Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1112  1113  1115  1116  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.462
Zugriffe: 6.201.681 / Heute: 321
Apple 169,89 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +968,03%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

WernerGg

 
25.02.16 17:44
"Na ja. Mit genügend Alk kann man natürlich beliebigen Unsinn erzählen."

Ich hätte Deinen Kommentar am liebsten mit "Daumen runter" bewertet. Aber das gibt es bei Facebook ja noch nicht :-)
Wird Zeit das die da mal Alkohol in der Innovationsabteilung einführen, dann klappt das bestimmt recht zügig.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@tanotf - Ja

 
25.02.16 18:48
"Ich hätte Deinen Kommentar am liebsten mit "Daumen runter" bewertet. Aber das gibt es bei Facebook ja noch nicht :-)"

Ja. Und auf Ariva auch nicht. Die haben drei blöde grüne Sterne und einen schwarzen, genannt "uninteressant". Was ja alles gar nichts sagt. Und dann addieren sie die drei Guten und den einen Schlechten einfach zusammen, so dass man überhaupt nicht mehr durchblickt, wer gemocht, gehasst, oder wenigstens kontrovers war. Ziemlich albern, das Ganze. Weshalb ich mir diese Votes praktisch nie ansehe, zumal man auf Finanzen.net gar nicht die Aufschlüsselung sehen kann, sondern dazu immer auf ariva.de wechseln muss. Wo man aber seine Identität verliert, weil die Ariva- und Finanzen.net-Programmierer leider schwachsinnig sind und nicht mal einen gemeinsamen Logon beherrschen. Das hatten wir ja früher schon, wird sich aber nie ändern, weil diese Programmierer einfach Schwachköpfe sind.

Und so weiter, und so weiter, über das endlose Leid wegen unfähiger Programmierer.

Das Thema waren aber Knöpfe, mit denen man andere beurteilen kann. Ich denke, das braucht man eigentlich nicht. Man macht das schon immer einfach mit Text-Antworten. Das scheint aber aus der Zeit zu sein. Menschen wollen nicht mehr mühsam argumentieren, sondern einfach einen Knopf drücken und dann anderer und ihre eigenen Sterne zählen. So ist das nun mal.

Nehmen wir das also Ernst. Dann brauchte es wenigstens genau zwei Knöpfe: Like und Dislike. Und die müssten getrennt ausgewiesen werden, nicht addiert. Dass Facebook das jetzt nach all ihrer Forschung nicht macht, erstaunt mich. Also sechsmal mehr oder weniger "Like", bestenfalls noch "wütend" aber keinen Weg "Arschloch" zu sagen. Das verstehe ich nicht. Ich hätte die möglichen Knopf-Reaktionen auf "Find ich gut", "Find ich scheiße" reduziert.

Die meisten Antworten auf deine Beiträge wären dann "find ich scheiße" gewesen. So wie umgekehrt auch.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27828

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf

 
25.02.16 19:11

Nimm einfach ein 'Ha ha!' ... ;-)

Er ist wieder piefig, zeigt Nerven, der Gute. Und dabei hält sich Apple doch recht gut. Muss an Tesla liegen.

Da versteift er sich dann gerne in Diskussionen über Themen, die er gut zu kennen meint - es fehlt dann oftmals die Substanz. Eine falsche These wird dann so oft widergekäut, bis der andere entnervt das Weite sucht.

Daher ganz klar: in fünf Jahren wird jeder einen Roboter haben, und der surft und telefoniert dann für einen - Smartphones sind dann Mega-out ... das ist so sicher, wie die Sonne, die sich um die Erdscheibe dreht.  ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase - Wenn du meinst.

 
25.02.16 19:15
Ich habe keine Lust, mit dir über Kriege rumzustreiten.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
25.02.16 19:30
Ich habe außer Krieg auch kein Lust, mit dir über Roboter zu streiten. So gnadenlos primitiv, wie du in beiden Themen argumentierst.

Mach dein Ding. Freu dich an dem nächsten xyz-Prozessor oder an einem xyz-Display in deinem nächsten iPhone.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27832

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27833

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27834

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
25.02.16 21:03

Hehehe, im Gegensatz zu Dir, lieber Werner, behalte ich mein Privatleben für mich. Schlimm, oder? ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase - Nein

 
25.02.16 21:30

"Hehehe, im Gegensatz zu Dir, lieber Werner, behalte ich mein Privatleben für mich. Schlimm, oder? ;-)"


Nein. Nicht schlimm. Nur erbärmlich angesichts des wortreichen moralischen Anspruchs mit dem du immerzu auftrittst. Ohne jede persönliche Untermauerung.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
25.02.16 21:39
BTW: Ich hatte nur einen kleinen Artikel über diesen Atlas-Roboter zitiert. Du hättest sagen können: "Ja. beeindruckend". Oder einfach gar nichts.

Du drehst das aber, weil es nicht von Apple kommt, wie erwartet, in immer weitere Höhen bis Krieg und das Schicksal der Menschheit.

