Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 457  458  460  461  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.842.035 / Heute: 2.858
Byd Global Ltd 25,39 € +4,57% Perf. seit Threadbeginn:   +355,83%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Highländer49
Highländer49:

BYD

 
04.03.22 12:14
BYD-Aktie: Tesla-Rivale günstig wie lange nicht
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-03/5541311…

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

@Köln

 
04.03.22 12:27
Die AIIB setzt die Zahlung an Russland und Belarus aus. Davon ist die auch die Seidenstraßenautobahn von China über Russland nach Europa betroffen.
Ob die sich seit 9 Tagen geopolitisch sowieso erübrigt hätte, wird man erst rückwirkend sagen können. Aber es ist das erste Signal, und vielleicht wird mit dem Druck daraus auch der erste Dominostein für weitere Signale, die unter wirtschaftlichem Druck entstehen.

Wer sich noch an die Rede auf dem Platz des himmlischen Friedens erinnern kann - damals beugte sich Deng dem internationalen wirtschaftlichen Druck und nahm das allererste Mal das Wort Menschenrechte in den Mund.
Er hat zwar das wieder relativiert (zuerst kommt die Partei dann ...) aber es war ein öffentlicher Kniefall. Damals war Gorbatschow der Vermittler und China der Aggressor und die USA die mit dem Büschel Frischgeld gewunken haben.

Der Schweiz musste man ja auch aufs Fahrrad helfen und die Ölkonzerne packen kaum noch das Brent an, aus Angst darauf später sitzen zu bleiben.


Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@aktienmädls: wieso Sinneswandel?!

 
04.03.22 12:35
Meine Taktik ist immer noch die gleiche. Hab in letzter Zeit aber eher bei US-tech und german-Value zugegriffen, weil günstige Papiere von sehr stabilen unternehmen :-P
Auf die Tiefs hier und bei manch anderem China-Wert wart ich noch...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD aktienmädel
aktienmädel:

Kurse

 
07.03.22 08:13
Wie  vor Wochen scho  erwartet geht es jetzt zügig Richtung 20 Euro (leider unter sehr traurigen Voraussetzungen ), damals wurde ich noch belächelt....wer lacht jetzt noch....
Meine bescheidene Meinung  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@aktienmädl: Meld dich wieder wenn wir

2
07.03.22 10:02
bei 20 sind. Dann bist du zumindest als Alarm nützlich .-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

Der Trend

 
07.03.22 10:55
und die Zukunftsperspektive ist positiv, egal wie es derzeit geopolitisch steht. Es ändert aber nichts an der generellen Story und Aussichten für BYD:

www.sharedeals.de/...ie-tesla-rivale-guenstig-wie-lange-nicht

Die Kursrallye von BYD (WKN: A0M4W9) ist in den vergangenen Monaten aufgrund von Chinas Tech-Crackdown ins Stocken geraten. Bei den Fahrzeugabsätzen macht der Autobauer hingegen wieder Riesensprünge und auch das Geschäft mit Elektrobatterien brummt. Im Bereich Smart Cars gibt es zudem womöglich bald eine vielversprechende Zusammenarbeit mit einem heimischen Tech-Riesen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Update Außenpolitik

 
07.03.22 11:56
Wang Yi , heute : »Egal wie tückisch der internationale Sturm ist, China und Russland werden ihre strategische Entschlossenheit aufrechterhalten und die umfassende kooperative Partnerschaft in der neuen Ära vorantreiben.«

Heißt übersetzt: Das ist ein Spagat bei dem man eine Bein mehrlastet als das andere.  Das wird chinesische Aktien, die ausschließlich in US gelistet sind, mehr unter Druck setzen. Also etwas Hoffnung für BYD. Ich rechne schon seit dem dem dritten Kriegstag damit, dass China sich darauf vorbereitet, als "große Schwester" in das Vakuum zu stoßen, welches sich in Russland ergibt. Egal in welchen Umfang oder Dimension, von wechselseitigen Handelsbeziehungen über die gesamte Range auch während der Kriegszeiten bis hin zur Hegemonialmacht über den Vasallen Russland.
Es entwickelt sich alles viel schneller als gedacht. Ein Szenario was viele erst in 8 - 9 Jahren auf dem Zettel hatten.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@slim: demnach ist also mit weiteren

