Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

BASF

Beiträge: 11.521
Zugriffe: 4.587.519 / Heute: 4.034
BASF 48,895 € -4,13% Perf. seit Threadbeginn:   +39,68%
 
BASF hotWolf
hotWolf:

Niedriger Ölpreis - nicht nur nachteilig

 
28.11.14 21:27
BASF stellt ja auch viele Produkte aus Erdöl her. Insofern fragt es sich, inwiefern das kompensierend wirkt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

BASF Toitoi1
Toitoi1:

Das sieht nicht gut aus

 
30.11.14 21:36
für BASF.
www.epochtimes.de/...ich-Markt-vor-Neuaufteilung-a1201759.html

Die Gewinnwarnung von BASF kam als der Ölpreis noch bei über 80 Dollar je Barrel stand....bin gespannt wie sich die eventuellen 60 Dollar dann auswirken werden.

Zykliker,Gewinnwarnung von 20%,starker Ölpreisrückgang belastet die Tochtergesellschaft ungeheuer stark(steuert ca. 25% zum Jahresgewinn bei BASF bei)....also das Potential nach oben von BASF dürfte auf die nächsten zig Monate sehr sehr sehr begrenzt sein;-)
BASF Dagobert Industries
Dagobert Indu.:

@ toitoi

5
01.12.14 09:19
Es gibt aber auch Leute, die im Gegensatz zu dir sehr sehr sehr viel im Hirn haben und das als langfristige Anlagechance sehen :-)
BASF Foreverlong
Foreverlong:

Der niedrige Ölpreis

3
01.12.14 10:08
wird für die BASF total überbewertet. Zudem ist mal eins sicher, er wird auch wieder steigen.  
BASF Dagobert Industries
Dagobert Indu.:

@foreverlong

 
01.12.14 10:28
Du sagst es.

Nicht gleich Eierflattern bekommen nur weil der Markt grade seine Tage hat haha fundamental passt alles nach wie vor, also cool bleiben.
BASF Swoop
Swoop:

72

 
02.12.14 09:29

Bei 72 lag der Deckel auf dem Boden. Dort ist BASF nun ein Kauf

http://www.statistikfuchs.de/Dax/BASF

BASF Einzahler
Einzahler:

@Dagobert:

 
03.12.14 16:41
Bevor du toitoi hier dumm anmachst solltest du mal in sein Musterdepot hier schauen, vielleicht geht dir dann ein Licht auf: http://www.ariva.de/depot/public/positions.m?depot_id=644318
Wenn du das mal schlägst kannst du gerne gross die Klappe aufreissen und wir ziehen alle den Hut vor dir ;-)
Übrigens bin seit gestern auch hier investiert, KK 73,47
BASF alezob
alezob:

...

 
03.12.14 23:09
Langfristig sind das aktuell sicher Kaufkurse.
BASF Toitoi1
Toitoi1:

@ Einzahler

 
05.12.14 12:53
Danke Dir:-)

Jeder handelt ja so wie er es für richtig hält und wenn jemand zufrieden ist obwohl er unter der DAX Performence liegt dann ist das für Ihn ja vollkommen OK.

Ich wäre stark enttäuscht wenn es bei mir so wäre denn dann könnte ich auch einfach in einen guten Fond investieren......die schaffen das nämlich locker und ich bräuchte mich wesentlich weniger um mein Depot zu kümmern.

In den letzten 3 Jahren performt die BASF Aktie wesentlich schwächer als der DAX. Vor allem am Ende des 3 Jahrescharts sieht man das der Abstand größer wird.

Irgendwann wird der Gesamtmarkt auch eine größere Korrektur machen und Aktien wie BASF werden vorher schon die Underperformer sein siehe Chart. Diese underperformence wird sich bis zur größeren DAX-Korrektur (egal ob bald oder erst bei 12000 Punkte oder so) auch fortsetzen meiner Einschätzung nach.

Deshalb sollte man andere Aktien einfach bevorzugen meiner Meinung aber wie gesagt ist ja nur meine Einschätzung.

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
BASF 779167
BASF uljanow
uljanow:

toitoi1

 
05.12.14 15:08
Wieso performt denn BASF in den letzten 3 Jahren schlecht????? Ich bin seit 2001 in BASF u.hatte im September 2011 als alle Märkte ein wenig einbrachen, mir welche um die 50€ geholt,dann  dreimal Dividende,alles gut!!!!!
BASF Toitoi1
Toitoi1:

Wo habe ich das denn geschrieben? ???

