Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 417  418  420  421  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.945.104 / Heute: 1.360
Apple 169,72 $ -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +2110,10%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter janfer
janfer:

Yep, so

 
03.04.13 18:00
betrachtet könnte man starten und auf fallende Kurse setzen (nach der Zahlensaison, die im April weitestgehend beendet ist).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Apple Inc. - Die Story geht weiter Egbert_S
Egbert_S:

@Toomek

3
03.04.13 18:42

Du solltest überdenken, persönliche Befindlichkeiten in Deinen Beiträgen zu erwähnen, bzw. die Reaktionen einiger Leser hier darauf. Lass doch einfach Fakten sprechen. Nur mal so als Tipp von mir.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Motzer
Motzer:

auf fallende Kurse zu setzen...

 
03.04.13 18:51

... ist für mich reine Spekulation. Ich halte davon überhaupt nichts. Grund: tendenziell und auf lange Sicht steigen die meisten Aktien. Wenn man auf steigende Kurse setzt, kann man Kursrückgänge notfalls aussitzen. Das ist bei Baisse-Spekulationen nicht möglich. Man muss dann wirklich konsequent mit Stop-Loss arbeiten.

Ein Investor, der nebenher noch berufstätig ist, und die Kurse nicht ständig im Auge behalten kann, sollte daher auf steigende Kurse setzen. 

Wenn ich fallende Kurse erwarte, würde ich die Aktien (vorher) verkaufen und auf einem Tagesgeldkonto parken. Oder in Anleihen-(ETFs) investieren.

Aber jeder soll tun, was er will.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

Spekulation

2
03.04.13 19:08
Eine Long Position in Form von Aktie ist genauso eine Spekulation wie auf Short. Es ist alles eine Spekulation.Das zu erkennen braucht viele Jahre Erfahrung. Verluste aussitzen ist der grösste Anlagefehler, den man machen kann. Und fallende Märkte kommen immer wieder, genauso wie es lange Aufwärtsphasen gibt. Es ist absolut EGAL, ob man short oder long geht. Es ist alles Spekulation.

Egbert, da stimme ich dir überhaupt nicht zu. Viele Monate bringt ihr hier Fakten und die AKtie fällt. Bestens Beispiel das niedrige KGV.
Ihr solltet nicht die Fakten betrachten, sondern den Menschenverstand einschalten und vor allem auf eure eigene Börsenerfahrung zurückblicken.
Ich bin seit 1994 dabei. Börse ist irrational. Das habe ich gelernt. Du anscheinend nicht. Oft bringt das einfache Denken einen viel weiter als Fakten. Nur um das zu erkennen, braucht man viele Jahre Erfahrung.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

Egbert

2
03.04.13 19:10
leider leider
Wie auch schon die letzten Monate EGBERT, kritisierst du jeden negativen Beiträge. Jetzt ist es wieder das persönliche Empfinden. Welches eigentlich ??

Durch Leute wie dich leiber Egbert, wird Mist schön geredet. Das ist untragbar.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

Egbert

2
03.04.13 19:12
du kannst dir die Mühe machen und nach meinen Kurszielen von ca. Oktober suchen.
Wie du siehst, habe ich gewonnen und du lagst total daneben. Letztendlich zählt das Ergebniss einer Prognose. Du lagst absolut daneben. Es ist dreist, wie du weiter hier versuchst, hier alles positiv darzustellen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

Motzer

3
03.04.13 19:23
wenn ich das richtig  heruaslese, dann bist du ein konervativer Langfristanleger.
Um Gottes WIllen, warum investierst du dann in so einen hochspekulativen Wert wie Apple. Was machst du, wenn APPLE auf 200 $ fällt. Weiter warten und aussitzen.
So handelt man nicht an der Börse. So verbrennt man Geld.
ALs konservative Werte empfehle ich dir leiber Chemiewerte wie z.B Bayer . In Krisenzeiten fallen diese nicht so stark und langfristig fährst du tatsächlich Gewinne ein.
Aber bitte keine Apple Aktie als Langfristanlage. Das ist naiv !
Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

