Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 363  364  366  367  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.502.050 / Heute: 3.959
Aurelius Equity O. 13,14 € +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +52,82%
 
Aurelius Lettin29
Lettin29:

mein KZ sind

 
25.08.17 09:23
> 80 Euro bis zur HV 2018

Ob der Kurs nun aktuell bei 48, 50 oder 52 ist, ist nicht relevant.

Entscheidend ist der Kurs im z.B. Mai 2018.

Schönes Wochenende.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Wer

 
25.08.17 09:40
zum Teufel und warum hält die Aktie unten. Egal ob Dax hoch oder runter, Aurelius kommt nicht signifikant ü. 50 €.
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Lettin...

2
25.08.17 10:35
Deine Geld-Schubkarre benötigt in dem Fall ja wohl einen Seitenwagen. :-)





Aurelius AlexBoerse
AlexBoerse:

Einfach Psychologie....

5
25.08.17 11:43
Seit Ende April nur rund 6-8% zugelegt. Das sind über 4 Monate nicht sehr viel, wenn man bedenkt, was nach dem Kursrutsch von vielen Optimisten hier erwartet wurde.

Es kam eine gute Meldung nach der anderen, dann die hohe Dividende und trotzdem steigt der Kurs nicht. Warum sollten jetzt neue Anleger einsteigen? Welche Meldungen sind in naher Zukunft zu erwarten? Dividende wird auch erst nächstes Jahr wieder ausgeschüttet. Wenn ich nun einsteige, warum sollte der Kurs genau dann plötzlich steigen? Diese Gedanken würde ich mir als möglicher Investor machen. Ich würde aber zum Schluss kommen, dass sich ein Einstieg derzeit nicht lohnt, da der Kurs seit 4 Monaten bei 46-53€ liegt und man nicht sicher sagen kann, wann der Ausbruch gelingt. Wenn die Kursziele z.T. bei >80€ liegen, dann lohnt sich auch noch ein Investment, wenn der Kurs nach oben ausgebrochen und bei z.B. 60€ liegt. Bis dahin würde ich als Investor mein Geld in andere Werte stecken.

Diese im Vergleich zu anderen Unternehmen geringe Transparenz kann Großanleger und Fonds auch abschrecken zu investieren. Wie bereits mehrfach im Thread erläutert, können Quartals/Halbjahrs/Jahres Zahlen nur schlecht verglichen werden, da es immer auf den Zeitpunkt ankommt, wann ein Exit stattfand und wie viele z.B. pro Quartal. Zudem können schlecht Prognosen für zukünftige Aufkäufe angegeben werden, da nicht bekannt, welche Unternehmen in Zukunft zu erwerben sind und in das Portfolio passen. Auch der interne Buchwert der Zukäufe kann erst als korrekt anerkannt werden, wenn der Exit stattfand.

P.S. Ich bin investiert und schildere oben nur den Blick für einen Investor, der an der Seitenlinie steht.
Aurelius hardylein
hardylein:

@alexbörse

 
25.08.17 12:49
gut beurteilt. Eigentlich sollte jeder wissen, wie der Hase läuft. Und trotzdem, ein Schnäppchen!
Aurelius AdmiralKaido
AdmiralKaido:

@kyron7htx

 
25.08.17 12:57
Völlig uninteressant wo der Kurs gerade steht. Tatsächlich hat die Aktie eine andauernde Seitwärtsbewegung.
Persönlich vermute ich aber, vor allem nach so einem Trend, dass die Aktie spürbar bei einer wichtigen positiven Meldung nach oben schießen wird.
Solange man keine Derivate besitzt, ruhe bewahren.
Enttäuscht bin ich auch, meine Erwartungen waren, dass die Aktie den Kurs vor dem Dividendenabschlag notieren würde.
Aurelius bachelor
bachelor:

Vorsicht

 
25.08.17 13:04
die Aurelius überschreitet gleich den Tageshöchstkurs!!! Z. Zt. bei 50,225€!!

