Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.503.615 / Heute: 751
Aurelius Equity O. 13,10 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +52,36%
 
Aurelius Birni
Birni:

Heute wird es noch mal richtig runter gehen.

 
03.04.17 09:22
Bei der schwachen Stellungnahme von Aurelius wetzen die Hedgies schon mal die Messer. Das wird hier noch einige Wochen ungemütlich bleiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Aurelius Regine1
Regine1:

@Lisa74 Jetzt mal so unter Frauen......

8
03.04.17 09:28
.........da machst Du mit Deiner Hungerleiderposition von 300 Stk so ein Wind und verpisst Dich mit einem Gewinn von 74 cent. Hast Du denn kein Arsch in der Hose; versaust Dir das Wochenende mit Deinen ständigen Statements, die zu nix führen, komische Welt
Aurelius adi968
adi968:

Stellungnahme von Aurelius

 
03.04.17 09:30
ist für mich ein Witz ... damit kann man nix anfangen ....
Aurelius OTF_
OTF_:

Die Masse der zittrigen Kleinanleger

 
03.04.17 09:37
beeinflußt die Kurse schon, nämlich nach unten wie nach oben.
Nach 34,ungrad geht's langsam wieder nach oben.
Gotham hin Aurelius her
auf und ab das ist nicht schwer
Gell Kinders
Aurelius Spinatmatrose
Spinatmatrose:

@adi968

 
03.04.17 09:37
Wieso? Steht doch alles drin! Ohne Bla Bla Bla! Oder erwartest Du eine Doktorarbeit als Stellungnahme?  
Aurelius Cyclo
Cyclo:

So wie ich das Forum kenne

3
03.04.17 09:37
werden gleich die ersten behaupten, dass Sie bei 40,99 Euro nachgelegt haben...
Aurelius adi968
adi968:

Spinatmatrose

 
03.04.17 09:42
Logo .... etwas mehr Details wären wünschenswert gewesen.

So oder so .... kenne Aurelius schon länger und war umfangreich investiert.

Hier ist mir aktuell zu viel Aktion um den Wert.

Ist für mich kein gutes Zeichen....
Aurelius Rookie10
Rookie10:

@Regine

 
03.04.17 09:44
Gewinn von 74 Cent, das ist ja echt zum Lachen.
Und ich dachte schon ich wäre ein Hosenscheißer, weil ich nur von 38,80 bis 43,10 laufen gelassen und dann verkauft habe.  
Aurelius Balu4u
Balu4u:

#2755

 
03.04.17 09:47
0,74 x 300 ergibt gerade ein paar Schuhe bei Zalando. Diese Anleger sind mir die Liebsten. Da krieg ich ja mehr Dividende :)
Aurelius Doppeldecker
Doppeldecker:

Gewinne

 
03.04.17 09:47
Ich sag mal, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Bei mir langte es auch von 38,1 auf 43,5. Allerdings hätte ich das Spiel letzte Woche schon haben und doppelt verdienen können. Bei der Volalität werden sich noch weitere Chancen bieten.
Aurelius valentingrosch
valentingrosch:

Reine Psychologie heute vormittag....

 
03.04.17 09:49
....die Zittrigen werden von den Profis rausgekegelt.  

Ist schon erstaunlich, daß Lügen den Kurs von 62 auf 42 Euro runterbefördern und die harten Fakten einen erstmal kleineren Effekt haben.

Aber hier kann man beruhigt schlafen, denn die Stellungnahme des Management war unmisverständlich.
Ist vielleicht auch ganz gut, daß die schwachen Anleger aus der Aktie gedrängt werden. Genau das passiert in der letzten Handelsstunde.
Aurelius Schlauberga
Schlauberga:

Vertrauensfrage

3
03.04.17 09:49
"AURELIUS’ Board members do not disclose individual shareholdings as this is a private matter and unrelated to the performance or value of the company. There is also no legal or regulatory requirement to do so."

