Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 165  166  168  169  ...

Antizykliker-Thread - v2.0

Beiträge: 6.696
Zugriffe: 431.436 / Heute: 87
Antizykliker-Thread - v2.0 stanley
stanley:

schon möglich

 
15.09.12 22:13
daß es weiter aufwärts geht.

ich habe das Gerede vom Klassenkampf von oben bislang als einen Studentenulk von Sozialpädagogen gehalten.

Seit QE III bin ich mir nicht mehr so sicher.

Meiner Ansicht nach gehört Heli Ben nach Den Haag.

Aber solange die Musik spielt....
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Danke Stanley !

 
15.09.12 23:21
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Heli Ben nach Den Haag - echt kritischer Ansatz!

 
15.09.12 23:24
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Armi: Fake Bauerhof ? Den Haag ?

 
15.09.12 23:25
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Ronald 'Mc'Gehrts Kolumnen

 
16.09.12 09:52
sind wie ein Verkehrsunfall von dem man nicht die Augen abwenden kann, obwohl man sich selbst dafür haßt. Ich verstehe nicht warum der Mann wie nun Frau Wulff mal eine Schaffenspause für sein nie enden wollendes Permabären-Outing einlegt. Vermutlich um uns Bullen zu erfreuen, denn die Kapitulation eines Permabären wäre ein deutliches Signal für das Ende der Hausse.

Hier der neueste Erguss, im Vorfeld der EZB und BVG Entscheidung geschrieben. (Mir ist schleierhaft woher der Mann DIESE Erkenntnisse über das Sentiment damals hatte, meine waren völlig andere). Diese Woche fiel der Kommentar (leider) aus, er hätte mich viel mehr interessiert.

------------------------------------

"Die Weichenstellung, von der ich spreche, bewegt sich in einer ganz anderen Liga. Hier geht es nicht um kurzfristige Unterstützungen, sondern meines Erachtens um die Frage, ob noch
bis Ende dieses Monats die 200 Tage-Linien der wichtigsten Aktienindizes in Europa und den
USA angelaufen und unterschritten werden oder nicht. Warum sollte das passieren, wenn
doch die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die sukzessive weiter abrutschende Weltwirtschaft
dazu führen wird, dass die bullish eingestellten Marktteilnehmer genau das bekommen
werden, worauf sie hoffen: Anleihekäufe in der Eurozone ebenso wie in den USA?

Nun, eigentlich ist die Antwort ganz simpel, wenngleich sie für diejenigen, die längst Long
investiert sind und nun darauf hoffen, dass irgendwer irgendwie in Kürze nach Bekanntgabe
des Starts dieser Anleihe-Kaufprogramme ihre Positionen tiefer in die Gewinnzone ziehen
wird, unglaubwürdig klingen wird: Weil all diejenigen, die auf diese Ereignisse hin bullish
sind, längst bis über die Halskrause investiert sind. Weil die Barmittel bei den institutionellen
Investoren eher gering sind. Weil die großen Adressen, auch die Banken im Eigenhandel,
seit diesem ersten Hoffnungsschub der Kurse (Ende Juli) verdächtig passiv geblieben sind.
Und, ganz entscheidend: Weil dann das "Kissen der Hoffnung" nicht mehr existiert!"

www.ronald-gehrt.de/Marktkommentar2012_09_04.pdf
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Insiderkäufe

 
16.09.12 09:58
Eher bullisch für die nächsten Monate.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 537424
Antizykliker-Thread - v2.0 Tesla11
Tesla11:

Verzweifelte Hausfrau sucht Hilfe

6
16.09.12 11:47
Als eifrige Leserin des AZ-Threads wende ich mich mit diesem Hilferuf an die Experten  - Antizyklikern da ich mich auch vermehren möchte - Entschuldigung,  eigentlich mein hart erspartes Geld vermehren möchte. Nun ich weis es jetzt wirklich nicht was soll ich tun, da ich damals zögerte mit antizyklischen Kaufen so wie sie taten -gratuliere Meistern. Voller Angst hortete ich damals Raviolidosen, Essensvorräte, Bekleidung usw um für die Krise gut gewappnet zu sein.
Also soll ich jetzt prozyklisch noch Aktien kaufen und wenn, dann welche vielleicht Cobra oder Coba bin nicht sicher wie sie heißt,  oder antizyklisch Shorts auf Aktien, z. B. Apple, Porsche, Vw u.s.w. kaufen. Aber ich möchte wissen, möglichst, wieveil werden sie steigen und wie schnell da ich auch schnell reich werden möchte.

