Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

Analysten Treffen bei Singulus .......

Beiträge: 11.200
Zugriffe: 2.917.575 / Heute: 1.099
Singulus Technolo. 1,53 € -6,13%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
NASDAQ 100 17.597,23 +0,96%
Perf. seit Threadbeginn:   +953,76%
 
TecDAX (Perf.) 3.303,08 +1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +346,04%
Analysten Treffen bei Singulus ....... nebnas
nebnas:

Solar-Großauftrag überrascht positiv

2
10.01.11 14:48
AKTIE IM FOKUS: Singulus +4% - Solar-Großauftrag überrascht positiv

Die Aktien von Singulus Technologies haben am Montag klar von einem Großauftrag im Solarbereich profitiert. Gegen 10.05 Uhr verteuerten sich die Titel des Maschinenbauers an der TecDax-Spitze um 4,16 Prozent auf 4,380 Euro. Der Technologiewerte-Index sank zeitgleich um 0,52 Prozent auf 864,73 Punkte.

Ein europäischer Hersteller von CIS Dünnschicht-Solarzellen habe weitere fünf so genannte Selenisierungsanlagen bestellt, teilte das Unternehmen mit. Der Folgeauftrag habe ein Volumen von rund 30 Millionen Euro. Aufträge im Solarbereich, den die Franken zum zweiten Standbein aufbauen wollen, sind für das Unternehmen überlebenswichtig. Singulus hatte im Oktober die Prognosen wegen nicht realisierter Geschäfte in diesem Segment gesenkt.

AUFTRAG LAUT ANALYSTEN GRÖSSER ALS ERWARTET

Analyst Tobias Loskamp vom Analysehaus Kepler Equities verwies darauf, dass das Geschäft des Unternehmens mit Blu-ray-Discs am Markt auf wenig Skepsis stoße, wogegen ein Erfolg im Solarbereich in Frage gestellt werde. Der heutige Auftrag selbst komme zwar nicht wirklich unerwartet. Eine positive Überraschung sei aber das Auftragsvolumen. Dies sollte die Aktie klar stützen und untermauere sein "Buy"-Votum mit einem Kursziel von 7,00 Euro.

"Obwohl die Aufträge zu erwarten waren, handelt es sich um eine positive Nachricht", schrieb auch Analyst Tobias Schmidt von Steubing Research. Der Auftrag sei etwas größer als erwartet ausgefallen. Das unterstreiche "die Marktfähigkeit der Solarsparte und außerdem die Wettbewerbsfähigkeit der Anlagen auch in Asien, wo Singulus gegenüber der Konkurrenz mindestens beim Vertrieb noch im Rückstand ist"./gl/tih

Quelle: www.finanznachrichten.de/...uftrag-ueberrascht-positiv-016.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Analysten Treffen bei Singulus ....... Juliette
Juliette:

Optimistisches Kursziel: 'Buy' - Ziel 7 Euro

 
10.01.11 15:46
Abe,r wenn das bisher hinkende Standbein Solargeschäft nun wirklich in Fahrt kommt, was ja ganz danach aussieht, durchaus realistisch.

ANALYSE-FLASH: Kepler belässt Singulus auf 'Buy' - Ziel 7 Euro

14:35 10.01.11

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Kepler Equities hat die Einstufung für Singulus (Profil) nach einem Großauftrag im Solarbereich auf "Buy" mit einem Kursziel von 7,00 Euro belassen. Der Auftrag von der Saint-Gobain-Tochter Avancis komme nicht überraschend, wohl aber das hohes Volumen, schrieb Analyst Tobias Loskamp in einer Studie vom Montag. Die Selenisierungsanlagen von Singulus hätten sich im Vergleich zur Konkurrenz wohl als überlegen erwiesen. Da das Solargeschäft von Singulus mit hohem Misstrauen am Markt zu kämpfen habe, dürfte der Auftrag sehr positiv aufgenommen werden./ag/edh/tih
Analysten Treffen bei Singulus ....... weltumradler
weltumradler:

