Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 511  512  514  515  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.503.633 / Heute: 769
Aurelius Equity O. 13,10 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +52,36%
 
Aurelius hardylein
hardylein:

Dieser Wert ist ein Spielball der LV

 
12.12.18 09:48
bei derart geringen Umsätzen ist Leerverkäufen Tür und Tor geöffnet. Vor allem bei einer solchen Dividende. Jetzt den Kurs tief halten und dann abkassieren. Hier ist langer Atem gefragt. Das sagte ich allerdings auch schon bei Kursen um die 50.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Aurelius hardylein
hardylein:

Mal nicht so Schwarzsehen - wir habeb/hatten ja

 
12.12.18 09:58
unsere Analysten

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=120927
Aurelius Dat wedig nich
Dat wedig nich:

Bundesanzeiger halb so wild

 
12.12.18 10:28
Netto-Leerverkaufspositionen, die letzten...

OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE LIMITED AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
Historie DE000A0JK2A8 0,85 % 2018-12-07
Kairos Partners SGR S.p.A. AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
Historie DE000A0JK2A8 0,60 % 2018-11-27
Kairos Investment Management Limited AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
Historie DE000A0JK2A8 4,02 % 2018-11-02
Aurelius hardylein
hardylein:

Absolut keine Gegenwehr, freies Feld

 
12.12.18 12:17
für die LV.  Jetzt müsste mal eine seriöse Dividendenankündigung her. Aurelius muss handeln.
Aurelius mulda
mulda:

Volle Zustimmung

 
12.12.18 12:30
Wenn bei einem Kurs von 33 EUR eine Dividende von 5 EUR für das GJ 2018 angekündigt wird, steht der Kurs wieder fest bei 60 EUR.
Aurelius MichaRafael
MichaRafael:

Finger weg?

2
12.12.18 12:31
Man darf den Analysten (Technische Analyse!) ja ruhig zitieren, oder?
Er sagt, DEN Wert würde er nicht mit der Kneifzange anfassen, weil ...
Er hält einen Sell-Off für möglich.
Aber wie alle techn. Analysten hat er auch "Zuspruch" bereit: Wer sich jetzt traue, long zu gehen, der könne sich dann als Weltmeister fühlen, wenn ...

Ich hatte heute morgen eine Kauforder mit knappem Limit drin und bin froh, dann erstmal wieder raus- und ins Fitness-Studio gegangen zu sein.

Ich würde gerne wissen, was fundamental bei Aurelius los ist. Es riecht doch angebrannt, oder? Ist da Feuer unterm Stuhl?
Wenn der Kurs mühelos nach Süden strebt und den Gotham-City-Crash-Kurs unterbietet.
Wenn jetzt sogar der Trendkanal nach unten durchbrochen wird?!

Wer wüßte mehr?
Aurelius mulda
mulda:

Wer zahlt eigentlich die Dividende?

3
12.12.18 12:35
Verständnisfrage und bitte um Nachhilfe:
Zahlt die Dividende Dr. Dirk Markus als persönlichen Boni aus der Portokasse, gut gefüllt aus dem Erlös der damals verkauften Aurelius-Aktien, oder kommt die Dividende aus dem Bestand der Aurelius-Gesellschaft? Wenn ich aber Aktien von Aurelius halte, gehört mir ein Teil der Aurelius-Gesellschaft und damit auch ein Teil des Dividendencashs. Ein verständiger Investor würde ja einfach einen Teil der Aktien verkaufen, wenn er auf die Dividende so angewiesen ist.
Wie kann man also so sehr auf die Dividende fixiert sein?
Aurelius MichaRafael
MichaRafael:

Dividende

2
12.12.18 12:41
Wo wird die Dividende angekündigt?
Man könnte im Umkehrschluß auch fragen, wie weit fällt der Kurs, damit die  Dividende kompatibel ist? Auf 25 Euro?
Und wie lang ist es bis zum seinerzeitig geäußerten Analyseergebnis, Aurelius sei  nur 8,50 EUR wert? Hat Gotham hat das, meine ich, gesagt.

