Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.448.610 / Heute: 291
Barrick Gold Corp 16,092 € +1,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +12,02%
 
Gold 2.349,7 $ +0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,38%
 
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

wie gehabt

4
03.01.18 21:55
Die Fed quatscht wie üblich ihr doppeltes Luegenmaerchen. Die erhöhen die Zinsen nicht so wie sie reden und 2 wäre das nicht schlecht für Gold. Ich würde mir wünschen die Zinsen stünden bei 4% damit mal wieder klar wäre was das für Gold bedeutet. Heute hats jedoch nur mit Geplapper gereicht den Goldpreis um 10 Dollar nach unten zu schicken.
Könnten nicht die Produzenten mal unlimittiert 1 Mio Unzen kaufen, das dürfte sich rechnen ihr Mischpreis sollte niedriger sein als der hinterher geltende Preis.
Oder wäre das verbotene Manipulation, dürfen das nur Zentralbanken im Sinne des Allgemeinwohls?
Am besten wäre so eine Aktion direkt als Antwort auf eine unlimitierte Verkaufsaktion.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Chinas Petro Dollar steht in den

5
04.01.18 09:50
Startlöchern...

Am 18.Januar soll es starten.

Der Alptraum des Dollars könnte wahr werden.

Und Gold wird der große Gewinner, denn für den Renminbi könnte man auch als Ersatz physisches Gold nutzen. Bzw.wird der für das Öl erhaltene Renminbi gegen Gold getauscht.

Vielleicht ist dies auch der Grund, warum sich Russland in letzter Zeit so sehr mit Gold voll saugt?!?


www.finanzen100.de/finanznachrichten/...n_H2018807316_527928/
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@steve2007: Minenbetreiber

 
04.01.18 10:09
... kaufen kein Gold, sie müssen/wollen es so billig wie möglich aus dem Boden holen und so teuer wie möglich verkaufen. Der Betrieb einer Mine verschlingt ungeheure Mengen an Kapital und Energie.

Das KLEINE Problem des Minenbetreibers ist, dass sie sehr langfristig investieren müssen, aber den Goldkurs überhaupt nicht beeinflussen können. Den bestimmen in der Regel die weltweiten Spekulanten und die Goldhalter (tendieren sie mehr zum Verkauf oder zum Halten?).

Somit ist klar wie hoch spekulativ das Mining-Geschäft ist.


Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Barrick Gold (ABX) Gewinne?

 
04.01.18 10:33
Für heuer wird ein EPS von C$ 1,04 erwartet, bei einer Bilanzsumme von ca. 33 Mrd. C$.
2010, also VOR dem Super-Peak 2011 waren es C$ 3,38 bei einer Bilanzsumme von 33,1 Mrd. C$.

Die Ergebnisse von ABX sollten sich auch in den kommenden Jahren kaum verbessern. Außer der Goldpreis explodiert wieder, was nicht unbedingt anzunehmen ist. Gold bewegt sich seit 2014 mehr oder weniger seitwärts und underperformt damit fast alle anderen Asset-Klassen. Es gibt also kaum eine erkennbare Tendenz, dass Gold wieder verstärkt nachgefragt werden könnte.

Für mich ist ABX daher kein Kauf, vielleicht eine Spekulation auf eine leichte Kurserholung.
Doch jede Kurserholung der letzten Jahre in ABX war letzten Endes nur ein Fake gewesen (unerfüllte Hoffnung, dass das Management es doch lernen könnte, wie man ein solches Minenunternehmen erfolgreich führt).

Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Nike Nachfrage nach Gold?

2
04.01.18 12:12
???

Siehe Oben und Russland und Ich kaufen Goldunzen in noch nie dagewesenen Größenordnungen.

Leider wird der Goldpreis mit Papiergold gemacht....
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Scherz. Russland ja, ich nicht.

 
04.01.18 12:27
...

Obwohl, eigenlich doch, weil ich noch nie Gold gekauft habe und mir jetzt ein zwei Unzen zugelegt hab, kann man schon von noch nie dagewesenen Größenordnungen reden. :))
Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

China will den Bitcoinern den Strom abstellen.