hallo singulusianer,

 
10.01.11 18:49

und jene die sich für unser invest interessieren. eigentlich schade, dass die heutigen indizes so geschwächelt haben denn nach der heutigen news hätten die 4,50 eus wohl geknackt werden können. das gap up war dar doch fehlten dann einfach die anschlusskäufe. sieht m.m.n wirklich gut aus und somit bin ich recht zuversichtlich, dass es hier nachhaltig aufwärts gehen wird. der 30 mio. auftrag dürfte immerhin ca. 1/6 des jahresumsatzes entsprechen. hoffe nur, dass es unserer singus nicht ähnlich ergeht wie einigen monaten zuvor kontron oder auch roth & Rau denn beide haben/hatten probleme bei grosskunden auch deren geld zu bekommen. nicht generell, aber die zahlungsmoral in asien scheint halt doch eine andere zu sein als z.b. die europäische. denke, dass dies hier mein erstes lanzeitinvest über haupt wird, langzeit bedeutet für mich 12 monate.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben........................

Analysten Treffen bei Singulus ....... bernis2812
bernis2812:

sag ich doch

 
10.01.11 19:38
laufen lassen.  Bei diesem Grosskunde, sh. #1427, muss man sich keine Sorge um die
Zahlungsfähigkeit bzw. -moral machen. Deshalb: laufen lassen !!!
Analysten Treffen bei Singulus ....... Vision
Vision:

Singulus-Nächste Kandidat für Furore

 
10.01.11 20:51
Jetzt endgültig!
Alle Mühen von einigen Singulus-Drükern sind bald Geschichte.
Wenn Sorgenkind Solar schon sölche Aufträge bringt, den Rest kann man sich schon denken.

Ich rechne mit baldigen X-Fachung des Kurses.

Viel Spass Singulaner! Diese Woche beginnt die Erfolgsstory
Analysten Treffen bei Singulus ....... weltumradler
weltumradler:

@vision

 
10.01.11 22:09

sehe ich ähnlich..., jedes jahr werden 2-3 werte aus dem tec dax zu den absoluten winner und d.j. könnte eine davon unsere singulus sein. die made im speck sprich made in germany zählt weltweit halt immer noch, das ist unser kapital hier in deutschland. habe ebenfalls visionen und träume von werten deutlich über 10 eus, 6-7 würden`s erstmal auch richten.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....................

Analysten Treffen bei Singulus ....... Acampora
Acampora:

DB8LYU

 
10.01.11 23:49
Analysten Treffen bei Singulus ....... Murmeltierchen
Murmeltierch.:

wochenausblick...

 
11.01.11 10:58
das eröffnungsgap von gestern wurde geschlossen, interessenten werden jetzt nachkaufen. erneuter test der 4,60 ist wahrscheinlich. good luck!
Analysten Treffen bei Singulus ....... abwicklung
abwicklung:

@acampora

 
11.01.11 14:57

pass gut auf mit diesem miesen Schein!! Ich habe ihn mir Anfang November zu 28cent reingepfiffen, da lag der Basiswert bei 3,30Euro. Klar, wenn die Aktie nen Raketenschub zündet, passt das mit dem Schein, aber alles andere ist Mist! Mein Direktinvest läuft da wesentlich besser als dieser Schein und das Risiko ist ein ganz anderes. Banken sind eben doch nur reine Abzocker, das muss man immer im Kopf behalten.

Gedeckele geht mir tierisch auf die E... Sorry, aber muss ich mal so sagen. Diesen Quack hatten wir im November auch schon ne Zeit lang. Nun werden bei 4,30 immer wieder ein paar verkauft - wieder dieser "Quatsch" mit hier mal 5 und da mal 10. Paar tausend Stück kaufen für 0,003 Anstieg und wieder 10 raushauen und wieder 2cent runter - super nervige verarsche.

