Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

BAT gehört auf die watchliste !

Beiträge: 2.578
Zugriffe: 1.142.769 / Heute: 588
British American . 27,37 € -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +181,87%
 
BAT gehört auf die watchliste ! Lalapo
Lalapo:

tolle

 
18.01.22 11:53
Kursentwicklung ...endlich ..haben wir uns verdient ..finde ich ..zumindest die Oldies hier ...kommen ja jetzt ,wie üblich , die Trendfolgenasen dazu .....die Anschubarbeit ist geleistet ...
Klare Fondkäufe sind das ..wer sich das OB / Geldseite anschaut weiß was da seit einiger Zeit läuft....bei Negativverzinsung und 0 Alternativen jeseits der Assetklasse "Aktie " auch verständlich ..logisch ..auch wenn es lange gedauert hat .
Imperial B. hängt dem Kurs von BAT hinterher ..wer da noch nicht drin ist ..kann hier m.E. noch den Fuß rein setzen .
Bin mal gespannt wieviele Stücke noch gekauft werden und bis wohin ....

JACKPOT !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

BAT gehört auf die watchliste ! ZGraham
ZGraham:

BAT beeindruckt

 
18.01.22 15:17
Die Kursstärke ist schon beeindruckend.

Als mittlerweile zweitgrößte Position in meinem Depot hat BAT sich als schöner Hedge herausgestellt.
BAT gehört auf die watchliste ! jameslabrie
jameslabrie:

sehr steiler chart

 
18.01.22 17:52
BAT gehört auf die watchliste ! Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ich bin echt froh,

 
18.01.22 18:02
hier und bei Imperial investiert zu sein. Wenn ich meine techs vergleiche wird mir schlecht...(;

Hätte nie gedacht, dass mich meine Tabak, Rohstoff und Ölwerte mal so dermaßen raushauen...
BAT gehört auf die watchliste ! Eurojaeger
Eurojaeger:

Rücksetzer

 
18.01.22 18:43
Ich denke demnächst geht es so langsam mit den Gewinnmitnahmen dann auch los
BAT gehört auf die watchliste ! urlauber26
urlauber26:

BAT - BTI bei Seekingalpha

 
18.01.22 20:41
Schaut Euch mal das hier an

seekingalpha.com/article/...-2-big-dividends-work-hard-as-you

Ich meine gar nicht den Artikel an sich, sondern in den Kommentaren findet sich ein "BM Cashflow Detective" (aus Norddeutschland lt. seinem Profil), vielleicht ist er hier ja auch unterwegs...
Seine Bewertungsmethode, er nennt sie "reversed P/FCF/G/Y ratio", finde ich ziemlich interessant. Er kommt am 17.01. auf eine ziemliche Unterbewertung von "BTI". Dem kann ich (weiterhin) nur zustimmen.    
Diese Methode wendet er bei vielen Aktien an, wenn man mal seine Kommentare durchpflügt. Ich habe mir da noch keine finalen Gedanken zur Methode gemacht, aber bzgl. Über-/Unterbewertung stimme ich ihm bei fast allen Aktien zu, so dass er glaube ich gute Ergebnisse damit einfährt.

Kennt jemand diese Methode?  
BAT gehört auf die watchliste ! coltfinger
coltfinger:

nicht nachvollziehbar

 
24.01.22 10:41
Dieser steile Anstieg ist mal wieder eine übertreibung des marktes, inflation gut, aber steigende zinsen werden bei hohen schulden nicht so prickelnd werden.
BAT gehört auf die watchliste ! ZGraham
ZGraham:

Das ist nicht ganz richtig.

 
24.01.22 10:56
Man nennt das Sektorrotation.
BAT war / ist unterbewertet und ein sicherer Hafen, das hat der Markt erkannt.
Was die Schulden betrifft - da schau dir mal andere Unternehmen an...
BAT gehört auf die watchliste ! Nobody II
Nobody II:

20% heute zum Zielkurs verkauft

 
24.01.22 19:29
Reine Depotgewichtung, bleibe überzeugt.