Klar siehst du am Ende dabei beschissen aus.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
25.02.16 22:20

Wenn Du meinst. Meine Fakten sind zumindest stimmig. Und ich sah mich nicht genötigt aus meinem Leben zu plaudern. ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
25.02.16 23:47
"Wenn Du meinst. Meine Fakten sind zumindest stimmig. Und ich sah mich nicht genötigt aus meinem Leben zu plaudern."

Deine "Fakten" zu Krieg und Opfern sind nicht stimmig, sondern falsch. Und dein Dampfgeplauder über Krieg und Moral ist durch keinerlei persönliche Haltung unterlegt. Also oberflächlicher Dummschwätz.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

So entsteht Krieg ...

 
26.02.16 05:38
Ihr zwei, drei "Ochsen", das ist in Bayern ein sehr liebevoll gemeinter Ausdruck, seid ein gutes Beispiel dafür, wie völlig unbedeutende Meinungen aufeinanderprallen, in der Wortwahl eskalieren und dazu führen, dass man am liebensten dem Anderen eine ...

Ihr müsst nicht Euren Namen tanzen, aber reißt Euch halt mal etwas zusammen. Das hat, mit Verlaub, nichts mehr "harter" Diskussion zu tun. Zudem geht es zumindest mir auf den Geist, anderen möglicherweise auch.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ubsb55
ubsb55:

fxxxx

 
26.02.16 08:09
das ist richtig. Erinnert ein bischen an die Zahnpastatube, an der die Ehe zerbrochen ist.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

WernerGg

 
26.02.16 08:28
"Die meisten Antworten auf deine Beiträge wären dann "find ich scheiße" gewesen. So wie umgekehrt auch. "

Sorry, dass lass ich mir nicht von Dir unterstellen. Ich denke nicht in schwarz/weiß Kategorien. Das überlasse ich Dir. Ich finde viele Deiner Beträge haben einfach wenig bis gar nichts mit Apple zu tun. Das Forum hier ist scheinbar Deine HomeBase. Hierhin kommst Du immer wieder zurück, wenn man Dich in anderen Foren vom Hof gejagt hat. Ich wollte Dir gestern lediglich an diversen Beispielen klar machen, dass die Zukunft sicher nicht in den Händen von unserem Atlas Roboter liegen. Ich teile Deine Meinung das man nicht gleich jede Entwicklung von Google in die militärische Ecke stellen soll. Denkbar wäre auch das Atlas Roboter helfen könnte in Fukushima oder Tschernobyl aufzuräumen. Aber was das ganze mit Smartphones im allgemeinen zu tun hat, ist mir völlig unklar.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Äppler
Äppler:

Was ...

3
26.02.16 10:03
Was ist das für ein Kindergarten?!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@tanotf - Roboter

 
26.02.16 18:01

"Aber was das ganze mit Smartphones im allgemeinen zu tun hat, ist mir völlig unklar."


Es hat wenig mit Smartphones zu tun. Das habe ich auch nie behauptet. Das haben einfach du und andere hier erfunden. Ich habe im Gegenteil gesagt, dass Apple nicht auf Dauer von Smartphones leben kann. Sondern was Neues machen muss. Und vieles davon hat mit künstlicher Intelligenz zu tun, und das demonstriert dieser Atlas-Roboter eben in eindrucksvoller Weise. Bei Apple kann man bisher allenfalls Siri in diese Kategorie einordnen.

Was dieser Roboter macht, ist Bild- und allgemeiner Sensorerkennung, deren Interpretation, angemessene Reaktionen darauf finden und diese umsetzen. Und das alles autonom, vielleicht mit zusätzlichen Infos von Backend-Servern (Karten, andere Roboter und dgl.) Ich weiß aber nicht, inwieweit dieser Atlas das macht.


Das ist genau das, was ein autonomes Autos braucht, zusätzlich auch Maschinenbau und Steuerungstechnik, was dieser Roboter ebenfalls eindrucksvoll demonstriert. Und was bitte schön ist ein autonom fahrendes Auto denn anderes als ein "Roboter"? Außer dass es nicht humanoid ist, also nicht auf zwei Beinen geht.



Warum sollte das alles nichts mit Apple zu tun haben, wo sie doch an einem Auto arbeiten? Und auch ganz unabhängig von Autos geht es in den Clouds oder bei Spracherkennung weitgehend um Mustererkennung und -Interpretation und angemessener Reaktion.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Meine Güte

 
26.02.16 19:08
Kann nicht jemand auf den Ausschalter drücken?

Nun wiederholt er schon wieder den selben Stuss.

Apple lebt sehr gut von Smartphones, deswegen ist Apple das wertvollste Unternehmen der Welt. Und wenn sich das mal ändern sollte, werden sie rechtzeitig gegensteuern.

