Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 208  209  211  212  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.499.301 / Heute: 1.210
Aurelius Equity O. 12,92 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -66,70%
 
Aurelius albino
albino:

Guten Morgen Lisa, Regine und Lehna....

2
25.04.17 10:42
....wollte mal fragen wie es sich anfühlt, die Lichter des Zuges nur noch von hinten zu sehen ?

Bei Kurs 50 Euro immer noch Dividendenrendite 8 % (!)   In nicht einmal 2 Monaten.

Wer jetzt unter 60 Euro verkauft dem ist nicht zu helfen....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Aurelius Stock Farmer
Stock Farmer:

Verlierer sind die,

 
25.04.17 10:46
und das wird jetzt zum wiederholten Male gesagt, die mit Verlusten verkauft haben.
Aurelius alleco
alleco:

gestern hatte ich ja bereits

 
25.04.17 10:47
das probleme mit der steuer auf dividenden thematisiert und meinen ansatz ein tag vor der hv meine aktien zu verkaufen um dem kursverfall zu entgehen. interessant ist es daher zu wissen, ob die aktie um die angekündigten 4 euro dividende fallen würde?
Aurelius dreizig
dreizig:

@alleco

 
25.04.17 10:51
Die 4€ werden vom Schlusskurs des Vortages am EX-Tag, bei Eröffnung, abgezogen.
Es kann aber sofort eine Korrektur eintreten oder aber auch die nächsten Tage weiter nach Süden laufen. Das kann man leider meist nicht vorhersagen.
Aurelius Neuling_007
Neuling_007:

Naja....wie bei einer Party mit schönen Mädels

 
25.04.17 10:51

Ist euch schon mal aufgefallen das bei manchen Parties die schönsten Mädels oft nicht angesprochen werden...weil die Jungs sich einfach nicht trauen?

         •§8,8% Rendite
         •§50 Million ARP
         •§Nur positive Analysten Empfehlungen
         •§Und die Short müssen irgendwann mal kaufen

Tja.....einigen kann man echt hier nicht helfen!
Aurelius albino
albino:

@alleco Das ist bauernschlau aber es läuft....

 
25.04.17 10:53
....anders.     Am Tag nach der HV werden morgens gleich die 4 Euro vom Kurs abgezogen(ex Dividende)   Im Tagesverlauf kann sich der Kurs aber wieder zum Niveau vor dem Dividendenabschlag erholen....oder auch fallen, wenn an dem Tag z.B. der Gesamtmarkt schlecht läuft etc.
Ist eine Milchmädchenrechnung vor der HV zu verkaufen.  Lieber die Dividende kassieren und die Aktie weiterhalten.  Meine Meinung und Handlungsweise.
Aurelius 7seas
7seas:

Stock Farmer, Falschinformationen

 
25.04.17 10:58
werden auch durch Wiederholung nicht richtig. Letzlich ist es relativ simple Mathematik. Wer nicht mit Stopp loss bei 60 ausgestiegen ist, hat aktuell immer noch recht hohe Buchverluste, der andere hat 12% - 14% realisiert und hat sich zu unter 40, ich sage nicht unter 35, wieder eingekauft und heute, um auch hier nicht zu übertreiben, bei 47 vekauft und ist mit seinem kleinen aber feinen Gewinn entspannt und gechillt, während die Aussitzer immer noch im Feuer sitzen. Zum Wohl und so long ;-)
Aurelius Doppeldecker
Doppeldecker:

@albino

 
25.04.17 10:59
Er hat aber schon erklärt, warum er das ggf. vor hat und bei dem bestehenden Verlusttopf erscheint das nach einhelliger Meinung durchaus sinnvoll? Ist nur die Frage, zu welchem Zeitpunkt er verkaufen sollte.
Aurelius ale1408
ale1408:

So, erste Posi zu 46 im Depot

 
25.04.17 11:00
Hätte nicht gedacht, dass es so schnell wieder so gut laufen kann. Hatte Aurelius auf der Watchlist. Die Dividendenrendite kann sich auch sehen lassen...  
Aurelius Joschi1972
Joschi1972:

ale1408...

 
25.04.17 11:04
...das hättest du auch schon bei 36€ erledigen können!
Aber trotzdem eine gute Entscheidung... ;)
Aurelius Lisa74
Lisa74:

@albino

 
25.04.17 11:05
Ja, wie gesagt ich werde in diesen Zug nicht einsteigen egal wohin er fährt. An der Börse soll jeder glücklich werden, ich finde momentan andere Märkte schöner..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5237

Aurelius ale1408
ale1408:

@Joshi

 
25.04.17 11:06
Ja ich weiß, "Schande" über mich :-) Ich muss zugeben, dass ich schon einmal morgens hier rein bin und abends wieder raus... 3% vor Steuer waren ok...

Habe mit dem Kapital woanders erst arbeiten müssen. Nun heißt es nach vorne schauen!
Aurelius alleco
alleco:

@zwetschgen...

 
25.04.17 11:07
nochmal vielen Dank für deine Ausführungen gestern zum Short-Squeeze. Hattest dir ja nochmal die Mühe gemacht einen langen Text zu verfassen. Ich habe heute Nacht gar nicht geschlafen, weil ich so aufgeregt war, wo der Kurs hinläuft...Ein bisschen wie als Kind an Weihnachten.
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

7seas

 
25.04.17 11:12
Also steht der Deal.
Ich und wir korrigieren weiterhin deinen weitestgehenden Schwachsinn, den du verzapft.
Freenet ist nur eines von zahlreichen Beispielen für gute Dividendenwerte. Das du auch noch ein paar kennst, spricht ja endlich auch mal auch für dich.
Ich ergänze es um Zürich. Da bin ich auch drin. Bei der Post auch. Allesamt Unternehmen weit von Klitschen entfernt. FNT, Wirecard und Aurelius sind ebenfalls keine Klitschen.
Ein Zocker bin ich nicht, bin ja hier, wie bekannt ist, als Longie rein. Auch wüsste ich nicht, welche Positionen in meinem Depot ich unter einem Jahr gehalten habe. Infineon und Daimler hatte ich übrigens auch mal.

