Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Auf steigende Weizenpreise setzen.

Beiträge: 532
Zugriffe: 259.627 / Heute: 48
Weizen CBOT Ro. 617,4542 ¢ +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +34,38%
 
Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

update Weizen

5
19.04.15 09:05
Der Wissende Trader war bis Freitag short, erst jetzt haben wir einen Punkt erreicht wo die Commercials auf 26 Wochen Sicht, mit 100 bullisch sind.

Natuehrlich bedeutet das jetzt noch nicht automatisch steigende Preise. Das extrem kann noch Wochen andauern und der Preis faellt weiter.
Wichtig sind jetzt die Uebergaenge...(blaue Vierecke), das sind die Punkte an denen der Markt dreht.
Also Short Trade exit, Long Trade noch warten



(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Auf steigende Weizenpreise setzen. 818548
Auf steigende Weizenpreise setzen. Mr.Weizenbroker
Mr.Weizenbro.:

Zyxa

 
20.04.15 08:05
Danke für Deinen Hinweis, ich denke auch, es ist noch nicht an der Zeit long zu gehen.

Einen guten Start in die Woche wünsche ich ...  
Auf steigende Weizenpreise setzen. Anca
Anca:

Auf in die Startposition:-)

 
20.04.15 08:38
Schliesse mich Euch an und denke, dass Short-Überhang von 83 Tsd Kontrakten vom MM wohl einer baldigen Eindeckung bedarf.
Vermutlich sehen wir aber erst mal noch ein neues Tief und sobald USD nachhaltig abschwächt geht's wohl los, dass US Weizen wieder steigen kann.  
Auf steigende Weizenpreise setzen. _Alf_
_Alf_:

Ich finde zwar eigentlich auch,

 
28.04.15 18:18
dass es für einen Einstieg noch zu früh ist... aber weil ich vergessen habe, die Kauforder (ehem. "Abstauber-Limit") rauszunehmen und heute bedient wurde, kanns von mir aus ab jetzt hochgehn.
Auf steigende Weizenpreise setzen. dolphin69
dolphin69:

#404

 
28.04.15 18:21
welches Wertpapier hast du denn abgestaubt ?  Danke.
Auf steigende Weizenpreise setzen. AnDieHebel
AnDieHebel:

wann bloss?

 
28.04.15 20:31
Vor 5 Jahren war der Kurs mal auf 425. Und die Tiefpreisphase dauerte fast einen Monat...
Mir fällt es ziemlich schwer noch zu warten - aber bin zu wenig überzeugt davon, dass der Tiefpunkt schon erreicht wurde.
Natürlich will man den richtigen Moment nicht verpassen, denn es geht sauschnell nach oben wenns soweit ist... Anderseits sind bei einem stabilen Anstieg gut 20% in einem Monat drin und so kann man auch noch gut gewinnen wenn man deutliche Kaufsignale abwartet.
Leider kenn ich niemanden der mir sagen kann, wann das absolute Tief erreicht ist :P
Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

Ich hab

2
28.04.15 21:11
....etwas oberhalb des heutigen Tageshoch meinen ersten Weizen Long in dieser Saison programmiert. Der Tag heute war positiv und ähnlich eines Hammers mit kleiner Handelsspanne.
Somit ist das Risiko minimal und ideal mit hohem Kapital auf einen starken Kaufimpuls zu wetten

Viel Glück morgen  
Auf steigende Weizenpreise setzen. AnDieHebel
AnDieHebel:

nicht viel tiefer?

 
29.04.15 11:48
Also meinst du, dass beim nächsten Kaufimpuls der deinen Long auslöst nur noch eine kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass es dann doch noch ein paar Tage/Wochen runter geht?
Im Vergleich zu gestern ists heute bisher ganz schön ruhig... Ich laub ich brauch das Glück doch erst nächste Woche :) aber danke!

Auf steigende Weizenpreise setzen. Anca
Anca:

ein bisschen tiefer kann es wohl noch gehen

2
29.04.15 14:21
Nun die 466 aus dem Septembertief war gestern  nun nicht wirklich die Unterstützung schlecht hin und es kann zwar gern noch gen 485 kurz in technischer Erholung gehen, dennoch glaube ich nicht, dass wir schon das Jahrestief gesehen haben.
Ich denke, dass wir noch gen 445 laufen und sich hier entscheiden wird, ob es noch tiefer gen 400 geht oder nicht. Die Wetterbedingungen bleiben in den nächsten 10 Tagen in den  US Anbaugebieten günstig und auch die derzeitige Maisaussaat schreitet schneller voran und wird in den kommenden Aussaatstandzahlen am Montag wohl zum Tragen kommen. (OK USD Entwicklung und ein  Startschuss bei der Shorteindeckung bei den Fonds könnten dem entgegen stehen, aber kann noch 10 Tage dauern, bis es soweit ist.)
Lieber Mr. Weizenbroker wir kaufen bei 445 gell:-) mit Ziel 650 Dezember 15........genau :-)
Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

update Wheat

3
29.04.15 15:03
sagen wirs mal so, ein genaues Tief kann niemand vorhersagen.
Fakt ist aber, das die Large mun ihre 180k Shortkontrakte halten, meine Software geht zurueck bis 2005, und sie hatten nie mehr....aber klar, es kann diesmal anders sein, keine Frage.

