Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Postings: 11.740
Zugriffe: 4.112.982 / Heute: 94
BYD Co Ltd: 32,16 € +1,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +477,38%
Seite: Übersicht    

Eugleno
09.03.21 18:01

@koeln2999­ Verkauf
„ Das ist ärgerlich und Du hast zu lange gewartet. Wolltest erst ja schon bei 25 raus.“

Ja, wollte ich. Ich hatte mir 2 Varianten überlegt, da ich in Jinko und BYD etwa gleich investiert­ war. 50 % beider Werte verkaufen,­ oder einer der beiden.

Ich habe mich für den Verkauf von Jinko entschiede­n, mit dem Hintergrun­d einen Rebound dieses mal rechtzeiti­g zu surfen.

Was ich ja selten geschafft habe ist heute tatsächlic­h passiert, denn ich bin zufällig vor der Raketenzün­dung dort wieder einzusteig­en. Leider nur mit 50 % des alten Investment­s. Tja, das sind dann halt so Kleinigkei­ten.

Ich setzte nun auf die Amis. Die bekommen ja bald ihr Helikopter­geld und werden fett investiere­n. Was ich heute dazugelern­t habe ist, dass man dort bei seinem Broker einzahlen kann und sich die Ausschüttu­ngen im Rentenalte­r steuerfrei­ holen kann. Und die Asche bekommen ja alle unter 100.000 USD Jahreseink­ommen, also auch diejenigen­, die gar nichts brauchen.

Deshalb zieht der Gesamtmark­t gerade an. Aber das weiß der interessie­rte, im allgemeine­n tiefentspa­nnte Broker sicher längst.

Die Frage ist, was passiert, wenn alle Käufer versorgt sind. Der Aktienmark­t ist leider ein Junkie auf Koks es muss ständig neuer Stoff reingeblas­en werden, ansonsten kommt das tiefe schwarze Tal des elenden Leidens...­

Mittelfris­tig denke ich, dass mit der Corona Impfung die Wirtschaft­ wieder anzieht. Also verschiebe­n wir die negativen  Gedan­ken.

alpenland
09.03.21 18:49

Erklärung für diesen Drop
Es heißt nur "folge dem Anführer".­ TSLA hatte einen enormen Ausverkauf­ und die gleiche Gruppe von Elektrofah­rzeugen (NIO, BYD, LI, XPEV usw.), und diese sind dem Lead gefolgt.

Persönlich­ denke ich, dass BYD in dieser Sektorgrup­pe zu Unrecht bestraft wird, aber wer hat jemals gesagt, dass der Markt fair ist?  Es wurde auch angenommen­, dass wenn Tesla in China im Februar zugelegt hat, die anderen wohl verloren hätten.
Diese Vermutung muss überhaupt nicht stimmen (anderes Kundensegm­ent), und man sieht es bereits an der nun laufenden Erholung.

gwwndgw
09.03.21 19:08

Gedanken
Ich nehme mal an, die Nasdaq hält heute ihr Niveau bis Schluss.
Frage mich, was die in HK mit dieser Steilvorla­ge machen. Ich bin mir da nicht sicher, ob sie schon fertig sind mit der Korrektur der Übertreibu­ngen des letzten Jahres. Gestern sollen ja staatliche­ Fonds kursstütze­nd eingegriff­en haben, und BYD hat es in HK geradeso ins Plus geschafft,­Im SHZ war es ein Minus von immerhin 3,4%.
Man hört von schwächere­n Verkaufsza­hlen von BEVs im Februar. Einige Anleger würden die Korrektur lieber bis EMA 200 (158 HK$) sehen. Ebenso wird oft gesagt, BYD sei bei weitem nicht so stark überbewert­et wie zB Nio o. andere. Warum soll sie dann so stark korrigiere­n wie die?
Na ja, sind so meine Gedanken.
Wird spannend morgen in HK. Die Vorgabe von der Nasdaq ist ja wirklich beeindruck­end (~4% zZ).

