Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.843.386 / Heute: 242
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74% Perf. seit Threadbeginn:   +356,55%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Lollol1
Lollol1:

Oh je,

 
05.02.18 21:11
Crash voraus, morgen wird’s  hier auch blutrot!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Haxenpower
Haxenpower:

Crash

 
05.02.18 21:23
...es geht gerade los...
kannst gerade anschauen was Du willst, um ca. 21h hat so ziemlich alles einen Knick nach unten.

Bin mal gespannt was die Woche noch so abgeht. Könnte schnell zu einer Kettenreaktion (weltweit) kommen...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Snoooke
Snoooke:

Leute

 
05.02.18 22:30
Einige gehen schon wieder hoch, Bleibt mal locker
Auto- und Batterien-Herstellers BYD brody1977
brody1977:

Crash

 
05.02.18 22:34
die Zeichen stehen voll auf Crash. Der DAX wird morgen früh gleich mit der 12000 kämpfen. Die Futures in Amerika sind extrem abgekackt!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Haxenpower
Haxenpower:

Crash

 
06.02.18 07:28
Habe gestern nach meine Posts mein gesamtes Depot verkauft 🤑 ...so viel war das nicht. Aber eben BYD u Geely waren dabei...war für heute nicht die schlechteste Idee.
Mal schauen wann man wieder gut einsteigen kann...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Lollol1
Lollol1:

Hm,

 
06.02.18 08:17
hätte hier nix verkauft, wir werden sehr schnell wieder grün werden die Tage, Übertreibung eben!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Weil die Gebrauchtwagenpreise

5
06.02.18 11:09
zur Zeit etwas unter Druck sind, habe ich gestern schnell mein Auto verkauft!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Panamalarry
Panamalarry:

@warren64

 
06.02.18 11:47
Also ich nehme mein Auto zum Rumfahren, vollkommen unabhängig von Gebrauchtwagenpreisen.

Und Du, warum hattest Du ein Auto?
Als Wertanlage ist das ja eher Humbug.

Merke: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Warren64... Hahaha Great

 
06.02.18 16:06
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

@panamalarry

2
06.02.18 19:19
Das war natürlich eine Metapher für die Absurdität, seine Aktien zu verkaufen, weil diese gerade etwas im Preis gesunken sind. Bei einem Auto denkt man sich doch, dass derjenige einen Hau hat, der so agiert, oder? Am Aktienmarkt ist das eine akzeptierte, ich glaube manchmal sogar von interessierten Marktteilnehmern geförderte Reaktion. Aber in meinen Augen vergleichbar absurd.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Panamalarry
Panamalarry:

@warren64

 
06.02.18 21:49
Ich finde, das weiß man halt immer erst hinterher....

Deswegen finde ichs immer vernünftiger, etwas vorsichtig mit gegenteiligen Meinungen umzugehen (gelingt mir meistens selbst nicht).
Bin jetzt selbst skeptisch, ob die allgemeine Korrektur nach dem Zwischenhopser in den USA heute,
nicht morgen wieder weitergeht...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD brody1977
brody1977:

Korrektur

 
07.02.18 07:31
vielleicht war das gestern wirklich nur wieder ein Tag zum "anfüttern" und heute geht es weiter runter. Wir werden es sehen. Aber in China kann man heute morgen nicht von Befreiung nach oben sprechen. Die Vorschusslorbeeren von gestern Abend, sind wahrscheinlich schon wieder Geschichte.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD azulon
azulon:

wer klug ist kauft unbedingt nach, so billig wird

2
07.02.18 09:29
es lange nicht mehr.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Aktives Handeln

2
07.02.18 09:59
dazu habe ich meine Meinung schön öfter geäußert. Objektiv gibt man sich damit nur der Illusion hin man könnte das besser einschätzen als der Markt.

Besonders verheerend sind SL. Warum man so wild darauf ist unbedingt bei den niedrigsten Kursen zu verkaufen erschließt sich mir nicht. Da werden einem vagen Sicherheitsgefühl enorme Werte geopfert.