 
07.03.22 13:09
Abschlägen bei BYD zu rechnen?!
Was ist mit doppeltgelisteten ADRs? Meinst du die sind auch langfristig betroffen?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

Hat jemand die Absatzzahlen aus Februar?

 
07.03.22 14:13
Ich finde dass die Aktie sich bei den Rahmenbedingungen beachtlich schlägt. Ohne den Krieg wäre der Kurs bishlang kaum unter 25 gegangen.

Was andersrum bedeutet dass der grosse Sog noch kommen kann
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

neu bewerten was willste denn hören zu 11458

2
07.03.22 15:16

Von Globalisierung und Deflation in Deglobalisierung und Inflation. Für jeden das erste Mal, auch für mich.
Es wird auf eine Blockbildung hinauslaufen, die keine Kapitalanlagegesellschaft gerne hat. China + Schwellenlländer + Russland + ggf. Indien
auf der einen Seite und US + Kanada + Au + Eu auf der anderen Seite, dazu weg von hochgelaufenen Werten hin zu mehr Subtanzwerte, letzteres kennen wir ja schon – aber zusätzlich denke ich dass, Powell so wie damals bei dem Asisashock Anfang der 90ern die Zinsen langsamer und über längere Zeit hochfährt.
D. h. wir bekommen eine längere andauernde Inflation. Das ist was anderes als eine Selktorenrotation.
Ich habe den militärischen Konflikt tatsächlich auf dem Zettel gehabt, aber nicht dass Putin scheitert oder es jetzt schon zu ganz anderen Effekten kommt, als in der Spieltheorie über Jahre duchkonjungiert wird.
Heißt übersetzt, dass der Kurs jetzt da ist wo er ist, habe ich vor Monaten und Wochen auch so verortet - ohne Krieg. Wie sich der Krieg und das jetzt erzwungene, offene Bekenntnis Chinas zu einem Kriegsverbrecher da jetzt dazu addiert, weiß keiner. Dieser Krieg scheint anders.

Noch im Dezember hätte ich gesagt, China ja mit Vorsicht aber trotzdem in ausgewählte Titel. In China haben wir ein ähnliches Szenario wie in Tokyo 1990. Wenn sich China die För in gewisser Weise  einverleibt und/ oder seine Macht in den Schwellenländern ausbaut, ist das nicht kostenlos; und fällt in eine Zeit, in der sie die Wachstumsprognosen gesenkt haben und selber auch Verknappung zu spüren bekommen. Ob man das mit Lenkung des Pseudokapitalismus ausgleichen kann, hat noch nie einer herausgefunden.

Keine Ahnung, ob ich in 2023 noch Chinaaktien habe. Ich habe viele abgestoßen bin aber immer noch 5- bis 6-stellig in Werten drin, auch in BYD.
Ich investiere jetzt bereits in der 4. Welle in Chinawerte und nach so vielen Jahren, so vielen Symposien und Büchern, muss alles neu bewertet werden. Auch wenn man die ganze Zeit bei den geostrategischen Zusammenhängen und hegemonialen Aspiration auf dem laufenden war und nicht überrascht ist.