Das mit den SLs hatten wir schon. Sie können nützlich sein, können aber auch schaden.
Den Trade, wie von dir oben beschrieben, ähnelt übrigens mehr dem Zockerdasein, als alles was ich schrieb.

Ich gehe jetzt in meinen 7bathtubs baden ;-)
Aurelius Stock Farmer
Stock Farmer:

Bei 4 Euro Dividende zu verkaufen, kurz vor der HV

5
25.04.17 11:14
ist fast schon Luxus...

Interessanter ist aber, dass der ganze Gotham-Kram, weswegen die Aktie innerhalb kürzester Zeit von 67 € auf sage und schreibe 35 € gefallen ist, jetzt Makulatur ist.
Und während die einen (Gotham) mit diesem manipulativen "Geschreibsel" innerhalb von 1-2 Tagen Kasse machen und Millionen abzocken, lässt das Unternehmen Taten sprechen und widerlegt mit diesen Taten, den geschriebenen Unsinn. Es muss aber auch jeden Tag und das Tag für Tag immer wieder hart daran arbeiten Erfolg zu haben und das mit über 20.000!!! Mitarbeitern weltweit.
Und trotzdem gibt es in diesem Forum immer noch welche, die dieser Luftnummer Gotham Seriosität zusprechen und das "Weltunternehmen" Aurelis permanent bashen.
Ich werde jetzt zum Vergleich noch einmal abschließend die Webseite der beiden Akteure hier verlinken und dann kann sich JEDER selbst erklären warum er innerhalb von wenigen Tagen alles verkauft hat und sei es auch nur durch unbedachte und nicht überlegte StopLosses. Noch am 1 Tag des Kursverfalls, wäre es möglich gewesen den StopLoss zu korrigieren oder auszusetzen.

Dieser "Firma" habt ihr geglaubt:
gothamcityresearch.com/

Und das ist Aurelius:
aureliusinvest.de/



Aurelius albino
albino:

@Lisa74 Ja, ist klar . Das Fräulein findet....

2
25.04.17 11:16
...."andere Märkte schöner" als bei Aurelies (heute 10 %) zu investieren.  

Wers glaubt wird seelig.  Ich bin aber nicht Sankt Albinus.
Aurelius elch01
elch01:

@T.Jefferson

4
25.04.17 11:16
Bitte nicht immer den SD Müll.
Die Pushen nur ihren eigenen Mist und versuchen neue Lemminge zu bekommen.....
Aurelius DeMaschine
DeMaschine:

T. Jefferson

3
25.04.17 11:19
Die Empfehlungen von SD sind fürn Popo. Dort werden Kleinanleger/Neulinge in Aktien aus CAN gelockt, die kaum einer kennt. Nachdem der Besitzer alle losgeworden ist, gehts mit den meisten Aktien runter.  
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

Stock Farmer

5
25.04.17 11:24
100 % agree!

Auch sehr lustig in welchen Zeiträumen die Leute hier denken. Ich halte bis zur HV und dann wird verkauft etc.

Da bekommt man das Gefühl hier interessiert sich der Großteil einfach nicht mal  für das Unternehmen selbst.
Wieviele Jahre sind die Leute jetzt aktiv und haben scheinbar nicht mal die Grundlagen der Börse verstanden?!

Und dann wird was über fehlende Aktienkultur in D gefaselt :D

Aurelius Neuling_007
Neuling_007:

Ich denke wenn der ARP...

 
25.04.17 11:24
Ich denke wenn der ARP los geht werden sich einige LVs nochmal warm anziehen müssen!
Aurelius dome89
dome89:

sharedeals ist wie maydorn

 
25.04.17 11:24
Ptn ist das gleiche wie zuvor rok Stars etc. gibt's mehrere. Wen man von Anfang an dabei ist kann man damit Kohle machen am besten mit sl zocken. Das Problem sind hier aber Höhe spreads.  
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

Alleine

3
25.04.17 11:25
die Tatsache dass Lisa (!) Bordmails bekommt in der Sie gefragt wird ob man Aurelius kaufen soll :D
Aurelius alleco
alleco:

@always

 
25.04.17 11:27
meine Überlegungen vor der HV zu verkaufen haben einzig und allein steuerliche Gründe. Ich würde ja direkt nach der Dividendenzahlung wieder investieren. Es geht mir einzig und allein darum das eingesetzte Kapital möglichst effektiv einzusetzen. Ich denke, dass das in keinster Weise verwerflich ist. Bitte das Ganze also im Kontext sehen. Ich hatte vor einigen Tagen noch ein gutes Minus im Depot und habe ja auch nicht verkauft.
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

Alleco

2
25.04.17 11:29
Hatte auch nicht dich gemeint, da gab es einige solcher Posts. Mit den Steuerthemen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Und bitte nicht falsch verstehen macht doch alle gerne was ihr wollt. Mir fehlt einfach nur das Verständnis wie man Aktien von Unternehmen kaufen kann von denen man nicht fundamental überzeugt ist.

Seite: Übersicht ... 208  209  211  212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--