Aktien streuen über Branchen und Märkte ist das einzige was wirklich hilft. Und Nerven behalten wenn es mal runter geht.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
07.02.18 10:12

SZ: Objektiv gibt man sich damit nur der Illusion hin man könnte das besser einschätzen als der Markt.

Ja und? Würdest du nicht der Meinung sein, du könntest bestimmte Trends oder Unternehmen besser einschätzen als der Markt, solltest du kein Stock-Picking betreiben, sondern einen ETF kaufen. Du gibst dich da einer Illusion hin. ^^

SZ: Besonders verheerend sind SL. Warum man so wild darauf ist unbedingt bei den niedrigsten Kursen zu verkaufen erschließt sich mir nicht. Da werden einem vagen Sicherheitsgefühl enorme Werte geopfert.

Das ist genauso ein Quatsch, wenn der richtig verwendet wird. Wobei 'richtig' natürlich von der Anlagestrategie und persönlichen Vorlieben abhängig ist, dann sind die Dinger nützlich. Wenn du SL verteufelst und jegliche Verluste einfach aussitzt, gibtst du dich nur der Illusion hin, das du langfristig sowieso recht hast und die Aktie sowieso wieder in den Gewinn dreht. Dein 'unbedingt bei den niedrigsten Kursen zu verkaufen ' impliziert ja schon, dass es danach sowieso wieder hochgeht.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Reuters- BYD-JanVerk+ 42000 Fahrzeuge

 
07.02.18 11:56
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Aktives Handeln und SL

3
07.02.18 12:15
Ich habe sowohl Aktien als auch ETF. Beides hat Vor und Nachteile. Aktien geben ein Stimmrecht und sind billiger (wobei 2 Promille im Jahr den Braten natürlich nicht fett machen). Die meisten Aktien kaufe ich nach nüchternen Streuungskriterien vor allem nach Branchen.

Und ja, auch ich gebe mich der Illusion hin, dass ich einzelne globale Entwicklungen besser einschätzen kann als der Markt. Z.B. den Siegeszug der EE und der BEV. Daher bin in z.B. in Tesla und BYD investiert und nicht in Öl/Kohle/fossile Verbrenner.

Der Unterschied ist, es geht um fundamentale langfristige Einschätzungen. Kurzfristige Entwicklungen wie die aktuelle Korrektur und deren Verlauf kann man aber schlichtweg nicht besser vorhersehen als der Markt. Dazu bekommen wir alle viel zu wenig Informationen und die auch noch viel zu spät. Bis wir mitbekommen haben, dass sich die fundamentalen Werte geändert haben, ist das alles längst eingepreist. Und wenn BYD oder Tesla mal auf Null gehen sollten, dann ist das so. Mit dem Verlust muss ich dann leben können (kann ich!).

Und zum Thema SL gibt es einige einschlägige Untersuchungen. Für Day-Trader mag es noch sinnvoll sein, ebenso wenn Positionen kurzfristig abgesichert werden müssen. Für normal investierende Anleger überwiegen aber ganz eindeutig die Nachteile. Die Verlustaversion macht den Aktienkäufern spielt den Aktienkäufern einen gewaltigen Streich.

Ich impliziere tatsächlich, dass die Aktien nach einem Absturz im Schnitt wieder steigen. Ob man den Tiefpunkt erreicht oder vermeidet und den Wiedereinstiegspunkt ist unterm Strich nur Zufall. Da hilft einem das ganze Chart-Analyse-Voodoo nichts. Das können die Analysten bei den großen Investmenthäusern besser und schneller.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Lerzpftz
Lerzpftz:

@Sz ...