Allen ein angenehmes WE  
Aurelius mulda
mulda:

Auf Wiedersehen

 
25.08.17 13:30
... ich habe heute meine übrigen 1.832 Aktien zu größtenteils 50,10 - den Rest darunter - verkauft.
Sorry für den kleinen "Leerverkauf" ;-)
Mit mitgenommener Dividende fast 30.000 EUR Gewinn seit Gotham.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg!
Aurelius Eisieis
Eisieis:

@bachelor

 
25.08.17 13:31
Was willst du uns damit sagen ?!

Bisher ist der heutige Kursverlauf doch genau wie die letzten zwei Tage. Erst bisschen hoch und dann wird wieder gedrückt. Würde mich nicht wundern, wenn wir nachbörslich wieder unter die 50 Euro Marke rutschen wie gestern auch. Mal sehen. Die Seitwärtsbewegung wird unter Umständen noch eine Weile anhalten. Außer es kommen mal wieder ein paar gute news.
Aurelius Koje
Koje:

Marshall verringert

 
25.08.17 13:45
Beim Blick in den Bundesanzeiger, hab ich grade überrascht festgestellt, dass Marshall gestern seine LV Position auf 1,49 verringert hat...Das ist zwar nicht viel, aber ich denke mehr war bei dem niedrigen Handelsvolumen nicht drin, wenn man vermeiden will dass die Kurs in die Höhe springt.
Hoffen wir mal, dass das nur der Begin war und die LV langsam anfange zu checken, dass hier nichts mehr zu holen ist für die...
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

An die Ungeduldigen

3
25.08.17 14:09
Mich würde mal interessieren, was ihr hier für Renditevorstellungen habt? Der Dax ist von 12.900 auf 12.200 gefallen. Aurelius hat seitdem 4 Euro Dividende gezahlt und die Hälfte davon bereits wieder eingeholt. Angesichts der leckeren Kennzahlen, der zu erwartenden Dividende im nächsten Jahr und des ARPs samt Aussicht auf Ablösung der Anleihe Ende 2018 ist auf Jahressicht eine entspannte Dividende zu erwarten. Wie investiert ihr denn? Wenn der Wert innerhalb von 3 Tagen nicht auf "dausend" geht, geht ihr wieder raus und springt in den nächsten Wert rein? Ich frage auch deshalb, weil bei Freenet neulich ein Nutzer war, der kurz dabei war, 7 Prozent minus gemacht hat und sich dann verabschiedet hat, obwohl er fundamental von einer Wertsteigerung ausgeht. Ich kapiere die Denkweise nicht.  
Aurelius Verron
Verron:

was haltet Ihr hiervon?

 
25.08.17 14:20
www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...z-a-1164413.html
Aurelius charly2
charly2:

Ich denke das zeigt die

 
25.08.17 14:40
Manger-Qualitäten von Aurelius. Wer verschenkt ein Traumschiff schon um einen EURO? Andererseits wird wohl jeder der ein Traumschiff um € 1,00 kauft, alles prüfen, was einen solchen Kaufpreis rechtfertigen kann.
Aurelius charly2
charly2:

Weiters entpuppt sich das Manager-Magazin immer

 
25.08.17 14:47
mehr als Handlanger für die Leerverkäufer. Da sind auch gegen Wirecard noch vor kurzem Artikel erschienen die ich persönlich bei der BAFIN angezeigt habe. Ähnlich Tendenziös geschrieben wie dieser Artikel. Eine eventuelle Kursreaktion werde ich zu nützen wissen!
Aurelius Verron
Verron:

Immerhin...

