Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 112  113  115  116  ...

AT&S ist sehr unterbewertet!

Beiträge: 3.783
Zugriffe: 1.527.510 / Heute: 330
AT & S 20,34 € +1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +24,63%
 
AT&S ist sehr unterbewertet! Aktienvogel
Aktienvogel:

..wow

 
14.06.18 11:34
schlimmer geht immer. Da sieht man mal was schwache Hände ausrichten können. Hoffentlich sind die bald alle raus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

AT&S ist sehr unterbewertet! Melandy
Melandy:

Ich kann auch nur lachen

 
14.06.18 11:55
Und durchhalten
AT&S ist sehr unterbewertet! Melandy
Melandy:

Faire bewertung wär um die 25

 
14.06.18 12:00
Aber was solls die kommen sicher davon bin ich überzeugt
Leider fehlt mir zum nachkauf im mom das kleingeld;-))
AT&S ist sehr unterbewertet! Aktienvogel
Aktienvogel:

Melandy

 
14.06.18 13:05
..dito. Allerdings würde ich auch noch ein wenig warten. Da ist momentan ja noch alles möglich. Da kann man schon neidisch auf US Tech-Werte oder Tesla schauen. Wenn man das unter diesen Gesichtspunkten fair einordnen wollen würde, Würden 25 € nicht mal reichen
AT&S ist sehr unterbewertet! shuntifumi
shuntifumi:

AT&S

 
14.06.18 14:05
@ Aktienvogel (#2824): Ich bin in keinerlei Hinsicht irgendwie in AT&S investiert. Da ich ein reiner (Aktien-)Longinvestor bin, kommt AT&S aktuell einfach nicht in Frage. ;) Aber inwiefern ist das relevant betreffend meine hier geposteten Feststellungen?

@ Raymond_James (#2825): Was willst du damit belegen? Dass der Ausweis im OCI korrekt ist? Der ganze Kram muss irgendwann recycelt werden... Bloß was nutzt es, sich das Ergebnis schön zu rechnen, wenn dabei tatsächlich nichts bei rum kommt. Siehe EK-Veränderung -> -1,6 Mio. Euro (bei angeblichen 56 Mio. Euro Gewinn).

@ Melandy (#2828): Wie kommst du auf 25 Euro? Ist das vielleicht dein Kaufkurs? ;) 25 Euro bedeuten etwa 970 Mio. Euro MarketCap, bei dem aktuellen Ausblick vom 30-60 Mio. Euro nach Steuern käme ich dann auf ein KGV im Bereich 16-32. Wobei der GB nicht erwarten lässt, dass man das obere Ende der Spanne erreicht, aber sei's drum. Da erscheint mir der aktuelle Kurs, mit einer MarketCap von 660 Mio. Euro und einem KGV 11-22 insgesamt doch fairer. Wobei dann immer noch die Ungewissheit in Sachen Währungsdifferenzen bleibt, die im Vorjahr eben den gesamten (!) Gewinn aufgezehrt haben, was die KGV Ermittlung insoweit obsolet machen könnte.

@ Aktienvogel (#2829): In vielen Werten steckt eben viel Fantasie. Die fehlt hier m.E. aktuell, auch weil kein Wachstum prognostiziert wird. Mit einer Story geht viel, siehe Tesla, die noch nie Geld verdient haben, und wer weis, ob sie das jemals tun werden. Aber die Masse fährt darauf ab. ;)
AT&S ist sehr unterbewertet! Melandy
Melandy:

Ist halt kein elon im vorstand

 
14.06.18 14:07
Aber warten wir ab bis die nächsten zahlen kommen
Ich hab die 4€ auch überstanden
Alle beziehen sich auf den handymarkt
Aber der automotive wird alles sprengen
Und da ist ats gut aufgestellt und stellt alle in den schatten
Vom medizinischen sector (microhörgeräte usw will ich gar nicht sprechen
Deshalb daumen hoch und nicht verzagen
Ich bin überzeugt das wir uns noch alle sehr freuen werden
Ps:auf tesla(seifenblasen)setze ich kein geld
AT&S ist sehr unterbewertet! Aktienvogel
Aktienvogel:

shuntifumi

 
14.06.18 15:17
...weil für mich nicht-investierte, die sich so intensiv mit diesen Papieren beschäftigen, wenn sie ihre Entscheidung jedoch längst getroffen haben,  nichts anderes sind als Trolle
AT&S ist sehr unterbewertet! Aktienvogel
Aktienvogel:

Shuntifumi

 
14.06.18 15:20
Ihren Fall ein Basher-Troll ;-)

... mich ärgert etwas ganz anderes. Nicht dass ich in diesem Papier investiert bin und es vollkommen unnötig und auch grundlos abgestraft wird, sondern dass mein Geld heute leider nicht frei ist um die Ralley mitzugehen.

AT&S ist sehr unterbewertet! Werner01
Werner01:

Marshall Wace LLP

 
14.06.18 15:23
hat die Short Position erneut erhöht
So ganz gefällt mir das nicht.


                                                            §Position Holder Issuer ISIN Position Date Net Short Position (%)
BlackRock Investment Management (UK) Limited AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft AT0000969985 2018-02-23 0,7%

Marshall Wace LLP AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft AT0000969985 2018-06-11 0,58%

Otus Capital Management AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft AT0000969985 2018-04-30 0,85%

                                        §
AT&S ist sehr unterbewertet! Aktienvogel
Aktienvogel:

Werner01

 
14.06.18 15:27
...war leider nur eine Frage der Zeit. Selbstverständlich stürzen sich jetzt alle auf das angeschossene Tier. Die haben schon ganz genau analysiert das die Aktie in schwachen Händen ist
AT&S ist sehr unterbewertet! Werner01
Werner01:

ja schon

 
14.06.18 15:33
aber normalerweise gibt es immer eine negative fundamentale oder erfundene Meldung, welche die shorties dann zum Anlass nehmen um ihren trade zu starten.
Die letzte Woche konnte man das explizit bei Wacker verfolgen.
Ich habe da aber bei AT&S nichts gefunden.
AT&S ist sehr unterbewertet! Werner01
Werner01:

@shuntifumi

 
14.06.18 16:01
Wieso gibt es hier keine Wachstumsphantasie?
oder habe ich #2830 Teil 4 falsch verstanden ?
AT&S ist sehr unterbewertet! shuntifumi
shuntifumi:

AT&S

 
14.06.18 16:08
@ Aktienvogel. Ich bin also ein "Basher-Troll"? Interessant. :) Was verändert sich denn in deiner Welt, wenn ich Aktien von AT&S hätte? Verhilft das meinen Postings zu mehr Wahrheit? Hätte dich interessiert, ob ich investiert bin, wenn ich geschrieben hätte, AT&S ist 30 Euro pro Aktie wert? Sicher nicht, denn das willst du ja lesen. Gegenteilige Auffassungen musst du in deiner Welt natürlich relativieren. :)

Und warum ich die Aktie nicht beobachten darf, verstehe ich auch nicht so recht. Ich finde AT&S schon interessant. Mir sind sie nur aktuell wie gesagt zu teuer. Daher bin ich nicht investiert. Du siehst es anders, deine Sache. Ich dachte ja, man könnte hier mal über die Zahlen diskutieren. Aber bisher kam hier kein sachdienlicher Beitrag. ;)
AT&S ist sehr unterbewertet! Aktienvogel
Aktienvogel:

shuntifumi

 
14.06.18 16:23
..naja. Rein theoretisch irre ich mich ja auch bei dir. Aber ich könnte dir jetzt diverse Foren nennen, wo genau dieses Phänomen zu beobachten ist. Sobald eine Aktie abstürzt kommen die Bedenkenträger, die das schon lange gewusst haben, aber selbst nicht investiert sind.