Der sehr kluge Trader wartet nun auch bis er sieht, dass der Wert abnimmt, sprich die Large stellen ihre Shorts glatt....und der Preis wird steigen.

Seasonal bedingt haben wir erst Anfang Juni Unterstuetzung.

Mitlerweile hat es mich nun vor US Start eingestopt, was mir jetzt nicht sonderlich gefaellt, aber egal ist ein Zock Einstieg auf die gestrige Hammer Kerze

mein Wunschszenario hab ich mal gezeichnet, demnach koennte der mitte Mai liegen, wenn wir eine Bestaetigung eines hoeheren Tiefs sehen, das Momentum meine Trendlinie durchbricht und der Cotrep ein fallendes OI der Large anzeigt,.....dann liebe Leute ist es an der Zeit richtig Geld in die Hand zu nehmen

lg


(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Auf steigende Weizenpreise setzen. 821468
Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

Season weizen

3
29.04.15 15:04
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Auf steigende Weizenpreise setzen. 821470
Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

Wunsch Scenario

3
29.04.15 15:05
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Auf steigende Weizenpreise setzen. 821471
Auf steigende Weizenpreise setzen. Mr.Weizenbroker
Mr.Weizenbro.:

Anca

 
29.04.15 16:16
Liebe Fr. Anca,
natürlich kaufen wir bei 445..... :-)

Bin gespannt, wie weit der Weizen noch zurückfallen wird, Goldman Sachs hat heute
die Nachricht herausgegeben, dass sich der € zum USD in einer zweiten Runde, nach der momentanen Zwischenkorrektur weiterhin abschwächen wird.

Schauen wir mal, wo es hin läuft...

 
Auf steigende Weizenpreise setzen. Mr.Weizenbroker
Mr.Weizenbro.:

Zyxa.......

2
29.04.15 16:17
danke Dir, dass Du für uns die Cahrts eingestellt hast.



Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

OI

3
29.04.15 16:40
ich habe euch noch einen Chart gebastelt, mit dem zusammenspiel des Open Interest und dem Shortverhalten der Goldman Sexxx Freunde.

Ich habe mir einen 52 Wochen Stochastik vom OI erstellt.
Man sieht in Violett wenn die Large ihre Shorts glatt stellen, sinkt das OI logischer weise, da weniger Kontrakte im Markt sind.....und der Preis steigt weil sie ihre Shorts ja zurueckkaufen.

Und die Pfeile zeigen ein ansteigendes OI bei gleichzeitigem Anstieg der Shorts....die Fonds spekulieren auf fallend Preise.....

Seit 17.4 tun sie das nicht mehr, der Weg fuer Long wird frei......geil oder?, hehe

lg

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Auf steigende Weizenpreise setzen. 821501
Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

@Weizenbro

2
29.04.15 18:02
...danke das du es honorierst...hehe, wir kleinen muessen zusammenhalten gegen Goldmann Sexxxx und co...:)
Auf steigende Weizenpreise setzen. Mr.Weizenbroker
Mr.Weizenbro.:

Zyxa

2
30.04.15 10:57
Ja da hast Du Recht, GS und co treiben gern ein Verwirrungsspiel mit den smalls.

Ich denke, ein bisschen müssen wir noch warten und kann es eigentlich bald los gehen mit dem longeinstieg.

Kannst Du uns kurz einen Hinweis geben, in welchem Bereich Du long gehst ?

Anca und ich denken 445 ist eine gute Marke, was meinst Du ?    
Auf steigende Weizenpreise setzen. Mercy
Mercy:

@Zyxa, siehe Post. #398

 
01.05.15 16:09
Hi, hatte wenig Zeit zum Schreiben. Danke  für Deine Mitteilung.
Habe meine Strategie weiter erfüllt und bei 490, 475, 460 nachgekauft.
Da ich zwischendurch auch mal wieder mit Gewinn verkaufe liege ich z. Zt. mit meinen neu eingekauften Longs im EK-Duchschnitt bei ca. 476.  Heutiger Stand fast  0 % Verlust. Kann nur wieder steigen. Sollte Weizen weiterhin fallen wird bei 445,  430  ect. nachgekauft. Meine Kurz-Trading-Strategie bei 5 % im Gewinn SL setzen hat bis jetzt immer für einen Gewinn gesorgt. Du weist ja. ich wechsel schnell meine Long-
- short- strategie. Hatte leider nach meinem letzten Short VK keine Shorts mehr gekauft. Man muss ja auch nicht immer dabei sein.  
Auf steigende Weizenpreise setzen. dolphin69
dolphin69:

auf der Suche

 
01.05.15 16:49
an alle:
ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten 1:1 Wertpapier...Zerti oder ETF...
eventuell:  WKN: SG34FU

danke für Tipps...