Grossauftrag wurde von mir erwartet, daher Invest in den Schein Anfang November. Für mich stellt dieser Auftrag den Startschuss für den Vertrieb technisch führender Anlagen dar. Das dieser Auftrag nun aber für fallende Kurse sorgt gibt mir zu denken. Natürlich ist das der grösste Blödsinn - aber schaut euch diesen Schein an: bei 3,30 für 28cent gekauft und nun bieten sie mir 29cent an bei einem kurs von 4,30... Falls die Aktie nochmals schön zündet werde ich diesen Schein wohl verkloppen und das Geld lieber in die Aktie stecken. Ansonsten könnte dieser Schein den Gewinn des Direktinvest in kürze sehr dezimieren. Kursentwicklung macht derzeit einfach keinen Sinn für mich bzw. müssen da Leute am Werk sein die den Kurs in genau die andere Richtung drücken wollen als in die meine.

So - mal wieder etwas Senf von der abwicklung. Eine gute Woche allen Singularen!

Analysten Treffen bei Singulus ....... Murmeltierchen
Murmeltierch.:

korrektur,

 
11.01.11 15:01
zu meinem#1433 das gapclose ist erst bei 4,24 realisiert. sorry ! im 5 tages kerzenchart gut zu sehen.
Analysten Treffen bei Singulus ....... abwicklung
abwicklung:

nur noch 28cent DB8LYU

 
11.01.11 15:05

wenn der kurs nochmals richtung 4 euro geht kann ich diesen Schein wohl in die Tonne treten ;-)

da hat sich die deutsche bank ja wieder einen ausgedacht.........

auch interessant:

www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_502722

Analysten Treffen bei Singulus ....... Acampora
Acampora:

habe bei 0,17 fett zugeschlagen ;-)

 
11.01.11 16:46
Analysten Treffen bei Singulus ....... Akermann
Akermann:

Vision ich hoffe es bleibt keine Vision lol...

 
11.01.11 17:35
Analysten Treffen bei Singulus ....... abwicklung
abwicklung:

der Tag war mies..

 
11.01.11 19:15

man man man... die Märkte schlagen heute Purzelbäume - wir kommen nicht vom Fleck - und das bei diesen grandiosen Nachrichten.... what happens??? Nun ja, ein Frischling bin ich nun auch nicht mehr an den Märkten, aber heute hatte ich zumindest Mühe cool zu bleiben weil für mich absolut unverständlich. Korrekturen? Gibt es. Aber ist die Nachricht von gestern Anlass für eine Korrektur: nein. Ist der Kurs derartig durch die Decke gegangen das es zu einer Korrektur kommen muss: nein. Also: what happens??

Wenn ich mir die Lage so ansehe und durchdenke, ist jetzt der schlechteste Zeitpunkt auszusteigen. Ich bleibe dabei. Der Kurs passt einfach noch nicht zum Unternehmen und den klugen Köpfen dahinter. Aber scheinbar haben nicht viele die gleiche Vision bezüglich Singulus wie ich. Akermann: Dein Wort in Buddhas Ohr. Naja ok - habe Verständnis wenn er sich um wichtigeres zu kümmern hat.

bei 17cent in den Schein... Respekt!!! Unter 15 hat man ihn nie bekommen. Da hatte jemand ein wesentlich besseres Timing als ich !!! Das haben bislang zwei geschafft. Einer hat sich 20000 reingesogen und noch einer um die 4000 Scheinchen. Aber entweder war es ein Glückstreffer oder Du weisst viel viel viel viel mehr über Singulus oder wer da noch gerade dran rumpfuscht.

Eine angenehme Nachtruhe allen Singularen.

Analysten Treffen bei Singulus ....... Akermann
Akermann:

Hier wird gesammelt was das Zeug hält !

 
11.01.11 19:47
Ich habe einen Kauf von 10000 Stück zu 4,26 gestellt sofort wurde hochgetaxt.
Alles mit System die Sache. Aber genau das beruhigt mich so unwahrscheinlich.
EK 3,65 also deckelt nur weiter Jungs, irgendwann steigt die Rakete so oder so.
Gruß
Analysten Treffen bei Singulus ....... geebeeh
geebeeh:

@Akermann - Hoffe Du hast recht!