 
25.08.17 14:51
...ist in dem Artikel von Betrugsvorwürfen die Rede, die in Verbindung zu "einst von Aurelius eingesetzten ... Geschäftsführern" gebracht werden.
Ob Gotham daraus wieder ein Pamphlet stricken wird?
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Die Aurelius MS Deutschland Gesellschaft

 
25.08.17 14:57
ist zwischenzeitlich abgewickelt.

www.handelsregister.de/rp_web/...71DB6A09FA4-n1.tc031n01?id=2

Mode & Preis: "Aus Kapazitätsgründen sei bisher noch nicht entschieden worden, ob und wann das Verfahren eröffnet werde." Es geht um 11 Lieferungen, bei denen Asiaten etwas behaupten.

Naja...
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Zeitschiene

 
25.08.17 15:05
Aurelius hat das Schiff Anfang 2014 weiterverkauft. Die Insolvenz wurde im Oktober 2014 vom neuen Eigentümer beantragt. Da ist ein Dreiviertel Jahr dazwischen. Das ist somit kein Aurelius Thema mehr.  
Aurelius mulda
mulda:

@Johnny Utah

 
25.08.17 15:26
Ich kann dir meinen Beweggrund für den Verkauf recht kurz zusammenfassen.

Der Kurs war bei 68 EUR (der DAX damals übrigens bei grade so 12.000), als Gotham losgelegt hat. Stand jetzt ist doch eigentlich nur Positives passiert. Gotham hat nur Quatsch erzählt, das ist ja hier Konsens (ich denke, es wurden schon Fragen gestellt, die sicher in eine schädliche Richtung laufen, aber berechtigt sind bzw. das Investment von außen schwer bewertbar machen). Die Zahlen inkl. Dividende sind so gut wie noch nie und mehrere ARPs liefen seitdem.
Trotzdem, und das kann man ja jetzt über einen langen Zeitraum beobachten, wird die 50 nicht nachhaltig gehalten. Nachdem alle Karten auf dem Tisch sind (oder?) müsste der Kurs höher stehen, da du ja den DAX (jetzt: 12.200) als Referenz nimmst ohne Gotham heute schon bei 70 EUR, mit der anstehenden, hohen Dividende eher 72 und für den Rekordgewinn, na da setzen wir mal 75 EUR an.
Dass das alles nicht von heute auf morgen passiert - korrekt. Allerdings entspricht der Kurs aktuell nicht meiner Erwartungshaltung, die eher bei 55 liegt. So haben wir weiterhin einen Abschlag von 30% zum Höchststand. Daher beende ich das Investment, das nur als Zock gedacht war, aber aufgrund der langen Erholungsphase mich länger begleitet hat. Deswegen der überlegte Paradigmenwechsel: kann ich dem Unternehmen so stark vertrauen, es einfach im Depot liegen zu lassen? Nein - da reicht meine Zuversicht nicht. Deswegen wollte ich ab 50 verkaufen, habe aber die Unsicherheiten im Kurs beobachtet und bin von ausgegangen, dass man kurzfristiger die 53-55 sieht. Das ist nicht geschehen: Schlussstrich gezogen :-)
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

@mulda

 
25.08.17 15:32
Geh ich davon aus das du ca. 2000 Stck besessen hast. Somit verzichtest Du ggf. auf 12 Monatsfrist auf 10000 € Dividende Brutto und 25 €*2000 Stck (50.000 € vor Steuer). Kann man da nicht a bisserl warten. Das wären immerhin netto ca. 44.400 €. Ein Normalverdiener müßte dafür ca. 2 Jahre malochen!
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

mulda

3
25.08.17 15:37
Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich habe schon beinahe ein wenig aus den Augen verloren, dass es auch Longies aus der Zeit vor dem Flattermann gibt. Ich hatte den Eindruck, dass die meisten Ungeduldigen hier auch nicht unbedingt im Bereich bis 45 eingestiegen sind, sondern eher später.

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Neuanlage Deiner freigewordenen Mittel, auch wenn ich mir offen gestanden schwer tue, mir vorzustellen, wo Du auf Jahressicht wohl relativ sicher eine höhere Rendite bei ähnlichem Chancen/Risiko-Verhältnis finden wirst.
Aurelius mulda
mulda:

Ja gut..

