Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 280  281  283  284  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.659.394 / Heute: 1.262
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent Manaserv
Manaserv:

übrigens das defizit

 
11.02.15 19:20
zwischen Bundeshaushalt und aussenhandelsgewinn beträgt 80milliärden euro,dazu kommen laut bund der Steuerzahler erhebliche Verschwendungen in bereichen die strategisch kein sinn machen weil nix erwirtschaften,marode strassen und brücken,arbeitnehmer mit erheblichen Einschränkungen in ihrer Gesundheit und Leistungsfähigkeit,eine Bundeswehr der es so schlecht geht wie kurz vor 8mai 1945 und und und ..... könnma mal wieder kapitulieren-Deutschland ist wieder total zertrümmert

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

wieso diskutiert ihr denn jetzt über Deutschland

 
11.02.15 19:53
und den Ölpreis?

ich glaub Scansoft ging es sicher nicht um solche Grundsatzfragen.
Balda schnelle 100 Prozent Scansoft
Scansoft:

Die Situation bei

 
11.02.15 20:06
Balda ist analog zur Lage damals bei FPH als größere Fonds ausstiegen. Ein Blick in den Chart bei FPH lässt erahnen, was hier bald passieren wird.
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)
Balda schnelle 100 Prozent stefanna
stefanna:

Scansoft

 
11.02.15 21:05
Wo setzt Du Deine Erahnung an - bei ehemals 4,20 oder bei mRückfall auf 3,60?? Danke im Voraus 1
Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

Heute

 
11.02.15 21:08
330.000 gehandelte Balda, noch Frage?
Selbst wenn die HF´s aus USA verkaufen, wenn auf der anderen wie offensichtlich jetzt andere kaufen sehe ich keine Probleme!
Aber mal ganz im Vertrauen, die Geier aus Amerika werden diesen kleine aber fetten Fisch namens Balda nicht ziehen lassen, denn hier gibt es noch reichlich Cash in the Tesch.
Balda schnelle 100 Prozent Scansoft
Scansoft:

@stefanna

2
11.02.15 22:41
in der Zeit von 2012 bis 2013 fingen die damaligen Großaktionäre von FPH an, ihre Positionen sukzessive auf Null zu fahren. Als dieser Deckel weg war, ging es schnell und deutlich nach oben, wobei die Unterbewertung von Balda aktuell deutlicher ist, als diejenige von FPH damals.
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)
Balda schnelle 100 Prozent share999
share999:

Beispiel #2

2
11.02.15 22:51
Würde mir hierzu noch Fabasoft damals einfallen, die sogar wie Balda damals unter Nettocash bei 3,20 notierten und man nur so günstig an Anteile gekommen war, da ebenfalls ein Fond ausgestiegen war. Auch damals hatte ich mich gefragt wieso denn ein Fond unter einer Nettocashnotierung aussteigt, denn da müsse doch mehr dahinterstecken.... War natürlich wiedermal kein Grund zur Sorge und der Kurs ist nach dem Abverkauf rasant geklettert. Fazit: einfach froh sein, dass man Dank des Fondausstiegs bei Balda günstiger einsteigen kann - ist doch eine tolle und rentable Möglichkeit die Ineffizienz des Marktes hier nutzen zu können.  
Balda schnelle 100 Prozent stefanna
stefanna:

Scansoft

 
12.02.15 13:43
Danke für Deine Antwort!
Der Texas-Fond scheint seine Stücke verstärkt über Chi-X - siehe dortigen Umsatz - anzubieten. Und der  Kursverlauf dortselbst scheint diszipliniert!! Keine Panik Verkäufe bei Schwankungen.
Balda schnelle 100 Prozent Scansoft
Scansoft:

Yepp, es

 
12.02.15 14:15
vollzieht sich alles sehr diszipliniert. Offenenbar hat man sich mit 3 EUR auf einen Preis geeinigt mit dem alle Beteiligten leben können. Uns bleibt nur abzuwarten, bis sich der Abverkauf erledigt hat. So extrem viel Material hat der Hedgefonds ja nicht mehr.
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)
Balda schnelle 100 Prozent BettyBoo
BettyBoo:

wieder so ein quatschkopf ...