 
12.01.11 10:01
Ist schon seltsam, im DAX herrscht Kaufpanik und TECDAX-Werte, darunter Singulus, werden links liegen gelassen. Das es auf die letzte News so gut wie keine Reaktion gab ist frustrierend, war die News wirklich schon schon eingepreist? Ich meine NEIN!
Analysten Treffen bei Singulus ....... geebeeh
geebeeh:

aktuelle Tagesumsätze

 
12.01.11 10:07
Hab mir gerade noch die aktuellen Tagesumsätze über XETRA angeschaut; auch wenn das Handelsvolumen bis 9:40 Uhr noch nicht so hoch sind es imo wenig Orders dafür aber mit größeren Stückzahlen, imo ein Indiz, das nicht nur Kleinanleger kaufen!
Analysten Treffen bei Singulus ....... ulm000
ulm000:

Naja geebeeh

 
12.01.11 10:32
Zwar ist dieser Solarauftrag höher ausgefallen als man erwarten konnten, aber letztendlich war doch jedem klar, dass ein solcher Auftrag irgendwann im Januar kommen wird. Deshalb ist dann schon nachzuvollziehen, dass der Kurs nach dieser Meldung nicht großartig angezogen hat. Außerdem ist Singulus in den letzten sechs Wochen schon um 20% gestiegen. Sollte man dann auch nicht ganz vergessen.

Die Ausgangslage bei Singulus ähnelt doch sehr stark der vor einem Jahr. Auch damals wurde ein fulminanter Turn-Around erwartet, der noch angeheitzt wurde vom damaligen Vorstand Lacher. Denke mal ganz so einfach wird es diesmal nicht wie vor einem Jahr, dass der Kurs schnurstracks von 3 auf fast 7 € laufen wird. Es müssen nach meiner Meinung jetzt endlich auch mal handfeste Auftrags-Meldungen zu Blu-Ray und DVD her, denn richtig Geld verdient halt Singulus in diesem Bereich.

Es bringt einem herzlich wenig, wenn Vorstand Rinck in einem Interview sagt, dass "man Singulus den nächsten drei bis fünf Jahren wieder über die Schwelle von 200 Millionen Euro hieven werde" oder "im Maschinenbau ist eine Ebit-Marge von fünf bis zehn Prozent die Regel. Das ist auch unser Ziel.". So ähnlich war das doch vor genau 12 Monaten doch auch. Aber wie ja die Zahlen von 2010 zeigen war das für Singulus wieder mal ein Katastrophenjahr.

Ich hoffe zwar hier auch auf schöne Kursgewinne wie im letzten Jahr (wurde dann bei 5,75 € ausgetoppt), aber der Kurs wird erst wieder richtig Fahrt aufnehmen wenn die 200-Tageslinie bei 4,50 € nachhaltig geknackt wird.
Problematisch sehe ich halt, dass trotz des Rückenwirndes mit dem Solarauftrag und mit dem sehr feundlichen Gesamtbösenumfeldes das nicht gelungen ist. Das sollte jedenfalls schon zur Vorsicht mahnen. Ein gutes Zeichen ist das jedenfalls nicht. Mein Stopp Loss habe ich etwas unterhalb der 38 und 100-Tageslinie bei 3,75 € gesetzt. Liegt knapp oberhalb über meinem Kaufkurs von Anfang Dezember.
Analysten Treffen bei Singulus ....... Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@all

 
12.01.11 11:03
locker bleiben - alles ist gut! gestern war auch kein mieser tag abwicklung, sondern ein guter den das montagsgap wurde geschlossen. unbeschwert gehts jetzt wieder richtung 4,50, 200 GD. chartmuster ist identisch mit dem des überwindens der 100 GD. erst mal testen, rückfall, konsolidiern, 2. versuch, durch...
@ulm bin deiner meinung, über 4,50 gibts ne rally. mein ziel dann 5,30 ggf. 5,80.
Analysten Treffen bei Singulus ....... geebeeh
geebeeh:

@ Murmeltierchen - unbeschwert ...

 
12.01.11 14:48

Ich bin ja Deiner Meinung das hier in nächster Zeit noch was geht, aber unbeschwert finde ich das gerade nicht, wenn die Indizees abgehen wie nix und der Kurs von Singulus trotz einer tollen Meldung geradezu in Schockstarre verharrt ( ok, sit besser als sell on good news ). Ist schwer sich in Geduld zu üben, wenn die Kohle in der Zwischenzeit anderswo besser angelegt wäre    !

