Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1418  1419  1421  1422  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.462
Zugriffe: 6.201.889 / Heute: 529
Apple 169,89 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +968,03%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Skyjumper
Skyjumper:

Kursziel

 
08.12.18 17:49
Ich sehe hier demnächst 120$ stehen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

............

2
08.12.18 19:05
@Skyjumper Um kompetenter zu klingen solltest du deine oben genannte Aussage von Amplify Energy streichen. Denn die selbe "Begründung" könnte man bei Apple bringen. Aber du weist bestimmt, dass Apple ebenfalls gerade dabei ist um für 100 Mrd. $ Aktien zurückzukaufen. Damals entsprechend etwa 10 %, aktuell mehr. Ein paar Milliarden dürften da noch über sein.
Das wirft folgende Frage auf:
Was bedeutet dein Kursziel 120 $ überhaupt? Von wie vielen Aktien gehst du in Zukunft aus? Kommt in der Zwischenzeit ein oder zwei Splits? Dabei spielt die nicht vorhandene Zeitangabe eine entscheidende Rolle. Wann kommt dein 120 $ Kursziel? 2018 oder im Jahre 3000? Ist dein 120 $ Kursziel eigentlich positiv oder negativ gemeint?

Btw. zum "neuen Buffett" wird man nicht wenn man sinnlose Kurs"ziele" ohne Untermauerung aufstellt. Das kann jeder Affe. Nur ein kleiner Marketingtipp nebenbei.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35478

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Vaioz Das ist ein Pusher-Account

 
08.12.18 20:16
Er versucht nur Amplify zu pushen. Seine ganzen Kommentare, in verschiedenen Foren drehen sich nur darum Amplify und Öl zu pushen.

Ein Beispiel:
https://www.ariva.de/forum/...-s-c-h-n-ell-317721?page=48#jumppos1204

https://www.ariva.de/forum/...p;page_size=25&page=0&type=last

Heute 25 Kommentare, bei insgesamt 147 Kommentaren, und ein großer Teil davon mit dem Inhalt von weiter oben.

https://www.ariva.de/forum/google-a0b7fy-205995?page=28#jump25229458
https://www.ariva.de/forum/...e-rolling-502717?page=2990#jumppos74769
https://www.ariva.de/forum/google-a0b7fy-205995?page=28#jumppos720

Das hat nix mit Diskussion zu tun, sondern ist reines Pushing.




Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und das Bewertungssystem schützt solche ...

 
08.12.18 20:17
... Pusher auch noch: "Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für Skyjumper."

Klasse. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? dome89
dome89:

@otternase

 
08.12.18 20:20
wegen Zölle zum Beispiel schau dir mal an die Exporte von Japan oder so an. Die nehmen kommischerweise zu. Nur Zölle gegen China bringen da wenig... wen es dann aus einem Nachbarland kommt :)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

,,,,,,,,.........

2
08.12.18 20:25
Warum fange ich diese Diskussion überhaupt an...
Also...
1. "Apple verkauft immer weniger Hardware" Die erste Aussage ist schon mal falsch. 2018 stiegen die Hardwareverkäufe auf einen neuen Rekord. Siehe auch die Iphoneverkäufe de.statista.com/statistik/daten/studie/...007-nach-quartalen/
Software ist ein !!!zusätzlicher!!! Wachstumsmarkt. Was meinst du also mit verkauft immer weniger Hardware?

2. Bevor ich auf kleine Ölförderer setze, werfe ich eher mein Geld in den Ofen... Natürlich bauen sie die Förderungen aus. In ein paar Jahren wird Öl kaum noch gebraucht und sie müssen sich vollends auf ihre Gasförderung verlassen. Heißt für sie so schnell weg mit dem schwarzen Mist wie nur möglich. Sonst bleibt man darauf sitzen. Diese Unternehmen sind allesamt Rohrkrepierer, die einer Branchenveränderung gegenüberstehen mit enormer Konkurrenz. Nichts mit "riesigen Gewinnen". Bestenfalls keine Pleite und dahingleiten wie durch die letzen Jahre...
Um es in einer Rechnung auszudrücken: Gasbedarf + kein Ölbedarf = 50 % Geschäft fällt mittelfristig weg + Konkurrenz steigt im Gasmarkt =
Marktbereinigung  
Und für diese Marktbereinigung sind deine genannten Unternehmen gute Kandidaten für den Kollaps. Wobei mir ein kurzes überfliegen der Bilanzen von Talos bereits schlecht wird. Sie offenbart genau das Szenario, welches man überall erkennen kann. So schnell wie möglich Expandieren um den schwarzen Mist noch los zu bekommen. Egal für welchen Preis. Egal für welche Schuldenlage.

