Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1409  1410  1412  1413  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.463
Zugriffe: 6.202.810 / Heute: 1.450
Apple 158,78 € +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +969,81%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? SpeedJasmin
SpeedJasmin:

Naja...

 
16.11.18 03:29
Ich habe meine Apple Aktien letzte Woche verkauft (es blieben immerhin noch 28% Gewinn).

Der Sektenstatus von Apple bröckelt gewaltig.

An Innovationen kommt schon länger nichts mehr, .... dazu noch das hohe KGV gegenüber den Konkurrenten.

Wer einen objektiven Blick hat, der erkennt schnell, Apple hat die besten Zeiten hinter sich.

Erfolg durch den "Namen", geht lange gut, aber die Welt dreht sich weiter...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

,...,..

 
16.11.18 05:44
@Speedjasmin 5 Sätze und nur der erste entspricht vielleicht der Wahrheit. Der Rest ist Schwachsinn...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? anal_yst
anal_yst:

Huawai

 
16.11.18 07:08
Ist sicherlich kein schlechtes Gerät - aber es ist und und bleibt neunmal eine billige Android-Quäke. Das kannst Du drehen und wenden wie du willst
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Warren2018
Warren2018:

Hohes KGV?

 
16.11.18 07:30
Mit welchen Konkurrenten hast du verglichen?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? brokersteve
brokersteve:

Apple..dasselbe Schauspiel wie immer Kaufchance

 
16.11.18 08:57
Schaut euch das Muster an.
Apple ist kerngesund, der Münchner Laden war mal wieder übervoll, lange Schlangen und viele Käufer.

Für mich alles wieder nur das übliche Bächen, um den Kurs nach unten zu bekommen.

Apple ist ein glasklarer Kauf, sie haben zu dem massiven kursgaranten noch das ganze healththema und autonomes Fahren.

Die Aktienist massiv unterbewertet und deshalb bietet sich jedem jetzt eine Einstiegschance, die in wenigen Tagen weg sein wird.

Buffet hat sie genutzt und Aplle wird sein Rückkaufprogramm nach der VerbotsPeriode auch wieder aufnehmen.

Meine Meinung.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? APL6000
APL6000:

Hallo Jasmin

 
16.11.18 09:31
Nicht "Speed", sondern "Durchhaltevermögen" ist meines Erachtens im Aktienmarkt gefragt.

Ein wenig frage ich mich auch, wie jemand mit deiner Einschätzung bzgl. Apple überhaupt deren Aktien kaufen konnte ...

Ich persönlich glaube ja, dass es noch sehr viele Möglichkeiten geben wird, Computertechnik in Bereichen einzusetzen, in denen diese bisher nicht verwendet wurde - und diese damit zu verbessern oder zu ganz neuen Funktionalitäten zu verhelfen. Und Apple hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass sie dazu hervorragende Ideen haben (HomePod, Watch, Kopfhörer usw.)

Deshalb könnte man genauso gut argumentieren, dass Apple die besten Zeiten noch bevorstehen ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? neymar
neymar:

Wann liefert Apple Strom?

 
16.11.18 18:20
Wann liefert Apple Strom?

www.fr.de/wirtschaft/gastwirtschaft/...t-apple-strom-a-1622487
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

MM41

 
17.11.18 12:03
Seit 7 Jahren schreibt MM41 massiv gegen Apple, warnt vor einer Blase und jetzt nach so einer kleinen Korrektur wird er zum Superbullen. Für mich sind das alles Warnzeichen...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

.......,

 
17.11.18 15:51
@XL____ Ja das macht mich ebenso traurig. Manche Menschen haben einzig einen egoistischen Anreiz potentielle Kursreaktionen auszulösen. Auch wenn ich glaube, dass Apple zu groß dafür ist, dass der Kurs in diesem kleinen Thread beeinflusst werden kann. Deshalb ist es nur umso lächerlicher.

Kaum ist die Aktie etwas runter kommen wieder die "Meinungsmacher"...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Sehe ich nicht so ...

