Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 705  706  708  709  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.944.282 / Heute: 538
Apple 158,50 € +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +2114,15%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

Ich bin immer wieder ...

11
14.03.15 16:55
... total erstaunt, welche Segen sich manche von Apples Smartphones, Pads und neuerdings Watches versprechen.

Manche glauben, man könne damit seine Gesundheit kontrollieren, gar sein Leben verlängern. Ich glaube eher, dass man dazu einigermaßen glücklich leben muss und Rosenkohl, Steaks, Brot und Käse essen muss und gelegentlich guten Sex haben.

Manche glauben, man könne damit dementen Alten helfen. Scheiße bloß, dass die das nicht bedienen können. Da würde ich eher auf Pflege-Roboter setzen.

Manche glauben, man könne sich damit gefahrlos aufs offene Meer oder in die Wüste begeben. Scheiße bloß, dass die Teile nicht wasserdicht sind, keine Hitze aushalten und nach wenigen Kilometern keinen Empfang mehr haben und nach wenigen Stunden hilflos um Connections suchend sowieso schlapp machen.

Manche glauben, man könne damit autonom via CarPlay fahren. Das ist aber eine ganze andere Hausnummer. Unterwegs Musik hören oder Emails/Messages mitkriegen ist eine Sache, autonomes Fahren eine ganz andere, die damit nicht das geringste zu tun hat.

Manche glauben, das würde unsere Finanzsysteme revolutionieren und verwechseln dabei die Finanzsysteme mit Bezahlungsarten. Ich glaube, es wird kommen, dass man im Supermarkt mit SPs/SWs bezahlt. Einfach, weil es gelegentlich praktisch ist. So wie früher EC-Schecks, Kreditkarten, dann EC-Karten. So what? Gerade komme ich vom Einkaufen und habe schlicht bar bezahlt. Oder soll ich vielleicht zwei Brezeln beim Bäcker, 1,34€, neuerdings mit Scheck, Kreditkarte, EC-Karte oder Smartphone bezahlen? Das erscheint mir reichlich umständlich. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Bäckerin mein Bargeld irgendwie aus der Zeit fand. Außerdem habe ich mich mit ihr dabei angenehm unterhalten.

Manche glauben, die Menschheit würde durch das Internet irgendwie klüger werden. Das hat jetzt nichts mehr mit der Watch oder auch bloß Smartphones zu tun, nur mit dem Internet. Ich kann diesen Effekt bisher nicht beobachten. Die Irren nehmen weltweit offensichtlich zu (Rechtsradikale, Hooligans in DE, IS im arabischen Raum, Republikaner in USA). Selbst bei meiner eigenen Tochter (ein Jahr vor dem Abi), die eine ungewöhnlich kluge junge Frau ist, kann ich sehen, dass sie Dinge nicht wirklich verstehen will, sondern so schnell wie irgend möglich irgendwas auf dem Internet recherchieren und sich daraus ihre nächste Präsentation zusammen klicken will.

Also denke ich nicht, dass Fortschritt aus IT kommen kann, sondern sehe eher, dass jede Art von Intelligenz, Herzlichkeit und Wohlwollen immer mehr auf der Strecke bleiben.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

In der Tat ...

4
14.03.15 17:23

... mancher mag denken, er liest den langen Kommentar von WernerGg, und entdeckt Weisheit und erntet lauter neue, hochwertige Informationen. Tatsächlich bleibt das nur ein schöner Wunsch, und das spannende daran ist die Frage: wie konnte ich das tatsächlich nur erwarten? :-)

Ansonsten ist natürlich einiges wahr. Und jetzt fahre ich los, um mir das iPhone 6 anzusehen, und schaue mal, ob es mich 'glücklich' machen kann? ;-)

Apple Inc. - Die Story geht weiter sbchen72
sbchen72:

WernerGg 17651

 
14.03.15 18:10
Glückwunsch , bester Beitrag ever. Irgendwann hängen wir nur noch fett dumm und träge auf dem Sofa herum. Irgendwann findet dann die künstliche Intelligenz, dass es die Menschheit nicht mehr braucht. Gibt ja schon Filme in dieser Richtung. Science Fiktion ? Ich fürchte nein, die Menschheit muß sich wieder besinnen, was Lebensqualität ausmacht.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Contessa
Contessa:

Selbstverliebtes Posting von WernerGg

6
14.03.15 19:16
"Also denke ich nicht, dass Fortschritt aus IT kommen kann, sondern sehe eher, dass jede Art von Intelligenz, Herzlichkeit und Wohlwollen immer mehr auf der Strecke bleiben."