Und Wahrheit, uff ein großes Wort. Das packen wir ja selbst in der realen Welt nicht mehr zu unterscheiden. Ohne jetzt im Detail auf die politische Faker einzugehen.

Also nehme ich den Troll-Vorwurf zurück, aber tatsächlich wärst du dann eine Ausnahme.  
AT&S ist sehr unterbewertet! shuntifumi
shuntifumi:

@Werner01

3
14.06.18 16:36
@ Werner01: Es gibt halt "nur" branchenspezifische Fantasien. Bezogen auf AT&S aber keiner Speziellen. Ich schaue insoweit auf die Vorstandsprognose und die ist nur "bis zu 6 %" Umsatzwachstum. Man rechnet also selbst wohl eher nicht mit 6 %. Naja, und da Umsatz nicht alles ist, habe ich es mir halt mal bis unten durchgerechnet. Da komme ich mit 20 - 23 % EBITDA-Marge eben bei nur 30 - 60 Mio. nach Steuern an. Das ist eben kein Wachstum (bei 56 Mio. im Vorjahr, ohne Währungsdifferenzen). Einiges hängt auch von der Höhe der Abschreibungen ab. Ich habe mit 135 Mio. wie im Vorjahr gerechnet. Es könnte aber sein, dass diese nun wieder etwas geringer ausfallen, weil sich die Buchwerte insgesamt etwas verringert haben (es wurde weniger angeschafft als abgeschrieben). Hier könnte also noch etwas Potenzial stecken. Insgesamt rechne ich aber aufgrund der Aussagen des Vorstandes mit einem leicht rückläufigen Ergebnis (ohne Währungseffekte).

@ Aktienvogel: Ich bin überrascht. Wo das Internet doch sonst nur so voll ist von Verunglimpfungen, nehme ich wohlwollend zur Kenntnis, dass du in Betracht ziehst, dass ich keine unlauteren Absichten habe. Daumen hoch. ;)
AT&S ist sehr unterbewertet! Pizz88
Pizz88:

AT&S

6
14.06.18 16:59
Hallo Shuntifumi,

herzlichen Dank dafür, dass du hier etwas mit Inhalt postest. Wie ich schon einmal sagte, vermisse ich diese Art von Beiträgen in diesem Forum in letzter Zeit.

Deine ersten Beiträge hatten vielleicht nen spöttischen Unterton, was den ein oder andren verärgert. Andere hier können wohl keine kritischen Beiträge ertragen, egal welchen Inhalts.

@Aktienvogel: vielleicht sollten wir uns darauf einigen, nicht sofort jeden kritischen Beitrag als bash und Troll zu betiteln. Es wäre schade, wenn das Forum an Wert verliert, nur weil kritische aber wahrhaftige Informationsgeber vergrault werden. Gehaltloses Gepushe hilft uns allen nicht.

@Shuntifumi: Aber hat dieses Problem mit den Währungsumrechnungsdifferenzen nicht jedes Unternehmen, welches im Ausland produziert aber die Bilanz in der Heimatwährung ausgibt? Ich wäre dir unglaublich dankbar, wenn du dein Wissen hier konkretisierst. Ich habe das nicht ganz verstanden.

Welche Tatsache trägt die Hauptschuld an deiner Feststellung? Liegt es daran dass das Unternehmen hauptsächlich in Euro verschuldet ist, aber der Großteil der Vermögenswerte in chinesischem Renminbi angelegt ist? Weist das chinesische Tochterunternehmen von AT&S die Gewinne in Renminbi aus und ist das der Grund?

Würde sich dieser Effekt nicht umkehren, wenn in diesem oder nächsten Jahr der maßgebliche Währungskurs in die andere Richtung umschlägt? Wenn also der Dollar (der Renminbi ist ja in gewissem Maß an den Dollar gekoppelt) wieder stärker wird, hätte doch die Währungsumrechnung den umgekehrten Effekt auf die Bilanz, womit man das Problem langfristig einfach ausblenden könnte?