 
25.08.17 15:42
Hätte, wenn, würde... was bringt mir eine hohe Dividende, wenn der Kurs bei 40 EUR liegt? 2 "Aureliusanalysten" sprechen von von 55,90 EUR und 56 EUR, warum soll ich mich an den 65/74/82 EUR orientieren, oder an "deinen" 75 EUR? :-)
Das sind alles feuchte Träume. Die Dividendenerwartung (>4 o. >5 EUR) ist im Kurs jetzt schon drin! Und trotzdem "zündet" er nicht.
Ich sehe kurzfristig kein organisches Wachstum auf 75 EUR. Wenn der Titel gegen Ende 2017 deutlich über 55 EUR steht, entspräche das meinen Erwartungshaltung - und deutlich darüber würde ich mich vielleicht ein wenig ärgern.
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Die

 
25.08.17 16:10
75 € kamen von Dir.


Nachdem alle Karten auf dem Tisch sind (oder?) müsste der Kurs höher stehen, da du ja den DAX (jetzt: 12.200) als Referenz nimmst ohne Gotham heute schon bei 70 EUR, mit der anstehenden, hohen Dividende eher 72 und für den Rekordgewinn, na da setzen wir mal 75 EUR an.
Aurelius serious investor
serious invest.:

"Aureliusanalysten"

 
25.08.17 16:22
Ich habe eine Frage an Oddo Seydler (€ 73 ----> 56), an Baader (€ 75 -----> 55.90) und an Berenberg (€ 80.60 ---> 74):

Wenn es das gleiche Unternehmen und die gleichen Geschäftsaussichten für Aurelius ist, warum haben diese 3 Banken ihre Preisziele reduziert (in Klammern gezeigt)?

Oder wenn es nicht mehr der gleiche Aurelius mit der gleichen Geschäftsaussichten ist, was sich seit dem 03/2017 geändert hat.

Ich möchte nur die Rolle verstehen, die die Bankanalysten bis 03/2017 und seit 03/2017 gespielt haben. Ich möchte die Antwort haben, bevor jemand denkt, dass einige Banken Teil der Aktienkurssteigerung auf 67 € bis März waren.
Aurelius mulda
mulda:

Re

 
25.08.17 16:32
@Johnny Utah
Danke für deine Nachricht!
Investments finden sich immer. :-)

@kyron7htx
Ja, aber den Zeithorizont hast du angeführt. Ich wollte nur verdeutlichen: wenn Gotham 100% unbegründet war, warum steht der Kurs nicht schon lange wieder bei 70 ("DAX-Äquivalent"). Dann kommen noch die sehr gut Zahlen + Nachrichten dazu, also ein Knaller nach dem anderen - daher eher 75. Meine Güte, mit der Euphorie vor Gotham wäre das Ding eventuell jetzt bei 80? Das ARP klammere ich einfach mal aus.
(Wenn wir also den DAX mit einbeziehen, wie hoch ist die Gefahr für Aurelius, wenn es einen kleineren Einbruch gibt...)
Trotzdem ist der Unterschied zwischen 50 und 75 immens. Also ist der Wert immernoch sehr erschüttert, oder viele Investoren wurden durch den Bericht wachgerüttelt. Dass z. B. der Managementverkauf letztes Jahr nicht mal mit einem kleinen Kursrutsch begleitet wurde, zeigt doch, dass einige Anleger schlichtweg geblendet waren?
Aurelius pretori
pretori:

@mulda

 
25.08.17 17:02
Das hier imo die Käufer nicht Schlange stehen, ist sicher jedem bewusst.Zudem hab ich in den letzten Wochen nicht einen Tag gesehen, indem die LV oder wer zum Geier auch nicht in dem Kurs rumgespuckt hätte.Ohne dem würden wir sicher im bereich von 60 stehen, ohne mich da weit aus dem Fenster zu lehnen.

Seite: Übersicht ... 363  364  366  367  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--