Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 612  613  615  616  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.500.050 / Heute: 1.959
Aurelius Equity O. 13,20 € +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +53,52%
 
Aurelius brokersteve
brokersteve:

Sehe ich auch so...völlig verrückt.....

 
14.03.20 09:43
Die Unternehmen, die AURELIUS verkauft werden bewertet und hängen nicht an Marktschwankungen.
Alle Verkäufe liefen sehr gut und es wird bis zur HV nich was kommen.

Ein glasklarer verdreifacher ....das ist wirklich absurd was hier abgeht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Aurelius Stefres
Stefres:

mh

 
14.03.20 11:14
also ich würde allerdings auch sagen, dass alle Zahlen in der aktienbewertung, mit denen man üblicherweise so arbeitet, im Moment überhaupt nichts wert sind. lediglich wenige Ausnahmen würde ich machen: cashbestand , eigenkapitalquote und Verschuldung.

wie lange kann die italienische Wirtschaft die aktuelle Situation überstehen?
die Banken waren schon vor Beginn der Corona Krise dramatisch überschuldet, auf die kommenden Zahlen bin ich wirklich nicht heiß.
der völlig überschuldete italienischer Staat wird die Banken natürlich nicht stützen können, und auch die EU kann  Italien natürlich nicht so retten wie Griechenland.

gerade die beiden größten deutschen Banken haben nun allerdings riesige Summen, die komplett abgeschrieben werden müssen, wenn Italien ausfällt.

dass diese das auf keinen Fall stemmen können, sieht man ja z.b. einen aktuellen Kurs der Deutschen Bank.

lange Rede kurzer Sinn: die aktuelle Situation könnte theoretisch sogar eine große Chance für Unternehmen wie Aurelius sein ( denn man kann schließlich super günstig Unternehmen kaufen, denen ist eigentlich gar nicht so schlecht geht, die aber in der aktuellen Situation nicht funktionieren ), müsste dies aber mit Eigenkapital machen, denn sich jetzt zu verschulden ist eigentlich nicht zu verantworten. dieses Eigenkapital haben wir nicht.

sollte der ungedeckelte staatliche Kredit für deutsche Unternehmen tatsächlich so umgesetzt werden, könnte das die Lage kurzfristig entschärfen, würde langfristig allerdings nur weitere Zombie Unternehmen schaffen...

natürlich kann man jetzt verschiedene Unternehmen nachkaufen, aber es besteht halt immer noch die Chance, dass es von jetzt an noch mal 50 bis 80% runtergeht, was gerade kleine Unternehmen größtenteils wohl nicht überleben würden.
Aurelius JBelfort
JBelfort:

Exits

3
14.03.20 11:21
Ein Punkt, den man vielleicht nicht außer acht lassen sollte. Exits werden dieser Jahr eher aufgeschoben. Verkaufspreise werden nämlich nach unten gezogen, da meistens auf EBITDA multiple Basis verkauft wird. Und Aurelius wird kein Interesse daran haben niedrig zu verkaufen. Können den Corona Effekt zwar herausnormalisieren, Frage wird aber sein ob potentielle Käufer das hinnehmen. Des Weiteren, können Bewertungsmultiples nach einer Krise nach unten gehen (diese waren nämlich bis dato sehr hoch), ergo auch eher schlecht für Verkäufe. D.h. es besteht die Möglichkeit das die Nachwirkungen auch in 2021 zu spüren sein werden - auch in Bezug auf Partizipationsdividende. Mittelfristig bin ich dennoch zuversichtlich und deswegen auch weiterhin long.  
Aurelius JBelfort
JBelfort:

@Stefres

2
14.03.20 11:37
Was den ganzen Effekt auf die Banken verstärkt ist by the way IFRS9. Denn Banken müssen nun für erwartete Verluste zb für Italienkredite sofort Rückstellungen bilden und nicht wie vor IFRS9 nur wenn die Verluste auch auftreten. D.h. EK der Banken wird einiges abbekommen. Ergo wird es teuerer für die Banken sich zu refinanzieren, weshalb die Schritte der EZB so wichtig sind um hier eine Kreditklemme zu vermeiden.

