Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 272  273  275  276  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.009.842 / Heute: 2.886
Barrick Gold Corp 17,115 $ +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   -51,92%
 
Barrick Gold Galearis
Galearis:

der " Bear Burn-out" 10 year`s chart

 
04.11.14 18:19
hammered ......
Quelle: bigcharts.com
Link: bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...&show=&time=13

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Barrick Gold lifeguard
lifeguard:

bin ich immer

 
04.11.14 18:19
eines bin ich an der börse immer mit sicherheit: selber schuld.

gibst du etwa anderen die schuld, wenn was nicht so läuft wie du geplant hattest?
Barrick Gold Galearis
Galearis:

see all data all time low......exhaustion....?

 
04.11.14 18:21
Quelle: bigcharts.com
Link: bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...&show=&time=20
Barrick Gold Devilnightgogo
Devilnightgogo:

hi galearis

 
04.11.14 18:34
was aber für ein schöner blauer Balken im Chart da muss sich einer sicher sein bzw. mehrere
Barrick Gold Galearis
Galearis:

der Bear hat die richtig abgefressen

 
04.11.14 19:44
was für ein Schauspiel........
Barrick Gold telefoner1970
telefoner1970:

schon mal was vom "dow jones gold rate" gehört

 
04.11.14 19:54
"......
Es ist vielmehr so, dass die Stärke der Standardaktien weitere Investoren anzieht und die Schwäche der Minenwerte weiterhin Investoren abstößt. Wie stark der Goldpreis aktuell im Vergleich zu den Standardaktien hinterherhinkt verdeutlicht ein Blick auf die Dow Jones Gold Rate.

Diese Rate gibt einfach die Anzahl an Unzen Gold an, mit der man den Gegenwert des Dow Jones kaufen kann. Aktuell ist der Wert auf 14,7 angesprungen. Das ist mit Abstand der höchste Wert seit Anfang 2008. Daran sehen Sie, wie schwach der Goldpreis im Vergleich zu Standard Aktien bewertet ist. Und noch günstiger sind die Minenaktien bewertet.

Mein aktuelles Fazit lautet daher: Wenn der Goldpreis wieder anzieht, wird es eine enorme Rallye bei den Rohstoffaktien geben. Nur ist in diesen Tagen noch nicht klar, wann es soweit sein wird.

Erfolgreiche Investments

wünscht Ihnen

Heiko Böhmer

Redaktion „Rohstoff-Giganten“ ..."
Barrick Gold Devilnightgogo
Devilnightgogo:

komisch gerade!

 
04.11.14 21:14
Gold steigt barrick sinkt.....
Barrick Gold braunbaer06
braunbaer06:

Zum Handelsschluss neuer TK

 
04.11.14 21:54
mit fast schon stoischer Ruhe geht der Abverkauf weiter,zumindest für heute hätt ich das nicht gedacht.Wenn dem so sein sollte,Russland über die Rohstoffpreise in die Knie zu zwingen,dann gut Nacht.Ok,irgendwann Muss der Kurs drehen aber auf welchem Niveau,hatte mal das "Vergnügen" mit Nokia,von 60 runter auf 1,50
Muss zugeben,meine Nervosität steigt,oder die Schweiz muss es richten
Barrick Gold Galearis
Galearis:

einige warten auf den Totalabverkauf

 
04.11.14 22:00
Salamimässig ...
the PTB saugt dann alles at virtiually no cost auf.
Die Chance ....also auf die Lauer legen.
Barrick Gold Steffen68ffm
Steffen68ffm:

8

 
05.11.14 06:58
heute kommen die 8 !!!! Gold minus 1,5 Prozent !!
Barrick Gold dollar cash
dollar cash:

achtung, denke panik setzt bei goldpreis .....

 
05.11.14 08:44
erst noch ein, wer nicht auf die 7 € wartet wird hier lange fest sitzen !
Barrick Gold Devilnightgogo
Devilnightgogo:

sms chat oder was ist das

3
05.11.14 08:54
Diese kurzen sätze aller warte bis 7 euro absturz 9 euro hilfe es stürzt ab usw. Was soll denn der mist sind hier nur kinder im chat. Jeder sollte doch wissen wenn alle schreien raus raus raus isz die zeit nah mega einzusteigen. Antizyklisches handeln ist das zauberwort. Es kann doch keiner im ernst glauben das gold bald nichts mehr wert ist und keiner mehr gold will.....meine meinung
Barrick Gold Neuer1
Neuer1:

devilnightgog

2
05.11.14 09:34
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Momentan sind leider hier und bei Rohstoffmärkten wie Vale Dinge am laufen die ich in dieser Größenordnung nicht nachvollziehen kann. Dann kommen noch die postenden Schreihälse dazu, die in zig Treads ihre Meinung raushauen.
Barrick Gold hclsf87
hclsf87:

"antizyklisch handeln" ist das

2
05.11.14 09:37
Zauberwort, bzw. besser gesagt "alte und richtige Börsenweisheit"... Jeder weiß es, aber die meisten machen es trotzdem anders..warum?? - Devilnight hat schon recht! Egal, ob wir um die 9 Euro den Boden langsam finden oder nicht, egal ob wir die 8 oder 7 noch sehen in den nächsten Wochen/Monaten... Wer jetzt zu feig ist reinzugehen, der tut es auch bei 7 nicht! Und dann glaubt er beim Hochsetzen immer noch nicht an den Aufschwung.. und steigt wieder irgendwo "oben" ein (zumindest zuhoch!). Und was dann: "bessere" Gewinnmitnahmen verpaßt! Jeder der schon mehrfach nach dem Motto "kaufen, wenn die Kanonen donnern" mitgemacht hat und dann Zeit zum Aussitzen hatte, freut sich (in der Regel bei den Marktführern, die nicht so schnell vom Markt verschwinden können/dürfen - nicht bei kleinen Klitschen...) zukünftig über satte Gewinne, denen die die Zaghaften traurig hinterherschauen, ganz gewiß war es so und bleibt es so ;-)

Das alles ändert zwar nichts an der besch... Situation und den vielschichtigen Problemen der Branche/ bei den Rohstofflern, insbes. bei Gold und Barrick Gold! Auf die Div. kann ich locker verzichten, wenn ich heute bei 8,95 rein bin und auf die 12 (oder mehr!?) warten kann und dann "mitnehme" ;-)  Am meisten Sorgen macht mir der Cash-Flow und die Schuldentilgung/Zinsen... Aber daß Gold nicht "irgendwann" wieder richtig nachgefragt wird (die nächste geopolit. Krise o.ä. kommt gewiß!) glaube wer will, ich nicht. Also ist es eine Frage der Zeit und des Aussitzens. Wer die nicht hat, Finger weg, wer Zeit und Glauben hat: die Kanonen donnern, sie donnern weiter... wie weit? Bis 7 oder? Keine Ahnung.

Ich erwarte Rücksetzer noch um ca. 10-15%, dann ist Ende mit Schlußverkauf. Wenn nicht um so besser. Barrick wird auch wieder die 15 erreichen, ja sogar die 20 knacken, nur wann. Klar wird gerade umgeschichtet, aber abgerechnet wird am Ende des Tages, manchmal ist ein Tag eben auch 2 Jahre oder mehr.  ...50% durch 3 Jahre = 16% per anno - auch nicht überall machbar, zumindest für einen "Konservativen", der nur in Aktien und keine andere Papierchen investieren will ;-)

Achtung, keine Empfehlung, nur meine Meinung!  
Barrick Gold braunbaer06
braunbaer06:

Minen allgemein sollen ja einen

 
05.11.14 09:45
Hebel auf Gold haben,z.b. 2:1
Mal angenommen Gold fällt tatsächlich auf 1000 wäre BG bei 6,64€ (ausgehend vom derzeitigen Kurs)
Um wenigstens meinen EK wieder zu erreichen bräuchte ich eine Steigerung von mehr als 100%. Seh mich,als Schlussfolgerung daraus, quasi gezwungen nachzukaufen.
Barrick Gold hclsf87
hclsf87:

"Halten" ist angesagt - ich glaube den Analysten

 
05.11.14 09:45
zwar nicht immer, vor allem nicht alles, aber "halten" ist bei 9 Euro auch keine mutige Aussage!

www.aktiencheck.de/exklusiv/..._pro_Unze_Aktienanalyse-6102310
Barrick Gold dollar cash
dollar cash:

panik kommt erst noch ! raus !

 
05.11.14 09:45
Gold im freien fall

www.tradegate.de/indizes.php?index=XC0009655157
Barrick Gold MKTD
MKTD:

genau

 
05.11.14 09:49
so sehe ich das auch. Werde jetzt die ersten Positionen nach und nach aufbauen und "die untere Kurve" insgesamt abfischen mit weiteren Zukäufen. Damit habe ich in der Vergangenheit recht gute Erfahrungen gemacht. Meistens habe ich so zwischen 5-10 Käufe, jeweils nach Rücksetzern.  
Barrick Gold hclsf87
hclsf87:

#6840/braunbaer, nachkaufen ist nicht immer gut!