Auf steigende Weizenpreise setzen. broker113
broker113:

Weizen ist nach meiner Einschaetzung auch ein Long

 
01.05.15 18:51
Weizen ist ein guter Long Trade. Entweder haben wir das Tief schon gesehen oder wir gehen noch bis 440 herunter. Gsci agriculture Index wird in den nächsten 2-3 Monaten ein bedeutendes Tief erzeugen, dann werden die Agricommodities fuer Größere Bewegungen interessant, mit Ausnähme evtl. von Soja. Also Weizen ruhig nachkaufen!

@zyxa: schaue mir schon länger deine Beitraege an und ich glaube auch an deine Einschaetzungen, weil ich den Cotrep auch schon länger verfolge. Wie kann ich mich mit den cotrep naeher beschäftigen? Gibt es Seminare oder Schulungen, ist der Tradenavigator zu empfehlen ? Bücher? Für eine Antwort danke ich im voraus.
Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

@broker

 
02.05.15 10:48
Tradenavigator ist das beste was ich kenne, da kannst so viel mit anstellen und eigene Indikatoren basteln, die moeglichkeiten sind unbegrenzt, kann ich dir echt nur empfehlen.....kostet zwar etwas Geld, aber ich sags mal so...ein Schreiner kann ohne ordentliches Werkzeug auch keine Kueche zimmern...da sollte man nicht knausrig sein und womoeglich 200 Euro im Monat fuer Zigarreten ausgeben, nur mal so angedacht...hehe

Seminare hab ich keine Ahnung, war auch noch nie auf einem, denke da bekommst eh nur Charts und Einstiegspunkte serviert, die eben da geklappt haben....dann womoeglich 700 Euro dafuer berappen, naja, denke das ist eben ein Geschaeft, so wie vieles rund ums Traden.

Hab die Buecher von Larry Williams, ein eingefleischter Cotler seit 40 Jahren, wenn  du sein Buch ueber den Cotr lest, bzw. 4 mal lest, grins.....dann wirst du verstehen warum und wiso der Markt macht was er macht und brauchst keine Seminare

lg
Auf steigende Weizenpreise setzen. broker113
broker113:

Dankeschön Zyan

 
02.05.15 14:42
Vielen Dank fuer die Infos. Das Buch bestelle ich mir und den Tradenavigator schaue ich mir mal an. Gruß und schönes WE.
Auf steigende Weizenpreise setzen. Xliba
Xliba:

dolphin69

2
08.05.15 12:12
Das Zertifikat WKN: SG34FU kannst Du wohl vergessen. Genauso ABN3HS von RBS

Ich habe nur das hier gefunden:

Open-End Zertifikat auf Weizen CBOT Rolling von Raiffeisen Centrobank AG RCB72M
[WKN: RCB72M / ISIN: AT0000A05VT0]

Soll aber keine Empfehlung sein.

Ansonsten ist festzustellen, dass wir uns beim Weizen auf einen zyklischen Tiefstand zu bewegen. Das US-Landwirtschaftsministerium geht 2015 von einer neuen Rekordernte aus (+6 %) und das bei angeblich geringeren Anbauflächen (-4 %). Muss m. E. wirklich wettermäßig ein sehr gutes Jahr sein, um die Prognosen zu erfüllen.

Ich denke, die Preise werden ab Juni wieder anziehen.

Wenn jemand ein gutes Zertifikat weiß, bitte hier melden
Auf steigende Weizenpreise setzen. BlackHoleSun
BlackHoleSun:

Kursziele?

 
10.05.15 19:06
Hallo Weizenfreunde!

Was sind Eure kurz- und mittelfristigen Kursziele?
Danke für Input. :)

Grüsse und eine erfolgreiche Woche!
Auf steigende Weizenpreise setzen. keene ahnung
keene ahnung:

Faktor-Zertifikat

 
11.05.15 12:07
Ich liebäugele mit diesem Zertifikat der Coba CZ33DY.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weizen CBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.172 Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Terminator100 Mattenfranz 23.04.24 08:41
  11 Mythos steigende Nahrungsmittelpreise... Tony Ford halford 13.02.24 16:05
  6 Weizenpreis Jonathan2090 9Knoten 27.11.23 17:55
2 5 Ich bin heut mal in Weizen rein. Tante Lotti nicco_trader 18.01.23 00:19
12 30 Obamageddon is coming! Super YOGI Super YOGI 25.04.21 18:52

--button_text--