Cashmanagement ist eine Stärke von BAT. Mache mir da bei steigenden Zinsen keine Sorgen. Cashflow stark und Verschuldung zeitlich gut strukturiert und mit Cannabisstory auch Wachstumsphantasie.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
BAT gehört auf die watchliste ! jameslabrie
jameslabrie:

bin auch raus

 
24.01.22 22:44
27 Prozent und 3 mal div tks
BAT gehört auf die watchliste ! divestor
divestor:

Weiß denn jemand

 
27.01.22 22:27
Wer oder was den Kurs treibt?  
BAT gehört auf die watchliste ! Nobody II
Nobody II:

Shift von tech zu value

2
27.01.22 23:03
Big money
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
BAT gehört auf die watchliste ! yahooyoshi
yahooyoshi:

Der Hype um Tabak-Aktien

 
05.02.22 19:46
30.01.2022, 06:14 Uhr
Umstrittene Geldanlage: Der Hype um Tabak-Aktien
Der Trend zu Geldanlagen, die möglichst hohe ethische, soziale und auch ökologische Standards erfüllen, ist groß. Hier wird gerade viel Geld investiert. Trotzdem gibt es auch immer wieder gegenläufige Trends, aktuell zum Beispiel die Tabakindustrie.

Von
Stephan Lina
Stephan Lina
An den Aktienmärkten geht es seit Wochen turbulent zu. So sind zuletzt Technologie-Aktien unter Druck geraten, die lange als Investoren-Favoriten gegolten hatten. Dafür rücken – nicht zuletzt auf Anlegerforen – andere Branchen in den Fokus. Einen regelrechten Hype gibt es zum Beispiel rund um Aktien aus der Tabakindustrie. Allerdings gibt es auch bei diesen Papieren Risiken.

Aktien mit Schmuddel-Image
An der Börse gelten die Aktien aus der Tabakindustrie vielen Investoren als Schmuddelkinder – nicht zuletzt wegen der gesundheitlichen Risiken und des Suchtfaktors von Zigaretten. Lange Zeit schien die Branche auch auf dem absteigenden Ast zu sein. In vielen Ländern wurden nämlich in den vergangenen Jahren Tabaksteuern erhöht und öffentliche Kampagnen gegen das Rauchen verstärkt.

In den Jahren vor der Corona-Pandemie standen deswegen auch die meisten der großen börsennotierten Zigarettenkonzerne am Aktienmarkt unter Druck. Inzwischen hat sich der Trend wieder gedreht.

Tabak – eine berechenbare Branche
Im Vergleich zu Unternehmen etwa aus den Bereichen IT oder Online-Handel ist das Geschäft von Zigarettenherstellern in der Regel keinem schwer berechenbaren Auf und Ab ausgeliefert. Die Umsätze der Branche gelten als vergleichsweise gut berechenbar. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich einige wenige Konzerne seit Jahren den Löwenanteil des Marktes aufteilen.

Dazu kommt, dass die rauchende Kundschaft nur selten die Marke wechselt, was ebenfalls zu einer gewissen Berechenbarkeit führt. Außerdem können die Unternehmen zum Beispiel steigende Steuern über Preiserhöhungen weitergeben.

Zum Artikel: "Es wird wieder mehr geraucht - ist Corona daran schuld?"
Von Langweilern zu Stabilisatoren
Gerade die Berechenbarkeit der Tabakindustrie wurde in den vergangenen Jahren in Börsenkommentaren oft als langweilig geschmäht. In Zeiten nervöser Berg- und Talfahrten an den Aktienmärkten scheint es aber in Teilen der Anlegerschaft ein Umdenken zu geben.

So finden sich – zum Beispiel in Anlegerforen im Internet - zunehmend auch Stimmen, die Aktien aus der Tabakindustrie als Stabilisatoren anpreisen. Darüber hinaus wird oft auf die hohen Gewinne von Branchenriesen wie Philip Morris, Imperial Brands oder BAT verwiesen, die als Dividenden an die Anteilseigner ausgeschüttet werden.

Konzerne setzten auf High-Tech-Raucher
Die grundlegende Trendwende ist aber aus Sicht vieler Anleger und Analysten ein Technologie-Wandel. Seit Jahren bemühen sich Konzerne wie Philip Morris, sich unabhängiger vom tendenziell schrumpfenden Markt für klassische Zigaretten zu machen. Unternehmen wie Philip Morris sprechen inzwischen von einer "Zukunft ohne Rauch".

