Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1415  1416  1418  1419  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.462
Zugriffe: 6.201.812 / Heute: 452
Apple 169,89 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +968,03%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Ernesto06
Ernesto06:

Ich hab soeben auch auch mal

 
29.11.18 12:02
eine 1. Tranche gekauft und ein weiteres (niedrigeres) Kauflimit bei 156 € eingestellt.
Animiert haben mich u.a. auch die ausführlichen und fundierten Überlegungen von otternase von gestern und heute.
Und auch dies :
"Apple: iPhones sind gut, Abos sind besser – warum Apple viel erfolgreicher als Netflix ist"
www.deraktionaer.de/aktie/...eicher-als-netflix-ist-417640.htm
Eine interessante Beleuchtung der Entwicklung des Service-Bereichs von apple und ein Vergleich des Abo-Bereichs von Netflix !
*
Ich halte mich aber auch bereit, schlimmstenfalls am Montag nach einem offensichtlichen
Scheitern der Verhandlungen zwischen Trump und Xi Positionen verkaufen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Ernesto ...

 
29.11.18 13:08
:-[

Ich wollte wirklich niemanden animieren, sondern habe nur geschrieben, was ich denke - und was ich tue. Dass ich das als sehr riskant ansehe, schrieb ich ebenfalls. Griff ins fallende Messer und so.

Man weiß nie, was passieren wird. Deswegen war das von mir definitiv nicht als irgendeine Empfehlung gedacht. Und sich bewusst zu sein, dass man mitunter schnell wieder raus muss, sollte die Richtung des Kurses nicht stimmen, sollte auch klar sein. Das mit Trumo und Xi schriebst Du ja, aber zwei, drei bad Apple news, und das spielt keine Rolle mehr ...

Also erneut: ich bin mir des Risikos bewusst, und was ich schrieb waren nur die Dinge, wie ich sie aktuell sehe. Das kann sich ändern. Und das kann man durchaus auch anders sehen.

Das nötige Glück wünsche ich uns dennoch. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Ernesto06
Ernesto06:

@Otternase...

 
29.11.18 16:07
alles gut ! Für das Wort "animieren" gibt es mehrere Synonyme.
Ich habe Deine Gedanken zur weiteren möglichen Entwicklung von Apple als Anregung, nicht als (weitergehende) Empfehlung empfunden !
Zum feinen Unterschied zwischen den beiden Begriffen habe ich auf die Schnelle nur dies gefunden :
books.google.de/...%20Anregung%20und%20Empfehlung&f=false  (Tz. 266)
Kurz und gut : Deine Überlegungen samt >Für und Wider< waren für mich plausibel und nachvollziehbar, ebenso wie die andere Fundstelle vom Aktionär. Ich würde deshalb niemals jemanden für seine Ansichten und meinen nachfolgenden Kauf verantwortlich machen. Auch nicht in
moralischer Hinsicht.
Im Sinne unseres beiderseitigen Engagements in die Aktie hoffe ich ab sofort auf Kurse nur mehr in Richtung Norden. Heute hat der Kurs - bis jetzt - erstmal angezogen.
Hoffen wir auf good news aus Ami-Land !
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

So, die letzten 100 hab ich nun auch eingetütet ..

 
29.11.18 16:18
... Und nun gehe ich in einen achtwöchigen Winterschlaf? :-D
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Ernesto06 Alles klar, danke für die Erläuterung

 
29.11.18 16:19
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ein sehr zähes ringen sehen wir da ...

 
29.11.18 19:24
... mal schauen, wie es gen Handelsschluss ausgeht. :-]
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Glimpflich ... :-)

 
29.11.18 23:10
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Ernesto06
Ernesto06:

Wie man reich wird...