2
12.02.15 15:52
... Kursziel 4,40 Euro  hahahahahahahahahahahah - hat der vorletztes Jahr auch schon geunkt..... sehr glaubwürdig ... seitdem ist die Aktie nur noch knapp über 3 Euro gekommen und das auch nur im ständigen Wechsel über 3 unter 3 das heitere Börsenspiel ..... vielleicht 4,40 Euro in 4040 ! mit letzter Auszahlung der Dividende im Januar 2014 war die Luft raus und ist und bleibt es bis heute !

hier mal der Bericht vom Aktiencheck für alle die mal lachen wollen:

12.02.15 14:44
First Berlin
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._zum_Kauf_Aktienanalyse-6286325
Balda schnelle 100 Prozent Manaserv
Manaserv:

#7035

 
12.02.15 18:07
meine damalige balda Position baute ich 2011 zwischen August .oktober stetig ab -tpk Börsenwert war im kurs eingepreist,balda war schuldenfrei und im operativen Geschäft waren keine grossen sprünge zu erwarten-manche warteten ja einfach noch 12-16monate auf die dividenden-und trotzdem operativ ist immer noch nicht grosses geschehn-dies dürfte erst wieder geschehen wenn in der Geschäftsführung mal wieder echte baldrianer auftauchen die selbstständige geschäftsfelder mit innovtiven eigenden Produkten  entwickeln-also sich von einem teil des auftragsmarktes entfernen-balda als marke sollte wieder auf den Weltmarkt kommen
Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

Entschuldige Betty BOO,

2
12.02.15 19:48
offensichtlich hast Du einen ziemlich hohen Zeitaufwand mit der Aktie der Balda AG, aber Deine Beiträge hier sind nach meiner Meinung in der Regel absolut unsachlich und undifferenziert, also man könnte auch sagen in Tendenz einfach Blödsinn.
Natürlich hast Du das Recht diese Firma eher negativ zu bewerten, aber warum dann der Aufwand?  
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

Was berechnen die Jungs von

2
12.02.15 23:42
Börsengeflüster eigentlich immer für einen Mist?

...Aber auch weitere Zukäufe sind zu erwarten. Die Zeiten der hohen Dividendenausschüttungen sind jedenfalls vorbei. Der von boersengefluester.de zum Halbjahr berechnete Buchwert je Aktie beträgt 2,67 Euro. "

boersengefluester.de/...-zu-ihren-aktien-balda-suess-microtec/

Bei meiner Berechnung liegt der Buchwert pro Aktie aber deutlich im 4 EUR Bereich!

Natürlich schade, wenn man sich aufgrund solcher groben Rechenfehler zum Verkauf seiner Aktien verleiten lässt.
Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

yepp, EK dürfte aktuell bei knapp 250 Mio liegen

4
13.02.15 01:27
also über 4,2 € pro Aktie.
Balda schnelle 100 Prozent Joker9966
Joker9966:

Balda gelingt der operative Turnaround...

 
13.02.15 12:31
Die Balda AG hat Halbjahreszahlen für das Geschäftsjahr 2014/2015 (bis 30. Juni) vorgelegt und die können sich durchaus sehen lassen. Nachdem im Vorjahr operativ noch ein Verlust von 1,5 Mio EUR zu Buche schlug, kann nun ein Gewinn von 0,4 Mio. EUR ausgewiesen werden. Die Erlöse stiegen im gleichen Zeitraum um knapp 16 Prozent auf 40,4 Mio. EUR. Die prognose für das Gesamtjahr bekräftigte Balda und rechnet bei Erlösen zwischen 73 und 78 Mio. EUR mit einem positiven EBIT - allerdings geht der Vorstand inzwischen davon aus, bei der Umsatzspanne im oberen Bereich zu landen.