Was ist fundamental bei Aurelius los?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12809

Aurelius hardylein
hardylein:

@mulda

 
12.12.18 13:39
man ist genauso an der Divi inteteresiert, wie Du an den Zinsen für Dein Erstpartes  bei der x Bank
interessiert bist.  Da fragst Du doch auch nicht!

Aurelius DerGelehrte
DerGelehrte:

Management

 
12.12.18 13:43
Mittlerweile sind Kurse erreicht, die unter dem Niveau der Shortseller Attacke liegen. Während damals ein Bündel von Gegenmaßnahmen eingeleitet wurden, glänzt das Management jetzt durch Schweigen. Das macht die Aktionäre skeptisch - völlig zu recht wie ich finde. Wann kommt die Ankündigung zur Dividendenausschüttung?
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Die Beiträge ähneln hier dem Wirecard

4
12.12.18 13:54
Forum. Das Management soll seinen Job machen und keine Kursbewegungen kommentieren. Das hatte der Wirecard CEO gemacht und dann gab es danach Schlagzeilen wie 'Er bettelt um Zustimmung'.

Es müssen im Übrigen auch nicht die LVs sein, denn die haben die Tage ja eher eingedeckt. Es kann auch bloßes Windowdressing einer größeren Adresse sein, denn das Volumen ist schon hoch.

Im Übrigen wird bei quasi jeder Aktiengesellschaft die Dividende erst mit Feststellung des Jahresabschlusses bekannt gegeben. Korridor wie z. B. bei der Allianz (50 Prozent des Gewinns) sind nicht unüblich und auch hier hat man die Aussage 1,5 Euro plus X.

Wer sich mit der Aktie unwohl fühlt und Ungemach erwartet, sollte verkaufen.  
Aurelius Newbie12
Newbie12:

naja

 
12.12.18 19:10
Die Bilanz sah an sich gut aus und rechtfertigt den starken Kursrutsch nicht.
Meine Vermutung ist das der Kurs absichtlich gedrückt wird, vieleicht noch auf 30?
Auf jeden fall ist ein "schneller" Anstieg wie letztes Jahr wieder möglich. Ich rechne mit einer starken Kurssteigerung spätestens nach der Verkündung der Divi. Wenn die schon über 3€ ist sind das schon 10% Rendite.
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Aus den Anleihebedingungen:

2
12.12.18 19:24
'Gemäß der Bedingungen können die Anleihen jederzeit (i) am oder nach dem 22. Dezember 2018 durch die Gesellschaft gekündigt werden (inkl. aufgelaufene, bis dahin unbezahlte Zinsen), falls der Aktienkurs (über einen bestimmten Zeitraum) 130% des dann anwendbaren Wandlungspreises überschreitet oder (ii) falls 20% oder weniger des Gesamtnominalwerts der Anleihe aussteht.' Denkbar wäre also auch, dass man gerade verstärkt Anleihen zurückkauft, um auf die 20 Prozent zu kommen. Ende Q3 hatte man nur noch 100 Mio. von 175 Mio. ausstehen. Setzt man hierzu die eigenen Aktien ein, kann es sein, dass die Inhaber diese gleich versilbern. Wir werden sehen...
Aurelius Borussia01
Borussia01:

Mulda

2
12.12.18 19:53
So ist es.

Dividende ist eigentlich das unproduktivste, was man mit dem Cash machen kann
Aurelius piri.junior
piri.junior:

erklären

 
12.12.18 20:20
Kann mir jemand von euch in wenigen Sätzen erklären warum der Kurs hier in den letzten Monaten so extrem eingebrochen ist.Ein Teil ist sicherlich auf die allgemeine Marktsituation zu führen aber der Rest?
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Piri-junior

5
12.12.18 20:40
Da wiederhole ich mich glatt, bevor du auch nur 1-2 Seiten dieses Forums zurückklicken müsstest.
Neben Faulheit macht es der ganze Spam schwachsinniger Post (allein heute wieder von mulda, micharafa, dergelehrte, borussia, hardy und newbie) unmöglich, dass sich die gescheiten Infos mal länger als 1 Tag sichtbar bleiben.