3. Du scheinst die Threads fast alleine zu leiten. Dort zu schreiben würde diesen Unternehmen nur unnötige Aufmerksamkeit geben und vielleicht weitere naive Anleger anlocken, die nicht bereit sind ein Auge in die Bilanzen zu werfen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? dome89
dome89:

Hadware Software

 
08.12.18 21:30
Hardware:
2018 waren es 211.188 Mio (79,5 %)
2017 waren es 186.391 Mio (81,3 %)
2016                     136.700 Mio (83,5 %)

Software::
2018   54.607 (20,5 %)
2017  42.843 (18,7 %)
2016  35.480 (16,5 %)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? dome89
dome89:

Iphone

 
08.12.18 21:33
2018 166.899 (62,8 %)
2017 141.319 (61,6 %)


Ist sogar tatsächlich im Gesamten gestiegen ;)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? dome89
dome89:

I Mac und Ipad

 
08.12.18 21:35
haben zu 2017 sogar Rückläufiges Wachstum

Ipad 18.805 (2018)
Ipad 19.222 (2017)

IMac:  25.850 (2018)
Imac: 25.450 (2017)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Soviel zum vermeintlichen Flop iPhone XR

 
09.12.18 00:52
Die beste Smartphone 1-Linsen-Kamera laut DxO Mark:

"Compared to the Google Pixel 2, which is the best single-cam smartphone we’d tested up until now, the results are very comparable in many areas, but thanks to improved results for noise and particularly for artifacts, the iPhone XR just nudges it out of first place to become our top-ranked single-cam smartphone."

www.dxomark.com/apple-iphone-xr-camera-review/

Ist aber bestimmt ein Flop, wenn das doch die ganzen Analysten-Auguren so sehen ...

Die hier irren ebenfalls, bestimmt: alle ahnungslos ... ;-)

"APPLE IPHONE XR REVIEW: BETTER THAN GOOD ENOUGH" (CAPS ist nicht von mir)
www.theverge.com/2018/10/23/18011306/...-screen-battery-price

"The best iPhone value in years"
www.cnet.com/reviews/apple-iphone-xr-2018/

"iPhone XR Review: The Best iPhone for the Money"
www.tomsguide.com/us/iphone-xr,review-5868.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? SpeedJasmin
SpeedJasmin:

Naja, ...

 
09.12.18 01:50
Da ist mir ein Samsung Galaxy Note 8 oder 9 schon lieber.
Da hat man etwas richtig "edles" in Händen. HiTec mit OLED-Display und ohne dieses Kindergartenbetriebssystem iOS.

Aber jedem das "Seine"...

Ich arbeite in einem großen Unternehmen und es ist wirklich so, dass die Nutzer von Apple immer mehr "belächelt" werden.

Kein "Status" mehr, eher eine Last für die armen Nutzer....

Es war absehbar, definitiv!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

......,,,

 
09.12.18 07:16
Was war absehbar? Dass die Iphone Verkäufe weiter ansteigen?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@dome89 Ja, das funktioniert ...

3
09.12.18 09:54
... natürlich bei Rohstoffen, da ist die Herkunft schwer zu erkennen.

Aber ein Huawei ist ein Huawei, und wenn es darauf Zölle gibt, dann dürfte es schwer sein zu verbergen, dass in die USA importierte Huawei Smartphones in China produziert wurden. Selbst wenn sie aus Japan importiert werden, sind es ja offensichtlich chinesische Huawei - steht ja drauf.

Schmuggel wird man natürlich nicht vollständig verhindern können, aber wenn man erwischt wird, können die Strafen drakonisch sein.

Die Managerin von Huawei wird ja insbesondere deswegen angeklagt, sie hätte US Sanktionen unterlaufen, weil sie mit einer Firma Waren in den Iran importiert hat - und diese Firma hatte zwar einen anderen Namen, und war 'eigenständig' aus Sicht der US Ankläger war es dennoch ein HUawei Unternehmen.

Wie gesagt: ich weiß nicht, ob da was dran ist, da es sich um US Sanktionen (es gab auch UN Sanktionen, bei denen ich die Verhaftung in Kanada nachvollziehbar gefunden hätte) handelt weiß ich nicht, ob ich mit Kanadas Amtshilfe einverstanden sein sollte.

Dass ein Land alleine Embargos ausspricht, und dann in anderen Staaten dieses umzusetzen versucht, finde ich merkwürdig.  Man stelle sich vor, der Iran erlässt ein Embargo gegen die USA - und lässt auf der Welt irgendwo Kanadier verhaften, deren Unternehmen in die USA exportiert. Weil das Embargo unterlaufen würde.

Skurril.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? bpmeister1304
bpmeister1304:

und ich arbeite in einem sehr großen Unternehmen,

 
09.12.18 10:46


Ich arbeite in einem großen Unternehmen und es ist wirklich so, dass die Nutzer von Apple immer mehr "belächelt" werden. 


das sukzessiv von Festnetz auf Mobil umstellt. Aber nicht etwa das vorherrschende Android wurde als sichere Software gewählt, sondern IOS. Wer sich etwas damit beschäftigt, wird dahinterkommen weshalb. Thema Sicherheit. Aktien von Firmen die Android in ihr Firmennetzwerk einbinden, würde ich sofort verkaufen. Außer Google natürlich.wink

Jedenfalls kann man bei uns zwischen Iphone SE bis Iphone X wählen. Und im näheren Umfeld sind Nutzer auch privat von Android auf IOS umgestiegen, da man die Diensthandys natürlich auch privat nutzen kann.



Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? gdchs
gdchs:

IOS ist im Enterprise-Bereich sehr stark

2
09.12.18 12:02
die Manager stehen drauf, die IT steht auch meist drauf ; bei den Nutzern mag es so sein das die Vorlieben etwas unterschiedlich sind aber alles in allem sind Apple/IOS weiter stark im Unternehmensbereich - Gründe wurden ja schon genannt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Cyberspacer
Cyberspacer:

Umstellung

3
09.12.18 12:04
Arbeitete ebenfalls in einem global aufgestellten Konzern. Ab 2019 wird auf Apple umgestellt, und das ist gut so.
Stabiles Betriebssystem, Anwendungen, die einfach zu bedienen sind und „laufen“, keine (!) Viren, da eigenständiges Betriebssystem, Wertigkeit der Materialien, Wiederverkaufswert.

Dass ITler gerne Open Source rumspielen wollen, liegt auf der Hand und weiß man. Nichts desto trotz können Android-Betriebsysteme nicht mithalten, siehe oben.

Wenn die Apfel-Geräte billiger wären, würde die Verteilung Android-Apple auch ganz anders aussehen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? cesar
cesar:

lasst mal den Dow auf 20000 fallen dann

 
09.12.18 14:50
werden wir sehen wo Apple steht unglaublich das niemand anstoss an der Bewertung findet 800 Milliarden Dollar , und vor 2-3 monaten waren es noch 1 Billion

1999 -2001 waren eine Microsoft ebenfalls extrem bewertet und danach ging es abwärts obwohl sie wie kein anderes unternehmen ein monopol besitzen und das seit 1990 bis heute ungebrochen und da wollen mir einige erzählen warum apple 1 Billion berechtigt ist oder wer zu diesen kursen kauft glaubt an 2- 5 Billionen    
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@cesar Rechne Dir das doch selber aus ...

2
09.12.18 15:45
Egal, welchen Indikator Du nimmst - Apple ist aktuell zu niedrig bewertet.

Was nix am Spiel, und auch nix an der Situation ändert, aber es ist nun einmal so: Apple ist in jeder Hinsicht bestens aufgestellt.

Die Kurskapriolen schenen mir doch weniger Apple-spezifisch zu sein.


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

..............

4
09.12.18 18:27
@Cesar Ja diese Summen klingen utopisch. Vor allem wenn man dann noch behauptet das Unternehmen sei niedrig bewertet.
Doch wie willst du ein Unternehmen bewerten? Mit dem KGV? Gut Apple hat aktuell ein KGV von etwa 12. Bei der Billion war es etwa bei 15 entsprechend wäre es bei 2 Billionen bei 30. Sieht man sich im Dow um fällt etwas auf.... Und zwar dass Apple mit am niedrigsten bewertet ist. Zumindest nach diesem Standard.
Plus Ausschüttungsquote niedriger 25 % + massiv sinkende Aktienanzahl + gigantischer Free Cashflow +....
Ach ich mag nicht mehr. Wer Apple aktuell als überbewertet deklariert hat meiner Meinung nach noch nie das Prinzip einer Fundamentalbewertung verstanden......
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35496

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Grummel ...

 
10.12.18 08:59
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

,,,,,,,.......

 
10.12.18 09:11
Natürlich wird sich die Brennstoffzelle hierzulande durchsetzen, wenn man nichts daran setzt Ladesäulen zu bauen obwohl es finanziell absolut kein Problem wäre. Man will die Brennstoffzelle damit eine komplizierte Technologie bleibt, in der die Deutsche Automobilindustrie gut sein kein...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? MM41
MM41:

Guten Morgen

2
10.12.18 09:22
habe das neue i-Phone und i-Mac Pro gekauft. mein Büro ist damit verschönert, ich fühle mich jetzt wertvoll.
Bisher hatte ich nur Microsoft Geräte und Softwares. Unterschied zwischen Apple und Microsoft ist enorm.

Heute kaufe ich auch Aktien (erste Posi), weil ich weiß, was ich kaufe. Endlich mal weiß, warum Apple so viel verdient und so viel Cash hat.Die größten Investoren aller zeiten sind immer gesagt, kaufe nur das bzw Aktien was du verstehst.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? G.Metzel
G.Metzel:

@Cyberspacer

 
10.12.18 10:40
In den Untiefen der IT der meisten größeren Firmen, also dort wo kein Hipster Zutritt hat,  läuft auf den Servern heute und in Zukunft (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ).... eine Linux-Distri.

Dass man den Enduser am Bürotisch und die Außendienstler mit Apple-Geräten ausstattet ist allerdings in der Tat ein kaum übersehbarer Trend. Und als Aktionär freut mich das natürlich.

Seite: Übersicht ... 1418  1419  1421  1422  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--