Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 574  575  577  578  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.009.922 / Heute: 2.966
Barrick Gold Corp 17,10 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -51,96%
 
Barrick Gold rosicosy
rosicosy:

augarten: "Ein Yin-Yang-Jahr"

 
31.12.16 07:50
Guten Morgen augarten, am letzten Tag des Jahres, und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Deine allwöchentlichen hervorragenden Analysen zu Gold, Silber und Barrick. Das hat fast schon Kult-Charakter, hier am Samstag, in aller Frühe :-)

Ein Yin-und Yang Jahr ... bei Gold sehr guter Vergleich; die eine Hälfte des Jahres übergeordnet aufwärts, die andere Hälfte des Jahres übergeordnet abwärts.

Allen hier einen guten Rutsch und alles Gute und viele gute Trades im kommenden Jahr 2017.


Barrick Gold 961326

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Barrick Gold spgre
spgre:

@augarten

 
31.12.16 09:44
Du hattes vor kurzen gefragt (habe ich nicht vergessen;-)) ) wo ich die obere Linie angelegt habe. Ich habe meine eigene Art Linien zu ziehen. Bei sind die Schnittpunkte von großer bedeutung.
Vielleicht kann man das in etwa sehen, bei meinen Silber Chart?

Ich habe von der linken blauen Linie mal einen Ausschnitt beigefügt. Es ist schon merkwürdig, dass die untere Linie Parallel ist. Sollte Silber tatsächlich nochmal die obere Linie berühren? Laut Elliot, ja.
Ich bin da eher zurückhaltend und warte ab, was nun weiter passiert. Sollte aber die untere Blaue nach oben verlassen werden, müsste zu mindest, die obere gestrichelte Trendlinie erreicht werden. Ist das passiert, müssen wir weiter sehen.

Wünsche allen hier im sehr guten Thread ein guten Rutsch ins Jahr 2017.

Ausschnitt mit schwarzen Pfeilen versehen.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Barrick Gold 961335
Barrick Gold windspiel0815
windspiel0815:

Guten Rutsch

 
31.12.16 09:59
und besonderen Dank an Augarten für deine "Kult-Analysen (rosicosy)".

Glück und Gesundheit allen im Forum für 2017 und für Eure Lieben.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

augartens Kultanalyse!

 
31.12.16 11:11
!!
Das ist es wirklich, und immer schön zu lesen noch dazu.
Chapeau und vielen Dank.
In der Woche ist der morgentliche Blick auf den Goldpreis, Samstags hier in Erwartung ins Forum.

Guten Rutsch  
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Notenbanken kaufen zu

 
31.12.16 14:20
selbst subventionierten Preisen Gold physisch auf. Aha!!!!

m.manager-magazin.de/finanzen/boerse/a-1127175-4.html
Barrick Gold berni68
berni68:

@augarten...

 
31.12.16 15:44
Zunächst vielen Dank für deine Ausführungen!

Ich stimme dir fast in allem zu. Die Aufwärtsbewegung von Barrick habe ich verpasst, hätte auch nicht mit einem so schnellen Überwinden der "ganzen" Widerstände gerechnet - passt aber zum Börsenjahr 2016!

Es geht aber (zumindest am Anfang) genau so weiter, wie dieses Jahr endet,  nämlich, alles ist möglich!
Gold könnte sich durchaus bis 1200$ erholen, könnte aber auch recht schnell wieder Richtung 1120$ laufen.... (der einzige Punkt, bei dem ich nicht deiner Meinung bin, ich könnte mir nämlich noch sehr gut vorstellen, dass es Richtung 1000$ geht).

Der Dow könnte ein wenig konsolidieren, dabei eine Zeit seitwärts laufen, könnte aber auch gleich einen neuen Versuch starten,  die 20.000 zu knacken.
Wie wird die Notenbank reagieren, wenn Trump auf Teufel komm raus neu Schulden macht?  Man darf die Notenbanken nicht unterschätzen, die könnten noch eine ganze Zeit dafür sorgen, daß der Goldpreis nicht steigt...

Ich werde deshalb vermutlich zunächst keine Longpositionen aufbauen und meine Investitionen (bzw. meine Gewinne) mit recht engen Stop's absichern,  aber wer weiß, vielleicht läuft ja doch wieder alles anders.