Anno dazumal im Jahr 2000 und früher habe ich mich auch verspekuliert als junge viel beschäftigte und anagierte Jungfrau und Mutter und noch dazu Taxifahrerin. Damals las ich in der Zeitung über irgendeinen vielversprechenden Rennfahrer Schumacher und als ich den im Fernsehen als Porsche Fahrer und   Infineonbos - Schwiegersohntraum  erkannte, war Entscheidung gefallen rein in Infineon. Bitter bereut, erst später habe ich erfahren dass Michael oder Ralf Rennfahrer waren und dieser Schu....sie wissen schon. Oder noch früher man sagte Dt. Telekom -Volksaktie kaufen, kaufen, kaufen und ich tat es bei etwa 80€ und sie wissen was danach passierte, aber ich warte noch auf meine 80€ - übrigens soll ich sie nachkaufen und wie lange muss ich dann warten. Dann habe ich um diversifizieren - schwieriges Wort auch HRE gekauft und noch Cobra-Coba als ich einen Guru im Fernsehen mit Empfehlung hörte. Er sagte von 25 wird Cobra sehr schnell auf 30€ steigen. Aber ich habe jetzt meine Zweifel: was ist eigentlich Guru - etwa indianischer Häuptling. U.s.w. dann habe ich auch Asienbanbo-bombe gekauft weil dort gewisser Katjuscha  war und Ergebnis war dasselbe. Sie können sehen wie verzweifelt bin ich und nur Sie können mir helfen, sonst habe ich keine Hoffnung.

Ich bedanke mich im voraus - eifrig
Hochachtungsvoll verzweifelte Hausfrau
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

so hab ich meinen Aufruf eigentlich nicht gemeint

3
16.09.12 12:13
Empfehlen kann ich der verzweifelten Jungfrau und Mutter nur System Lotto. Da ist die Rendite wenigstens garantiert !
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Zap: Gehrt und all die anderen

 
16.09.12 12:18
Diese ganzen ideologischen Verrenkungen geben nur von einem Auskunft: Dem Bankrott als Trader !
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Junge, junge

 
16.09.12 12:51
Da siehst du was du angerichtet hast, fill. Nun schon der zweite Witzbold in 24h.
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Nebenbei

 
16.09.12 12:56
sollte man das zunehmende Interesse am AZ durchaus antizyklisch auslegen. Die Leser merken zusehens, dass wir hier keinen Schwachsinn verzapf(t)en und werden aufmerksam, entweder durch ernsthafte Nachfragen/Postings oder - wie im Moment wohl überwiegend - durch satirische Beiträge.

Doch "any publicity is good publicity" - in unserem Fall jedoch "bad publicity", denn eines mag der AZler überhaupt nicht: Mit seiner Strategie attraktiv sein, denn das führt dieselbe ad absurdum.

Fazit: Wir sind in Phase III der Rally, der Endphase.
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

und dies ist die schwierigste Phase, Zap

2
16.09.12 13:07
QE III hat mich etwas bearisher gemacht, aber der Option Mega-Bullmarkt gebe ich immer noch den Vorzug. Doch jede nun folgende ernsthafte Korrektur enthält bereits implizit das Risiko der Trendumkehr. Knifflig. Mental stelle ich bereits auf Bär um, um die 'korrekte' Perspektive einnehmen zu können. Und gebe im BT bereits Short-Tips, off topic natürlich...

Fill
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Zap, auch Kneisel wird bullish ...