Kurstreiber (nach unten):
Trump gegen den Rest der Welt, die Brexit-Unklarheit und das entsprechende LV-Spielchen, Liquiditätsentzug durch inst. Anleger, das Zucken amerikanischer Börsen, die UK-Lastigkeit des Portfolios, noch keine positiven Exits in 2018 und entsprechend "schlecht" wird der Vergleich der Geschäftszahlen 2018 zu 2017 ausfallen, wenn man diese dann FJ 2019 veröffentlicht, Unsicherheit zum weiteren Verhalten mit der Wandelanleihe, Unsicherheit über die Verkaufsmöglichkeiten im Portfolio sowie die Unsicherheit über die Möglichkeiten, die vielen "neuen/jungen" Portfoliofirmen gewinnträchtig aufzustellen, naturgemäß die Unsicherheit über die Dividendenhöhe über 1,50 Euro hinaus sowie "schlechte Stimmung und Informationen" im Forum ;-)

Kurstreiber (nach oben):

Brexit findet endlich statt bzw. das "Wie" wird endlich klar, Trump verhält sich ruhig, inst. Anleger kehren zurück aufs Parkett, der NAV steigt im Frühjahr 2019 an durch die Vollkonsolidierung der Neuerwerbungen, Update zu den Portfoliofirmen im Sinne von "läuft alles gut im Großen und Ganzen", Aussagen zur Dividende (aber das wird noch bis zum FJ 2019 dauern, weil HV ja erst im Sommer), Aussagen zur Wandelanleihe, Verkündigung von Exits, der Hedgefonds Kairos senkt seine LV-Quote, "pro Aurelius Stimmung im Forum und bei den Börsenblättchen", Insiderkäufe und für alle Neider und Co. die Meldung über eine vglw. geringe Entlohung des Vorstandes, weil 2018 ja kein Rekordjahr und es keine sonderlich ertragreichen Exits gab.

Muss nun jeder selber sehen, wie er welche Faktoren gewichtet.

Und als Ergänzung: Das Geschäftsmodell von Aurelius und dessen Auswirkungen auf den NAV, der ja der Referenzwert für den Aktienkurs ist.
Alles Weitere bring dir bitte selbst bei, dann kannst du auch sehr beruhigt Aureliusaktionär werden und bleiben.
Aurelius Oldi40
Oldi40:

Eine schöne Analyse

 
12.12.18 23:27
www.finanztreff.de/news/aurelius-das-ende-ist-nah/14828659

Ich kenne mich leider mit der Charttechnik nicht aus.

Wie kann man aus der Vergangenheit in die Zukunft sehen.
Aurelius hardylein
hardylein:

@zwetschge

 
12.12.18 23:39
Du meinst, meine Beiträge kritisieren zu müssen?  Ich kann mich daran erinnern mit dir in heftige Auseinandersetzungen verwickelt gewesen zu sein.  Schon einige Zeit her. Ich machte auf Punkte aufmerksam die von  Dir verworfen wurden.  Ich warnte vor fallenden Kursen. Damal standen wir bei 55 Euro!  So, wer hat Recht behalten? Mein Einstandskurs liegt jetzt bei 33,48 Euro.  Und ich habe gut verdient. Auri ist eine meiner Milchkühe. Und wie sieht Deine BIlanz aus? Das Du mich damals sperrtest hat mir geholfen, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Mitlesen und handeln.
Aurelius Lupin
Lupin:

Charttechnik sind doch nur Linien

 
12.12.18 23:47
die Linien kann man beliebig irgendwo einzeichnen, sagt dann wenn es unter X geht fällt es weiter und wenn es über Y steigt dann steigt es auch weiter. Am Ende hat man immer Recht.

