Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20

Baozun - Das chinesische Shopify

Beiträge: 488
Zugriffe: 207.547 / Heute: 73
Baozun Inc. ADR 2,48 € +1,64% Perf. seit Threadbeginn:   -86,03%
 
Baozun - Das chinesische Shopify Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Summersales wieder mal furchtbar schlecht ;)

 
07.07.21 21:57
On June 24, Capital State learned that, on June 23, Baozun E-Commerce (BZUN.US; 09991.HK), a US stock listed company, announced that during the "618" campaign period from June 1 to June 20, The company's entire network turnover exceeded 14.2 billion yuan, a year-on-year increase of 67%.

Among them, 16 stores have online sales of over 100 million yuan, 85 stores have online sales of over 10 million, and 18 stores have achieved sales in the first or second category TOP3 (Tmall).

During the period, Baozun e-commerce teamed up with 72 new brand partners to set up a live broadcast base of 2000 square meters and over 100 live broadcast executive teams (independent project central control + horizontal live broadcast management group).

The peak order processing of the OMS system is 2.2 million orders per hour.

The event covered 20 platform channels, including Tmall, JD, Douyin, Xiaohongshu, etc. During the period, 1318 offline stores empowered 9 brands to achieve O2O omni-channel sales, corresponding to a total turnover of 100 million, a year-on-year increase of nearly 65%.

In terms of warehousing and logistics, Baozun e-commerce has 16 self-operated logistics parks, with a storage area of ​​over 730,000 square meters, an increase of 37% year-on-year; the total volume of self-managed warehouse receipts reached 5.93 million, of which automatic packaging and sorting was delivered every minute 1,300 orders; custom-made constant temperature luxury goods warehouse area reached 23,850 square meters, an increase of 134% year-on-year.

As of the close on June 23, the US stock Baozun e-commerce stock price was $34.58, an increase of 2.92%.

translate.google.com/...or%3Dpc&prev=search&sandbox=1

Quelle ist natürlich mit Vorsicht zu genießen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Baozun - Das chinesische Shopify MonkeyXYZBanana
MonkeyXYZBa.:

@Pleitegeier 99

 
07.07.21 22:42
Danke für die Info. Selbst wenn die Quelle mit Vorsicht zu genießen ist und du die die Zahlen halbierst würde das reichen, um einen Kurs von 40€+ zu rechtfertigen. Das was hier mit den Chinawerten, aber durch die Bank weg, passiert ist ein Witz. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt diese Abschläge. Nicht einmal die Proforma-Einmischung der Regierung. Dass Biden angekündigt hat ebenfalls den großen US Techs auf die Finger zu schauen interessiert auch keine Sau. Lächerlich …schon aus Prinzip wird gehalten. Die Geduldigen werden die Gewinner sein.

China ist die Zukunft - da können die Amis noch so manipulieren wie die wollen.(Meine Meinung)

 
Baozun - Das chinesische Shopify Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

@Monkeyxyzbanana

 
09.07.21 22:54
Bin exakt deiner Meinung, es wird alles in einen Sack gesteckt und draufgehauen. Risiken in der Form dass die Regierung durchgreift gibts in China sicherlich, aber über das Maß hinaus zu zeigen wer der Boss ist dürften sie kein Interesse daran haben ihre eigenen Unternehmen zu zerstören. Es wird auch Emotionalität im Spiel sein. Kein amerikanischer Fondsmanager will seinen Anlegern erklären müssen warum er auf chinesische Werte setzt wenns schiefgeht ergo verkauft man ohne Rücksicht auf Verluste. Umgekehrt scheint es die Chinesen mittlerweile einen Dreck zu kümmern wie ihre ADRs an der Wall Street performen. Was da bei Didi-IPO lief war schon eine Frechheit und das wirft auch kein gutes Licht auf China Stocks.