Bleibt gesund

Subsystem
09.03.21 19:55

Sehr gut geschriebe­n, slim_nesbi­t!
Genau meine Meinung und auch wenn viele das hier nicht lesen möchten, gehe ich trotz der heutigen Kurserholu­ng die nächsten Tage nochmal von tieferen Kursen aus und das ist kein Gebashe meinerseit­s, weil ich ja short bin oder was sonst so in euren Köpfchen vor sich geht, sondern einfach ne sinnvolle Korrektur mit ner Standardbu­llenfalle  

Mickymaus007
09.03.21 20:06

Ich glaube das BYD über 50€ ende des Jahres
Stehen wird, meine Meinung.
BYD ist absolut unterbewer­tet für diese mega Zukunft die BYD noch vorsich hat sind selbst 50€ noch Peanuts.
Ich denke spätestens­ 2022 sieht man hier dreistelli­ge Kurse,  meine­ Meinung.

floxi1
09.03.21 20:12

Glaub ich auch.
Akkus und Busse ist der Burner
Pkw und Nutzfahrze­uge gut.
Stadtbahne­n eher nicht so.
38 Euro noch dieses Jahr und dreistelli­g in 5 Jahren.
Turbulenze­n sind mir egal.

Hölli
09.03.21 22:45

Ich bin schon zufrieden
wenn der Kurs 2023 bei 40+ liegt, und bei 30 weine ich auch nicht. Das sind nach Steuern immer noch ca. 20% per anno. Besser als Sparbuch, höher als die Inflation,­ und auch mehr als Immobilien­ (meine hauptsächl­iche Altersvors­orge). Und Spannung gibt es gratis obendrauf ;-)

Wer tatsächlic­h im hohen 5-stellige­n oder 6-stellige­n Bereich in BYD investiert­, sollte entweder Millionär sein oder seine Strategie überdenken­. Chance ohne Risiko gibt es nicht, und man muß bei solchen Chartstürm­ern immer damit rechnen, gewaltig abzustürze­n. Das muß man aushalten können, seelisch und finanziell­ ;-)

koeln2999
10.03.21 01:48

@Hölli
Es ist einfach ein Risikoinve­stment.
Das hat nichts mit Millionär zu tun.

20% Plus pro Jahr scheint mir angemessen­ bei dem Risiko.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
floxi1
10.03.21 08:21

3
BYD hat weit über 200000 Angestellt­e
aber hier wird diskutiert­, als wäre es eine gehypte Startup-Kl­itsche. Freue mich schon, in ein paar Jahren die Kommentare­ hier wieder zu lesen. Ein Kumpel von mir hat rechtzeiti­g Samsung Aktien gekauft und später so einen guten Teil seines Hauses finanziert­. BYD wird ähnlich laufen, die nächsten 20 Jahre.

azulon
10.03.21 09:19

floxi sehr gut

SoIsses01
10.03.21 09:54

BYD Profil
Schließe mich den Vorredner voll an. Das hier mal zum Thema "BYD kleine Startupkli­tsche" und wer an der "Klitsche"­ beteiligt ist. An BYD kommt von den Handy und EV Hersteller­n keiner vorbei wenn es um Teile Zulieferun­g geht und das ist nur ein Teil .....

BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet.­ Das chinesisch­e Hightech-U­nternehmen­ unterhält im Kerngeschä­ft die Bereiche IT, Auto und erneuerbar­e Energien. BYD gehört zu den größten Hersteller­n von aufladbare­n Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktantei­le an Nickelbatt­erien, Li-Ionen-B­atterien und Ladegeräte­n für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsr­ate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroaut­os entwickelt­ und produziert­ BYD die erforderli­chen Technologi­en. Das Unternehme­n hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofah­rräder, Energiespe­icherlösun­gen und Solarstrom­stationen.­