 
16.09.12 13:44
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Da sind wir auf einer Linie, fill #62

 
16.09.12 13:56
Aber ich sehne mich geradezu nach der Trenumkehr um endlich meine Longs versilbern zu dürfen und evtl. mal zur Abwechslung short zu spielen.

Das Dumme ist nur dass meine Glaskugel mir bislang den Exit strikt verbot. Wichtig ist jedoch, dass man nun mental klar den Exit suchen sollte. Ich bin mehr als vorbereitet.
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Zwiedenk ?

2
16.09.12 14:39

Merkel macht alles falsch, verschleudert das karge Vermögen deutscher Sparer zugunsten mediterraner Habenichtse, verrät die Demokratie an Goldman Sucks Draghi und strickt mit diesem an der zukünftigen Hyperinflation...

 

Aber: 'Angela Merkel ist weiter das stärkste Argument für die Union. Ihr  Krisenmanagement bringt sie auf einen Rekordvorsprung vor der SPD, der  die Kandidatendebatte schadet.' Emnid von heute...

contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 urtencommander
urtencomman.:

Merkel / Phase III

3
16.09.12 15:58

@Fill. Das ist schon ein witziger Wiederspruch und bestärkt mich eigentlich darinn, dass ich schon denke, dass Merkel u.a. sich offensiver und direkter hinter ihre und die entsprechende EZB Politik stellen könnten. Vielleicht ist das aber sehr naiv und ich sollte "den Wähler" nicht überschätzen. (Und schade für ihn, da ich finde, dass gerade zur benötigten europäischen Integration ein paar sehr vernünftige Sachen von Gabriel kamen.) 

 

Dann (als entspannter longling und nochnichtbär) Deiner Einladung und deiner zusammenfassung von Phase III ("III Prozyklische Käufe bei aufhellendem Newsflow") folgend: Wäre es nicht denkbar, dass es dieses mal keinen signifikant aufhellenden Newsflow vor einem Ende des Bullenmarkts gibt? Ganz einfach weil die Leute so fundamental überzeugt ist, dass alles Murx ist und die FED/EZB Aktionen in deren Augen genug Entschuldigungen geben, an diesem Bild festzuhalten, trotz der Realität am Markt und aufm Boden.
Oder ist das quasi mechanisch nicht möglich und würde mit weiter steigenden Kursen zusammengehen. 
 

 

Antizykliker-Thread - v2.0 Armitage
Armitage:

Das Ende des Tunnels

2
16.09.12 16:57
Es wird keinen aufhellenden Newsflow am Ende des Tunnels geben!
Das Ende des Tunnels liegt bereits hinter uns – das Leben ist schön.

Der Systemcrash wurde verhindert.
Deutschland steht super da, die Leute in den EM werden weiter wie verrückt arbeiten, weil diese auch einen Teil des Bratens haben wollen und selbst Amerika wird sich fangen.

Und ich werde gleich ein wenig schwimmen gehen...


Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

@urten

4
16.09.12 17:06
Regelrechte Euphorie ist erst in eingen Jahren zu erwarten. Das Top von Phase III wird also nicht leicht zu erkennen sein, doch dafür gibt es Indikatoren. Es kommt drauf an, wie relativ bullish die Stimmung zu vorher ist.  Genau hier liegt die von fill angesprochene Schwierigkeit, denn erst das Endtop einer Hausse ist offensichtlich, die Zwischentops vorher sind anhand des Sentiments nur schwer zu erkennen weil eben noch so viele Bären da sind und die Zweifel im Prinzip nicht unberechtigt.
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Urte,

3
16.09.12 17:19
dies Wählervoting spiegelt einfach nur die Trennung der ideologischen Sphäre von der unmittelbaren Lebenserfahrung. ...

Nein, es liegt in der Natur steigender Märkte, einen psychologischen Sog auf das Sentiment auszuüben. Die Krisenszenarios treten bereits sukzessive in den Hintergrund und werden mit Ausnahme der Permas in Vergessenheit geraten...