Solange es operativ läuft schau ich mir das Spiel aber gerne mit an, wird schon iwann wieder Interesse an Baozun geben:

Shinsegae's luxury cosmetics 'Swiss Perfection' targeting upper class in China
Opened flagship store in Tmall's luxury pavilion, 'Luxury Pavilion'

Shinsegae International announced on the 6th that it opened the Swiss Perfection flagship store on the luxury platform 'Luxury Pavilion' in Tmall, China on the 1st.

[Seoul = Newspim] Reporter Song Hyeon-joo = Shinsegae International is targeting the upper-class consumer market in China with 'SWISS PERFECTION', a luxury skincare brand famous for 'Swiss Lady Cosmetics.

"Shinsegae International announced on the 6th that it opened the Swiss Perfection flagship store on the luxury platform 'Luxury Pavilion' in Tmall, China on the 1st.

Luxury Pavilion is China's top luxury online platform created by Tmall for its VIP customers in 2017. Only luxury brands directly selected by Tmall can enter the store. Currently, in addition to Swiss Perfection, only 200 luxury brands such as Gucci, Cartier, Chanel Beauty, and La Mer are available.

Tmall Luxury Pavilion's sales in the first quarter of this year (January to March 2021) surged 159% compared to the same period of the previous year and is growing rapidly. As Tmall has about 770 million members as potential customers, future growth potential is expected.

Shinsegae International partnered with Baozun, the No. Baojun is the largest e-commerce solution company in China and is currently in charge of distribution for global luxury brands such as Gucci Beauty and Burberry in the Luxury Pavilion.

In the future, Shinsegae International will be in charge of all marketing activities, promotions, product sales, and customer management of the Tmall Swiss Perfection brand building, and Baojun will support the platform network, logistics, and IT support necessary for local distribution."

translate.google.com/...706001061&prev=search&pto=aue

Baozun - Das chinesische Shopify Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Zahlen von Summersales

2
15.07.21 12:28
Scheint als würden die Zahlen stimmen, werden jetzt auch (leider auf chinesisch) auf der Website gezeigt:

www.baozun.com/cn/news-details.html?id=86

Die 14,2 Mrd GMV RMB vom 1. bis 20. Juni sind übrigens mehr als im gesamten Q1 dieses Jahr -Wahnsinn!
Baozun - Das chinesische Shopify Mauser111
Mauser111:

Logos

 
16.07.21 08:04
Weiß jemand auch zufällig was die Logos von JD.com, TIKTOK, TMall und Co. zu bedeuten haben?
Baozun - Das chinesische Shopify Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Jetzt auch auf englisch

 
21.07.21 12:25
Gibt jetzt die News auch auf englisch, die Logos entsprechen einfach den Plattformen auf welchen man tätig war während des Events. 142 Milliarden Yuan so wie es auf der Website steht waren es aber sicher nicht sondern 14,2 Milliarden. Allein das sind aber schonmal 11% mehr als im ganzen Q2 letztes Jahr. In puncto Umsatzwachstum dürfte Q2 somit schonmal solide ausfallen, außer vielleicht es gab wieder extrem viele Retouren die wieder abgezogen werden müssen (da erinnere ich mich schmerzlich an die Q4 Zahlen letztes Jahr wo man im Double 11 Event auch mit +55% gewachsen war aber aufs Quartal dann lediglich +20%).

www.baozun.com/news-details.html?id=86

Eine Neubesetzung im Vorstand gibts auch noch, man konnte jemanden von Alibaba besetzen um wahrscheinlich auch auf Tmall weiterhin führend zu bleiben.

ir.baozun.com/news-releases/...ounces-changes-board-directors
Baozun - Das chinesische Shopify Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Hier kommt fast schon Newsflow auf

 
23.07.21 09:06
Ein Gutes hat der gnadenlos verprügelte Aktienkurs ja, und zwar kommuniziert man in diesem Jahr endlich mal mit dem Kapitalmarkt! In 2021 mit 5 Stück bereits mehr operative Meldungen als 2019 und 2020 zusammen. Cainiao kannte ich vorher nicht, ist aber ein dicker Fisch im Bereich Logistikservices in China wo man vielleicht von profitieren kann :)

ir.baozun.com/news-releases/...-strategic-partnership-cainiao
Baozun - Das chinesische Shopify Mänk
Mänk:

Krasser Abverkauf der China Werte

 
23.07.21 15:53
Habe mir für 24 EUR ein paar Stück geschnappt :-)
Baozun - Das chinesische Shopify MonkeyXYZBanana
MonkeyXYZBa.:

Lächerlich

 
23.07.21 16:05
Aber hab ebenfalls nachgelegt!
Baozun - Das chinesische Shopify einfachinvestieren
einfachinvesti.:

Hab ich was verpasst

 
23.07.21 17:20
oder warum sackt der Kurs einfach mal wieder um 14% ab?
Baozun - Das chinesische Shopify Mauser111
Mauser111:

22€

 
23.07.21 17:51
Was geht denn jetzt ab? DIe fällt ja wie'n Stein...
Baozun - Das chinesische Shopify jens12345
jens12345:

Grund

 
23.07.21 18:39
https://www.youtube.com/watch?v=o4BirxrLx6A

das ist wohl der Grund ab Minte 3:22

wie kann mann nur immer wieder seinen eigenen Unternehmen so schaden....
Baozun - Das chinesische Shopify thetom200
thetom200:

Kollabier ja riichtig.

 
23.07.21 21:13
Ich schmeiss den Kram aus dem Depot.
Hier wird jegliches Vertrauen in Kommunistische Unternehmen zerstört. :-)

Man hätte es ja vorher ahnen können. Kommunisten und Aktien... Das passt nicht :-)
Baozun - Das chinesische Shopify kauser
kauser:

Übersehe ich etwas?

 
24.07.21 00:53
Die heutige Nachricht richtete sich doch auf Online Education Plattformen. Dazu gehört Baozun ja nicht!?
Könnte einen Kursverlust um 2-4% verstehen wegen allgemeiner Unsicherheit bzgl Chin. Aktien aktuell. Aber weit über 10% runter? Kann ich aktuell nicht nachvollziehen.  
Baozun - Das chinesische Shopify alfredi
alfredi:

Übertreibung sehr wahrscheinlich

 
24.07.21 08:26
Ich denke, dass China Unternehmen, die im Handel tätig sind, nicht in dieser Art beschneiden werden. Die Werkbank der Welt wird hier vorsichtiger sein. Aber: Je größer und einflussreicher diese Unternehmen werden, desto höher die Wahrscheinlichkeit für Maßnahmen ... Ich habe jedenfalls nachgekauft.
Baozun - Das chinesische Shopify Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Double Downgrading von Credit Suisse

 
24.07.21 08:36
Grund liegt wohl hier:

www.google.de/amp/s/www.fool.com/amp/...tock-just-crashed-17/

Nachdem man monatelang gefallen ist und auf 3 Jahre bereits -50% performt hat bei gleichzeitig 30% CAGR und mit den Summersales News die Befürchtungen von „soft trading“ sogar noch widerlegt hat… Man hat einfach den Job für die Shortseller gemacht da die Umstände mit den E-Learning Regulations geradezu dazu einluden einen China Tech Smallcap fertigzumachen.  
Baozun - Das chinesische Shopify MonkeyXYZBanana
MonkeyXYZBa.:

Das ist so eine manipulierter Mist

 
24.07.21 11:59
Herr Gott wie kann man ein Unternehmen das solche KPI‘s liefert so bewerten? Und die eigenen US pommesbuden Traden bei 20fachen sale +…hört sich komisch an, aber ich denke dass der größte Teil gestern Short getraded war. Dann wurden sicherlich einige SL‘s getriggert. Support bei um die 24-25 USD. Ich hoffe dass sie alles glattstellen müssen Iwann…Iwann… und dann werden wir mal sehen wieviel Short da wirklich dabei ist. Ich vermute da ist massiv was vorhanden …das langt für en paar Prozent ;)

Vllt wäre es dennoch nicht verkehrt, wenn die Regierung in China einfach mal fürn paar Monate ihre Klappe hält.  
Baozun - Das chinesische Shopify MonkeyXYZBanana
MonkeyXYZBa.:

Das hier bestätigt in meinen

 
24.07.21 12:09
Augen meine Vermutung bzgl. großem Short-Anteil.
capital.com/baozun-inc-share-price

Das Sentiment spricht Bände.
Baozun - Das chinesische Shopify kauser
kauser:

Wenn‘s so sein sollte...