Diese Erklärung ist wirklich lau. Angesichts der erheblichen Angriffe letzte Woche, die auch die Integrität des Management-Teams in Frage stellen, wäre es besser gewesen, sie hätten sich zu echter Transparenz durchringen können.  
Aurelius XL10
XL10:

@rookie

 
03.04.17 09:50
Warum muss hier eigentlich jeder mit seinen Gewinnen prahlen? Zumal der Wahrheitsgehalt auf Grund der Anonymität des Forum so und so nicht nachgewiesen werden kann:

Stell dir vor, bin Donnerstag zum Tiefstkurs mit 10.000 Stücken rein und dann Freitag zum Höchstwert wieder raus! Genial oder?  
Aurelius Rookie10
Rookie10:

@XL

 
03.04.17 09:54
Ich prahle doch nicht mit den paar Kröten, die ich ja verdient hab, das ist ja lächerlich. Hatte auch nur eine geringe Stückzahl und unterm Strich blieb da nicht viel übrig.
Aurelius Balu4u
Balu4u:

@2764

 
03.04.17 09:55
Ist vielleicht auch ganz gut, daß die schwachen Anleger aus der Aktie gedrängt werden. Genau das passiert in der letzten Handelsstunde.    >>> Sehe ich genauso! Ob hier oder bei Mologen oder sonst wo, wer sich mit 10 Prozent zufrieden kann gerne gehen! Auf diese Anleger kann auch Aurelius gerne verzichten.  
Aurelius Doppeldecker
Doppeldecker:

Prahlerei

 
03.04.17 09:55
Ob das immer Prahlerei ist, hängt wohl vom Einzelfall ab. Deshalb halte ich mich mit Angriffen ggü Anderen auch zurück, die ihre, wenngleich wohl geringen Gewinne, lieber in Sicherheit bringen. Für mich selbst musste ich das auch erst als Lerneffekt verbuchen, dass man ab und zu mal realisieren sollte. Ich hatte leider schon bei Verbio zugeschaut und nicht bei über 13 verkauft. Jetzt steht sie wieder bei 10,6 und der ehemals stolze Gewinn schmolz arg dahin.
Aurelius spekulator
spekulator:

Erfahrung

10
03.04.17 09:56
Beim lesen habe ich wirklich das Gefühl, dass viele hier noch nicht wirklich viel Börsenerfahrung haben. Da werden in die Short-Attacke und den Bericht, die Stellungnahme und die privaten Finanzen von den Vorständen Dinge hinein interpretiert. Unfassbar...

Fakt:
Gotham war short, hat sich geirrt und gegen den Trend gestellt, bringt einen fragwürdigen Bericht raus, stellt glatt und verunsichert noch viele. Ziel erfüllt.

Dass das alles gefaked war, müsste jedem klar sein, nachdem Gotham glatt gestellt hat. Von dem potenziellen weiteren Bericht diese Woche keine Rede.

Wieso sollte Aurelius die Stellungnahme groß aufbauschen, oder vertrauliche Internas wie z.B. die Unternehmensbewertungen, den Goodwill, Faktoren, etc. preisgeben?
Somit wären sie für die Konkurrenz komplett gläsern. Vor allem in der aktuellen Niedrigzinsphase sind Private-Equity Geschäfts äußerst begehrt.
Wenn sie die Stellungnahme wirklich so ausführlich, wie sie viele hier erwartet hatten, gemacht hätten, würden sie sich ins eigene Knie schießen.
Mögliche Verkäufe in der Zukunft wären nicht mehr so einfach, Preise würden u.U. gedrückt werden, usw.

Man würde ein Loch schließen, aber 5 neue Angriffsflächen aufmachen.

Mir hätte eine Kurzfassung völlig gereicht.
Aurelius Balu4u
Balu4u:

Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen

 
03.04.17 09:58
geht meist am Besten mit SL. Hat bei mir bei Südzucker bei S&T bestens funktioniert. Nur bei Biotest bin ich neulich falsch erwischt worden. Allerdings lag da der EK bei 13,20 und der VK 16,20. Aber ich war im Urlaub und habe meine Gewinne somit abgesichert.  
Aurelius ManuBaby
ManuBaby:

Das wird heute noch klar unter die 40€ crashen

 
03.04.17 10:00
Jetzt ist endlich die langersehnte Stellungnahme von Aurelius da und was ist passiert?