Es ist diesmal anders und ehrlich gesagt, auch mit einem mulmigen Gefühl begleitet - anders als bei den Kriegen davor.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@slim: danke dein letzter Post ist

 
07.03.22 16:22
schon verständlicher/ausführlicher :-) Da der Krieg aber andauert wird die Unsicherheit an der Börse auch vorherrschen...
Ich denke wir werden noch Abschläge sehen. Kriegsende ist imo noch gar nicht in Sicht stand heute...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thetom200
thetom200:

Der Krieb wird wohl ähnliche Abschläge bringen

 
07.03.22 19:26
wie Corona.
Ich hoffe wir werden nicht einstellig.
Das könnte dann 10 Jahre dauern bis wir neue hochs sehen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD shah954
shah954:

blackbery

 
07.03.22 19:29

 Passwords are copied unencrypted to Google's servers. Users who secure their Android device and create a backup via Wi-Fi are at risk.
There are several million Android users worldwide. Companies are especially affected because their W-Lan password often matches their intranet password. However, individuals often use the same password across multiple accounts. Google has not commented on this.



https://myuniversalremotecodes.com/onn-universal-remote-codes/

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Minikohle
Minikohle:

@Slim_Nesbit

 
07.03.22 21:19
Zur Zeit ist es schwer zu bewerten. Allgemein hat Krieg nur kurzfristige Auswirkungen auf die Börse. Irgendwann ist das eingepreisst und es geht wieder hoch.

Bei allen Chinawerten gibt es aber viele Faktoren, die ich wirklich nicht einordnen kann. Hab im Okt./Nov. alle Chinaaktien verkauft. Danach fing die Regulierungswut der Behörden an.

Das hab ich natürlich nicht gewußt, ich hatte einfach nur Glück. Seit dem sehe ich (leider) einen ungebrochenen Abwärtstrend, das kapier ich echt nicht.

Chinesen haben aufgeholt, tolle Produkte zu guten Preisen.
BYD kann sich mit Europa und USA neue Märkte erschließen, Batterie Topp, ach ihr wisst das doch selber. Gleiches gilt für Xaomie, Hayer usw.

Ich könnte kotzen, dass ich eine Xaomie jetzt für weniger als die Hälfte kaufen kann, als zu meinem VK. Was hat sich geändert? Eine BYD mit über 30% Rabatt.

Greift China jetzt nach Taiwan? Sind dann chinesische Produkte geächtet?

Springt China in die Lücke, die den Rest der Welt hinterlässt?

Leider, auch für die chinesischen Kleinanleger, sehe ich keine Bodenbildung. Im Gegenteil.

Wenn ich jetzt investiert wäre, würde ich das aussitzen. Fundamental halte ich BYD für unterbewertet.

Aber das ist nur meine Meinung.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

Exit

 
07.03.22 22:12
Ich bin kurz vor 22 Uhr raus. Die Bwertung ist immer noch hoch - das heisst es gibt sehr viel Potential nach unten. In dem Umfeld ist mir das zu heiss. Ich hatte zwar nur noch 400 Stücke, aber auch die können noch gut abgeben.

TheTom spricht von einstellig. Denke ich nicht. Ich werde ab ca. 18 Euro langsam wieder reingehen. Oder auch wenn sich das Börsenumfeld grundlegend ändert.

Das alles ändert ja nichts daran dass es ein tolles Unternehmen ist, aber die Börsen stehen immer noch sehr sehr hoch und das heisst es gibt noch viel Geld zu verlieren.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD ichweisswas
ichweisswas:

hallo zusammen

 
08.03.22 04:07
hier mal eine grobe beispielrechnung,
jmd hat 200.000 in eine aktie investiert, bei 16 gekauft, erhält 12.500 stück.
seine 12.500 verkauft er bei 24, erhält 300.000, macht 100.000 gewinn, zahlt 25.000 steuern.
er möchte nun die gleichen 12.500 anteile zurückkaufen mit seinen 275.000 und braucht dazu einen kurs von 22. passt diese rechnung in etwa?

natürlich weiss niemand wie tief der markt noch fällt, nach bodenbildung sieht das für mich jedoch noch nicht aus.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Armasar
Armasar:

Auweia...