 
24.07.21 16:27
...dann wäre es doch eine gute Nachkaufgelegenheit. Alles natürlich Konjunktiv.  
Baozun - Das chinesische Shopify kauser
kauser:

Abverkauf wohl wegen...

 
26.07.21 01:16
...der drohenden Regulierung des Bildungssektors, laut:
m.de.investing.com/news/stock-market-news/...rigierte-2153861

Wie schon erwähnt...wenn der Abverkauf wirklich daran liegt, kann ich das Ausmaß bei Baozun nicht nachvollziehen. Die Risiken sollten bei Baozun doch eigentlich (!) geringer sein, oder sehe ich das falsch?

Monopolstellung dürfte in dem hart umkämpften Markt nicht vorliegen. Mit den Unternehmen aus dem Bildungsbereich hat Baozun nichts zu tun (wüsste ich zumindest nicht). Und dass die KP Baozun „bitten“ wird, gemeinnützig/Non-Profit zu werden, halte ich auch für unwahrscheinlich, da Baozun doch vor allem von ausländischen Unternehmen das Geld kassiert.

Alles nur meine persönliche Einschätzung. Ich kann natürlich auch voll daneben liegen...

Bin gespannt, wie. Baozun morgen eröffnen wird, nachdem alle Marktteilnehmer am WE Zeit hatten, das Ganze mit kühlem Kopf zu durchdenken.  
Baozun - Das chinesische Shopify einfachinvestieren
einfachinvesti.:

Wow nochmal -13%

 
26.07.21 10:30
Baozun - Das chinesische Shopify kauser
kauser:

Unfassbar

 
26.07.21 11:29
Scheint sich gerade ordentlich Panik breitzumachen  
Baozun - Das chinesische Shopify Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Echt heftig

 
26.07.21 13:48
Wahnsinn dass der Crash sogar weiter geht heute! Finde ich auch verdammt schwer einzuschätzen die Situation, hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass die KP dermaßen heftig eingreift, bisher wars ja eher selektiv bei Alibaba und Didi aber wie man den Bildungssektor jetzt schlachtet macht natürlich Angst.

Andererseits ist die Reaktion der Baozun Aktie halt auch wieder phänomenal unterirdisch, wenn China Tech um 10% rutscht dann rutschen wir hier 30% ohne iwelche Gründe dass man anfälliger wäre für Regulatorik als alle anderen Unternehmen. Kurzfristig ist die Aktie mMn jetzt ein einziger Zock der nichts mit seriösem Investieren zu tun hat, was einfach nur schade ist angesichts der Perspektiven und des langfristigen Plans des Unternehmens.
Baozun - Das chinesische Shopify Chaser84
Chaser84:

Kaufen

 
26.07.21 16:52
wenn die Kanonen donnern. Im Januar waren wir hier beim doppelten Kurs. Fundamental hat sich nichts geändert.
Baozun - Das chinesische Shopify kauser
kauser:

Schon nachgekauft

 
26.07.21 20:12
Hab am Nachmittag nachgekauft. Grund habe ich in meinem letzten Post ja schon genannt.

Sehe einfach nicht, dass Baozun von den Sanktionen bisher betroffen wäre (oder ich habe da etwas überhaupt nicht mitbekommen). Ob und welche Sanktionen als nächstes kommen, weiß vermutlich aktuell niemand. Aber da ich aktuell keine Sanktion ggü Baozun mitbekommen habe, ändert sich fundamental erstmal nichts aus meiner Sicht.  

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baozun Inc. ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 487 Baozun - Das chinesische Shopify CostaValeitis Pleitegeier 99 21.03.24 11:39

--button_text--