Die Quartalsberichte von Coba und Deutsche werden interessant. Das mal nur so als Randnotiz.  
Aurelius hardylein
hardylein:

Wer ,hatte hier etwas gegen mein Raiffeisen-

 
14.03.20 11:45
sparbuch?  ... o:))))
Aurelius hardylein
hardylein:

Xi gestern medienwirksam in Wohan ..

 
14.03.20 11:50
heute Corona besiegt  .. das ich nicht lache!
Aurelius levis65
levis65:

Fakenews

 
14.03.20 17:24
Jetzt grassieren schon Fakenews im Netz.
Totale Panikmache. Manche Leute geilt das echt auf.

www.stern.de/gesundheit/...m-warnt-vor-fake-news-9181716.html
Aurelius Körnig
Körnig:

Für jeden der Langfristig investierten

 
14.03.20 23:31
möchte ist ein Sparbuch nichts!!! Ich habe schon einige tolle Aktien die ich in mein Depot zu günstigen Kursen bekommen werde! Diese gehört nicht dazu. Glaube das so langsam sehr übertrieben wird und das einige Aktien in der zweiten Jahreshälfte massig aufhol Potenzial haben. Dazu kann diese Aktie zählen. Allerdings wie geschrieben ist die nichts für mich. Kaufe digitale Unternehmen und Grüne Energie Aktien. Keine deutschen Unternehmen im übrigen.
Es wird nächste Woche wieder ruppig, also bitte anzuschnallen. Keine Handelsempfelung  
Aurelius Audioman
Audioman:

Aussitzen und auf Rationalität hoffen

 
15.03.20 09:29
letzteres wird sicherlich noch dauern. Aurelius ist bei dem Kursniveau, gleiches gilt für die Wiredcard, ein absoluter Kauf.
Beide Konzerne haben sehr gute Zukunfts-Chancen. Mit der Ankündigung einer Korona-Impfung/ Mittel gegen Corona dürften die Wirtschaft und folgerichtig auch die Kurse wieder anziehen. Bis dahin: Aussitzen.....

 
Aurelius Kasa.damm
Kasa.damm:

Fast der gesamte Deutsche Markt ist ein Kauf

 
15.03.20 17:24
Das durchschnittliche KGV der letzten 15 Jahre liegt etwa zwischen 13-15 und z.Z. bei 10. Jetzt muss man schauen, dass man sich herunter geprügelte Value-Unternehmen mit einer verlässlichen Dividentenpolitik ins Depot holt. Läuft der Markt wieder kommen auch geringer kapitalisierte Aktein
( MK<500Mio) in Betracht.  
Aurelius sirmike
sirmike:

KGV?

2
15.03.20 19:04
Beteiligungsgesellschaften nach KGV zu bewerten, führt selten zu realtitätsnahen Ergebnissen. Insofern macht das auch momentan keinen Sinn aus meiner Sicht. Vor allem... die künftigen Gewinne sind Schätzungen und die Aussichten für Aurelius & Co. trüben sich gerade erheblich ein (für die Exits und die Wertschaffung in den sanierungsbedürftigen Töchtern). Also dürften der Konsens bzgl. der Gewinne  2020 und 2021 zu hoch sein und bald von den Analysten zusammengestrichen werden. Und damit das KGV auch nicht mehr so günstig aussehen.
Aurelius levis65
levis65:

Gewinne zusammenstreichen

 
15.03.20 19:50
Dies ist eine aussergewöhnliche Situation die es so noch nie gab.
Deshalb gilt das für ale Unternehmen und nicht speziell für Aurelius.
Ich denke wir sind noch nicht durch, aber in unseren heutige Zeit ist alles möglich und wer weiss was in einem Monat ist.
Aurelius Lupin
Lupin:

Bewertung=Kontostand

 
16.03.20 07:49
Heute könnte die Bewertung den Barmittelstand bei Aurelius erreichen. Dann gibt es Aurelius quasi umsonst an der Börse.
Aurelius Blechtrommel77
Blechtrommel.:

Bei Elf Euro

 
16.03.20 14:09
Waren wir gerade im Direkthandel.... ach du...
Aurelius Rainybruce
Rainybruce:

Das ist schon Wahnsinn...