Dahinter stecken elektrische Produkte, in denen Tabak nicht mehr verbrannt wird, sondern lediglich erhitzt. Das soll unter anderem die Belastung durch krebserregende Stoffe drastisch reduzieren. Als führend gilt hier Philip Morris mit seiner Marke Iqos.

Diese Strategie schlägt sich inzwischen auch in den Geschäftszahlen nieder. Während bei Philip Morris der Absatz klassischer Zigaretten nur noch in Regionen wie Osteuropa zunimmt, verzeichnete der Konzern im vergangenen Jahr bei seinen rauchfreien Produkten wie Iqos global ein rasantes Wachstum.


www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...ittene-geldanlage,Svc6a3w
BAT gehört auf die watchliste ! tatort07
tatort07:

Dividende

 
09.02.22 22:47
wurde diese heute Ausgezahlt!!
Wie ist das eigentlich mit dem ExTag bis zum DivTag
Kann man die Aktie verkaufen und bekommt man trotzdem die Dividende da man sie ja bis zum
ExTag hatte!!  
BAT gehört auf die watchliste ! Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Ja

 
09.02.22 23:05
BAT gehört auf die watchliste ! balance85
balance85:

wer am extag

 
10.02.22 08:44
Im Besitz einer Aktie ist erhält auch die dividene... die Zeitspanne bis zum paydate ist lediglich der Abwicklung bzw. Verwaltung geschuldet  
BAT gehört auf die watchliste ! Helius3000
Helius3000:

3 Stangen Zigaretten

 
10.02.22 12:16
wurden gestern wieder ins Depot gebucht.

BAT gehört auf die watchliste ! ZGraham
ZGraham:

Gedanken zur derzeitigen Lage

2
10.02.22 13:35
BAT war bisher ein wunderbarer Hedge in meinem Depot. Ich möchte mal eine Diskussion anregen zum Thema Inflation. Je nach dem, wie lange und hartnäckig sich die Inflation hält, bietet das natürlich auch Chancen für BAT in puncto Verschuldung. Denn eines ist wohl klar: Die Preise für Zigaretten werden weiter steigen, die Inflation wirkt hier als weiterer Brandbeschleuniger. Die Verschuldung ist hoch, ja. Dennoch sehe ich da gute Chancen, dass wir davon stärker partizipieren, als bisher angenommen. Das würde natürlich auch die Kennzahlen verbessern.
Damoklesschwert ist natürlich die Zinspolitik. Dieses Szenario hilft uns, solange die Zinsen nicht signifikant steigen. Und solange wird BAT wahrscheinlich auch als eine Art Anleihe betrachtet. Für mich ist sie das jedenfalls. Mein Jahres ziel wurde schon jetzt mehr als erreicht und wegen mir kann es nun auch einfach nur noch seitwärts laufen...
BAT gehört auf die watchliste ! Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
10.02.22 15:45
Inflation ist ~4%
BAT zahlt ~2,5% Zinsen auf Schulden (glaub ich gelesen zuhaben)
i.f. werden Schulden weg infazoniert  
BAT gehört auf die watchliste ! ZGraham
ZGraham:

#1719

 
10.02.22 15:51
Eines darf man natürlich nicht vergessen. Wir betrachten das Thema jetzt ganz grob im SInne der VWL.
Wie man bei BAT dann letztlich auch den Rohstoffmarkt sowie Transportkosten steuert, ist die Frage.
BAT gehört auf die watchliste ! Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Explodierende Kosten

 
10.02.22 19:45
Eine Packing Zigratten enthält ca. 14g Tabak und hat folgende Abmessungen: Länge 9 cm; Breite 5,5 cm; Höhe 2 cm.

Verkaufspreis: 7 Euro.

Fazit: Explodierende Kosten bei Transport und Rohstoffen durch Inflation sind für Tabakkonzerne eine existenzielle Bedrohung....

Risiko: Astronomisch
BAT gehört auf die watchliste ! ZGraham
ZGraham:

Hüpfer

 
11.02.22 11:35
Das ist mir zu einfach gedacht. Und diese Probleme habe die anderen ja auch.
Das lässt sich über höhere Verkaufspreise lösen.

