Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 207  208  210  211  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.839.742 / Heute: 565
Byd Global Ltd 24,16 € +0,96% Perf. seit Threadbeginn:   +333,75%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD m4758406
m4758406:

KGV

 
22.09.18 20:42
Bin auch in Volkswagen investiert.
Obwohl es die letzten 10 Tage, auch dort, um ~15% nach oben ging.
VW hat immer noch ein KGV von unter 6.
VW bekommt eine Watsche nach der anderen, Negativnews, Strafzahlungen, Gerichtsverfahren, tausendende Kläger, WLTP, usw.
Aber deren Geschäft läuft, ein Rekordquartal nach dem anderen. Die Milliarden sprudeln nur so.
12 Marken ist wie ein Fond / ETF, breit aufgestellt :)
Darum gefiel mir auch BYD, ist auch breiter aufgestellt.
Falls das mit den Autos nix wird verkauft man die Produktionshallen und konzentriert sich auf das was man schon immer konnte, die Akkus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Gekko1975
Gekko1975:

John Walker = Finanzm = InYi

 
23.09.18 08:25
...aufpassen...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Vaioz
Vaioz:

....

 
23.09.18 08:58
@Gekko1975 Dachte ich mir bereits. Die Schreibweisen ähneln sich sehr. Eigentlich ist deshalb die ganze Diskussion bereits sinnlos aber trotzdem:

@John Walker Erneut bewertest du BYD am KGV. Es war bereits beim ersten Mal sinnlos und du wirst dabei auf keinen grünen Zweig kommen. Wenn 2019/20 der Crash kommt, will ich Unternehmen im Depot haben, von denen ich weis, dass sie die Krise durchstehen werden. Was hilft eine günstige Bewertung, wenn das Unternehmen in der Krise untergeht?
KGV ist bei Werten wie BYD völlig überholt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Die Branche ist im Umbruch

 
24.09.18 10:58
in dieser Phase macht es doch gar keinen Sinn Wachstumswerte wie BYD oder TESLA nach KGV zu bewerten. Es spielt eine große Rolle wem man was in der Zukunft zutraut.

VW hingegen macht zur Zeit zwar Gewinn, muss aber in den nächsten Jahren 50 Milliarden in den Umbau stecken. Die Motorenfertigung in der im Moment ein großer Teil des Kapitals steckt muss mittelfristig komplett abgeschrieben werden. Sicher, VW ist noch groß und stark und kann das schultern. Aber am Gewinn wird das deutlich nagen. Daher halte ich selbst einen KGV von 6 zur Zeit noch für ambitioniert. Von VW lasse ich erstmal die Finger.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD John Walker
John Walker:

Blödsinn John Walker = Finanzm

 
24.09.18 12:22
doofe Unterstellung und völlig haltlos, wer mein Profil prüft, der sollte dies sofort erkennen

ich denke, die Unternehmen, welche ein funktionierendes Geschäftsmodell und ein gutes Eigenkapitalposter haben, werden die Krise am besten überstehen

aber will mich hier gar nicht weiter äußeren, denn BYD ist erst mal aus meinem Fokus und in VW werde ich auch nicht investieren...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Schönes

 
24.09.18 13:10
Reversal heute in hong kong. Obwohl hang seng abtaucht. Stark  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Broker2015
Broker2015:

Byd hat einen tollen Lauf hingelegt.

 
24.09.18 18:16
Mal sehen, wenn der SC die Woche runterbricht ob BYD auch einbricht.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

Das Verharren auf hohem Niveau

 
24.09.18 20:44
von 5,96 - 6,03 € verlbleibt BYD nach der beeindruckenden Rally seit Mitte Sep. einen positiven Grundton. Es scheinen sich die Marktteilnehmer eins darüber zu sein, wohin die Reise noch gehen kann, so die Analysten von Citigroup (78 HDK = 8,49 €).
Die Unsicherheit bleibe innerhalb der etablierten Range von 5,88 bis 7.50 € weiterhin durch den Handel in Hongkong-Dolla bestehen.
Über Nacht kann viel passieren, Innerhalb dieser Kurszone ist und bleibt der BYD neutral, mit Chancen auf 10 -13 €.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

Sehe ich das nur so?

 
24.09.18 20:55
€ - EUR? Meine pers. Erwartung und Investition geht noch weit über 10 - 13 EUR!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Niemand kräht nach dem Euro-Kurs

 
25.09.18 10:01
die Musik wird in China gemacht mit einer kleinen Kapelle in Dollar. Für uns fallen nur Krumen ab mit denen man sicher keine Chart-Technik herzaubern kann.

Zum Glück bin ich Buy & Hold und muss mir darum keine Gedanken machen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

Auch elekt. Gabelstapler sind im Programm ;-)

 
25.09.18 17:58
schon 2017 war es eine der besten "grünen" Lösung für das Geschäft. Im Gegensatz zu Standard-Gabelstaplern, die normalerweise mit Diesel betrieben werden, nutzt der Gabelstapler von BYD eine Lithium-Ionen-Phosphat-Batterie.