Geben institutionelle Anleger Unternehmen mit solchen Währungsrisiken in der Bilanz grundsätzlich einen Abschlag auf die Bewertung?

Ich möchte darauf hinweisen, dass dieses Währungsrisikothema hier schon öfters diskutiert wurde. Siehe auch die Posts #2218 bis #2226.
AT&S ist sehr unterbewertet! Werner01
Werner01:

Zurück zur Sachlichkeit

 
14.06.18 17:35
@ Aktienvogel/Shuntifumi   lasst mal Eueren "Streit" stecken - lieber Argumente diskutieren

@ Shuntifumi
Gebe Dir vollkommen Recht - die Planung für 2018 sind eher auf der schwachen Seite.
Aber das ist für mich schon abgehakt.
Ich bin vielmehr an dem 5 Jahresziel interessiert.
Und daher ist die Frage ob das erreichbar ist und ob man das dem Management zutrauen kann.

8% runter heute ist wirklich nicht der Brüller, zumal mir das nun charttechnisch auch nicht mehr gefällt.

AT&S ist sehr unterbewertet! Aktienvogel
Aktienvogel:

So jetzt muss ich auch mal lachen

 
14.06.18 17:49
...Ich würde aber und das gestehe ich, laut heulen, wenn ich nicht im DAX heute verdient hätte.

Sorry aber -8 %, da wird mir vermutlich sogar shuntifumi zustimmen ist ja echt arg. Egal, so sind wir halt recht zügig bei den angedachten einstiegskursen.

AT&S ist sehr unterbewertet! Aktienvogel
Aktienvogel:

...ansonsten stimme ich zu

 
14.06.18 17:55
irgendwie  scheinen es  ja die meisten Anleger gerade negativ zu sehen.
Dann lasst uns mal gemeinsam überlegen, wo sich ein Boden ausbilden könnte. Denn jetzt stimme ich zu. Gegebenfalls würde man jetzt immer noch ins fallende Messer greifen. Klingt wie eine Phrase, ist aber leider die Wahrheit
AT&S ist sehr unterbewertet! Pizz88
Pizz88:

AT&S

 
14.06.18 18:09
Kepler Cheuvreux gibt heute Kursziel von 16 Euro raus:

ats.net/de/investoren/die-aktie/konsensus/

Konnte noch keinen Bericht dazu finden.
AT&S ist sehr unterbewertet! Raymond_James
Raymond_Ja.:

chart: kein ''fallendes messer'' ...

 
14.06.18 18:23
... sondern "konsolidierung" des vorangegangenen hypes:
AT&S ist sehr unterbewertet! 24529460traderfox.de/chart/AUS.DE.png/...finedmr=0.07451233558193948" style="max-width:560px" >
AT&S ist sehr unterbewertet! BigBen 86
BigBen 86:

wenn man den Chart aus der Ferne betrachtet

 
14.06.18 18:26
könnte es jetzt sogar bis zur 12 runter gehen.

Schlimmer geht immer ;-)
Und das bei dem super Gesamtmarkt heute
AT&S ist sehr unterbewertet! hzenger
hzenger:

AT&S

4
14.06.18 18:45
@shuntifumi:

Die Währungsumrechnung, der Free Cashflow und die Hybridanleihe sind Punkte, die man valide in Frage stellen kann. Meine Meinung dazu:

Hybridanleihe: dass diese bilanzrechtlich als Eigenkapital gewertet wird, ist sicher einer der Gründe gewesen, warum man sich für diese Finanzierungsform entschieden hat. Auf diese Weise führt die Kapitalaufnahme auf dem Papier weder zu einer Verwässerung (wie es bei echtem Eigenkapital der Fall wäre) noch zu einer Erhöhung des Verschuldungsgrades (wie es bei echtem Fremdkapital der Fall wäre). Das ist natürlich reine Kosmetik. Als Investor muss man die entstehenden Kapitalkosten bei der Unternehmensbewertung mit berücksichtigen (auch wenn IFRS es sträflicherweise nicht tut).