 
16.03.20 14:19
Ich hab heute morgen wohl zu früh gekauft. Wenn man sich den Cashbestand ansieht ( 435.700.000 €) dann haben wir bei einer Aktienbewertung von 14,26 €/Stück schon eine Marktkapitialisierung in Höhe des Cashbestandes. Und dann kommen alle Investments noch on Top. Natürlich auch noch Verbindlichkeiten etc. Aber wie kann es sein, dass man zu 11,XX € kaufen kann? Das ist doch verrückt...  
Aurelius Mesias
Mesias:

Das is mehr als Panik

 
16.03.20 14:20
Weltuntergang lol
Aurelius mh2003
mh2003:

aaaaaargh

 
16.03.20 15:46
Gerade den Nachkauf bei 11€ verpasst... da war ich ein paar Minuten zu spät bzw. zu gierig.

Aurelius Lupin
Lupin:

Vola

 
16.03.20 16:31
Wenn das mal keine Vola ist.
Erst 30% im Minus um danach wieder um die 40% zuzulegen.
Krass. Nachkauf verpasst? Ärgerlich. Aber die Corona-Angst geht weiter, ist evtl nicht die letzte Chance.  
Aurelius Biker 20
Biker 20:

Das

 
16.03.20 16:40
Kommt davon  wenn man am  arbeiten  ist.

Aurelius  bei  11 €.  Die  beste  Chance  verpasst.  
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Weiss

 
16.03.20 17:03
Keiner. Morgen vielleicht für 8 Euro!
Aurelius timtom1011
timtom1011:

Aurelius wir heute woll wieder

 
16.03.20 17:11
21 000stk kaufen  
Aurelius Crove
Crove:

Wahnsinn..

 
16.03.20 18:11
Heute Morgen habe ich einen Teil verkauft und war schwer im Minus dann habe ich sie später zum einen super günstigen Preis zurück gekauft plus weitere 50 Stücke und hatte noch mehr Cash und bin heute abend im Plus obwohl die Börse im Minus ist!
Das muss ich erst mal sacken lassen!
Verrückt!
Aurelius hat sehr viel Cash und auch wenn sich die nicht so schnell Verkäufe einstellen wird es wohl eine Reihe von Möglichkeiten geben um weitere Firmen zuzukaufen! Die werden ja auch erst ins Schaufenster gestellt wenn sie ordentlich Geld verdienen! Dieses Geld geht ja an Aurelius und so macht Aurelius Gewinn!
Aurelius hat einige Möglichkeiten um den Schaden zu reduzieren! Billige Kredite, Kurzarbeitergeld, später Überstunden etc.
Also ich bin zuversichtlich!  
Aurelius MAW2016
MAW2016:

Freier Fall

2
17.03.20 10:16
Aurelius war für mich eine schlechte Entscheidung.
Seit ich die habe, ging der Kurs nur nach unten.
Auch ein Nachkauf um den Einstiegskurs zu drücken wurde gebrochen.
Und nun ??
Das Virus sorgt für den Rest.
Aurelius bald unter 10 Euro.
Eine absolute Katasrophe und ein Ende der Hysterie ist noch in weiter Ferne.
Aurelius albino
albino:

@MAW2016 Aber zur Zeit fällt doch alles....

 
17.03.20 11:02
....da ist Aurelius nur eine von vielen gebeutelten Aktien.  Wenn Autelius wirklich so viel cash hat, dann sollten die massiv eigene Aktien zurückkaufen.  Aber die halten wohl das Pulver trocken, um nach der Krise gute Unternehmen sehr günstig aufzukaufen.

Seite: Übersicht ... 612  613  615  616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--