Am 29. September 2017, elektrischer Gabelstapler, Link:www.autoindustriya.com/auto-industry-news/...ic-forklift.html  
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1075812
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

Wiesbaden schafft die Dieselbusse ab

2
25.09.18 18:28

Link v. 24. September 2018, 17:48 Uhr www.zeit.de/mobilitaet/2018-09/...rei-nahverkehr-elektrobusse


In China ist das Geschäft schon viel größer. Da es um öffentliche Gelder geht, muss Wiesbaden den Auftrag ausschreiben. Dem Vernehmen nach hat sich daraufhin nicht nur der chinesische Marktführer BYD beworben. Auch Solaris aus Polen, VDL aus den Niederlanden und Daimler haben ein Angebot abgegeben. Wiesbaden hat nun die Wahl.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD west263
west263:

elektr. Stapler

 
25.09.18 18:40
bei mir auf Arbeit fährt schon länger, von einer Fremdfirma, ein batteriebetriebener Stapler von BYD.
Die Firmeneignen sind auch alle batteriebetrieben.

Das ist doch nichts besonderes. Die Dieselstapler in den Hallen wurden schon vor Jahren ausrangiert. Wenn die jetzt mit Brennstoffzelle kommen sollten, das wäre eine Meldung wert.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Carvin_M
Carvin_M:

Oh je

 
25.09.18 22:55
Ich beobachte diesen einzigen BYD-Thread jetzt schon eine ganze Weile, nachdem ich wieder eingestiegen bin:

Mittlerweile scheint hier nur noch ein Alpha-Tierchen dem Anderen die Klinke in die Hand zu geben :-) Da bringt der Eine eine Info zu elektrischen Staplern von BYD, daraufhin verkündet der Andere: Nix Besonderes, bei mir "auf Arbeit" ist das schon lange Usus. Da kommt der Eine mit dem mittlerweile wieder erfreulichen Euro-Kurs, da kommt ein Anderer gleich wieder mit: nach dem Eurokurs kräht doch keiner - zum Glück bin ich Buy & Hold ;-)) Und die Interpretation der Zahlen hat vor Kurzem den Bock abgeschossen: einer schlauer als der Andere ;-)))

Also ich spiel das Spiel gerne mit, immerhin bin ich dankbar für die Infos, die Ihr so einbringt. Aber vielleicht könnt Ihr Euch mal etwas weniger wichtig aufführen und andere Meinungen gelten lassen (zur Not bei Desinteresse einfach überlesen) wie wärs?

Oder so: dieses Macho-Getue, so witzig es manchmal ist, kann schon ein wenig nerven, wenn man hier einfach nur auf dem aktuellen Stand bleiben möchte ;-( Das war doch früher nicht so!

PS: Freue mich über den Kursanstieg (selbst in Euro ;-) - sollte der Abwärtstrend beendet sein, obwohl chinesische Aktien aktuell nicht zu den Trend-Aktien gehören? Mal abwarten.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Oh je

2
26.09.18 09:56
Ich finde den Stil in dem BYD-Forum eigentlich völlig OK. Bis auf wenige Ausnahmen.
Jemand, der inhaltlich wenig beiträgt und dieses Forum nutzt, um Informationen zu sammeln, sollte auch vorsichtig sein mit Kritik.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Ernesto06
Ernesto06:

Lt. A. Maydorn

 
26.09.18 11:13
hat die Credit Suisse heute das Kursziel für BYD von 76 auf 83 HKD angehoben.
Die Experten der Credit Suisse geben der Aktie zusätzlichen „Platz“ nach oben und haben heute ihr Kursziel von 76 auf 83 HKD angehoben. Sie sehen BYD als größten Gewinner der sehr wahrscheinlichen Steuersenkungen auf Autos in China. 83 HKD entsprechen in etwa 9,00 Euro, das Kurspotenzial beläuft sich also auf rund 50 Prozent.

Fragt sich nur, in welcher Zeitspanne ?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Ernesto06
Ernesto06:

Tja, und die aktuelle LV-Quote

 
26.09.18 11:32
liegt bei 31,28 % :

www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...ratio.aspx?symbol=01211
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Shortselling-Quote

 
26.09.18 11:42
Ich kann diese Zahlen nicht glauben.
Müssen die Leerverkäufe tagesaktuell berichtet werden?

Falls die Zahlen stimmen, würde dies nämlich bedeuten, dass BYD einen Anstieg der Leerverkaufsquote von 15 auf 33%, also ein (Leer-)Verkauf von ca 160 Mio Aktien innerhalb von etwa 8 Handelstagen verkraftet hat und in diesem Zeitraum sogar gestiegen ist!!!