Persönlich werte ich die Hybridanleihe als Fremdkapital, welches ich gedanklich bei der Bewertung nach Enterprise Value negativ obendraufschlage. Die offiziell ausgewiesene Eigenkapitalquote ist somit zu optimistisch gerechnet. Wenn Banken sich von solcher Kosmetik blenden lassen, wenn sie ihre Covenants auflegen, dann soll's mir als Investor recht sein. Aber Schulden sind nunmal Schulden, da führt kein Weg dran vorbei. Insofern denke ich nach wie vor, dass AT&S seine Verschuldung perspektivisch zurückführen muss.

Zum Free Cashflow: finde ich zumindest als Momentaufnahme nicht sehr erwähnenswert. Man ist noch voll im Investitionszyklus mit den neuen Werken. Außerdem hat man letztes Jahr

Zu den Währungsdifferenzen: wenn ich es recht verstehe, handelt es sich bei den Umrechnungen um reine Bewertungsänderungen in der Bilanz (siehe S. 87 des GB). Das ist ein Einmaleffekt, der nächstes Mal genauso gut wieder in die andere Richtung laufen kann. Tatsächlich ist der Dollar in Q1 2018/19 bereits wieder spürbar aufgewertet. Ich sehe daher wenig Grund, das als grundlegend bedenklich zu betrachten.

Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber meine persönliche Schlussfolgerung ist daher, dass lediglich einer Deiner Punkte stichhaltig ist: der Umstand, dass die Hybridanleihe echte Schulden sind, die man als solche bei der Bewertung nach EV auch mitberücksichtigen sollte.
AT&S ist sehr unterbewertet! Werner01
Werner01:

Analysten

2
14.06.18 19:37
Ich weiss, in allen Foren kommen die Analysten aus den bekannten Gründen nicht gut weg, aber Fakt ist. sie beeinflussen eben doch die Kurse. Möglicherweise war das der Grund für das heutige Blutbad.

Hier fällt mir nun folgendes auf:
Wunderlich von H&A ist in der Regel ein sehr guter Analyst, er ist für AT&S extrem optimistisch - zugegeben fast schon verdächtig optimistisch.
Aber ich verfolge ihn bei S&T und habe ihn in der Vergangenheit bei Kontron verfolgt. das hatte jeweils Hand und Fuß.

Mich würden die Argumente von Kothbauer (von dem ich noch nie etwas gelesen habe) schon interessieren. Wenn als jemand etwas dazu findet- wäre super.

PS:
S&T stellt die kompletten Analysen auf die web page - vielleicht sollten wir mal (mehrfach) der IR vorschlagen das auch zu tun- und nicht nur die info….
AT&S ist sehr unterbewertet! Top-Aktien
Top-Aktien:

EZB kündigt Ende der Anleihenkäufe

 
14.06.18 21:28

Am Donnerstag kündigte die Europäische Zentralbank an, ihr rund 2,5 Billionen Euro schweres Anleihekaufprogramm mit Jahresende auslaufen zu lassen.
Der Leitzins bleibt, wie allgemein erwartet, auf dem Rekordtief von null Prozent. Die Zinsen sollen noch bis Sommer 2019 auf dem niedrigen Niveau verharren.

derstandard.at/2000081575426/...gt-Ende-der-Anleihenkaeufe-an


Die Hybridanleihe bleibt attraktiv

www.boerse-frankfurt.de/anleihen/...2-Und-Anleihe-XS1721410725


Seite: Übersicht ... 112  113  115  116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AT & S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.513 AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33 Dividendius 09:15
  1 Schnäppchen Torsten001 Torsten001 19.07.23 16:04
17 3.782 AT&S ist sehr unterbewertet! adriano25 Raymond_James 04.05.23 15:16
  4 Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier sir charles Bahadinho 25.04.21 13:05
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53

--button_text--