 
30.11.18 12:33
www.onvista.de/news/...rsenfuchs-wie-man-reich-wird-157834519

Enthalten in dem o.a. Beitrag ist auch diese Passage :

>Dazu passt eine Studie über die Vermögensverhältnisse der Bundesliga-Spitzenspieler, die gerade hereingekommen ist: Der Finanzdienstleister Bondora („Die P2P-Plattform für Investitionen und Darlehen“) wirft einen Blick auf die vergleichbaren, privaten Investitionen der Profikicker und der Deutschen. Hier ein paar Ergebnisse, die Euch aber nicht neidisch machen sollen.<
******

M.M. :Also alles Leute im "gehobenen Mittelstand" a la Friedrich Merz.
www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/...-vorsitz-einkommen
>"Heute verdiene ich rund eine Million Euro"<
www.welt.de/politik/deutschland/...nbart-Millionengehalt.html
Abgesehen davon, dass Herr Merz bei dieser Aussage vermutlich kräftig nach unten abgerundet hat,  sollte man ab einer gewissen Größenordnung die Frage stellen :
Verdient jeder was er bekommt ?
www.morgenpost.de/politik/...olitiker-nebenher-verdienen.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Ernesto06 Ich kann das nicht beantworten ...

 
30.11.18 13:40

... aber ich bin ganz sicher: Nicht jeder kriegt das, was er wirklich verdienen würde. Wäre dem so, dann wären Gefängnisse eine Wachstumsbranche. Und ich rede nicht von Kleinkriminellen.

Das könnte, sollte es wahr werden, doch für Apple und alle anderen, die in China ein starkes Geschäft haben, oder dort produzieren lassen, eine gute Nachricht sein:

app.handelsblatt.com/politik/...m-handelsstreit/23700872.html

PS: Die Beobachter aus der Mongolei und Aus Papua Neuguinea waren hingegen pünktlich. ;-)

app.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...aden/23702176.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Schon lustige Kursbewegungen ...

 
30.11.18 16:10
... immer nach dem selben Schema: Kurs vorbörslich im Plus, und in den ersten 30 Handelsminuten wird der Kurs runtergeprügelt.

Da bemüht sich jemand den Kurs bei $177,50 festzuhalten, ;-)

www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=5d
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

......,,,,,,,,,

 
01.12.18 10:40
Andere Überlegung... Was wenn Apple selbst Interesse daran hat den Kurs unten zu halten. Durch das ARP sind niedrige Kurse langfristig ideal um mehr vom ARP zu haben. War es sogar geplant, dass man den Zulieferern zu große Aufträge in die Hände drückte nur um den Kurs zusätzlich neben den schwachen Techmarkt zu drücken?
Diejenigen die dabei bleiben werden können langfristig mit höheren Dividenden und höheren Gewinnen je Aktie entlohnt werden. So gesehen profitieren wir aktuell von den Niedrigkursen. Man stelle sich vor es kommt demnächst tatsächlich ein Crash und der Wert von Apple fällt unter 300 Mrd. $, man aber noch ~50 Mrd. $ zum Aktien kaufen hält...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Vaioz Na ja ...

 
01.12.18 11:37
... klingt (sogar) mir zu sehr nach Verschwörungstheorie. :-)

Man würde ja diejenigen bestrafen, die entnervt abspringen, und darunter dann eben auch langjährige Aktionäre.

PS: Wenn schon Verschwörung ... dann eine direktere? :-)

Gestern war zumindest ordentlich Einsatz auf dem Optionen Spieltisch. Für die Emittenten, die nun ihre Aktien nicht losschlagen müssen, war das sicher erholsam.

Man stelle sich folgendes Szenario vor: es ist Frühjahr, und niemand rechnet ernsthaft mit Kursen oberhalb 180 Dollar. Also haut man sehr viele Optionen raus, das Risiko ist ja gering. Sechs Monate später steht der Kurs bei 230 Dollar - und man müsste dem Call Besitzer die Aktien für 180 Dollar liefern.

Wie praktisch ist es doch da, dass der Kurs nun wieder auf etwa 180 Dollar gefallen ist, und dass keiner der Emittenten sich von seinen Aktien trennen muss?

www.nasdaq.com/symbol/aapl/option-chain
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 1085600
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Und warum sollte Apple Interesse haben ...