3
04.01.18 12:42
Da ja das Mining von Bitcoins und Co extrem viel Strom verbraucht, will China bei den Minern den Stromverbrauch einschränken. Es wird also härter für die Generation Bitcoin.

Ist zwar etwas OT, aber falls die ganze BTC Blase platzt, könnte es schon sein, dass evtl wieder ein paar $ zurück in Gold fliessen. Wir werden es sehen.
Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

Chart des Tages aus der FUW

3
04.01.18 12:45
In diesem Chart sieht man die Börsenzyklen gut dargestellt von 1946 bis heute des S+P500.
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

@nike

 
04.01.18 13:50
Was hindert die Minenbetreiber denn selbst Gold zu kaufen? Nur weil's sie es noch nie gemacht haben?
Barrick hat z.b eine offene Kreditlinie von 2 Mrd Dollar reicht locker um 1 Mio Unzen zu kaufen. Ich selbst würde das auf jeden Fall andenken, wenn mir staatliche Stellen immer wieder in mein Geschäft pfuschen.
Bei den EPS hast du hoffentlich berücksichtigt das Barrick auf dem Höhepunkt der Hause Aktien ausgegeben hat, um sich seiner Hedgeposition zu entledigen. Was sich kurz danach als Fehler herausgestellt hat.
Zum Goldpreis pro 100 Dollar höher bleibt bei Barrick im Jahr 1mrd hängen  
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Barrick-Zahlen

2
04.01.18 17:36
Barrick mit Quartalszahlen am Dienstag, 13. Februar 2018:

Feb 13, 2018

Q4 2017 Barrick Gold Corp Earnings Release (Estimated) - 4:00PM EST - Add to calendar

Der stetig anziehende Gold-Preis dürfte sich manifestieren:-)

finance.yahoo.com/quote/GC=F?p=GC=F

Sobald Gold das September 2017 - Hoch knackt kennen die Goldies (www.barrick.com + www.goldcorp.com) kein Halten mehr...    
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@steve2007: Ein Minenunternehmen ist kein Trader!

 
04.01.18 18:07
Also sollte es auch niemals mit Gold spekulieren. Das tut es indirekt ohnehin, weil es vom Goldkurs abhängig ist. Kein Investor würde solche zusätzlichen Spekulationen akzeptieren.

Nach dazu wäre es nur ein Tropfen auf einem heißen Stein und könnte den Kurs nur ganz kurzfristig beeinflussen. Der Kurs würde kurzfristig in die Höhe springen und ABX würde im Durchschnitt recht teuer kaufen...


Barrick Gold 2.0 jehuda46
jehuda46:

Brechen eines Wiederstands

 
04.01.18 18:23
so wie es ausschaut muss das Baby die 15 US$ signifikannt knacken damit es mal wieder ordentlich bergauf geht od. eben die 19 CA$ je nachdem wie man es habe will. zumindest die Umsätze an der NYSE stimmen mit 52 Mio.
Schään ist doch - das wird hier leider vergessen trotz der guten Stimmung allgemein fällt Barick nicht das ist doch bemerkenswert - war doch in den vergangenen 2/3 Monaten nicht der Fall.
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

aha

 
04.01.18 18:46
Hab ich auch nicht behauptet das die jetzt hauptberuflich traden sollen. Aber wieso nicht kaufen wenn es ihrer Meinung nach günstig ist. Die Banken liefern doch die Vorlage indem sie wiederholt unlimitiert verkaufen die müssten deiner Meinung nach da immer Verlust machen. Es gibt Beispiele wie Cobalt 27, schau dir mal denen ihr Geschäftsmodell an. Desweiteren verkaufen sie ja auch auf Termin oder hedgen wieso nicht auch mal kaufen?  
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

rally?