Egbert

3
03.04.13 19:32
was für Fakten willst du hören ? Den letzten Absatz, das KGV ? Was hat dir das alles gebracht ???? sag es mir!!! Der einzige Fakt ist, dass nun Apple fast 40 % verloren hat.
Und Amazin ein KGV von 300 hat. Oder bist du ENtwickler bei Apple. Ich habe jedenfalls keinen Zugang zu Apple.
Egbert, sorry, ich kann mit dir nicht reden, weil es dir an Börsenerfahrung gehlt. Nur bitte kritisier Leute wie mich nicht, die lange Erfahrung gesammelt haben.
Wie naiv bist du eigentlich ?
Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

Egbert

3
03.04.13 19:36
schalt dein Hirn ein und schau dir mal die Konkurrenz an. Dazu bedarf es keine Fakten. Blicke selbst voraus ! Und was siehst du ? presigünstige Konkurrenz und eine Studie die gezeigt hat, dass APPLE uncool bei Jugendlichen ist. Und das Cook Grossinvestoren zweifeln lässt. Diese Meldungen kannst du fast täglich auf marketwatch lesen. Das sind Fakten. Grossinvestoren steigen aus etc...

Und hör bitte auf hier es schön zu reden, verdammt nochmal ! Hier lesen Anfänger mit, die sich durch kognitive Dissonanz und deine Beeinflussung selbst auch einreden, dass man  in Apple einsteigen sollte.

es ist unfassbar
Apple Inc. - Die Story geht weiter g.gatsby
g.gatsby:

Toomek......hochspekulativer Wert.

3
03.04.13 20:05

in diesem Punkt kann ich dir nicht Recht geben - auch wenn es zur Zeit nicht besonders gut läuft, ist Apple alles andere als ein hochspekulativer Wert. Das ist vielleicht Solarworld oder tepco. Ich habe meine erste Appleaktie im Jahre 2007 zu 70 Euro gekauft und seitdem ständig nachgelegt. Ich bin also noch weit im Plus. Hochspekulativ ist wohl etwas anders. Mach bitte nicht denen unnötig Angst welche investieren wollen. Das muß jeder selbst entscheiden. Ich bleibe vorerst auf jeden Fall long investiert und warte zunächst erstmal den product-rollout in diesem Jahr ab.

 

Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

g.gatsby

 
03.04.13 20:35
Also entschuldigung, aber Apple ist 40 % gefallen und müsste nun 60 % zulegen um das Allzeithoch zu erreichen 60 % . Na wenn das nicht hochspekualtiv ist.
Ausserdem hüllt sich Cook in Schweigen.
Wenn das nicht hochspekulativ ist, was ist dann hochspekulativ.Grossinverstoren steigen aus...etc..
Natürlich gibt es auch Zockerwerte, Penny Stocks wie Solarworld. Aber das hat mit Anlage nichts mehr zu tun. Viele Werte, auch Nokia, waren niemals hochspekulativ. Nun sind sie es.
Spekulativ ist alles an der Börse.Es gibt konservative Werte, diese sind spekulativ. Und sehr risikoreiche Aktien wie Apple sind hochspekulativ. Ich wüsste nicht, wie ich diese Aktie anders einstufen sollte. Sie ist auf dem Wege der Halbierung.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

g.gatsby

 
03.04.13 20:39
Ich mache keine Angst denen, die investiert sind oder es sein wollen.
Lieber jetzt VOR der Investition auf warnende Worte hören und sein Investment überdenken, als Geld zu verbrennen.
Das ist das Problem diesen Threads. Ich habe immer gewarnt. Ich habe recht bekommen und leider viele Beschimpfungen.
Das hier ist kein Kirchenforum, in dem man sich trifft um gemeinsam zu beten und auf steigende Kurse zu hoffen und glauben.
Apple Inc. - Die Story geht weiter g.gatsby
g.gatsby:

Toomek

6
03.04.13 21:18

Deine Worte:

Ich bin seit 1994 dabei. Börse ist irrational. Das habe ich gelernt.