Trotzdem ganz nett gemachte Analyse.

Ich habe Nachkäufe bei 32 und 30 geplant. Den für 32 werde ich wahrscheinlich morgen früh manuell zum akt. Kurs machen, da mit dem gewonnenen Misstrauensvotum Chancen für geordneten Brexit steigen und evtl. Aurelius sich wieder zusammen mit dem Gesamtmarkt etwas erholt.

Rutscht es dann weiter unter 30 Euro müsste ich mich erstmal mit den Experten aus der Wirtschaft beraten und dort viel hochprozentiges tanken, um das zu verkraften...
Aurelius hardylein
hardylein:

Chartechnik ist an sich Unsinn

 
13.12.18 00:06
bis auf die Realität der sich selbst erfüllenden Prophezeiung.  Und die ist allerdings nicht zu unterschätzen.  Und jetzt höre gut zu, Pfläumchen .... die Dividende und die Ertragskraft sind die wesentliche Dinge.!!!  

Heute habe ich genügend Kapital freigemacht , um ggfs nachzukaufen, sollte der Kurs nachgeben.
Ab März (spätestens) geht der Kurs nach oben. Trotz vieler Widrigkeiten im Umfeld.
Aurelius Kasa.damm
Kasa.damm:

Problem ist die Unsichreheit

 
13.12.18 08:09
über den Austritt der Briten aus der EU. Kommt es zu einem geordneten Austritt, wird Aurelius sich sehr schnell erholen, wird es ein ungeordneter bleiben Unsicherheit und Skepsis über die Zukunft der britischen Beteiligungen. Gestern erholten sich alle Beteiligungen wie Indus, Gesco, DBG etc., nur Aurelius konnte nicht profitieren. Daran lässt sich ablesen wie hoch die Verunsicherung wie o.a. zur Zeit ist.
Aurelius hardylein
hardylein:

Kasa ...... die Leerverkäufer!!

 
13.12.18 08:53
Mach sie zu Deinen Freunden  .... und der Laden läuft.
Aurelius Bilderberg
Bilderberg:

Wenn das so weiter geht, kann ich mich hier

 
13.12.18 13:41
in den Aufsichtsrat wählen lassen.

In einem Wirtschaftsausschuss bin ich schon
Aurelius MichaRafael
MichaRafael:

@Oldi40: Wie kann man ... in die Zukunft sehen.

 
13.12.18 17:30
Das kann man nicht. Wäre ja noch schöner.
Man kann nur statistische Trends erkennen, im schlichtesten Fall, wenn man Linien in Charts einträgt. Dabei muß theoretisch und praktisch ein Trend noch nicht mal linear sein. Nur das menschliche Hirn ist "linear", d.h. dumm. Deswegen muß man die Darstellungs- und Erklärungsmodelle schlicht halten. Also Linien zeichnen.
Nun kann ein Trend sich tatsächlich in die Zukunft hinein fortsetzen. Aber das muß nicht sein. Ist auch nirgendwo garantiert. Und tut er auch häufig nicht. Wenn ein Trend vielleicht noch kurzfristig extrapoliert aus den Vergangenheitsdaten noch stimmt, auf längere Sicht bestimmt nicht.
Und wir Börsianer wissen das nur zu gut: morgen früh kann es und wird es auch oft genug ganz anders ausschauen.
Der Blick in die Zukunft ist unsicher und vernebelt. Er funktioniert nicht.
Ein verwandtes Thema wäre "Selbsterfüllende Prophezeiung".
Wenn ein Börsenbrief z.B. eine Aktie empfiehlt, weil sie steigen wird.
Bravo. Man lese im Web nach, wieso das dann funktioniert. Mit Vorhersage der Zukunft hat das NICHTS zutun.

Man verlasse sich bitte auf fundamentale Daten und etwas Glück!

Seite: Übersicht ... 511  512  514  515  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--