 
07.02.18 13:01

Als kurzfristiger (Day / Swing) Trader sollte man wohl SL nutzen oder die Kurse immer im Auge behalten um ggf. manuell eingreifen zu können. Als langfristiger Investor sind sie fast immer zu vermeiden. Als mittelfristiger Anleger empfehlen sie sich meiner Meinung nach in bestimmten Situationen. Beispiel: Ich habe im Frühjahr 2016 Commerzbank gekauft. Nicht weil ich da eine besonders glänzende Zukunft gesehen habe, sondern weil die meiner Meinung nach einfach überverkauft waren. Wenn so eine Aktie plötzlich wesentlich weiter steigt, als ich erwartet habe, setze ich da doch gerne einen Trailing-SL und lass das laufen bis sie halt rausfliegt. Whatever ...

Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass man SL nicht pauschal ablehnen sollte. Allerdings auch nicht setzen. Ich beende mal mein Offtopic mal wieder. Zu BYD selbst habe ich derzeit leider auch nichts Neues beizutragen.


Auto- und Batterien-Herstellers BYD droelfeuro
droelfeuro:

kann

 
08.02.18 10:38
die Aktie jetzt mal wieder steigen?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

ja, kann sie

 
08.02.18 12:20
muss aber nicht
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Haxenpower
Haxenpower:

E-Autohersteller

 
08.02.18 14:39
...sorry, aber irgendwie kann ich darüber nicht lachen! 42 reinelektrische Fahrzeuge hat BYD im Januar 18 an den Mann gebracht? Und ich dachte die sind der größte Hersteller der WELT!

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1039732
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Optimist 2020
Optimist 2020:

Ich verstehe das auch nicht

 
08.02.18 16:45
Warum bauen sie noch eine Batteriefabrik die im Juni 2018 starten soll, wenn so wenig E-Autos verkauft werden und was ist mit der Quote in 2019???
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Statistik

2
08.02.18 16:59
EV/PEVs
darunter fallen 7151 Plug in u E Fahrzeuge und 179 ELkw, Busse. Dies nur fuer Januar .
Damit sind die Verkaeufe besser als im Jan 2017

BYD ist KFZ Hersteller..ueber 400-500tsd Fahrzeuge annual. inklusive Ev /PEVs. Letztes Jahr waren es113000 EV/PEVs
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Statistik

 
08.02.18 17:45
Naja, damit zeigt sich einmal mehr, dass BYD und Tesla weit davon entfernt sind direkt zu konkurrieren.

BYD enttäuscht mich bei der Entwicklung der BEV. Hoffentlich ändert sich da bald etwas.

Ich werde meine Aktien weiter behalten, würde aktuell aber niemandem empfehlen einzusteigen. Mit Bussen und Monorail allein ist die MK nicht zu rechtfertigen.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Gekko1975
Gekko1975:

Ich bin nicht überrascht....

2
08.02.18 18:34
...denn das ist die Entwicklung, die erst bei BYD beginnt. Das Stammgeschäft wird Busse, Taxen bleiben und evtl. LKWs. Bei PKWs sind die noch weit von Tesla entfernt....aber....
was mich momentan an einen Wiedereinstieg reizt  ist die Tatsache, dass gerade durch den Bau dieser Batteriefabrik bei BYD etwas weitergedacht wird. Denn im Moment ahaben alle Hersteller mit der Produktion der Batterien zu kämpfen...ich selbst bin nur 10km von VW entfernt und bekomme die Entwicklung aus Erzählungen von Nachbarn mit. Man sucht wie verrückt nach Batterien! Auch bei Tesla war das ein Problem, was jetzt aber gelöst scheint. Von daher denke ich, dass sich BYD ein neues Standbein öffnen wird und dann Batterien an andere Hersteller verkaufen wird. Denn im Moment macht diese Fabrik, die Anfang Juni viele Batterien produzieren wird, wirklich keinen Sinn. Ausser man möchte zweitgleisig fahren und auch als Zulieferer Geld verdienen, wenn das mit den eigenen Autos nicht klappt. Vielleicht gibt es dann irgendwann einen Ableger: BYD-Energy....Also ich sehe BYD am Beginn einer großen Ära, die mehr die allgemeine Mobilität sieht und wenn das mit dem PKW klappt, dann gut, wenn nicht, dann hat man noch ein paar Eisen im Feuer.  

Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.437 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 01:15
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 25.04.24 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--