 
05.12.14 15:38
Mich würde es freuen wenn man schon antwortet das man auch das Posting liest auf das man antwortet.
Ich sagte BASF performte schwächer als der DAX in den letzten 3 Jahren nicht mehr nicht weniger. Ich habe sogar ein 3 Jahreschart beigefügt also......

Ich bin halt der Meinung das man es nicht mehr wie früher mal machen kann und zwar Aktien kaufen nur weil Sie 10 Jahre oder länger gut gelaufen sind und alles wird gut.

Zudem finde ich ist es erstrebenswert wenn man schon die Sache selber in die Hand nimmt das man die Performance des DAX schlägt.

Aber wie auch schon einmal oder mehrmals gesagt muss das ja jeder für sich entscheiden wie und vor allem was er erreichen möchte.  
BASF fenfir123
fenfir123:

dax

 
05.12.14 17:40
Der Dax ist ein Performanceindex.

Wenn der Dax nur aus einer Aktie bestehen würde,
währe die schlechter als der Dax.
Bei einem Dividenden abschlag
sinkt der Kurs, beim Dax wird der aber rausgerechnet.

Aktie 100  Dax 100
10 € Div
Aktie 90 Dax immer noch 100
11 Monate später
Aktie bei 99  Dax daduch bei 109
Aktie -1%   Dax +9%

Jetzt schlag mal den dax mit einer Aktie die eine Hohe dividende zahlt
BASF Foreverlong
Foreverlong:

Die BASF ist heute nicht richtig mitgegangen

 
05.12.14 18:12
und auch in den letzte Monaten nicht. Aber aus dem Grunde gibt's da auch richtig Nachholpotential. Für mich, der sich hauptsächlich im DAX orientiert, ist BASF
daher jetzt einen Nachkaufwert.    
BASF alezob
alezob:

+

2
06.12.14 00:03
Die Aktie performt halt nur super, wenn der Markt von einer robust wachsenden Wirtschaft in der EU ausgeht.
Andere werte sind momentan deshalb mehr gefragt.  
BASF Toitoi1
Toitoi1:

@fenfir123

 
06.12.14 01:46
Damit auch Du ein bischen klarer siehst:

de.wikipedia.org/wiki/Aktienindex

Also kurz zusammengefasst ist es genau umgekehrt. In dem Performenceindex welcher der DAX ist den ich mit dem BASF-Chart verglichen habe wird die DIVI und sonstige Sondererträge mit eingerechnet.

Aber kannst Du Dir ja selber mal durchlesen was ein Performenceindex und Kursindex ist;-)

Ihr versucht immer etwas schöner zu reden als es ist aber warum??

Die BASF Aktie liegt bei der 3 Jahre-Performence INKLUSIVE Dividenden weit UNTER dem des DAX das ist einfach eine Tatsache.


BASF Toitoi1
Toitoi1:

@fenfir123

 
06.12.14 09:59
Also Du hast es falsch geschrieben aber ein richtiges Beispiel gebracht was Divi-Abschlag beim Kurs angeht im Gegenzug zum dem DAX-Performence.

Damit es aber klarer wird was ich meine(auch Dir klarer wird) ein neues Beispiel. Es gibt Aktien die z.B auch eine gute DIVI bieten wie Allianz und trotzdem eine bessere Performence(bei weitem besser) gebracht haben in dem von mir angesprochenen Zeitraum von 3 Jahre.

Zudem kommt es im Endeffekt NUR auf die Gesamtrenditet an. Da finde ich darf die DIVI ruhig kleiner ausfallen wenn dafür die Performence stimmt siehe z.B Bayer.

Hier der Vergleich einiger Werte mit dem DAX-Kursindex(dort werden DIVIDENDEN und Sondereffekte rausgerechnet)

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
BASF 779406
BASF Toitoi1
Toitoi1:

Aber bitte nicht falsch verstehen

 
06.12.14 10:03
Ich finde nicht das die BASF eine schlechte Aktie ist sondern glaube ich das die Aktie in Zukunft einfach underperformen wird. Europa ist nicht über dem Berg und nach den letzten Jahren steht bestimmt auf kurzer bis mittlerer Sicht eine stärkerer Korrektur an den Märkten an was die Wirtschaften in Europa sicherlich hart treffen werde.