Keine 20% Kursexplosion!

Der Markt hat die Stellungnahme offensichtlich bewertet!


Es gibt keinen Grund aktuell einzusteigen.
Aurelius valentingrosch
valentingrosch:

Die Kursexplosion kommt erst, wenn...

 
03.04.17 10:04
....die zittrigen Aktionäre rausgekegelt werden.   Das dürfte heute weitesgehend geschehen.

Erstaunlich, daß manche Anleger mit so wenig Performance zufrieden sind.   Hier ist zur Zeit viel zu Gewinnen, wenn an vorerst die Füße stillhält.
Aurelius OTF_
OTF_:

.

 
03.04.17 10:04
Aurelius Rookie10
Rookie10:

@Manu

 
03.04.17 10:04
Du kannst natürlich auch einsteigen, wenn sie wieder über 50 steht. Das nennt man dann 'dem Kurs nachrennen'.
Aurelius Cerafina
Cerafina:

@valentingrosch

 
03.04.17 10:06
Das sehe ich ganz genauso.
Ein dubioser Bericht der dem Verfasser zu unfassbarem Verdienst verholfen hat wird direkt für bare Münze genommen und prügelt den Kurs runter? Bis dahin war ein stetiger Anstieg zu verzeichnen. Ich denke nicht dass vor der Shortattacke Leute investiert haben weil ihnen die Bilanzen zu schwammig sind oder sie die privaten Vermögensverhältnisse des Managements interessiert haben. Das wird wohl eher passiert sein, weil sie von dem Unternehmen überzeugt waren.
Dann wird ob des Verlustes gestöhnt, den ja nur diejenigen zu beklagen haben die direkt rausgegangen sind und damit die von Gotham gewollte Abwärtsspirale erst in Gang gesetzt haben.
Jetzt schreit alle Welt nach einer Offenlegung, weil irgendwer unter irgendeinem Stein hervorgekrochen ist und haltlose Behauptungen verbreitet hat. Warum sollten die Manager darauf eingehen?
Bin nicht der Riesenexperte auf dem Gebiet, aber mit ein bisschen Mühe würde sich doch bestimmt anhand der meldepflichtigen Käufe/Verkäufe der letzten Jahre recherchieren lassen wie es aktuell aussieht, ohne dass das Management gleich alles aufgrund von Gerüchten offenlegen sollte.
Würde mich da vermutlich auch nicht in der Richtung erpressen lassen.
Hier ist wohl eher mal der Gesetzgeber gefragt damit sich die Fälle wie jetzt bei Aurelius und vorher bei wirecard und Ströer in Zukunft nicht noch häufen, was aber vermutlich passieren wird.
Gotham hat die Kohle ja im Sack und hatte letzte Woche das Überraschungsmoment auf seiner Seite. Vielleicht legen sie nochmal nach, vielleicht aber auch nicht. Solange nach solchen Behauptungen sofort reagiert und nicht mehr agiert wird, wird solchen Typen der Erfolg recht geben und sie werden weitermachen.
Das hat mit seriösen Investments ja nun überhaupt nichts mehr zu tun.
Aurelius XL10
XL10:

@Rookie

 
03.04.17 10:07
Nun gut, wollte dich jetzt auch nicht angreifen. Nur eben ausdrücken, dass man das nicht nachvolziehen könnte.

5 Euro Gewinn je Aktie kann auch schon ein ganzer Batzen Geld sein, kommt eben drauf an, was du drin hast.

Und was ManuBaby angeht. Glaube, dass er hier nur dazu da ist den Stinktstiefel anzugeben, rumzubashen und sich am Leid anderer zu ergötzen. Ist eben so, wenn das wirkliche Leben zu armseelig ist, dann muss man eben anders für Highlights sorgen.
Aurelius lucky_dejavu
lucky_dejavu:

@Rookie10

 
03.04.17 10:07
Manu überlegt bei 25€ evtl einzusteigen, hat sie einige Seiten vorher geschrieben.
Aber darauf kann sie lange warten ; -)

Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--