Wenn BYD nun weiter steigt (aus welchen Gründen auch immer), werden sich einige Shortseller sauber die Finger verbrennen und es kann einen ordentlichen Short Squeeze geben.

Oder die Zahlen stimmen nicht.....
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1075905
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

Hannover Messe 2018

 
26.09.18 12:21

BYD stellt auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ersten modularen Elektrobus vor. Auf der Messe wurden zwei von BYD entwickelte Busmodelle vorgestellt, darunter ein 12 Meter langer modularer vollelektrischer Bus und ein 18 Meter langer Gelenkbus. Beide Modelle werden in Europa hergestellt und tragen eine Reihe von futuristischen technischen Einrichtungen, wie das intelligente Überwachungs- und Diagnosesystem, das Batteriewärmemanagementsystem und das intelligente Stromverteilungsmanagementsystem. 

News - Veröffentlicht am Di, 25 Sep 2018 - steelguru.com/auto/...ular-electric-bus-in-germany/521556#tag

Mithilfe des intelligenten Überwachungs- und Diagnosesystems können Benutzer das Bussystem fernsteuern und den Fahrzeugstatus anhand der vom System bereitgestellten Analyse- und Diagnoseberichte abfragen.

Darüber hinaus ist das intelligente Stromverteilungsmanagementsystem in der Lage, den durch die interne Überhitzung oder Hochspannung verursachten Kurzschluss automatisch zu erkennen und zu diagnostizieren. 

BYD entwickelte das neue Batterie-Wärmemanagementsystem, das die Arbeitstemperatur für Zellen in einem optimalen Bereich durch Kühlen oder Erwärmen der Batterie steuern kann. Durch diese Lösung lässt der Autohersteller den Elektrobus an verschiedene schwierige Umgebungen anpassen, wie z. B. Bereiche mit hoher Temperatur, kaltem Wetter oder großer Höhe, und verlängert die Betriebslebensdauer der Batterie.

Die beiden Busmodelle verkörpern außerdem den technischen Durchbruch von BYD bei der Fahrzeugmodularisierung und dem geringen Gewicht. Das neue Busmodell enthält 6 Hauptmodule, viel weniger als das des ausgehenden Modells. Die vereinfachte modulare Struktur wird die F & E- und Design-Effizienz erheblich verbessern. Darüber hinaus ist das neueste Busmodell aufgrund der Verwendung neuer Materialien 4% leichter als das des bestehenden Modells.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD 123grinch
123grinch:

@warren

 
26.09.18 12:36
genau daran hab ich auch gedacht, an einen short squeeze, das wird dann schön für uns :)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Niemand kräht nach dem Euro-Kurs

 
26.09.18 13:41
da gab es wohl ein Missverständnis. Ich bezog mich auf den BYD-Kurs in Euro.

Jegliche Chart-Technik darauf ist schlichtweg hinfällig da die Volumen lächerlich klein sind im Vergleich zum Heimatmarkt.

Das für die Investition die Entwicklung des Euro-Umtauschkurses eine wichtige Größe darstellt sollte sich jeder selber denken können.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

DS1AFS Optionsschein call BYD

 
26.09.18 14:54
Im August erwaehnte ich Optionscheine. Der Call Optionsschein ausgegeben von der DB auf BYD  bieten ueberproporzionalen Gewinn. Ich bin mit12cts eingestiegen, jetzt steht er bei 40cts. Laufzeit ist bis Juni 2019. Nur jetzt laeuft die Musik und hier koennt ihr kurzfristig bei steigenden Kursen enorm viel verdienen.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

Das Vertrauen der Busflottenbetreiber

 
26.09.18 15:52
BYD hat bereits in mehr als 200 Großstädten seine Busse getestet und betrieben.
Jede Stadt erhielt BYD-Elektrobusse, um ein eigenes Testprogramm für die Betriebskosten und die Rentabilität der neuen Technologie durchzuführen. Die ermutigenden Testdaten und Finanzzahlen belegen die herausragende Zuverlässigkeit und Effizienz des einzigartigen elektrischen Systems von BYD

bydeurope.com/vehicles/ebus/index.phpBYD Europe B.V.

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1075940
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Wills
Wills:

Ich

3
26.09.18 15:52
will aber nicht enorm viel verdienen. Ich will an guten Unternehmen beteiligt sein und fair am Wachstum teilnehmen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Bernd-k
Bernd-k:

@Warren, shortselling quote

 
26.09.18 17:15
Meine Meinung:
In der Grafik dargestellt ist die _tägliche_ shortselling quote, also der Anteil der shorts am turnover für den jeweiligen Handelstag. Das hat nichts mit dem aktuellen Verhältnis von shorts zu free float zu tun.

Seite: Übersicht ... 207  208  210  211  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.387 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Nokiafan 00:30
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 25.04.24 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--