Es ist nur eine und zwar meine Meinung mehr nicht.

Für die Zeit bis zu einer größeren Korrektur bevorzuge ich eher Werte wie Bayer/Merck/Autowerte usw.

Aber allen BASF-Aktionären wünsche ich eine tolle Performence mit der Aktie
BASF Einzahler
Einzahler:

@toitoi1:

2
06.12.14 12:10
Ich habe sie nur mit Sicht auf Tage bis Wochen gekauft da gerade eine Trendlinie gebrochen wurde. Ich werde versuche SL nach zu ziehen und den Bullen reiten bis ich ausgestoppt werde ;-)
BASF hclsf87
hclsf87:

@1707 - Einzahler, wenn Du Toitoi1

 
07.12.14 18:14
wegen seinem VIRTUELLEN (mit diesen recht volatilen und nicht wenig risikolosen Aktien sicher nicht sein reales Depot im Leben!) Ariva-Depot besondere hellseherische Fähigkeiten zusprechen möchtest, so informiere Dich bitte über die Vergangenheit des Wahrsagers und orientiere Dich nicht an noch "ungelegten" Eiern, was BASF in der Zukunft betrifft.
Hier ist nur ein Link von Toitoi, der alles aussagt... Schlimmer geht's nimmer!
Falls Bedarf für mehr solcher Links wie DRILLISCH von Toitoi benötigt werden, kann dies nachgereicht werden. Die "weisen Vorhersagen" von Toitoi in der Vergangenheit sind teilweise haarsträubend gewesen, was sich ein Jahr später zeigte. Zu BASF sind diese teilweise auch recht abenteuerlich, wenn auch nicht unmöglich. Und wer am Ende näher mit seinen Einschätzungen dran ist, das wissen wir (leider) erst in der Zukunft, zumindest in dem Zeitfenster wie wir unsere Einschätzungen abgeben. Bei Toitoi wäre ich vorsichtig ;-) DENN, Toitoi bevorzugt kurzfristige Momentaufnahmen, mit Zukunft tut er sich schwerer...

http://www.ariva.de/forum/...e-lohnende-Aktie-ab-jetzt-483414?page=20

...sollte Toitoi1 wieder mal ein paar Threads wie zu Drillisch etc. eröffnen, wo er behauptet "etwas zu wissen", nicht nur erwartet, und dafür massenhaft schwarze Sterne von Usern bekommt (und diese Schwatten am Ende des Tages alle recht behielten!), dann wird er mit einer Selbstlöschung seine Vergangenheit begraben, wie bei Toitoi, und dann als Toitoi2 wieder kommen. Dann wird er wieder so mit seinen Performance-Zeiträumen, Charts argumentieren, daß es für ihn erst mal paßt - unabhängig davon, ob ihn seine Vorhersagen wieder einmal einholen und ihn eines besseren belehren.

Fazit: Toitoi1 weiß es, er glaubt es nicht nur. Ich bzw. wir glauben, daß ich/wir aufgrund von Basisdaten "etwas" erwarten können.

Profis schauen nach vorne und analysieren nach vorne. Die vergangene Performance ist abgeschlossen, Verluste oder Gewinne sind eingefahren, vergangene Charts sicher interessant aber für die Zukunft wenig hilfreich! Shorties interessiert eine BASF ganz und gar nicht, außer sie traden kurzfristig mit OS o.ä. BASF als grundsolider Wert ist eher etwas für Langfristanleger, weil hier keine Überflüge zu erwarten sind. Aber ob empfohlene Autowerte mittelfristig BASF o.ä. Zykliker performen können...? Kann sein, muß nicht - ich weiß es heute sicher nicht. Kann nur jemand wissen, der Hellseher und im Besitz einer gut funktionierenden Glaskugel ist ;-)

Übrigens: man möge nicht so sehr den gefallenen Ölpreis bei BASF ins Felde führen, die Tochter Wintershall betreffend. Wie Bock und etliche Analysten schon bemerkte, hat der Ölpreis für BASF zwei Seiten der Medaille - fällt er = schlecht für Margen durch Öl (Wintershall z.B.) ABER auch gut für Margen in den anderen Bereichen wie z.B. Chemie ;-)   DAS PROBLEM hätten andere Unternehmen sehr gerne ;-)    
BASF hclsf87
hclsf87:

Nichts für ungut!