Wie heuchlerisch! Einer der andere so beschimpft und gemein beleidigt, sollte erst einmal vor der eigenen Tür kehren. Verliebt in sich selbst und seine Tochter, aber eine fremde Frau mit derben Ausdrücken runter zu machen, das ist das Gegenteil  von Herzlichkeit und Wohlwollen. Dass die ungewöhnlich kluge junge Frau zu blöd ist, ein iPhone 4s zu synchronisieren ist ein weiterer Widerspruch in der grenzenlosen Eitelkeit.

Nach allem phrasenhaften Schönreden dann das negative Urteil über IT. Tja kein Wunder, wenn man die Segnungen der Apple-Welt ganz bewusst nicht an sich ran lässt und bei Microsoft stehen bleibt!
Apple Inc. - Die Story geht weiter sbchen72
sbchen72:

Comtessa

 
14.03.15 21:52
Erstens glaube ich nicht, dass Du eine Frau bist und schon gar nicht eine Dame. Zudem bedaure ich den, der mit Dir verheiratet ist, egal ob Männlein oder Weiblein. Vielleicht hast Du es aber mit deinem betörenden Charme verstanden, andere auf Distanz zu halten. Gute Besserung und schönen Sonntag.
Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

@sbchen

 
15.03.15 15:32
Danke für den Beistand. Es wird aber nichts helfen. Contessa hat sich nun mal in mich verbissen.
Schön wäre, sie würde mal was über Apple schreiben. Dazu bleibt ihr leider aber keine Zeit.
Apple Inc. - Die Story geht weiter nichtso
nichtso:

@WernerGg @sbchen72

3
15.03.15 22:31
Glaubt Ihr vor ca.30 Jahren und noch früher hatten die Menschen ohne der IT-Entwicklung, die auch zu Recht kritisch gesehen werden darf und sollte, mehr Intelligenz, Herzlichkeit und Wohlwollen. Ein bißchen zu einfach oder WernerGg?, für sbchen72 Einseitigkeit reicht es wohl! Du hast doch in der Branche mit Stolz gearbeitet und Ihr versucht mit dem Erfolg der IT-Unternehmen "Geld zu machen"!

Und wenn Du, WernerGg, Deinen kleinen Brezel-Bezahlvorgang auch einfach mal von der anderen Seite betrachtest, ist das Digitalisieren von diversen kleinen Bargeldzahlungen vielleicht sogar ökologischer!

Und eine Apple Watch wird Dich "als geübten Charmeur" doch nicht vom Flirten mit der Bäckerin abhalten!

Und wenn Deine kluge Tochter für jede Präsentation zur Informationssuche vom Internet abhängig ist, hättest Du ihr doch vielleicht mit Deiner Art von Intelligenz und Herzlichkeit vorleben können, was für ein Wohlempfinden entsteht, in einem Lexikon-Band nach Informationen zu suchen:-)

Schöne Grüsseaus dem Norden!
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

@nichtso

 
16.03.15 07:35
Dein Post: Beste Moderation, im wahrsten Sinne des Wortes!

Eigentlich es geht hier nur um Apple, deren ethischer Überbau mich nicht fasziniert, weil kommerzielle Unternehmen sich zwar ethischen Regeln unterwerfen (und Apple tut es mehr als andere) aber nicht selbst Werte aufstellen sollen. Das muss der Gesellschaft und bestimmten Institutionen überlassen bleiben. Angetan bin ich aber vom ganzheitlichen Ansatz der Unternehmensphilosophie Apples, die sich auch in den Produkten und ihrer Funktionsweise ausdrückt. Und dennoch ist eine breitere Grundbildung der Massen eine Voraussetzung, dass die Verbreitung von iPhone & Co sich wirklich als Segen für die Menschheit insgesamt auswirkt. Viel Taschengeld (Geld statt Zuwendung), elterliches Konkurrenzdenken und "mein Kind soll es besser haben" bis zur Inthronisierung einer Prinzessin durch den Vater: Erziehung ist so nur noch eingeschränkt möglich.

