Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 270  271  273  274  ...

BASF

Beiträge: 11.521
Zugriffe: 4.589.813 / Heute: 6.328
BASF 48,825 € -4,25% Perf. seit Threadbeginn:   +39,50%
 
BASF dannell3
dannell3:

@st

 
29.11.21 11:22
So. Ich bin nun voll.
Egal was kommt ich bin happy/

:)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

BASF ST2021
ST2021:

DANNELL3

 
29.11.21 11:51
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...euerbaren-strom-10791009    Das sind aber auch absolute Top Kurse herzlichen Glückwunsch du hast doch alles richtig gemacht ich war doch zu voreilig egal wenn es steigt sind wir schnell wieder im Plus.
BASF Armasar
Armasar:

Wo ist mein Denkfehler ?

 
29.11.21 12:04
BASF hat am Freitag morgen bestätigt dass sie im April eine stabile Dividende zahlen werden also €3,30. Das entspricht einer Rendite von 5,7% und der Kurs sprang auch nachbörslich an. Warum fällt sie jetzt schon wieder aufs Unterstützungslevel? Weil sich die Basismaterialen weiter verteuern? Ich würd's ja verstehen wenn sie ein rechtliches Problem wie Bayer oder VW an der Backe hätten. Tun sie aber nicht.
BASF dannell3
dannell3:

Armasar: Wo ist mein Denkfehler ?

 
29.11.21 12:18
Boerse ist auch folgendes:
Aktien die man dumpen will verteuert man begleitet von breitem Marketing in die Hoehe.
Und umgekehrt.
In einer Welt wo ueber 90% aller Aktien einem Kreis von weniger als 1% Personen, duerfte das einfach gehen.

Dann Platzen die Blasen und umgekehrt.
Locker bleiben und Verstand nutzen.
Auf NS2 hoffen . :)
BASF lafarge
lafarge:

Armasar...

 
29.11.21 12:22
geht mir ähnlich. Sehe keinen rationalen Grund. Folglich gehe ich davon aus, dass sie im Moment einfach nicht gewollt wird. Ist ja nicht nur bei BASF so, sondern bei den anderen (deutschen) Chemiewerten genauso. Und solange das ein Branchenproblem ist, gilt es den Fehler dort zu suchen. Ich denke aber, auf längere und auch mittelfristige Sicht hat die Branche die Möglichkeit Preiserhöhungen weiterzugeben und die Gewinnmarge der Inflation anzupassen. Und sollte die Inflation doch wieder zurückgehen, die Preiserhöhungen sicher nicht. Von den ganzen Chemiewerten erscheint mir BASF als beste Investition. Von daher schaue ich getrost nach vorne ...
BASF ST2021
ST2021:

LAFARGE

 
29.11.21 12:36
Die Preise hat BASF aber schon angepasst und die Gewinne stimmen auch. Es gibt nichts negatives es sind die Leerverkaufter die auf fallende Kurse setzen und dann kaufen und das Spiel umdrehen wie Danielle schon schrieb das Kapital ist in wenigen Händen. Wir als klein Anleger  können nur am Seitenrand zuschauen und auf die Dividende warten oder Mut haben mehr zu investieren aber das können wir uns ja meistens nicht erlauben ich habe auch schon mehr investiert als ich wollte und schaue jetzt auch hinterher.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6782

BASF Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

BASF sichert sich grünen Strom von Engie

 
29.11.21 16:21
www.chemanager-online.com/news/...erneuerbaren-quellen-europa

"ENGIE und BASF haben einen über 25 Jahre laufenden Stromabnahmevertrag
(Power Purchase Agreement, PPA) aus erneuerbaren Quellen in Europa unterzeichnet.
Im Rahmen des PPA, das am 1. Januar 2022 in Kraft tritt, wird ENGIE BASF während der
Vertragslaufzeit mit insgesamt bis zu 20,7 TWh erneuerbarem Strom beliefern."


Das Börsengeflüster
BASF Armasar
Armasar:

OK jetzt ist klar woran es liegt...

2
30.11.21 06:51
time.news/...d-stream-2-news-from-germany-on-world-events-dw/

Die Republikaner verweigern die Absegnung des Verteidigungshaushalts ohne Sanktionen gegen NS2 - die hatte Biden im Einvernehmen mit Merkel gestrichen. Nun ist die Frage wer einknickt - nehmen die Demokraten die Sanktionen wieder rein wäre das äußerst übel für Wintershall. Hoffen wir mal auf nen Kompromiss: Gazprom kriegt als Eigentümer neue Sanktionen aufgebrummt während die Europäer verschont bleiben. Schumer hat schon gesagt, dass diese Blockade schlecht für die NATO ist.
BASF rots
rots:

57€

 
30.11.21 08:57
Völliger Wahnsinn, also noch ne Etage tiefer?
BASF DAS B
DAS B:

Also

 
30.11.21 09:23
Mein EK liegt bei 58€.
Ich werde definitiv noch aufstocken.