Börse ist irrational - völlig richtig. Und deshalb hast du auch nur eine Chance um auf lange Sicht Geld zu verdienen: investieren und dabeibleiben. Genau so, wie der Kurs von Panik getrieben 40 % verloren hat, wird er von Gier getrieben wieder 60 % zulegen. Ich bin auch schon lange an der Börse und habe das schön öfter erlebt.

Noch zum Thema irrational: im September 2012 wurde der Markt für smartphones als "gigantisch" bezeichnet und die Gewinne daraus so hoch wie in keiner anderen Branche - und das noch für nächsten Jahre. Denn nur jeder 6te, also 16% aller Mobiltelefonierer war im Besitz eines Smartphones. Jetzt, 6 Monate später, ist der Markt plötzlich gesättigt und es läßt sich kein Geld mehr damit verdienen. Ich habe gar nicht mitgekriegt, daß in den letzten 6 Monaten circa 1,5 bis 2 Milliarden Smartphones gekauft wurden. Du etwa?

Der Apple Absturz hat so manche Gründe: das Karten Disaster, die Angst vor dem Fiscall Cliff - viele Altaktionäre haben aus Angst vor Steuerrepräsalien verkauft und Gewinne mitgenommen, die "schlechten" Quartalszahlen - die eigentlich hervorrragend waren, die Angst davor, daß Apple seine Innovationsfähigkeit verliert und immer wieder die schlechte Presse getreu dem Motto: nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.

Merkst du was? Immer wieder ist die Angst der Kurstreiber. Irrational - genau. Rational gesehen ist Apple nicht schlechter als im September 2012 - im Gegenteil.

Schwindet die Angst, kommt die Gier, steigt der Kurs.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Toomek,

4
03.04.13 21:18

mäßige dich! 8 aggressive Postings hinter einander mit Selbstbeweihräucherung sind genug! Börse ist nicht nur irrationaler Platz kurzfristiger Spekulanten wie du es bist, sondern auch ein Ort, wo sich langfristiges Kapital rational an Unternehmen beteiligt, die in Idee und deren Verwirklichung außergewöhnlich sind. Darüber sind die Meinungen verschieden und können sich mittel- bis langfristig ändern. Wenn ein Investor aussteigt, tut er das als anständiger Mensch so lautlos wie man nun mal eine Party frühzeitig verlässt. Wenn man aber nur am Niedergang der Firma verdienen will und den durch unzutreffende Unterstellungen zu beschleunigen versucht, sich dabei auch noch auf die Schulter klopft, weil man zufällig mal im letzten Herbst richtig gelegen hat, dann ist so ein massiver Auftritt nur peinlich bis widerlich.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

Porstmann, gatasby

 
03.04.13 21:56
Ich habe im Oktober hier begründet, warum Apple auf 360 fallen wird. Ich klopfe mir nicht auf die Schulter. Ich finde es nur widerlich, wenn man mich nach negativen Äusserungen zu Apple persönlich sofort beleidigt.Bedroht !Und nochschlimmer. Darauf wider versucht Gegenargumente in den Raum zu werfen, um sich die Aktie schön zu reden.
Grossinvestoren verabschieden sich übrigens nicht heimlich.Auch das sollte man ernst nehmen.
Du kannst  dir aber die Mühe machen und nachforschen, wie oft ich richtig bei anderen Werten lag.Das ist aber nicht die Thematik dieses Threads. Nur poste ich es in einem anderem seriösen Thread, in dem man nicht sofort ausfallend wird. In einem Thread, in dem jede Meinung zugelasen und akzeptiert wird.
Und schon wird mir sicherlich in paar Minuten Prahlerei unterstellt.
Eher finde ich widerlich, wenn man mir nun "sich auf die Schulter Klopfen" indirekt unterstellt.
Fakt ist aber, dass ich eine gewagte Prognose gemacht habe,für die ich beschimpft wurde. Diese aber eingetroffen ist. Und weiterhin JETZT tut man so, als ob ich verrückt sei.
Glaub mir, die Fiscall CLiff hat sicherlich nicht zum Absturz von 40 % geführt. Das ist absurd. Wenn das so wäre, wären wir in einem Crash.