Denn leider neigen wir dazu, monetäre Leistungen oft als ausreichend für Problemlösung zu betrachten. Beispiel Altenpflege: Ein Nadelöhr in der Selbstverwirklichungswelle der Gesellschaft. Die Jugend, die Berufstätigen, die Frauen, die Minderheiten: alle können sich in einem noch nie dagewesenen Masse selbst verwirklichen. Aber in den heute überwiegend kommerziell geführten Heimen, in die pflegebedürftige Alte gegen Geld abgeschoben wurden, ist Selbstverwirklichung die große Ausnahme. Weil zuerst der Profit des Heims und dann die Ethik kommt. Gottlob bin ich noch kein Opa oder pflegebedürftig, sonst müsste ich der Selbstverwirklung der Familie zuliebe um meine Selbständigkeit fürchten. Schuld ist aber auch die Politik, die sich mit Extremprivatisierung aus der Verantwortung stiehlt. Im IT-Bereich hat die Privatisierung dagegen nur dazu geführt, dass Teenager zu Screenagern wurden, sich mehr denn je selbst verwirklichen können. Wer kann dem Grenzen setzen? Vgl. @nichtso!
Apple Inc. - Die Story geht weiter sbchen72
sbchen72:

nichtso

 
16.03.15 08:02
Ich bin überhaupt nicht gegen Fortschritt, bin auch froh, wenn ich im Supermarkt kein Kleingeld zählen muß. Das Problem ist wohl, das viele die Technik nicht beherrschen, sondern von der Technik beherrscht werden, siehe FB und Twitter. Heißt dann "Soziale Netzwerke" und man hat dann viele " Freunde ". Was ist da sozial und was bedeutet Freundschaft. Der Versuch macht kluch. Es wurden die " Freunde"  über FB zu einer Party eingeladen, die Bude war voll. Es wurde um mithilfe beim Umzug gebeten, keine Sau ist aufgetaucht. Girlies, denen man ihr FB wegnimmt, sind Suizid gefährdet. Die Menschen fangen an, in einer Parallelwelt zu leben, unfähig für normale Kontakte. Wenn jemand 8 Std am Tag mit dem Computer arbeitet, OK. , wenn aber Kids im Schnitt 4 Std auf irgend welchen Bildschirmen unterwegs sind, dann darf man doch mal Zweifel anmelden. Die Allgemeinbildung ist auf dem Rückzug und auch die " Soziale Kompetenz". Geh mal an eine mittlere oder höhere Schule, und laß die einen normalen Einbürgerungstest ausfüllen. Du wärst überrascht.
Apple Inc. - Die Story geht weiter dolozi
dolozi:

nichtso

 
16.03.15 08:13
Sehr gut, es geht hier außerdem um Apple, nicht um das pseudophilosophische Gewäsch von Werner und seiner tollen Tochter , und schon gar nicht um sein schickes Selbstportrait . Und nun wird auch noch die Altenpflege thematisiert . Böse, böse Welt !
Apple Inc. - Die Story geht weiter g.gatsby
g.gatsby:

ich will ja nicht stören..

 
16.03.15 10:50
...aber ich denke, ich habe was ganz interessantes zur Aktie gefunden. So was liest man doch gerne;-))

www.be24.at/blog/entry/696958/...neverending-rallye/fullstory/

Schönen Tag noch.
Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

Regt euch wieder ab

 
16.03.15 11:46
Ich bin natürlich auch nicht gegen IT im Allgemeinen (ist ja schließlich mein Job) oder Apple im Besonderen. Ich hatte nur angemerkt dass der Hype um beide überzogen ist. Derzeit anlässlich CBit großes Thema (d!conomy, Industrie 4.0, Internet der Dinge). Ich sagte bloß, dass das alles nicht so heiß gegessen wird wie es vermarktet wird.
(Meine Tochter hatte ich übrigens nicht überhöht, sondern kritisiert)
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Apple klumpt schnell

 
16.03.15 15:54
www.reuters.com/article/2015/03/16/...is-idUSKBN0MC0BF20150316
Apple Inc. - Die Story geht weiter TobiasLuhmann
TobiasLuhma.:

@Werner

 
16.03.15 16:46
"Manche glauben, die Menschheit würde durch das Internet irgendwie klüger werden. Das hat jetzt nichts mehr mit der Watch oder auch bloß Smartphones zu tun, nur mit dem Internet. Ich kann diesen Effekt bisher nicht beobachten. Die Irren nehmen weltweit offensichtlich zu (Rechtsradikale, Hooligans in DE, IS im arabischen Raum, Republikaner in USA). Selbst bei meiner eigenen Tochter (ein Jahr vor dem Abi), die eine ungewöhnlich kluge junge Frau ist, kann ich sehen, dass sie Dinge nicht wirklich verstehen will, sondern so schnell wie irgend möglich irgendwas auf dem Internet recherchieren und sich daraus ihre nächste Präsentation zusammen klicken will.