 
18.11.18 08:22
... seit Jahren macht er sich nur lächerlich, aber das sieht ja jeder. Wer wissen will, was echte "Meinungsmache" ist, sollte einen Blick in die Tesla Threads werfen.

Da wird einem mitunter übel, ob der Verlogenheit, mit der argumentiert wird. Und drei von denen haben jahrelang zuvor gegen Apple geätzt, nun sind sie weitergezogen.

Da ist unser Jojo-Kumpel doch eher niedlich. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

Wo ist eigentlich Werner GG:-)?

 
18.11.18 12:14
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Tobt sich im Tesla Thread aus ...

 
18.11.18 13:42
So kritisch er auch sonst ist, man erinnere sich an seine Kommentare über Apple, so milde wird er, wenn es um Veränderungen in der Automobilindustrie geht:

https://www.ariva.de/forum/...lardaecher-550158?page=619#jumppos15481

Als Apple Aktionär weiß ich zu schätzen, dass Apple sehr auf eine möglichst saubere Umweltbilanz Wert legt.

Dass Smartphones etc. Energie benötigen, und die Cloud sehr viel Energie, versucht Apple zu berücksichtigen.

So ein Verhalten würde ich mir von der Automobilindustrie wünschen. Aber die blockiert seit Jahrzehnten sinnvolle Entwicklungen, weil es sich mit Diesel und Benzinern leichter Geld verdienen lässt.

Und nach ihr die Sintflut.

___
Off-topic:
Ich für meine Person warte ungern, bis, möglicherweise, um 2050 herum das Klimaproblem irgendwie gelöst sein könnte. Und die Wahrscheinlichkeit an Asthma zu erkranken, oder durch die Abgase in unseren Städten einen Herzinfarkt zu erleiden, die betrifft mich persönlich mindestens genauso stark, wie die Klimakatastrophe.

Wie man da so argumentieren kann, wird mir immer unverständlich sein.

So gesehen, müssten wir ja noch bis mindestens 2050 warten, bis das Problem mit dem Ozonloch gelöst ist, bevor wir uns um das Klima kümmern sollten.

Wie praktisch für die Industrie und Politik. Nichts tun als Antwort auf drängendste Fragen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

Werner gg

 
19.11.18 07:19
Da geht es ja richtig rund:-)...

Thema Bestellrückgänge:

Es ist ja jedes Mal das gleiche- bla, bla in den Medien, und die Stores Plätzen aus allen Nähten. Klar, man kann immer etwas reduzieren, die Medien greifen das ja dankbar auf, der Preis sinkt für ein paar Wochen oder Monate und gibt allen großen, auch Apple die Möglichkeit ordentlich Shares mit Abschlag zu kaufen. M Quartalsende werden die L.... äh... iPhones - ach ne doch nicht mehr- dann nur die $$$$$$$$$ gezählt. Das Spiel ist doch sehr berechenbar, auch für das arp und WB z.B..

Zum Off-topic: alle Apple Stores plus das HQ laufen von selbsterzeugtem regenerativen Strom. Apple macht es einfach, und das könnte die Automa... schon lange und längst schon machen. Aber alles kommt zurück im Leben. Ich als shareholder stehe da hinter Apple und dem was sie tun, klar- mehr geht immer, aber sie verfolgen Umweltschutz und Datenschutz zumindest mehr als die anderen Player. Da investiere ich gerne!
Schöne Woche!  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kurios1
Kurios1:

News

 
19.11.18 10:22
APPLE CUTS PRODUCTION ORDERS FOR 3 NEW IPHONE MODELS: WSJ
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Gähn

 
19.11.18 12:56
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Alle Jahre wieder: jo mai, is' scho' Weihnachten?

 
19.11.18 13:00
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? brokersteve
brokersteve:

Klare kaufchance...echt durchschaubar...

 
19.11.18 14:37
Das ist für den Gewinn von Apple nicht so relevant,
Die Preise je Handy steigen und das servicegeschäft explodiert.
Das Rückkaufprogramm Apple läuft und Warren kauft auch weiter zu.