Der operative Turnaround ist allerdings nur ein Mosaikstein, wenn es um Balda geht, wenn auch ein ganz wichtiger. Der eigentliche Reiz Baldas liegt in der "attraktiven Unterbewertung" der Aktie, der deutlichen Diskrepanz zwischen Buchwert/Liquiditätsausstattung und Marktkapitalisierung. Bei einem Aktienkurs von 3 EUR kommt Balda auf eine Börsenbewertung von rund 177 Mio. EUR, während das Nettoumlaufvermögen bei 195 Mio. EUR anzusetzen ist. Balda notiert hier also mit einem Discount, obwohl das Unternehmen operativ wieder schwarze Zahlen schreibt. Daher sind die Kursziele der Warburg Bank von 3,90 EUR oder von First Berlin bei 4,40 EUR auch mehr als verständlich und zeigen das Potenzial auf, das die Aktie noch bieten könnte.

Der dritte Aspekt sind die Rechtsstreitigkeiten, in die Balda verstrickt ist. Einerseits wird Balda von den ehemaligen Verkäufern des US-Geschäftsbereichs auf Schadensersatz verklagt wegen eines angeblich mutwillig herbeigeführten verminderten Kaufpreisanspruchs und hat nun selbst Gegenklage erhoben und die beiden Verkäufer als Geschäftsführer der US-Tochter abberufen. Des Weiteren ist Balda selbst auf Schadensersatz aus und zwar im zweistelligen Millionenbereich, die man von ehemaligen Vorstands- und Organmitgliedern einfordert. Ihnen werden Pflichtverletzungen im Zusammenhang mit dem beabsichtigten Verkauf von Aktien an der TPK Holding Co. im Juli 2011 vorgeworfen, aufgrund derer die TPK-Aktien erst zu einem späteren Zeitpunkt zu einem deutlich geringeren Preis veräußert werden konnten.

Normalerweise sind Rechtsrisiken Anlegers Feind. Im Fall von Balda gehören sie seit Jahren zur Begleitmusik und wenn man sich die potenziellen Auswirkungen auf den Wert der Balda AG ansieht, scheint hier eher Bewertungspotenzial nach oben zu bestehen, als dass man sich größere Sorgen um unangenehme Nachzahlungen machen müsste, die sich deutlich auf den Wert des Unternehmens auswirken würden. Balda scheint auf dem aktuellen Kursniveau weiterhin erheblich unterbewertet zu sein und der Wermutstropfen, dass sich das Management in absehbarer Zeit nicht alleine auf das Voranbringen des operativen Geschäfts und mögliche Zukäufe konzentrieren kann, sondern sich auch auf die Rechtsstreitigkeiten konzentrieren muss, sollte den Aktienkurs nicht allzu lange mehr bremsen.
Quelle: www.intelligent-investieren.net/
Balda schnelle 100 Prozent Shortboy
Shortboy:

Ihr könnt schreiben was ihr wollt

 
13.02.15 12:51
fakt ist, BALDA IST SO BEWEGLICH WIE DIE EIN HOCHHAUS IN DER GROSSSTADT, da können noch so gute Zahlen kommen
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

Großaktionär Ausstieg - was erwartest du ;-)

 
13.02.15 13:34
Man konnte in den letzten Wochen immer mal wieder sehen, wie schnell es nach oben geht, wenn die riesigen Pakete kurzfristig storniert wurden.
zB. die sechsstelligen Verkaufsorders bei 3,20. Sofort ging es innerhalb von 2 Tagen kurz vor 3,30 EUR.

Jetzt sind die Pakete eben aktuell rund um die 3 EUR platziert in der Hoffnung sie schneller verkaufen zu können.
Balda schnelle 100 Prozent cordie
cordie:

danach werden die Pakete bei 2,80 stehen

3
13.02.15 15:23
und dann bei 2,50
und dann bei 2,20
dann werde ich wieder zukaufen
Balda schnelle 100 Prozent cordie
cordie:

es sieht heute ganz schlecht aus

2
13.02.15 15:30
denke wir sehen die 2,80
Balda schnelle 100 Prozent Schlauen
Schlauen:

Ihr Könni schreiben

 
13.02.15 17:04
was Ihr wollt : Die Balda ist ein "Leichenzug"

Da geht Garnichts. Einfach tote Hose.
Balda schnelle 100 Prozent Shortboy
Shortboy:

jetzt fehlt

 
13.02.15 21:42
nur noch der Durchbruch GD50 und 100 nach unten und dann ist wieder alles rot
Balda schnelle 100 Prozent stefanna
stefanna:

Scansoft

 
14.02.15 15:18
Scansoft, Du schreibst, daß die Fonds "sukzessive", also allmählich, ihre Positionen abgebau haben. Heißt das, daß, wenn sie den Kurs stark gedrückt haben - im Falle Balda ja schon ca. 10% seit sp 3,30 - sie eine Pause einlegen, damit der Kurs sich wieder erholen kann? Ich hoffe da besteht - wenn natürlich auch keine Sicherheit - eine gewisse Wahrscheinlichkeit, denn auch die Fonds müßten doch an guten Veräußerungspreisen interessiert sein. Oder ist die Politik eher - weg mit dem Zeug?
Hoffentlich kein bewußtes "Drücken" im Interesse der gefeuerten Amis?
Ich habe so etwas noch nie beobachtet, deshalb die dumme Frage.
Danke im Voraus und Grüße
Balda schnelle 100 Prozent stefanna
stefanna:

stefanna

 
14.02.15 15:53
Ist bewußtes "Drücken" mit entsprechender short-Absicherung denkbar? Ist feststellbar, wieviele short-Derivate gekauft wurden? Oder ist diese meine Befürchtung kleinkariert?
Balda schnelle 100 Prozent HS987
HS987:

Kurs

 
15.02.15 09:15
Der Texas-Fond hat seine Anteile von 4,88% auf 2,96% verringert.
Infolge ist der Free Float   von 59,95% auf 61,87% gestiegen.
Anteile Indaba Capital Fund und Point Lobos Capital unverändert.

Meint Ihr das der Texas-Fond komplett verkaufen will? Und macht man das Ganze so, spricht man nicht andere Fonds an, die diese Anteile übernehmen? In dieser Größenordnung macht man so etwas hinter verschlossener Tür und nicht an der Börse, oder? Es sei denn man will das der Kurs fällt.

Ist doch langfristig eigentlich positiv wenn der Free Float größer wird.
Balda schnelle 100 Prozent integers
integers:

Hallo!

2
15.02.15 11:51
Nun melde ich mich auch mal zu Wort.

Also meiner Meinung nach ist es zur Zeit einfach extrem schwer Balda zu bewerten. So lange das so bleibt werden wohl große und institutionelle Anleger fern bleiben und sich eher den durch EZB-Geldern gut laufenden Dax-Titeln zuwenden.

Gründe dafür sind meiner Meinung:
1. Balda hat 106 Mio. liquide Mittel in der Bilanz stehen. Also sind ca. 40% des Vermögens nicht investiert - dazu kaum Verschuldung. Angenommen sie senken die EK-Quote auf 50% indem sie 225 Mio. neues Fremdkapital nehmen, dann wären es sogar 73% des Vermögens.
2. Balda an der Dividende bewerten zu wollen ist sinnlos. Man kann zur Zeit nur über zukünftige Einmalausschüttungen spekulieren.
3. Das operative Geschäft als Grundlage zu nehmen ist auch schwierig - ein dauerhafter operativer Turnaround ist ja noch nicht gesichert. Das negative EBIT bisher macht die Bewertung ebenfalls schwieriger.
4. Auch die Charttechnik liefert zur Zeit meiner Ansicht nach kaum sinnvolle Aussagen.

Grundsätzlich ist die Situation nicht schlecht, doch vor einem Zukauf wird meiner Ansicht nach wenig passieren. Die Einstellung des Konzerns, sich damit Zeit zu lassen, ist vernünftig. So ein Ankauf ist ja nicht von heute auf morgen realisiert. Was danach passiert sehen wir dann =)

Seite: Übersicht ... 280  281  283  284  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--