 
05.11.14 09:50
Vorraussetrzung dazu ist nicht "ich muß jetzt nachkaufen, um Verluste papiertechnisch zu verringern/Kaufkurs zu drücken"! Bei einem Nachkauf ist bei mir die Devise: rechtfertigt der Nachkauf mein Vertrauen in das Unternehmen und die relativ große Sicherheit auf einen Rebound und wieder steigende kurse u.ä.

Aber prinzipiell finde ich nachkaufen z.z. nicht so schlecht - Zeit und Vertrauen in BG vorausgesetzt..

Keine Empfehlung, nur meine Meinung!
Barrick Gold bonbony
bonbony:

showdown!

 
05.11.14 10:22
Was mit Gold passiert ergibt keinen Sinn. Ausverkauf=Kaufgelegenheit!
(Meine Meinung-keine Empfehlung)
Barrick Gold PantherTrader
PantherTrader:

BG

2
05.11.14 10:46
Was macht ihr, falls jetzt eine Beschleunigung beim Goldpreisverfall einsetzt und sich der Preis in 2-3 Jahren bei 50-300 USD/oz einpendelt?

Ich frage mich, ob die grossen Produzenten einschließlich BG mit einem solchen Szenario rechnen. Sicher nicht. All diese Unternehmen haben sich jetzt erheblich verschuldet. Wenn die Zinsen wieder steigen, der Goldpreis keinen Halt macht und die Investoren den fairen Wert bei 200 USD/oz sehen, könnte auch ein Unternehmen wie BG vom Markt verschwinden.

Und eines Tages wird man vielleicht zurückblicken und feststellen, dass die tatsächliche Ursache des riesigen Preisverfalls an den Rohstoffmärkten ein neues Zeitalter im 21. Jahrhundert ist, mit einem zunächst sehr geringen und schließlich negativen globalen Wirtschaftswachstum und Deflation.

Jede Hochkultur ist bisher von diesem Planeten verschwunden.
Die Mayas, die Ägypter, die alten Griechen, die Römer... für sie alle wurde ihr Reichtum, ihre Gier und das Gold zum Verhängnis. Neigt sich nun die Neuzeit dem Ende zu?
Barrick Gold braunbaer06
braunbaer06:

Zeit und Vertrauen in BG vorausgesetzt..

 
05.11.14 10:48
sind ungebrochen da,spätestens nach Q3
den fallenden Goldpreis kann ich nicht aufhalten,wohl aber ab sofort bis in den Bereich 6,64 nachkaufen.Ob die Rechnung aufgeht,glaube ja,die Zentralbänker haben ihr Pulver(fast)verschossen.Im Moment fazinieren die bunten Sternchen der abgeschossenen Raketen,auch wenn jeder weiss,dass nach dem Feuerwerk Katerstimmung herrscht.
Barrick Gold Neuer1
Neuer1:

Panther Trade

8
05.11.14 10:56
weshalb sollte sich deer Kurs bei diesem , von dir genannten, Niveau einpendeln.
Es gibt einfach Herstellungspreise, darunter wird zumindest auf Dauer nichts geschehen.  
Wenn du alte Kulturen und deren Untergang ansprichts, so hat zumindest Gold das alles überstanden.
Deine unheimlich pessimistische Annahme kann ich so nicht teilen.
Barrick Gold bonbony
bonbony:

Ausverkauf

 
05.11.14 11:13
Wenn Gold massiv abstürzt, sämtliche Unterstützungen durchbrochen werden und die Minen Aktien bleiben mehr oder weniger stabil und sogar ansteigen, dann ist der Boden definitiv erreicht. Wir sind noch nicht so weit, aber könnte diese oder nächste Woche passieren.
Barrick Gold hclsf87
hclsf87:

#6846, ich glaube nicht, daß der

 
05.11.14 11:38
Vergleich Mayas, Römer und Griechen passend ist. Prinzipiell ist ALLES möglich - aber die Probleme der heutigen Zeit sind sehr viel komplexer als damals. Es gibt heute vielmehr Möglichkeiten in Prozesse jedweder Art "einzugreifen" (wenn auch nicht auf ewig!) und diese zu beeinflussen, was früher undenkbar gewesen wäre. Deshalb ist der Vergleich mit den Maya-, Römer- und griechenzeiten unzulässig - zumindest wirtschaftlich. Damals war Gold (fast) alles, heute ist Gold ein "Nebenprodukt" unserer modernen Welt.

ABER, Börse ist eben Börse, da ist JEDER Totalverlust möglich, aus was für Gründen und durch wen und was auch immer - möglich... aber nicht gesichert.  

Seite: Übersicht ... 272  273  275  276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--