ALles was ihr hier in den letzten Stunden geschrieben habt zeigt, dass ihr von Börse wenig Ahnung habt. Schade nur, dass dadurch Anfänger hier geschädigt werden.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

gatasby

 
03.04.13 22:00
Ich sehe kein Panik bei Apple. Der Abwärtstrend dauert nun über 6 Monate. Panik sieht anders aus.
Wer möchte mir bei AMAZON ein KGV von 300 ! erklären ?
Apple Inc. - Die Story geht weiter HiFly
HiFly:

Toomek

2
03.04.13 22:00
So aggressiv und penetrant, wie du hier schreibst, werde ich das Gefühl nicht los, dass du viel Geld verloren hast.
Apple Inc. - Die Story geht weiter FD2012
FD2012:

Apple Inc./ genug ausgeschüttelt?

2
03.04.13 22:50

g.gatsby: Eine wirklich interessante Feststellung. Wusste aber nicht, dass man sich in diesem Forum derart abmahnt. Meinerseits will ich es mal so beantworten: "Die Aktie ist spottbillig", "sie vermittelt nach US-Verhältnissen eine höhere Rendite, als  verglw. andere Papiere". Was soll denn jetzt noch geschehen? Bleibe dabei: Eine Anfangsinvestition könnte man einrichten - nach einer gewissen Zeit in der Kursverfolgung - . Dies geschieht nun aktuell z.B. durch mich. ... Wenn also nichts mehr auszuschütteln ist, dann wird es m.E. Zeit, sich der Sache anzunehmen, oder ?

Apple Inc. - Die Story geht weiter FD2012
FD2012:

Apple/ Nachtrag

2
03.04.13 23:03

HiFly: Es gibt noch andere Leute mit jahrelanger Kurserfahrung - rechne mich dazu. Der Hinweis auf Basisindustrie in den Staaten verfehlt m.E., wenn sie nicht die technischen Neuerungen aufnimmt, .... wie jetzt die Gewinnung von Schiefergas in den USA. Was die Telefonie- und die Internettechniken anbelangt, so decken diese industriell in den Staaten gerademal 1,5% der gesamten Industrieleistungen ab. Gleichwohl muss man diesem Zweig eine erhöhte Aufmerksamkeit widmen, da mit weiteren Neuerungen für die Weltmärkte zu rechnen ist (aber, da seid Ihr ja besser drauf wie ich, das will ich  mal höflich anmerken). Man kauft nur Qualität, nichts anderes, wenn die Bemerkung erlaubt sein sollte!

Apple Inc. - Die Story geht weiter martincsdu
martincsdu:

schreibt man in einem Thread zur jewiligen

 
03.04.13 23:44
Aktie was positives, erntet man Zuspruch und grüne Bewertungssternchen - äußert man sich entsprechend negativ zu einer Aktie folgen Kritiken, Beleidigungen etc - das ist doch absurd...
also wenn man eine andere Meinung nicht toleriert, dann sollte man gar nicht erst kommunizieren, das endet im Streit
Apple Inc. - Die Story geht weiter martincsdu
martincsdu:

Toomek #10465, welcher Thread ist das

 
03.04.13 23:47
von dem du schreibst?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10472

Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

HiFy

 
04.04.13 10:01
Schau doch mal bitte auf meine Beiträge aus dem letzten Jahr wie oft ich hier gewarnt habe, dass Apple auf 360 $ fallen wird.
Wenn du es genau wissen willst, ich habe mit meine PUTS über ca. 200 % Gewinn gemacht.
Es ist wirklich albern, hier solche unprüfbaren Behauptungen aufzustellen, ich hätte Geld verloren. Darum geht es hier in diesem FOrum nicht.
Es ist nur typisch für dieses Forum, dass negative Äusserungen nicht erwünscht sind und man als Verfasser eines negativen Beitrags zu Apple sofort persönlich angegriffen wird. Das zeigt, dass DU HIFIY nämlich in APPLE lange investiert bist und viel Geld verloren hast. Sonst würdest du so nicht reagieren.
Der Mensch gesteht sich ungerrn seine Fehler !
Meine Agressivität begründe ich damit, dass ich hier zu oft beschimpft wurde. Ich wurde per PM als Arschloch und Mistgeburt beschimpft, nur weil ich bei 700 $ davor warnte, dass APPLE seinen übergeordneten in Richtung 360 $ verlassen könnte !
Übergeordnete Trends werde in der Charttechnik so gut wie immer verlassen.
In diesem Forum muss man agressiv vorgehen ! Ich lasse mir solche Beschimpfungen nicht mehr gefallen.
Aber redet euch weiter alles schön.
Mit meiner Einschätzung möchte ich die stillen Mitleser und Anfänger erreichen und vor einer Fehlinvestition warnen und darauf hinweisen, dass viele hier, aus Mangel an Börsenerfahrung, die Apple AKtie sich schön reden und nach Argumenten suchen, dass Apple gut ist, damit sie weiter investiert bleiben und auf ihren Verlusten sitzen.

Ich hoffe ich habe einigen Anfänger mit meinen Beiträgen letztes Jahr erreicht und ihnen einen Verlust von 40 % erspart oder einen gehebelten short Gewinn gebracht.

Ihr redet euch hier alle Apple schön und übersieht, dass die Aktie nun über 40 % gefallen ist.Was habt ihr an positive Fakten aufgezählt.
Aber ihr habt das Recht dazu. Denn das ist nur menschlich, sich in schweren Phasen gegenseitig Mut zusprechen, anstatt auf seine jahrelange Börsenerfahrung zu schauen und Gefühle auszuschalten.
Apple Inc. - Die Story geht weiter fxxx
fxxx:

Wir reden es schön und ...

3
04.04.13 10:39

... und du redest es schlecht. Leider weißt Du im Detail genau so wenig wie wir. Du hast momentan nur den Vorteil, dass Du zu den 50 % gehörst, die richtig liegen. Aber die Wahrheit im Leben liegt immer in der Mitte. Anfänger warnen, aha, eine schlechtere Begründung für Selbstdarstellung habe ich selten gelesen. So, damit die Subjektivität wieder ausgeglichen ist.

Apple Inc. - Die Story geht weiter FD2012
FD2012:

Aplle Inc. / spottbillig?

 
04.04.13 10:45

Toomek: Dann hat man bei "EURAMS" keine Börsenerfahrung - sehe ich da auf den Leitartikel. "Aplle spottbillig" (?). Gut, ich grenze das Risiko ein, weil ich meistens verlustfrei dann verkaufen würde - und genehmige mir, wie gesagt, nur eine Anfangspostion. Von Ausnahmen abgesehen, erreicht keine einzelne Aktienposition mehr als 3 % in dem Gesamtdepot, so geht man halt m.E. auch hier vor. Heuer konnte man mit US- Bankaktien viel Geld verdienen. In der "FAZ" von heute lese ich, dass im S & P 500 die Informationstechnologie lediglich 3,67 % zulegen konnte - bei einem Durchschnitt von 10,10 % in dem erwähnten Index. Papiere kauft man nach meiner Meinung gerade dann, wenn Vernachlässigung stattfand; oder ist dies gar grundfalsch?  Danke dennoch für Deine kritischen Worte. Mich interessiert hier vor allem die Markteinschätzungen und nicht, dass man nur in der Basisindustrie anlegt, ... in die natürlich auch!  Wünsche daher allen einen guten Börsenverlauf - kommt Zeit, kommt Rat - kommt Geld! 


Seite: Übersicht ... 417  418  420  421  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.463 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 15:37
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--