Also denke ich nicht, dass Fortschritt aus IT kommen kann, sondern sehe eher, dass jede Art von Intelligenz, Herzlichkeit und Wohlwollen immer mehr auf der Strecke bleiben."

Mit vielem hast Du sicher Recht. Lies dazu mal "Digitale Demenz" von dem Neuropsychologen Manfred Spitzer. Ich denke viele technikaffine Menschen fallen einer naiven Euphorie anheim. Auf der anderen Seite bringt die technologie unbestreitbare Vorteile.

Spitzer sagt im wesentlichen, dass exzessive Mediennutzung dumm macht. Ich würde eine differenziertere These vorschlagen. Die Medien machen diejenigen dumm die sie nur konsumieren. Diejenigen die Dinge programmieren machen sie sogar schlauer. Ganz allgemein ist die Frage, wie kontrolliert und selektiv nutzt man Medien.

Wer selektiv Foren liest und Emails schreibt wird besser informiert und vernetzt zu den gewinnern der digitalen revolution gehören. Wer stumpfsinnig Spiele an seinem Iphone 24 h am tag spielt gehört zu den verlieren. Das ganze E-Business lebt allerdings wohl zu großen teilen von letzteren, also Menschen mit mangelnder Impulskontrolle.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Aktueller Apple-Kurs und Ausblick

 
16.03.15 18:02
Ich glaube, dass die positive Wirkung der Dow-Aufnahme in etwa von einer negativen Wirkung kompensiert wird, die momentan von der Unsicherheit über die Absatzchancen der Watch ausgeht. Wenn das zutrifft, geht es noch 5 Wochen auf diesem ganz hübschen Niveau seitwärts. Ja und dann treffen Erstverkauf der Watch und Quartalszahlen aufeinander. Letztere dürften gut sein, der Anfangsverkauf der Watch auch. Ich tippe Ende April/Anfang Mai auf 145 $ (1.015 $ vor Split!).
Apple Inc. - Die Story geht weiter sbchen72
sbchen72:

Porstmann

 
16.03.15 18:22
meinen Segen hast Du mit Deiner Prognose . Wenn es eintrifft, wirst Du umgetauft in " Prostmann"
Apple Inc. - Die Story geht weiter tom68
tom68:

...

 
16.03.15 20:31
Walter Isaacson: Apple Doesn't Just Chase Desire, It Creates Desire

www.benzinga.com/media/cnbc/15/03/5329783/...ire#ixzz3UZuS8czT
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@Portsmann

 
16.03.15 21:29

Ja, Apple klumpt schnell, und das schöne ist, dass wenn man als Privatanleger diesen Schritt gegangen ist, sich das in den letzten zehn Jahren gut gelohnt hat - im letzten Jahr mit >100%.

Dass da so mancher Fondmanager neidisch ist, liegt auf der Hand. Die müssen eben ihre eigenen Regeln beachten, wir Appendix Anleger nicht. Mal ein Vorteil, wenn man der Appendix ist. ;-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter g.gatsby
g.gatsby:

tom 68

 
16.03.15 21:38
guter link. Und absolut den Tatsachen entsprechend. Apple ist ja berüchtigt dafür, Märkte nicht nur zu bedienen sondern sich seinen MARKT ZU SCHAFFEN !! Die ganz hohe Schule des modernen Marketings. Und das wird auch bei der watch so sein. Apropos desire: wenn ich mich noch recht entsinne, wurde uns das im Studium in etwa so eingetrichtert: wie funktioniert Werbung?   "A I D A" - ihr kennt das?

A - Attention (Aufmerksamkeit)
I - Interest (Interesse)
D - Desire (Kaufwunsch wecken)
A - Action (Kaufen)

"AIDA" - so einfach ist Werbung!