 
01.12.18 11:38
... den Tech Markt zu drücken?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

.........,,

 
01.12.18 11:53
Es ist auch eine Verschwörungstheorie. :)))
Wäre aber im Endeffekt im Sinne der langfristigen Anleger.
Den Optionsmarkt beobachte ich zu wenig, aus Abscheu gegenüber derartigen Instrumenten.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

So schnell kann es gehen - China

 
02.12.18 10:12
Einigung in China, die, sofern man an das kurze Erinnerungsvermögen Trumps' denkt, hoffentlich bis nach dem Rückflug Bestand hat.

Erst am Donnerstag schrieb ich: "... b. China (über kurz oder lang erwarte ich eine Einigung) ..." - Glück gehabt. :-]

"Mehr als zwei Stunden verhandelten US-Präsident Donald Trump und der chinesische Staatspräsident Xi Jinping mit ihren jeweiligen Delegationen an einer Einigung im Handelskonflikt zwischen den zwei größten Volkswirtschaften der Welt. Erst dann gelangten die ersten Nachrichten nach außen: es sei eine Einigung erzielt worden."

"Die Einigung dürfte von den Finanzmärkten vorerst mit Erleichterung aufgenommen werden. Der Handelskrieg lässt seit Monaten die Börsen in den USA und China zittern, verunsichert die Industrie und bedroht das Wachstum der Weltwirtschaft."

Damit wären auch unsinnige Strafzölle auf Apple Produkte wohl nicht kommen.

app.handelsblatt.com/politik/...7560-anERvGTlWe3xCKplXGvs-ap5

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? DataScientist
DataScientist:

Die Einigung ist ein Aufschub..

 
02.12.18 10:33
.. um 90 Tage. Danach geht es dann wieder von vorn los. Die Unsicherheit bleibt somit in meinen Augen bestehen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Short Interest zwar recht hoch ...

 
02.12.18 13:53
... vom Volumen her, aber Days to cover mit 1.0 so gering, wie zuletzt im Februar:

www.nasdaq.com/symbol/aapl/short-interest

Und so sieht der Chart aus - man beachte den Februar:

www.nasdaq.com/symbol/aapl/stock-chart


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@DataScience Möglich ...

 
02.12.18 13:59
... zumal Trump kein Mensch ist, auf den man sich verlassen kann ...

Aber wenn er es schaffen sollte sich auch nachbder Rückkehr daran zu halten, dann könnte das ab morgen für eine größere Kurserholung sorgen.

Neben drohender Zinserhöhung, die FED will es anscheinend vorsichtiger angehen, um den Aufschwung nicht zu gegährden, würde damit die zweite gesamtwirtschaftliche Gefahr an Stärke verlieren - Handelsstreit mit China - wenn auch vorerst nur für 90 Tage.

Da man morgen dem ehemaligen Präsidenten Bush Sen. die Ehre erweist, bleiben die US Börsen geschlossen. Aber in Asien und Europa werden wir dennoch sehen, ob das für eine Zwischenerholung, oder gar für einen Jahresendspurt genügt.

Und ob das auch bei Apple für höhere Kurse ausreicht.

 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Korrektur: Geschlossen wegen Bush Senior ...

 
02.12.18 15:45
... bleibt der kommende Mittwoch.
app.handelsblatt.com/finanzen/...588-cnPeSzXmMKIoAseG6ygu-ap5

Und möglicherweise hat die 90 Tage Einigung diesen Bericht obsolete gemacht:

app.handelsblatt.com/finanzen/...finanzmaerkten/23704394.html

Wobei ich für den DAX da keine Vorteile erwarte. Ich denke, dass der deswegen so schwach gelaufen, und im Jahr 2018 geprügelt worden ist, weil massiv Gelder aus Übersee abgezogen wurden. Daran ändert auch die Einigung kaum etwas.

Bei US Titeln könnte das anders aussehen. Morgen Abend wissen wir mehr. Dann ist die erste Reaktion am US Markt durch.

Ich tippe auf 70:30 darauf, dass morgen die US Börse das positiv sieht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Ernesto06 Man soll den Tag nicht ...