Daimler, VW, BMW können vielleicht auch nicht ewig von Autos leben - und sie bleiben dennoch bei ihrem Konzept. Teils seit über hundert Jahren. Auch BASF, Bayer, Coca Cola - alle leben sie von ihren Produkten.

Also: weniger Unsinn reden, dann klappt es auch mit einer sinnvollen Diskussion.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Autonomes Fahren

 
26.02.16 19:23
Viele scheinen der Meinung zu sein, ein autonomes Auto sei so eine Art Smartphone auf Rädern. Das ist krass falsch. Klar kann jeder in einem autonomen Fahrzeug chatten, surfen, Musik hören, Filme gucken und dergleichen. Das ist aber allenfalls 0,005% des Problems.

Zunächst mal ist so ein Ding ein Auto, also eine klassische Maschine mit Energiequelle, Antrieb, Fahrwerk, Karosserie, und das alles. Zusätzlich einer riesigen weltweiten Vertriebs- und Wartungsinfrastruktur. Kein Problem. Die klassischen Autobauer können das, Apple aber bestimmt nicht, was die Maschine angeht. Neuerdings geht es auch um Car-Sharing. Keine Ahnung, warum Apple davon was verstehen sollte.

Vor allem ist ein autonomes Auto aber ein gigantischer Großrechner mit Sensor-Peripherie, Backend-Servern und Software mit bis heute in keiner Weise machbarer künstlicher Intelligenz. Es muss innerhalb von Zehntel- oder gar Millisekunden "die Welt verstehen" und angemessen reagieren. Tesla-Musk verspricht, dass er dass innerhalb zweier Jahre können wird. Dann könne man seinen Tesla von New York nach Los Angeles rufen und der düst dann autonom quer durch die USA. Das ist vollkommener Unsinn. Er kann das nur behaupten, weil er weiß, dass die Behörden das so schnell niemals erlauben werden, und er daher niemals an diesem Anspruch gemessen werden wird.

Sagen wir, in 10 Jahren oder so wird das vielleicht möglich sein, obwohl ich auch da Zweifel habe. Aber egal. Jedenfalls wird es kommen, und wer da dabei sein will, muss heute schon seit Jahren daran forschen. Das machen Alphabet und alle großen Autohersteller, bzw. deren Zulieferer, und Tesla natürlich auch.

Was Apple da macht, weiß kein Mensch. Irgendwas mit Autos halt seit ca. einem Jahr. Hoffentlich mehr als den Puls der Passagiere aufmalen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple von autonomen Autos eine Ahnung hat. Weder von der klassischen Maschine, noch von der künstlichen Intelligenz. Sie werden sich also beides über kurz oder lang kaufen müssen. Was ja angesichts ihrer $150Mrd (2xx minus Schulden) kein Problem sein dürfte.

Nur müssten sie es halt tun, falls sie mitspielen wollen. Oder meinetwegen gerne auch was lukrativeres als Autos. Nur was? Smartphones in China zusammenschrauben lassen, wird eben nicht mehr lange ausreichen. Weil das jeder kann und das Produkt inzwischen ein banaler Gebrauchsgegenstand ist.


P.S.:

Ja, ich weiß, Pay - dann sollte man aber vielleicht entschlossen eine Bank sein wollen.
Ja, ich weiß, Watch - dann sollte man sie aber mal so mit Features ausstatten, dass sie Sinn macht. Oder sie als Mode-Dingsbums promoten.
Ja, ich weiß, Home, Health, Music, TV - vergesst es.
Ja, ich weiß, früher haben wir mal vehement und voller Leidenschaft über Beacons gestritten. Sinnlos.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase - Gleichfalls

 
26.02.16 19:32

"Kann nicht jemand auf den Ausschalter drücken?
Nun wiederholt er schon wieder den selben Stuss. "


Gleichfalls.


Übrigens sind unsere Kriegs-Beiträge fast alle gelöscht worden. Das hatte ich dir doch von Anfang an gesagt. Deine seltsamerweise weniger als meine. Lustig. Hast du irgendeinen besonderen Kanal zu Ariva?

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Same old shit ...

 
26.02.16 19:32

Sorry, WernerGg, das taugt nicht mal zum Wort zum Sonntag. ;-)

Daher meine Meinung zu Deinem 'Kommentar': Ha Ha !
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase - Welchem?

 
26.02.16 19:40

"Sorry, WernerGg, das taugt nicht mal zum Wort zum Sonntag. ;-)

Daher meine Meinung zu Deinem 'Kommentar': Ha Ha !  "


Welchen Kommentar meinst du?

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
26.02.16 19:47
Einen Kanal zu Ariva? Ich bin bei finanzen.net registriert - und wahrscheinlich ist der Unsinn in Deinen Kommentaren auch den Admins aufgefallen? ;-)

Welcher Kommentar? Erschließt sich doch eigentlich aus dem Zusammenhang. Deine Roboter Märchen. Aber vielleicht hast Du Recht - die anderen sind auch nicht viel besser.

Seite: Übersicht ... 1112  1113  1115  1116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--