2
04.01.18 21:11
Der Autor ist von einem weiteren fall des Dollars überzeugt und damit einen steigenden Goldpreis.  seekingalpha.com/article/4134657-barrick-buy-late
Ich selbst bin nicht hundertprozentig überzeugt, aber sei s drum, wir werden es sehen und es gab sicher schon schlechtere Zeiten.
Weil's mir gerade noch einfällt first majestic hat mal seine Förderung komplett behalten, weil ihnen der Silberpreis zu niedrig war. Verbotene Spekulation oder was?
Barrick Gold 2.0 Cameron A.
Cameron A.:

Ist schön das Gold mal wieder stärker steigt ABER

4
04.01.18 21:43
unter 1350-1360$ bleibt Gold im Abwärtstrend.Ich werde erst richtig bulisch für Gold wenn wir sogar über die 1430$ steigen sollten.Das ist jetzt der dritte Versuch in Richtung 1430$ zu steigen und diese dann zu überwinden, und es könnte mal wieder eine große Enttäuschung werden.Sollten wir es nicht schaffen, dann könnten wir erneut auf ca.1220$ fallen.Abwarten und Daum drücken das es in diesem Jahr klappt.
Barrick Gold 2.0 chrismitz
chrismitz:

Barrick mit Kaufsignal

2
05.01.18 06:55
ähnlich wie Anfang 2016.... mal sehen, was daraus wird... ;-)

Gruß
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1033156
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ende der Fahnenstange

2
05.01.18 10:13
schon wieder erreicht?

Gold kommt nicht so recht über die 1320$ und Silber beißt sich an den 17,20$ die Zähne aus.

Vielleicht nur eine Verschnaufpause, was ja durchaus erlaubt wäre.
Die Minen/HUI als Vorreiter haben seit gestern schon wieder großenteils den Roten Anzug an, und die Währungspaare könnten die Richtung vorgeben.

USD/JPY Da ist es nicht gelungen die 112 zu unterschreiten und heute ist die Gegenbewegung gar über 113 da.

Der Euro zeigt erste Ermüdung. Dreht es hier, war es das mit der Hatz.

"Hoffnung" kommt von den US Märkten, die sind nach dem Neujahrsspurt ab der oberen Aufwärtsbegrenzung angekommen und könnten jetzt wieder seitlich oder leicht fallend tendieren.

Meine Meinung der Gesamtlage  
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Es herrscht weiterhin volles Risk-On

 
05.01.18 11:47
...das ist überall zu bemerken, egal wohin man schaut, Börsen, Rohstoffen, Öl, Cryptos,...

Da hat das Gold sicher keine Chance nachhaltig eine Trendwende zu schaffen.
Da würde es einen starken Auslöser benötigen. Was soll das aktuell sein?
Nicht einmal geopolitisch tut sich in den Weltpressen etwas. Was ist eigentlich mit Nordkorea passiert? Das würde aber ohnehin nur sehr kurz dem Gold helfen.

Die höchste Wahrscheinlichkeit im Gold ist weiter die Seitwärtsbewegung und das bedeutet, dass es nach dieser Aufwärtsbewegung auch wieder auf $1200 fallen könnte.
ich hoffe dass Gold wieder auf ca. eur 1200 (aktuell eur 1090) kommt. Dann werde ich wieder etwas davon verkaufen (wäre auch ein wenig abhängig von der Gesamtsituation an den Märkten).

< Eur 1100 kaufen und ~eur 1200 verkaufen. Das kann man im Gold weiterhin versuchen...



Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Hier ist der Langzeit-Goldchart in EUR

 
05.01.18 12:00
= Wochenchart
Mit dem Regressionskanal und dem aktuellen Trendkanal in gelb.
Gut erkennt man das Desaster-Crash-Jahr 2013.

Das Tief gab es im Dez. 2013, also im Eurogold gab es nur einen Crash und das war eigentlich schon das Ende des Bärenmarktes gewesen.
Die erste Hälfte 2016 lief super gut. Eur 1200 wurde wieder abverkauft, was zu erwarten war.
Seit dem geht nicht mehr viel (Konsolidierung).
Gold besitzt zumindest bei eur 1050 gute Unterstützungen. Brechen diese nachhaltig, könnten wir auch das Crash-Tief wieder sehen (ist IMO nicht so wahrscheinlich!).
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1033236
Barrick Gold 2.0 stksat|229115219
stksat|229115.:

:-)

 
05.01.18 15:56
vergiss es em-basher ;-)
ich beobachte dich seit jahren!
physisches em is ein greuel für dich systemling ;)
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldies ziehen bald markant an

2
05.01.18 17:39
Aufgrund diverser welt- und finanzpolitischer Trigger-Events dürften Gold und Minenaktien bald sehr stark gefragt sein und www.barrick.com und www.goldcorp.com massiv Auftrieb verleihen.