 
03.12.18 10:16
... vor dem Abend loben, aber so schaut das doch ein wenig besser für uns beide aus. :-)

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US0378331005

Mal schauen, ob das eine Eintagsfliege bleibt, oder ob das der Beginn einer Gegenbewegung aufwärts sein könnte.

Mir wäre es recht.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holdunow
holdunow:

... und noch eine Beobachtung:

 
03.12.18 12:35
Wer in einer Aktie wie Apple investiert ist - und das vielleicht schon seit 15 Jahren - braucht keine solchen Kurzfristkommentare. Man kann sie einfach nicht mehr lesen !
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Ernesto06
Ernesto06:

Aha, ein Anhänger

 
03.12.18 13:12
alter Schule a la Kostolany !
Aktien kaufen und schlafen legen. Ob dieser Spruch von Kostolany heutzutage noch zeitgemäß ist , ist mehr als umstritten.  Und auch eine Frage der Flexibilität. Vgl. z.B,
www.finanzfrage.net/frage/...olanys-weisheit-noch-zeitgemaess
und die Antwort von  smoothbrother  (Auszug ) :
>Diese Denkweise ist obsolet.
Der langsame Investor verliert. Der schnelle Investor gewinnt.
Investoren, die Ihr Vermögen signifikant steigern, kaufen billig ein und verkaufen nach einigen Jahren wieder teuer. <

Umgekehrt hat dieser Satz von K. auch heute noch uneingeschränkt Gültigkeit :
>„Bargeld in der Tasche und gleichzeitig die Absicht zu haben, bei niedrigen Kursen in die Börse einzusteigen, ist dasselbe Vergnügen, wie hungrig zu sein und sich auf dem Weg in ein Restaurant zu befinden.“<

Und wer in den letzten Tagen bei Apple zugeschlagen hat, darf sich zu Recht über den schnellen Buchgewinn freuen !
Und : Die Banker und Makler wollen schließlich auch von was leben !
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

Samsung

 
04.12.18 10:43
Samsungs Marketingabteilung twittert mit dem iPhone:

www.apfelnews.de/2018/12/04/...msung-twittert-mit-dem-iphone/

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? boner666
boner666:

Oha

 
04.12.18 21:19
www.deraktionaer.de/aktie/...r-520-dollar-je-aktie--419830.htm

Das habe ich doch vor (fast genau) einem Jahr schon mal gesagt. Nur mit einem anderen User. Welcher war das nur?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? GomorrhaJan
GomorrhaJan:

Mal wieder rot

 
04.12.18 21:37
....ordentliches Hin und Her, rauf und runter....der Trump sorgt ordentlich für Volatilität. Und am Ende gewinnt mal wieder die Bank.


Schuld ist mal wieder die Zollgeschichte.


Quelle NTV:
Das nennt man wohl Rolle rückwärts: Dem Chef-Wirtschaftsberater von US-Präsident Donald Trump zufolge gibt es doch noch keine Zusage Chinas, die Zölle auf in den USA produzierte Autos zu senken. "Ich denke, dass die kommen, ok?", sagte Larry Kudlow in einem Fernseh-Interview. "Es ist allerdings noch nicht unter Dach und Fach."
Das ist deshalb bemerkenswert, weil der US-Präsident gestern das Gegenteil behauptet hatte. "China hat zugestimmt, die Zölle (…) zu reduzieren und zu beseitigen", twitterte Trump. Zuvor hatte der Staatschef mit Chinas Präsidenten Xi Jinping am Rande des G20-Gipfels in Buenos Aires über den Handelskonflikt zwischen den USA und der Volksrepublik gesprochen. .....

Die US-Seite sei derzeit dabei herauszufinden, ob ein "wirklicher Deal" mit China überhaupt machbar sei. Wahrscheinlich werde das gelingen. "Falls nicht: Denkt daran, dass ich ein Mann der Zölle bin", so der US-Präsident.“

Im Übrigen geht es nicht nur wie o.g. um Autos sondern ne ganze Menge mehr. Für mich eine Erklärung für den „roten Faden „ heute.


Also erstmal keine Lösung.




Seite: Übersicht ... 1415  1416  1418  1419  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--