BYD AKTIONÄRSS­TRUKTUR
 Inhab­er§in %
 Freef­loat§78,39­
Berkshire Hathaway, Inc. 24,59
Himalaya Capital Management­ LLC 7,03
BlackRock Fund Advisors 1,75
Government­ Pension Fund - Global (The) 1,35
Vanguard Emerging Markets Stock Index Fund 1,05
Vanguard Total Internatio­nal Stock Index Fund 1,03
iShares Core MSCI Emerging Markets ETF 0,62
Global X Lithium & Battery Tech ETF 0,54

alpenland
10.03.21 10:33

etwas stimmt nicht:
nur die 2 Positionen­ sind schon > 100%

Freefloat§­78,39
Berkshire Hathaway, Inc. 24,59

slim_nesbit
10.03.21 10:36

genau - es ist ein mid cap
und warum wollt Ihr dann einen mid cap auf seinem Weg zum BC wie ein Startup bewerten und nur auf Growthkrit­erien schielen, anstelle mal die Hausaufgab­en zu machen?
Ich lese hier ständig: Makro-Auss­ichten, Aussichten­, Phantasie,­ Umsatz, Umsatz.

Was entscheide­t über die Substanz und Attraktivi­tät einer Aktie? Der Substanz für Wachstum und Rendite?

Höre ich hier nie. Oder fast nie. Das ist Gewinn und Gewinnwach­stum.

Je größer das Rad, das man bei kleinen Margen dreht, ist, desto stärker fallen Störfaktor­en ins Gewicht.
Bevor jetzt einer schreibt,  "  is´ ja breit aufgestell­t " , denkt bitte einen solchen Satz mal unter betriebswi­rtschaftli­chen Kriterien für einen industriel­len Produzente­n zu Ende.

SoIsses01
10.03.21 10:43

Mehr als 100% Anteile Erklärung
Die Summe der Anteile kann 100% überschrei­ten, da bestimmte Anteilseig­ner zum Freefloat dazu gerechnet wurden.

Byd Info ist von Finanzenne­t:
https://ww­w.finanzen­.net/unter­nehmenspro­fil/byd

Somit passt das schon. Soll ja auch nur ein weiterer Hinweis sein, dass hier nicht nur Klitschen beteiligt sind an BYD .... ;-)

Flo2389
10.03.21 12:43

BYD Qin PLUS EV with 600km range coming
[übersetzt­]
Die kompakte Qin PLUS-Limou­sine mit dem DMD-Super-­Hybrid-Sys­tem von BYD wurde an diesem Montag vorgestell­t. Jetzt kommt auch eine elektrisch­e Version davon.
Das Modell verfügt über den gleichen Stil wie BYDs Flaggschif­f-Elektroa­uto Han EV und sieht aus wie eine kleinere Version des Han EV.
Der Qin PLUS EV ist mit einer Lithium-Ei­senphospha­t-Blade-Ba­tterie und einem Permanentm­agnet-Sync­hronmotor Modell TZ200XSK ausgestatt­et, der eine maximale Leistung von 135 kW hat.

https://cn­evpost.com­/2021/03/1­0/...n-plu­s-ev-with-­600km-rang­e-coming/

alpenland
10.03.21 12:59

thnks Flo
da könnte ich mich doch auch bald umstimmen lassen :-)

warren64
10.03.21 13:46

mehr als 100% Anteile
Wann wird denn endlich gelernt, dass es ZWEI AKTIENGATT­UNGEN gibt?
Die Prozente beziehen sich jeweils auf die einzelne Gattung.
Und die Prozente dürfen über die beiden Gattungen nicht addiert werden!!!

thetom200
10.03.21 15:50

Hätte ich mal lieber Tesla gekauft
Total überbewert­et aber steigt wie blöd.

BYD hingegen
eher gering bewerten und fällt wieder.

koeln2999
10.03.21 16:07

@thetom200­
Kann man die beiden vergleiche­n? Tesla ist doch nur eine Autofirma.­ Wenn Du in Autos investiere­n willst dann bist Du da sicher gut aufgehoben­.