Mit der Dividende im Hinterkopf kann da nicht viel schief gehen.
BASF kaufladen
kaufladen:

@Das B

 
30.11.21 10:02
Soviel falsch kann man nicht machen, aber es stellt sich die Frage ob es nicht andere invests gibt, die besser sind. Ich bin vor allem Dividendenorientiert, daher BASF, aber z. B. Allianz sieht mir mittlerweile fast besser aus. Die Deckeln den Kurs via rückkäufen gut nach unten ab.
Bin noch unentschieden wo ich aufstocke. Als NaWiler mag ich Chemie natürlich lieber als Versicherungen, aber vor allem will ich chash machen.  
BASF dannell3
dannell3:

Eine Verjungungskur

 
30.11.21 18:00
Aktienwahl...

Aktienreset  Februar, Maerz 2020.
Einige sind mal seit Fruehjahr 2020 hochgegangen weil Ereignisse erwartet die Entweder nicht aufgetreten oder doch aufgetreten aber die Gewinne doch nicht da oder nich in dem Umfang.

Jetzt wieder ein mehr oder weniger dasselbe Aktienreset.

Wird man wider dasselbe wiederholen und wider  abnormal teuere Aktien noch teuerer machen?

Ich glaube die Rechnung die nicht aufgegangen, zieht doch keinen Bloedman wieder an.

Die Aktie wird irgendwann teuerer also lass uns das Spektakel geniessen solange es geht.

;)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6789

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6790

BASF dannell3
dannell3:

Merkwuerdigerweise

2
01.12.21 09:27
Sehen wir anderseits auch keine Insider beim Kauf.
Oder habe ich was verpasst?
BASF dannell3
dannell3:

AmoMax 10 Plus

 
01.12.21 11:11
hydrocarbonprocessing.com/news/2021/11/...sis-catalyst-amomax

Die Erwarten bald mehr als je Ammonia (wieder) produzieren und verkaufen zu koennen.
BASF dannell3
dannell3:

Viel gruener Strom

 
01.12.21 11:48
Beteilligung an Windfarms, PPA Vertraege mit Orstend, Engie... und letztens auch ab 2022.
Wozu die Eile wenn bis 2040 oder 50 viel Zeit fuer CO2 Neutralitaet?
Wier koennen Schliessen das BASF eigenen Gruenen Strom nach 25 JAhren selbst produziert aber wohl auch dass man den gruenen Fonds sofort kein Zweifel laesst wohin die Reise geht.

Also koennen wir ab 2022 auch wieder per Default Nachfrage und gewissen Teuerungsdruck auf die Aktie sehen. Dies sind keine Ziele, Absichten... sonder unterschriebene Vertraege und Vrepflichtungen.


BASF Micha01
Micha01:

Wie geil man erhöht einfach mal

 
01.12.21 19:24
Preise um tlw. Bis zu 35%... Marktmacht ist doch was schönes;)
BASF ST2021
ST2021:

Wann

 
02.12.21 10:10
wollen wir denn mal durchstarten jetzt war es doch wohl tief genug.
BASF dannell3
dannell3:

@ST2021: Wann

 
02.12.21 11:10
Ich werde was unbelegtes sagen. Was nach Gefuehl und vielleicht nicht wahr.
Ich denke wir werden kein "Durchstarten" sehen, ehe NS2 Story klar ist.
Ich schaetze hoechstens 12% der Anleger erwarten dies wird zugelassen und nicht sonstwie schikaniert.

1a. Wenn positiv dann steigt die Aktie 88%  ( :)  ) in kurzester Zeit. Am ersten Tag einer offiziellen Zusicherung/Bestaetigung ist nur zweistelliger Anstieg moeglich.\

1b. Es startet auch eher wenn insider rechtzeitig das Info haben und ohne viel Wirbel moeglichst gutes Preismengeratio erzielen.

2. Wird  aber offiziel die Absage erteillt dann kan die Aktie durchaus auch wenig aber zweistellig zeitweise moeglich, neue Teifs aufsuchen.

Da die Negativitaet schon 88% im Preis schon einberechnet, lohnt sich fuer mich die Wette.
Risiko ist schon da, nur das impact ist ueberschaubar...fuer mich.
BASF ST2021
ST2021:

DANNELL3

 
02.12.21 12:00
Gazprom Aktie läuft wieder haben top Zahlen hingelegt. Und NST2 kommt auch im Forum schreiben einige 2022 aber erst.
BASF dannell3
dannell3:

ST2021: DANNELL3

 
02.12.21 13:09
Ja, wenn nichts schief geht kommt es wohl Anfang Sommer.
Aber da der Schaden irrsinig und zum verurteilen hoch, dann denke ich die Beteilligten koenntem mal in (all)gemeinsamen Interesse  und Wohl handeln.

Sprich, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Also wenn absolut sinnvoll,  koennte das Ding auch eher fliessen und entspannen.
Wahscheinlich mein Wuenschdenken, obwohl voll rational.
BASF DAS B
DAS B:

Warum

 
02.12.21 14:03
Warum ist BASF denn so sehr auf NS2 angewiesen?

Kann das bitte jemand erklären?

Dankeschön und Entschuldigung für die vielleicht dumme Frage.
BASF ST2021
ST2021:

DAS B

 
02.12.21 14:40
Wintershall wie ich weiß

Seite: Übersicht ... 270  271  273  274  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.520 BASF Georg_Büchner Gonzo 52 15:07
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--