Dir und allen anderen einen guten Rutsch und alles Gute - vor allem Gesundheit - für 2017!!!
Barrick Gold MarkAurel
MarkAurel:

Wünsche

 
31.12.16 19:18
allen Investierten und Beobachtern ein gutes "Händchen" für 2017. Ego und Realität sind oft schwierige Partner...
Barrick Gold augarten
augarten:

@spgre

 
01.01.17 05:45
Mit Elliott-Wellen kenne ich mich nicht aus. Das Niveau der unteren Linie, das ev. noch abgearbeitet werden sollte, trifft sich jedenfalls lt. meinen Charts mit jenem aus einer tief aus der Vergangenheit kommenden Aufwärtstrendlinie und könnte demnach dem Silber noch weitere knapp 10 % Abgabe abverlangen.

Mal sehen, wie die Edelmetalle in diesem Jahr drauf sein werden!
Barrick Gold augarten
augarten:

@berni68

 
01.01.17 06:07
Mit knapp 15 % in 1 Woche war nach dem vorausgangenen Kursverlauf auch nicht unbedingt zu rechnen, zumal aus dem Chart keine Andeutung in diese Richtung erkennbar war.

Für Gold ist rein vom Chart her ein Potential von knapp 5 % aufwärts (bis zum Fibo-Bereich) vorhanden. Die vorangegangenen Abwärts-Progressionen wurden immer zu mindestens 60 % korrigiert. Das ergäbe ein Potential von sogar 10 % Regressionsbewegung ab diesem Level. Allerdings ist dies die erste Trump-Abwärts-Progression. Sollte Gold hier seinen Südkurs fortsetzen, spräche das für eine ziemliche Stärke dieses Trends und würde Gold wohl sehr rasch Richtung USD 1.000 bringen.

Für mich seht es eher aus, dass eine weitere ev. Goldschwäche sich eher Richtung seitwärts bemerkbar machen würde und zwar wegen der 4 Unterstützungsfenster sowie der Lehman-Brothers-Aufwärtstrendlinie, die als solche ja schon einmal bestätigt wurde.

Noch dazu war der USD im Februar, als Gold auf eben dem heutigen Niveau war, um ca. 7 % tiefer, was wiederum für eine relative Goldstärke spricht.

Wenn man sich den DOW-Langfrist-Chart ansieht, dann sind solche Spikes wie der aktuelle, bei dem sich der Kurs blitzartig derart weit von den EMAs 50 und 200 entfernt (ob nach oben od. nach unten) relativ schnell wieder Richtung Durchschnitt korrigiert worden.

Enge Stopps sind auf jeden Fall angesagt, und das ist auch das derzeit relativ günstige CRV, das Gold und Barrick Gold bieten, da sich das nächste unterstützende Fenster doch ziemlich in der Nähe befindet.
Barrick Gold Daisy D. Duck
Daisy D. Duck:

Frohes Neues Jahr!

 
01.01.17 09:57
Guten Morgen zusammen,
ein frohes und ertragreiches 2017 an alle.
An augarten meinen herzlichsten Dank für die "Kult-Analysen" - immer wieder ein Genuss!
In eigener Sache: ich hatte mal wieder ein Deja-vu. Habe am 23.12. einige meiner Minenwerte mit Verlust zur Verringerung meiner Steuerlast verkauft, mit dem Vorsatz schnell zurück zu kaufen. Und siehe da, offenbar haben meine Verkäufe den Markt drehen lassen :) -- Ironie aus.
Bin mal gespannt, wann ich wieder einsteigen kann.
Schönen Sonntag noch.
DDD
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@augarten: Goldchart

 
01.01.17 11:30
Hallo, und Gutes Neues Jahr.
Mich wundert, dass ich noch niemals auf diesen Thread gestoßen bin.
Bin ich doch auch stets an den Minenaktien interessiert.
Danke an rosicosy, für den Link.

Wobei Barrick Gold kein Favorit von mir ist. Meine Erfahrung damit zeigt, dass das Management in den letzten 15 Jahren sehr schwach war, sehr vieles (fast alles kann man sagen!) falsch gemacht hat. Aber zum Traden sicher gut geeignet.



Der Gold-Chart zeigt schön wie das Scheitern der Abwärtstrendlinie im Gold nach dem Trumpsieg mit nachfolgendem Bruch der Unterstützung zu einem heftigen Abverkauf führte. Das ist quasi ein mustergültiger Chartverlauf.
Gold ist in einem Abwärtstrend und die mögliche Wende ist wieder Geschichte, IMO vorerst einmal. Fundamental sieht das Gold ohnehin derzeit nicht besonders rosig aus -- Börsen anhaltend stark, USD stark, US Real-Zinsen steigen, Risk-On gilt,...

Jetzt geht es darum, wo im Gold ein temporärer Boden entstehen kann.
Der Minensektor ist ja manisch/depressiv und daher extrem volatil.
HUI am vorletzen Tag massiv rauf, dann am Folgetag wieder stark runter.
Dieser Sektor eröffnet spekulative Möglichkeiten, aber natürlich auch höhere Varianz.

Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Goldnachfrage in Deutschland

 
02.01.17 13:56

2016 auf Rekordniveau.


www.finanzen100.de/finanznachrichten/...63643/?SOURCE=7000002
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Während die Deutschen ängstlich sind

 
02.01.17 15:07
... und Gold kaufen, wird in den USA mittlerweile seit 8 Jahren mit Aktien richtig viel Geld verdient.

Nicht umsonst verwenden die Amis bereits das Wort "Angst".
Sie machen sich indirekt über die Deutschen lustig, dass sie so ängstlich sind...


Barrick Gold Galearis
Galearis:

Bärrigg sauber g`fallen

 
02.01.17 15:15
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Ich dachte heute ist in den USA

 
02.01.17 15:19
...noch Feiertag ??
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

ist ja auch

 
02.01.17 15:37
guckt du hier news.guidants.com/#!Termine/Index
die ziehn heute mit ihrem future alles nach oben........ist ja nicht das erste mal....
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Inflationsanstieg schiebt Gold ein bisschen

2
03.01.17 14:18
an. Könnte heute ein richtunsweisender Tag werden.

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...64117/?SOURCE=7000002
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Zeichen stehen auf Gold!

2
03.01.17 14:31
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...64118/?SOURCE=7000002
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

Sobald Faber und Otte zitiert werden,

 
03.01.17 16:49
bin ich immer skeptisch hellhörig.
Heute hat das Edelmetall,jedenfalls dem schwarzen Gold nichts entgegenzusetzen.Mir taugt das,da ordentlich zu letzterem umgeschichtet.Kann sich aber auch schnell(die nächsten Wochen) wieder ändern.Flexibilität,Volatilität, und ein gesundes Mass an Misstrauen und Mut.Dies ist mein Leitmotiv für 2017.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Noch nicht aller Tage abend.

 
03.01.17 17:51
Gold scheint sich mehr und mehr zu festigen. Und das "schwarze Gold" hat seinen Anteil daran, denn es ist der Haupttreiber der Inflation der wiederum Gold stürzt.

Nur Barrick packt die 16,25$ (noch) nicht.

Die kommenden Tage werden weiter gut und uns auch charttechnische Erholung bringen.

Meine niedrigen Einstiege lassen mich vorerst entspannt Handelslos bleiben.

Der US Arbeitsmarktbericht am Freitag und die Abschiedsrede von Obama(10.Jan.), wo er noch ein wenig Ungemach sähen wird, werden weitere Goldtreiber werden.

Der vollgefressene Dow kommt auch nicht mehr richtig hoch und wird noch einen Teil dazu bei tragen.

Zumindest sind die 20000 beim Dow etwas in die Ferne gerückt und Gold hat sein Tief bei 1125$ vielleicht wirklich gesehen. Ganz so wie ich es glücklicherweise vermutet habe.

Wäre schön, wenn es denn so wird und so bleibt.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Nächster 16,25$ Versuch

 
03.01.17 20:39
. Und ich glaube, die fällt vielleicht heute wirklich noch und wir schließlich darüber.

P.s. Obama wird säen und nicht sähen... :) Egal wichtig, dass es Gold weiter antreibt.  
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

SK 16,39$

 
03.01.17 22:19
Punktgenau wie letzte Woche Donnerstag.

Ausbruch oder Doppeltop?!?
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Der HUI sieht jetzt interessant aus

 
03.01.17 23:58
Kann er morgen über 190 Punkten den Tag beenden (oberhalb der MA50 und oberhalb der oberen Trendlinie), so wäre das ein kurszfristig bullisches Signal, das man sicher traden könnte.

Chart HUI: stockcharts.com/h-sc/...&mn=9&dy=0&id=p25356390871
Die Entscheidung steht also an!
Ziel wäre die MA200, oder sogar die 250, aber das wäre das Maximum des Potenzials für eine Gegenbewegung in einem anhaltenden Abwärtstrend und späteren neuerlichen Test der 160.


Barrick Gold spgre
spgre:

@NikeJoe

5
04.01.17 07:14
Sehen wir bei Gold heute auch den Ausbruch? Der Chart sieht sehr vielversprechend aus.
Ich hoffe, es ist interessant für Euch? Sonst werde ich mich hier zurück halten.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Barrick Gold 962044
Barrick Gold JunkitoProfito
JunkitoProfito:

You're welcome spgre

 
04.01.17 07:19
....Und......  Geduld ist eine Tugend ;)

Seite: Übersicht ... 574  575  577  578  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--