Januar und Februar sind seit Jahren die stärksten Monate für Gold...

Zudem Quartalszahlen im Februar....

Tick tack tick tack tick tack......
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

@Brennstoffzell.

 
05.01.18 17:49
Der Tages-HUI schickt schon seine Signale voraus ...
Barrick Gold 2.0 jehuda46
jehuda46:

1320 Dollar u. 15 Dollar Gold u. Barrick

2
05.01.18 18:51
die 1320 $ scheinen zu halten - die 15 werden immer wieder angegriffen momnentan leicht darunter bei 14.95$ das Ding will einfach nicht die 15$ signifikant überschreiten - ich sass od. sitze noch am Abzug zu schmeißen - op het andrs side - wenn der BITCOIN doch mal stärker konsolidieren sollte - od. eine Marktmanipulation festzustellen wäre - od. die BITCOINs die aufgrund vergessener Passwörter od. sonstiges aus der Anfangsphase z.t. keine Berücksichtigung finden    -  siehe TULPENCRASH im 17 Jahrhundert  müßte das Ding  zu chrasen sein. Es ist schon sehr erstaunlich das sich Starke MArktteilnehmer ich möchte hier keine Familien ansprechen sich so etwas wie den Bitcoin gefallen lassen.
Dann sollter der Anker Gold wieder zum tragen kommen. Ich verstehe das sowieso nicht wenn RU / IN / CN als Marktteilnehmer derzeit Goldaufkäufer sind und Gold bei 1320 $ steht.

Barrick Gold 2.0 stksat|229115219
stksat|229115.:

gold/silber/minen

2
05.01.18 19:12
hm leider muss ich  leider teilweis dem nike rechtgeben
vielleicht wird auch 2018 wieder das gleiche spiel...
ich hoff mal auf 18.01...der petrodollar im zugzwang....
erst ab finanazcrash erst....werden em an ihren raealen wert gehen.... 3000../4000/12000..

davor wird alles getan um das fiat hochzuhalten...
interessasnnt wird...was das system mit dem bc macht :)
wundert mich schon seit monaten die stillhaltenden beine gegenüber des bc :)
is vorbei....der staat mischt sich ein...eh klar.... warum sollte der kleine sparverein...wenn das große bc das nicht macht...
also entweder geht bc oder das finanzsystem flöten....
wunderschoen zu sehen....wie ausserhlab des finanzsystems jeder will /braucht/muss....
euro/dollar...etc ist tot!!!
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

dafür

7
05.01.18 20:08
Braucht es nichts, aber auch gar nichts damit Gold steigen kann!
Das Zauberwort heißt Inflation und gemeint ist die echte reale warum steigen Immobilien und Indizes?
Für mich eindeutig ein Zeichen der ungehemmten Gelddruckerei und negativer Realzinsen was brauchts da noch zusätzlich? Nichts alles da oder dürfen z.b Öl, Kunst und Antiquitäten nicht auch steigen.
Das einzige Hindernis und übrigens seit mindestens 2013 sind die flatrate sales von Papier von den Banken oder sonstigen Systemplayern unlimitiert in Preis und zu zugegeben günstigen Momenten.
Das hat auch nicht nur zu kurzfristigen Ausschlägen geführt.
Wenn das aber nicht mehr wirkt, was sich letztens immer mehr abzeichnet, oder andere Players mal den Arsch haben dagegen zu agieren.
Dann geht Gold aber sowas von kräftig nach Norden ohne weiteren Auslöser, die wo auf ein klingeln warten können den Zug dann mit ihren Taschentüchern hinterher winken.
Apropos Goldnachfrage physisches ist momentan nicht gut Indien aufgrund neuer Regulierung gefallen. China alles gelogen und Russland ist momentan klamm. Die Moslem die in die Bresche springen könnten haben aufgrund des niedrigen Ölpreis momentan auch kein Kleingeld.
Wohin es geht weiß ich genauso wenig wie jeder, bloss Erlaubniss, Ereignisse braucht Gold nicht um sich in jede Richtung zu bewegen.

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--