 
08.03.22 07:07
www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...n/01211/NOW.1166892/all

Das wussten wohl einige schon vorher: Gründer Wang Chuanfu trott als CEO zurück. Das ist so als würde Elon Musk bei Tesla abtreten. Hintergründe kennt man nicht. Erklärt die hohen Umsätze der letzten Tage. Ich kann das mit meiner Position aussitzen aber toll ist das nicht.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1303388
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Armasar
Armasar:

Hier sieht man wie tief es noch gehen kann

 
08.03.22 07:17
Der EMA100 wird sicherlich getestet (HKD 184), stabilisiert es sich da aber nicht kann es deutlich tiefer gehen. Der Kurs ist definitiv dabei eine Seitwärtsrange auszubilden. Das Chartbild ist dem von Tesla recht ähnlich.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1303398
Auto- und Batterien-Herstellers BYD floxi1
floxi1:

Börsen stehen nicht mehr hoch

 
08.03.22 07:47
Übergeordnet haben wir Inflation und deshalb heißt es, Sachwerte zu kaufen.
Aber Krieg wird noch dauern. Wenn Putin abtritt, geht's massiv hoch.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Blueliner86
Blueliner86:

BYD

 
08.03.22 08:51
Alles geht mal wieder in Keller.... Ärger mich immer wieder über meinen hohen EK von 27 Euro..
Dann läuft es wieder über die 30 dann runter und jetzt ganz weit runter....
Auto- und Batterien-Herstellers BYD DK80
DK80:

ich ärgere mich auch etwas

 
08.03.22 09:29
Mein EK ist sogar 32,xx Euro,  aber mit <1% meines Depots ist das nicht weiter tragisch.
Weiß nur nicht ob ich noch mal ein paar Nachkaufe und den EK verbillige, oder eben nicht.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Judas
Judas:

Byd ist für

 
08.03.22 10:07
mich ein Substanzwert und eine langfristige Anlage deswegen bleibe ich drin. Wer natürlich tradet für den sieht es anders aus es sei denn er kann es aussitzen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Armasar
Armasar:

Maydorn ist so ein Idiot...

 
08.03.22 12:48
https://www.youtube.com/watch?v=FKPhZOEeE58

Er weiss nicht mal dass der CEO zurückgetreten ist.

http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...1/RUM.220308_150545/all

Ich würde nicht nachkaufen da der Schlusskurs in HK auf Tagestief war. Capital Outflows doppelt so hoch wie Inflows.

http://www.aastocks.com/en/stocks/quote/quick-quote.aspx?symbol=01211
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

BYD CEO Rücktritt

 
08.03.22 13:42
hat so richtig gar keiner mitbekommen. Außer dem einen Link mit dem kurzen 4 Zeiler Artikel welcher hier schon gepostet wurde finde ich nichts im Netz dazu. Sehr merkwürdig alles. Mal schauen bis das die Analysten mitbekommen bzw. auch eine Begründung dazu kommt von BYD, warum dass so kurzfristig gekommen ist.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Wang Chuanfu

2
08.03.22 14:08
bislang ist er nur bei den operativen Töchtern aus dem Amt, in der Muttergesellschaft scheint es noch keine Änderung gegeben zu haben und in den Chinapresse steht auch, dass da keine Änderung geben soll.
Die verwendeten Begrifflichkeiten sind leider immer etwas unscharf aber nach mehrmaligem Durchlesen sieht es tatsächlich so aus, als ob Wang Chuanfu für das operative Geschäft immer noch andere Piloten hatte und seine Ceo-Position eher sowas wie Boss of finance and Business and of alles war. Man hat diese Positionen für die Töchter wohl an jeweils nur eine  Person gebunden. Ob dass eine Machtverschiebung oder gar gut ist, wird uns die IR vorauss. nicht verraten.


Seite: Übersicht ... 457  458  460  461  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.410 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 16:40
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 25.04.24 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--