Was mich dagegen etwas ärgert - warum man nun über ein ARP spricht. Das gibt (a)  die Bilanz in meinen Augen nicht her und (b) wäre es vor einem viertel Jahr sinnvoller gewesen... Hier hat man gepennt.
Ich bin dennoch nicht dafür, da man die liquiden Mittel zur Schuldentilgung nutzen sollte.
BAT gehört auf die watchliste ! dami
dami:

arp

 
11.02.22 12:19
das arp muss man nicht verstehen - wobei wenn der preis wieder auf ~8.0 yield runter geht kann man hier als bats ruhig zurückkaufen nur bei ~6.5 yield sehe ich hier den sinn nicht. Verschuldung sollte durchaus noch weiter reduziert werden, auch wenn mich die 10% reduktion in 2021 schon positiv stimmt - fast 40mrd gbp schulden sind halt immer noch ~50% der marketcap. Aber wenn es hier weiterhin im eiltempo (10% pro jahr) in richtung 30% geht ist alles gut.

der kurs ist aber auch sehr gut gelaufen  seit dezember und hat jede menge gaps bis runter auf ~26gbp. Hier ergibt sich sicherlich noch die ein oder andere Gelegenheit nochmal zu höheren Renditen ein paar Stück zu erwerben.
BAT gehört auf die watchliste ! Digitale Kunst
Digitale Kunst:

ARP ist genau richtig

 
11.02.22 12:55
Schulden hat man bis Ende 2021 auf das versprochene Level getilgt. Cashflowstarke Unternehmen können auch gut Leverage tragen, gerade im inflationären Umfeld ist das eine wunderbare Sache.

BAT ist immer noch günstig und das ARP sollte sich hier locker auszahlen. Sind bei aktuellen Kursen dieses Jahr eine buyback Rendite von rund 2,5 %, dazu die fette Dividende. Ich kaufe auf jeden Fall noch weiter, no brainer aus meiner Sicht.
BAT gehört auf die watchliste ! kbvler
kbvler:

Verschuldungsunfug im Forum

2
11.02.22 14:05
Was hier über Verschuldung geschrieben wird.........sorry bla bla und der nächste macht es nach

LIEST UND VERSTEHT HIER AUCH ZAHLEN?

www.bat.com/group/sites/uk__9tvmh3.nsf/...GEA.pdf?openelement

Seite 12

ja das ist 2020.......die 2021 er Zahlen sind nicht da....ABER in der presentation steht

NET-DEBT/EBITDA RATIO  auf 2,99 gedrückt !!!!!!!


Welcher Konzern, der erst die letzten 5 Jahre einen Mitbewerber geschluckt hat - hat so eine Ratio?

Selbst die keinen Mitbewerber übernommen haben


Schulden von 27 MRD.........und wo soll BAT was gross zurück zahlen?

Schaut euch die Schuldenstruktur auf Seite 12 an


UND

Die Zisnsätze!!! relativ hoch das heisst - sollte der Referenzzinssatz der Zentralbanken um 2% hochgehen.......wird für BAT die Refinanzierung nicht teurer.


EIne LH hat für 3% Zins Anleihen los geworden.


da wird Bat weniger zahlen
USD notes:
3 month LIBOR plus 0.59% notes due 08/14/2020 $ ― $ 1,000,000     erledigt
3 month LIBOR plus 0.88% notes due 08/15/2022 750,000 750,000     hat BAT das cash für zum 31.12.21
2.764% notes due 08/15/2022 600,909 2,250,000                              hat BAT das cash für zum 31.12.21
3.222% notes due 08/15/2024 2,500,000 2,500,000
2.789% notes due 09/6/2024 1,000,000 1,000,000
3.215% notes due 09/6/2026 1,000,000 1,000,000
4.700% notes due 04/2/2027 900,000 ―
3.557% notes due 08/15/2027 3,500,000 3,500,000

EIne 2024 bis 2027 vorzeitig zurück kaufen und dafür Zusatzkosten......WARUM?




Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem British American Tobacco Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.577 BAT gehört auf die watchliste ! Zick-Zock punkt12 24.04.24 16:45
  27 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 25.04.21 11:19
  31 Ab heute Drogenbaron anthonius Minespec 05.08.13 12:39
  31 Eine neue Rakete oberspekulant de Sade 31.07.05 21:05
  4 B2C - alles fauler Zauber Buckmaster Buckmaster 07.07.00 15:08

--button_text--