Für mich glasklarer Kauf und ein Börsengeschenk.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Na und?

 
19.11.18 18:14
Das ist doch Kursverfall mit Ansage. Auch von Buffett. Wer wollte, konnte seine Gewinne vorher realisieren. Es geht sogar noch weiter runter. Warren hat noch nicht zugekauft und Apple sollte sich auch noch zurückhalten. Aber dann, bei unter 180$ ist mit kräftigem Rebound zu rechnen. Bis dahin geht es auf und ab. Aber mehr ab als auf.

Hier unter Kleinanlegern sollte man Klartext reden und nicht glauben, dass tendenziöse Aussagen hier irgendwie Auswirkungen auf den Kurs haben. Bashen und Pushen mit Kurswirkung setzt sechsstelliges Apple-Aktienvolumen voraus. Dann werden für die Medien Begründungen vor- oder nachgeschoben. Oder man bauscht eine Meldung als willkommenen Anlass zur Hiobsbotschaft auf. Um das willkürliche Runterprügeln nicht als solches erscheinen zu lassen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

.........,

2
19.11.18 19:20
Naja Amazon ist mit Apple die meist geshortete Aktie aktuell. Sogar vor Tesla. Wie man das Fundamental begründen will? Ich weis es nicht. Spielt aber auch keine Rolle. Den Grund suche ich aber gewiss nicht in den fadenscheinigen Meldungen über Produktionskürzungen, die es jedes Jahr gibt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? SpeedJasmin
SpeedJasmin:

Nur mal ein Beispiel:

 
19.11.18 20:06
Apple KGV》

de.marketscreener.com/APPLE-4849/

Samsung KGV》

de.marketscreener.com/SAMSUNG-ELECTRONICS-CO-LT-6494906/

Apple ist  immer noch stark überbewertet,
Samsung massiv unterbewertet, FAKT!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

,,,,,,,,,......

 
19.11.18 20:22
@Speedjasmin Fakt ist nur, dass dein Kommentar Äpfel mit Birnen vergleicht.
Kann auch sagen, dass VW mit einen KGV von 5? günstiger ist als Netflix mit einen KGV jenseits 100. Führt das zum Ziel? Natürlich nicht. Dazu sollte man seinen Horizont etwas erweitern und nicht nur auf das KGV schielen.
Samsung ist in jeglichen Segmenten aktiv, wo massive Konkurrenz herrscht. Zusätzlich die Konzernstruktur, die mehr als undurchsichtig ist und eher einem chinesischen Konzern gleicht.

Ich denke, dass man aktuell noch den Kurs vor 2019 drückt. 2019 steht für Apple in Zeichen des Streamingdiensts. Schafft man diesen zu etablieren, hat man ein neues Multimilliardendollargeschäft und den viel verlangten neuen Standfuß.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? gdchs
gdchs:

Buffet hat aber massiv in Apple

 
19.11.18 20:34
investiert und auch in den letzten Monaten weiter aufgestockt, schaut euch mal sein Portfolio an (wird ja alle 3 Monate veröffentlicht). Ich denke das Buffet oft richtig liegt (und auch extrem gute Leute in seiner Firma hat, die Apple richtig bewerten können).
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? SpeedJasmin
SpeedJasmin:

@Vaioz

 
19.11.18 20:34
Danke für deine sachliche Argumentation.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Trader2018
Trader2018:

Buffet

 
19.11.18 21:47
252.478 mio Stück
47,163 Milliarde $

Ergibt 186,80$ die er pro Aktie gezahlt hat. Somit ist er jetzt 0 auf 0
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? APL6000
APL6000:

@ Trader2018

 
19.11.18 22:08
Echt jetzt?
Dann läuft's bei mir ja besser als beim alten Orakel von Omaha!

Seite: Übersicht ... 1409  1410  1412  1413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.462 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ tomwe1 08:42
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--