45
zur Impf-Lüge zwei Seiten von erklärten Impf-Gegnern (vaccine-opponents)

www.impfkritik.de/pressespiegel/2019022601.html

bumibahagia.com/2017/06/13/...sind-wir-so-gesund-statistiken/

die Pharma-Industrie sprang mit den "Massen-Impfungen" seit den 1920er Jahren des vorigen Jahrhunderts auf den fahrenden Zug (der Todesfall-Rückgänge bei Seuchen) auf und machte sich zum Lokführer.

In Wahrheit waren es die gesündere Ernährung und die verbesserte Sauberkeit & Hygiene, die die Todesraten bei Tuberkulose, Pocken, Diphterie u.a. massiv zum Sinken brachten.

Erinnert sei auch an das Schicksal von Dr. Ignaz Semmelweis, der den Geburtshelfern von damals um 1850 empfahl, sich vor Säuglings-Geburten die Hände zu desinfizieren. Es hat schon damals 20 Jahre gebraucht, dbis das Desinfizieren ärztlicher Standard wurde. Das zuvor recht häufige Kindbett-Fieber kam fast zum Erliegen.

Der Dr. Semmelweis ist an der Skepsis & Ignoranz der damaligen Ärzte & Doktoren fast verzweifelt und verbrachte zwangsweise einige Wochen in einer sogenannten "Nerven-Heilanstalt" bzw. "Landes-Irrenanstalt" (heute Psychatrie oder Zentrum für Seelische Gesundung). Dort starb er 1865 mit nur 47 Jahren unter rätselhaften Umständen.

de.wikipedia.org/wiki/Ignaz_Semmelweis

Die Schulmedizin ist immer noch nicht schlauer als damals, wie es scheint, oder doch bald? Neue Germanische Heilmedizin von Dr. Geerd Ryke Hamer auf YouTube.ru "Mein Studentenmädchen" weiß es besser! Bitte an Universitäten im Medizin-Studium vermitteln, liebe Profs! gilt für Heilung (healing) von cancer (krebs) und seelische Leiden (psychologocal diseases)

Auch die Heil-Hypnose/Meditation "88 Heilaufträge" von deutschen Heilpraktikern erstellt auf YouTube.ru ist gut für Körper, Geist und Seele


Bayer AG Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

@ unverbesserlich

 
27.02.19 13:51
Quellenangabe (Source).  Geschäftsbericht 2018 als pdf-Datei auf der Bayer-Website downloaden, durcharbeiten und meine Angaben widerlegen, was aber nicht möglich ist, auch  nicht mit abgeschlossenem BWL-Studium (hier: Schwerpunkt-Fach Controlling, Teilgebiet: Bilanz-Analyse)
Bayer AG SteffN
SteffN:

@Mica

4
27.02.19 13:53
Was auch immer Du so konsumierst, nimm weniger davon....
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Mica hast gerade reingeshortet?

 
27.02.19 14:02
Ist riskant bei so einem Lauf.  
Bayer AG Mr-Diamond
Mr-Diamond:

#2177

 
27.02.19 15:03
Also mit der Meinung, dass das Management alles richtig gemacht hat stehst du vermutlich alleine da.
Ob die Covestro Abspaltung richtig oder falsch war - kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Aber der Kurs würde ohne Monsanto und mit Covestro zu 99,99% höher stehen als jetzt. Da glaub ich muss man nicht drum rum reden. Ich bin mir auch sicher, dass Herr Baumann Monsanto im Nachhinein nicht mehr gekauft hätte. Stand jetzt war es ein Fehler. Ist natürlich im Bereich des möglichen, dass sich das ändert. Sollte Bayer die Gerichtsverhandlungen weitestgehend gewinnen, dann kann sich der Kauf auch noch als positiv rausstellen. Dann gibt es sicher auch wieder Kurse weit über 100. Das ist im Moment aber noch weit entfernt.
Bayer AG Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

aus meinem Thread "Wo ich denke, wo es hingeht"

 
27.02.19 15:37
gestöbert im Geschäftsbericht Bayer AG 2018

und herausgefunden heute am 27. Februar 2019 als existenzgefährdend für die Bayer AG aus Leverkusen:

1) Verlust im 4. Quartal 2018 fast 4 Milliarden Euro nach drei Plus-Quartalen, auch dadurch Ergebnisrückgang im Gesamtjahr 2018 auf 2 Mrd. € (in 2017 noch ca. 8 Mrd. €)

2) Rest-Liquidität per 31.12.2018 (auf Konto) noch 3,2 Mrd. €, aber der Bayer-Konzern will ja noch 2,8 Mrd. € als Dividende ausschütten am 26. April 2019 laut Vorstands-Beschluß 2,80 e Dividende genau wie im Vorjahr

3) In allen Unternehmensbereichen waren im Gesamtjahr 2018 Umsatzrückgänge zu verzeichnen (Pharma-Medikamente, "Pflanzenschutz"-Mittel, rezeptfreie Medikamente) bei gleichzeitig aber steigenden Ausgaben in der Verwaltung, im Vertrieb und bei der Herstellung. Daher wird seitens der Geschäftsführung für das Jahr 2019 ein Verlust!! von 2 Mrd. € erwartet.

Fazit: Schnell noch Aktie verkaufen, da die Bayer-Aktie  heute erstaunlicherweise 4% im Plus liegt (bei 69 €). Ich bezweifele bei den Zahlen, daß die Bayer AG die Dividende noch voll auszahlen kann. Insolvenzgefahr: Defcon 4. Wichtige Frage für us-amerikanische? finanzierende Banken des Monsanto/Bayer-Deals von 2017/2018: Habt ihr genug Eigenkapital, wenn der 50? Mrd. € Kredit ausfällt?
Bayer AG Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

und dann ebenfalls heute dort von mir

 
27.02.19 15:39
yesterday published

Bayer Konzern:  Umsatz 39.5 Mrd. €

Herstellungskosten 17 Mrd. €, Vertrieb 13 Mrd. €, Forschung & Entwicklung (Research & Developement) 5 Mrd. €, Verwaltungskosten 3 Mrd. €

Gewinn ca. 1,7 Mrd. € (nach 8 Mrd. € noch in 2017)

vom Gewinn-Rückgang allein -4 Mrd. im 4. Quartal 2018 verursacht, Monsanto dabei seit Mitte 2018 eingerechnet, Covestro dagegen seit Frühjahr 2018 herausgerechnet, da dieses ehemalige Tocher-Unternehmen veräußert wurde

andere deutsche und us-amerikanische Unternehmen (Beiersdorf, Kraft) erleiden auch heftige Gewinn-Rückgänge, die gehen aber wohl eher nicht pleite, aber wer weiß das schon so genau, was die Finanzhaie von der Wall Street noch so vorhaben?

Den Gesamtmarkt (DAX, Dow Jones, Nasdaq) wird es wohl auch bald nochmal erwischen mit einer heftigen Talfahrt, spätestens wenn Bayer Insolvenz anmeldet.
Bayer AG Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

mein Bayer-Kursziel: Null (zero) €

 
27.02.19 15:41
= delisting bis Herbst 2019, vorher Insolvenz (bis approxiametly Mai 2019 spätestens)

https://www.ariva.de/forum/wo-ich-denke-wo-es-hingeht-561233
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

was wird hier für ein Müll communiziert

 
27.02.19 15:52
Unterbemittelte Äußerungen sollten gesperrt werden. Dachte dies wäre ein Forum zum Gedankenaustausch. Schade.
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Wirres Zeug

2
27.02.19 17:54
Lass dich behandeln.

Vielleicht hat Bayer was für dich im Portfolio.
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Jetzt sehe ich was mit MICA los ist

 
27.02.19 18:01
Der hat schon am 21.02 seine wirren Theorien verfasst und vermutlich kräftig short gegangen und die guten Bayer Zahlen haben ihn heute gegrillt.

Naja, ich denke er ist noch jung und wird aus dem Fehler lernen.

Lass dich gegen Spielsucht behandeln. Meine das ernst  

Seite: Übersicht ... 84 85 86 88 89 90 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
17 23.245 Bayer AG toni.maccaroni Entelippens 26.04.24 19:40
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--