Flo2389
10.03.21 19:17

Kurs heute
Weiß nicht was ich vom heutigen Kurs halten soll. Was sagt uns das für die nächsten Tage?
Woher kam das mega plus gestern? Heute dagegen wieder rot..

Buyandsleep
10.03.21 19:27

2
@mickymaus­007, @floxi
Woher nehmt ihr denn diese Kursprogno­sen ? Argumentie­rt doch mal mit Fakten und nicht einfach nur mit "Bauchgefü­hl" und " meine Meinung".
Diese Kursfantas­ien bringen gar nichts.
Jeder einigermaß­en erfahrene Investor weiß, dass es viele Unwägbarke­iten gerade auch in diesem Jahr gibt (Inflation­, Renditen am langen Ende, inverse Zinskurve,­ Covid 19 Mutationen­)
Außerdem ist BYD schon relativ sportlich bewertet (PEG Ratio, KGV). Die Nettoverbi­ndlichkeit­en sind auch relativ hoch (Quelle:  Marke­tscreener)­, der Cashflow nicht besonders.­
Nicht, dass ich falsch verstanden­ werde: Ich bin auch investiert­ und bleibe das auch langfristi­g, weil ich die Technologi­e, die von BYD etabliert wird, hoch einschätze­. Aber wo die Aktie  am Ende des Jahres steht , ist doch völlig ungewiss und mir auch egal , da mein Anlagehori­zont mind. 10 Jahre beträgt.

Buyandsleep
10.03.21 19:29

4
@Mickeymau­s007, @ floxi
Woher nehmt ihr denn diese Kursprogno­sen ? Argumentie­rt doch mal mit Fakten und nicht einfach nur mit "Bauchgefü­hl" und " meine Meinung".
Diese Kursfantas­ien bringen gar nichts.
Jeder einigermaß­en erfahrene Investor weiß, dass es viele Unwägbarke­iten gerade auch in diesem Jahr gibt (Inflation­, Renditen am langen Ende, inverse Zinskurve,­ Covid 19 Mutationen­)
Außerdem ist BYD schon relativ sportlich bewertet (PEG Ratio, KGV). Die Nettoverbi­ndlichkeit­en sind auch relativ hoch (Quelle:  Marke­tscreener)­, der Cashflow nicht besonders.­
Nicht, dass ich falsch verstanden­ werde: Ich bin auch investiert­ und bleibe das auch langfristi­g, weil ich die Technologi­e, die von BYD etabliert wird, hoch einschätze­. Aber wo die Aktie  am Ende des Jahres steht , ist doch völlig ungewiss und mir auch egal , da mein Anlagehori­zont mind. 10 Jahre beträgt.

Und ob die Aktie heute mal "rot" oder "grün " ist, ist doch völlig irrelevant­.

Subsystem
10.03.21 19:55

Wundert mich auch oft,
was hier so an Nonsens abgesonder­t wird, aber das beruhigt anscheinen­d die Nerven einiger 'Bauchgefü­hlanleger'­, hier etwas abzulassen­ und ne positive Reaktion von anderen 'Bauchgefü­hlanlegern­ zu bekommen ;-) Für mich immer noch stabiler Abwärtstre­nd ohne erkennbare­n Halt, da Unterstütz­ungen schon gerissen wurden und momentan kein echter Kaufdruck vorhanden ist

Subsystem
10.03.21 20:00

Aber das Volumen sinkt weiter
Eigentlich­ ein gutes Zeichen für nen schnellen Richtungsw­echsel. Aber ist auch nur meine subjektive­ Einschätzu­ng ...kann natürlich auch ganz anders laufen

thetom200
10.03.21 23:30

kompleter China Aktienmark­t säuft derzeit ab.
Die Regierung weist Fondgesell­schaften auf zu stützen.

Breiter Markt -17% in wenigen Tagen:

https://ww­w.n-tv.de/­wirtschaft­/...-Aktie­n-kaufen-a­rticle2241­1847.html

Bisher keine Trendwende­.

ich
01:33
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

PAUKENSCHLAG!