Mechanisch: Antizyklische bzw strategische Verkäufe setzen dann ein, wenn aufgrund eines verbesserten Newsflows (insbesondere US Housing) eine Rückführung der zuvor so massiv aufgenötigten Liquidität antizipiert werden kann. ..

Fill
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

'Mechanik'

4
16.09.12 17:43

Das Platzen einer Blase resp die Einleitung eines grossen Bärenmarktes erfolgt immer auf eine Liquiditätsverknappung durch die Notenbanken. Dazu bedarf es logischerweise positiven Newsflows und positiven Sentiments, weil ansonsten gar kein Grund für die Verknappung vorläge (die Piigs sind ein Sonderfall). Dies war auch in den Bärenmärkten 2.000 ff und 2007 ff nicht anders. Die Subprimekrise wurde zB durch die rasche Erhöhung der Fundsrate ausgelöst, aufgrund derer die variabel verzinsten Kredite der Subprimer nicht mehr stemmbar wurden und erst damit ihre implizite Haltlosigkeit evident werden liessen..

 

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 537477
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Zap: Greed !!

 
16.09.12 17:52

von Freitag

 

(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 537478
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Wobei

5
16.09.12 17:59
die Bären bestreiten, dass diese Mechanik noch gilt. Sieht man sich den Chart an, wähnt man sich im Jahr 2003. Die Aktien- und Rohstoffkurse sind aber wie 2007.

Wir können also davon ausgehen, dass diese Mechanik erstmal ausser Kraft gesetzt ist, weil die FED die Zinsen trotz Auschwung diesmal nicht steigern wird (das Anziehen der Zinsschraube ist das normale Vorgehen im Konjunkturzyklus um Inflation zu verhindern und damit eine Aktienhausse abzuwürgen). Dies wiederum bedeutet massive Liquidität in den Aktienmärkten auf Jahre hinaus und dies wiederum massiv steigende Kurse jenseits der KGV-Logik.

Einzig die Inflation könnte diesem extrem bullishen Szenario einen Strich durch die Rechnung machen, nämlich dann wenn die Liquidität nicht den Weg in die Realwirtschaft findet bevor die Inflation anzieht und die FED die Zinsen ohne Schaden für die Wirtschaft anziehen kann. Das Ganze nennt sich dann Stagflation. Also: Inflation im Auge behalten, das genügt MM. Die FED tut im Moment das einzig richtige, indem sie die Bauwirtschaft ankurbelt statt Banken zu stützen.
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Ich hab da ne andere Quelle

3
16.09.12 18:01
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 537480
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Erläuterung

 
16.09.12 18:03
Der Goldkurs zeigt "extreme fear". Insofern sind unsere Goldbugs der beste Kontraindikator.
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

gibt es mehrere Indices gleichen Namens ?

 
16.09.12 18:08

 

CNNMoney's Fear & Greed Index:

 

Stock Price Momentum: The S&P 500 (SPX) versus its 125-day moving average

       

Stock Price Strength: The number of stocks hitting 52-week highs and lows on the New York Stock Exchange

       

Stock Price Breadth: The volume of shares trading in stocks on the rise versus those declining.

       

Put and Call Options:  The put/call ratio, which compares the trading volume of bullish call  options relative to the trading volume of bearish put options

Junk Bond Demand: The spread between yields on investment grade bonds and junk bonds

       

Market Volatility: The VIX (VIX), which measures volatility

       

Safe Haven Demand: The difference in returns for stocks versus Treasuries

         

For each indicator, we look at how far they've veered from their  average relative to how far they normally veer. We look at each on a  scale from 0 - 100. The higher the reading, the greedier investors are  being, and 50 is neutral.

Then we put all the indicators together - equally weighted - for a final index reading.

When the S&P 500 (SPX)  plummeted to a three-year low on Sept. 17, 2008 - the height of the  financial crisis -- the Fear and Greed index sank to 12. The index  gained some ground to 28 before stocks finally bottomed out on March 9,  2009 and the latest bull market began.

Most recently, in the first quarter of 2012, stocks staged their best run in decades, and the index showed pure greed.

 

contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

Seite: Übersicht ... 165  166  168  169  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--