 
07.12.14 18:33
Respekt für Toitois virtuelles Ariva-Depot. Wirklich gut gelaufen, keine Frage und Respekt! Aber, qualifiziert das Ariva-Depot alleine Toitoi für eine ungebremste Aussage für seine besonderen Fähigkeiten zu Vorhersagen?

Wenn ich hier mal raus lasse, was ich zwischen 1998 und 2000 mit EMC, Cisco, Nokia, Sun Microsystems und Konsorten performt habe... Lest mal diesen Anlagezeitraum nach ;-) ich habe tatsächlich die Sachen damals "realisiert" ;-))   Das qualifiziert mich aber noch lange nicht zum Vorhersageguru oder sowas ähnliches, niemals! Höchstens für ein glückliches Händchen für diesen Zeitraum meiner Anlagen. Paar Jahre später sah es nicht mehr durchgängig so gut aus...

..wenn ich mich recht erinnere hatte ich z.B. mal richtig fette Position Nokia anfang/mitte Oktober 99 bei ca. 68 gekauft und am 31.03.2003, weiß ich weil da mein Sohn Geburtstag hatte :-), bei ca. 264,- Eu verschleudert ;-)) danach war wohl mal Split.. Das waren (gerade!) noch Zeiten...  Von meinen Cisco-Verdiensten seit Anfang/Mitte der 90er ganz zu schweigen ;-)   Die Cisco-Splits täten mir und uns heute manchmal gut...
BASF hclsf87
hclsf87:

SORRY! zu meinem #1719 paßt nicht

 
07.12.14 18:40
der Link mit Seite 20... besser ist der Link mit Seite 0, wo das Thema zur Thread-Eröffnung und die vielen Sternchen nachzuvollziehen sind...

http://www.ariva.de/forum/...ne-lohnende-Aktie-ab-jetzt-483414?page=0
BASF hclsf87
hclsf87:

welch ein Fauxpas von mir im #1720!!Schreibfehler!

 
08.12.14 07:03
Die Nokia hatte ich nicht 2003 verkauft, sondern 2000! Das war eine Performance von ueber 200 prozent ;-)  das in einem halben jahr. 1999 bis 2000 war die traumhafteste phase fuer jeden damaligen boersianer schlechthin. Danach waren viele jahre nur noch zum kurztraden...
BASF hclsf87
hclsf87:

Wiederstand bei 74,30 leider

2
08.12.14 15:35
nach unten durchbrochen. Mal sehen, ob wir die 76er Marke im Dezember noch knacken und nachhaltig darüber pendeln können. Die Info-Lage wird bei BASF im Dezember knapp bleiben, wenn nichts Gravierendes passiert. Interessant könnte noch gegen Ende Dezember werden, ob sich Institutionelle noch eindecken müssen. Ich erwarte aufgrund des derzeitigen Kurses (nicht sehr volatil, zumindest scheint die Luft "nach unten" mehr oder weniger raus zu sein) für das nächste Quartal moderate Kurserholung gen Norden. Chemie soll moderat zulegen (Info Verband Chemiebranche von heute); Öl "nach unten" sollte auch fast ausgereizt sein.

Für BASF-Kritiker: mir ist egal, wer aus dem DAX die BASF weit outperforman sollte oder wird. Mir geht es nur um BASF ;-)  Ich schichte nicht um, um kurzfristig outzuperformen, ich halte BASF krampfhaft fest... Ich erwarte "etwas" und glaube daran. Ob es so kommt wird sich zeigen. Horizont? 1/2 Jahr, 1 Jahr, oder kürzer oder länger ;-)   Meine Meinung, keine Empfehlung!  
BASF Daisy D. Duck
Daisy D. Duck:

Black Rock hat verkauft ......

 
09.12.14 10:09
siehe Link
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...immrechte-BASF-SE-4074008

Grüße
Daisy
BASF Toitoi1
Toitoi1:

Weitere Abkühlung?

 
10.12.14 18:14
Europäischer Chemieverband kappt Produktionsprognose für 2015
http://www.ariva.de/news/...ppt-Produktionsprognose-fuer-2015-5236555

Bin gespannt ob BASF die schon gesenkte Prognose/Schätzung für 2015/16 halten kann.

Und was sehr sehr auffällig ist ist das es reihenweise Analystenempfehlungen jeden Tag gibt.
War noch nie ein gutes Zeichen meiner Meinung nach aber was weiß ich schon;-)

Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.520 BASF Georg_Büchner Gonzo 52 15:07
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--