Apple ist ein Meister dieser Disziplin. Beobachtet mal, wie Apple die watch launchen wird. Das wird der Hammer!

Sorry, aber das bisschen Klugscheisserei mußte jetzt einfach sein  ;-)))


Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@tom69

 
16.03.15 21:42

Tja, so funktioniert Klick-Journalismus.

Was durch die Reuters Umfrage negativ dargestellt ist, wäre ein riesiger Erfolg: "According to the poll, 69 percent of those surveyed have no interest in buying the Apple Watch."

Klingt schlimm, ABER: umgekehrt bedeutet das, dass sich maximal 31% der Befragten für die Apple Watch interessieren, und sie sich kaufen könnten,

31% (!) würde bei geschätzt über 70 Mio iPhone 6 Besitzern etwa 20 Millionen Käufer bedeuten. Das wäre ein extremer Erfolg, was wohl niemand bezweifeln würde. Und: hätte man diese Umfrage 2007 bezüglich dem iPhone durchgeführt, so wäre schon 5-10% ein riesiger Erfolg gewesen.

Ob die Umfrage nur unter Apple iPhonr Nutzen durchgeführt wurde, stand nicht im Artikel - es könnten deutlich mehr Interesse haben.

So funktioniert Klick-Journalismus: einfach mal negativ die Zahlen auslegen, Horrorszenarien an die Wand projizieren. Hauptsache, der Artikel wird gelesen. ;-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter mavon
mavon:

watch

 
16.03.15 22:01
was noch dazu kommt ist, dass der asiatische Markt auch nicht berücksichtigt wurde und da sehe ich für die watch das größte Potential!
Apple Inc. - Die Story geht weiter g.gatsby
g.gatsby:

otternase

 
16.03.15 22:22
du hast vollkommen recht. Ich hab diese "repräsentative" Umfrage auch gelesen, wollte sie auch zerpflücken und sie hier reinstellen - aber - ich geb´s zu - das war mir dann doch etwas zu viel Arbeit.
Nur so viel noch zum Thema: eine Grundgesamtheit von 1245 Personen kann NIEMALS für irgendwas auch immer "repräsentativ" sein. Außer vielleicht für den örtlichen Kleintierzüchterverein, bei einer Befragung ob das nächste Feschtle auf dem Sportplatz oder in der Ortsmittte stattfinden soll.

Zudem:
in welchem sozialem Umfeld wurde die Umfrage erhoben?
Offene Befragung oder Busbefragung (sorry, der Unterschied ist wichtig aber das führt zu weit)
Über die Hälfte kennt die watch gar nicht? - dann wartet mal ab erst bis die Werbung anläuft!
Und, wie war das? Obwohl die Hälfte das Produkt gar nicht kennt sind 9,7 % sehr interessiert?
Und wieviel kaufen sich dann zunächst ein iphone? Hihi...

Super - besser kann´s ja gar nicht laufen!!!! Deshalb merke: Statistiken auch immer zwischen den Zeilen lesen. Da kommt manchmal mehr dabei raus.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

Viel noch ungenutztes Potential

 
16.03.15 22:24
Wenn erst mal die restlichen iPhone Besitzer ihr Upgrade durchführen - wobei viele auf das 6s warten werden:

"Wie Apple-Chef Tim Cook Anfang Januar betonte, seien im Weihnachtsgeschäft erst 15 Prozent der bisherigen iPhone-Käufer auf eines der neuen größeren Modell umgestiegen – dies biete erhebliches Potential für weiteres Wachstum."

www.heise.de/newsticker/meldung/...den-in-Zahlung-2576467.html
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Zum xten Mal: Apple TV

 
17.03.15 06:48
Fantasie braucht die Aktie. Die wird befeuert von einer nächtlichen Meldung des Wallstreet Journal:

www.wallstreet-online.de/nachricht/...online-tv-dienst-starten

Scheint schon recht konkret zu sein. Mein Kursziel 145 für Anfang Mai (große Anal-listen nennen sonst kaum auch noch konkret den Zeitpunkt ihrer Prognose) ändere ich deshalb aber nicht. Rote Schuhe sind jetzt aber endgültig aus der Mode und die Bären-Bank auch.

Seite: Übersicht ... 705  706  708  709  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--