 Kannst Du bitte heute wieder mal einen Chart + Indikatoren reinstellen! 

Analysten Treffen bei Singulus ....... tekel
tekel:

die Marke um 4,30Euro

 
12.01.11 15:01
scheint eine echte Hürde darzustellen.
Analysten Treffen bei Singulus ....... Murmeltierchen
Murmeltierch.:

Geduld...

 
12.01.11 15:18
vor zwei wochen waren wir noch bei 3,80...!
das chartbild  - so sollte es idealer weise weitergehen mit ziel 5,30.
ein erneuter test der 4,20 ist möglich. wenns unter 4,20 geht sehen wir ggf. auch 3,90.
alle linien sind nur anhaltspunkte...!!
Analysten Treffen bei Singulus ....... 372548
Analysten Treffen bei Singulus ....... geebeeh
geebeeh:

@ Murmeltierchen - Danke für den Chart

 
12.01.11 15:46
Slow Stochastik deutet ja schon mal auf die nächste Welle hin, wenn es bei dem bisherigen Verhalten der letzten Zeit bleibt, dann ist ein Kursanstieg auch gegen den Trend im DAX möglich, da rechne ich spätestens am Freitag mit heftigen Gewinnmitnahmen! Das könnte dann die Stunde von Singulus werden, wenn Alternativen gesucht werden.

Alles wie immer reine Spekulation!
Analysten Treffen bei Singulus ....... geebeeh
geebeeh:

Und noch ein Auftrag - BlueRay

 
12.01.11 17:23

Informationsgehalt der Meldung ist allerdings dürftig.

Italian Replicator Decibel Purchases SINGULUS Blu-ray Production Line January 12, 2011  Linate/Kahl, January 12, 2011 – SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS) announced the sale of a BLULINE Replication System to Decibel Trading Service srl (DTS), Italy.  SINGULUS has become the global market leader with numerous Blu-ray production systems at customer sites worldwide. The SINGULUS Blu-ray disc production systems of the BLULINE series are designed for the reliable production of Blu-ray discs according to the specifications issued by the BDA.   The Blu-ray format has established itself as the new standard in the movie and television market. High-definition television or HDTV (HD-ready and full HD) and 3D, in combination with the video format Blu-ray, is the new technology of the media sector. Blu-ray production systems from SINGULUS are “3D-ready” and a secure investment for future optical disc production.  Background Decibel Trading Service   Decibel Trading Service is an Italian replicator of CD, CD-ROM and DVD with production facilities in Linate near Milano. The company also provides offset printing for the paper and cardboard industry. Besides disc manufacturing, Decibel also supplies ancillary production services including DVD authoring.  Because of the company’s long-lasting and active market activities, Decibel Trading Service’s professionals have a broad experience, ensuring quality and production efficiency. The company is permanently aiming for innovations in order to give its customers reliable and high quality products.  The investment in a SINGULUS BLULINE production system is Decibel Trading Service’s response to the increasing demand for Blu-ray discs. Equipped with SINGULUS high quality machinery, Decibel Trading Service will be serving the growing requirements of the Italian market.

Analysten Treffen bei Singulus ....... abwicklung
abwicklung:

wie im gefängnis hier...

 
13.01.11 11:30

so eingesperrt zu werden ist aber auch selten... 1cent rauf, 1cent runter... schon gespenstisch... zieht euch das orderbuch rein...

schliesse mich im großen und ganzen der meinung von herrn Akermann an. irgendwann müssen die uns auch mal wieder raus lassen.

mein singulus direktinvest betrachte ich mit grosser entspannung, nur für meinen singulus call wäre eine kleine zündung mal wieder ein segen. der macht bald ne grätsche wenn das ewig so weiter geht. aber das wird es bestimmt nicht - zumindest meiner meinung nach. bin sehr gespannt wann der deckel gelüpft wird.  


Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.199 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit manni08 24.04.24 11:10
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37
  17 Cool, ein richtig panikartiger Sell-out. Na dann will ich mal einsammeln. Stockbroker Stockbroker 25.04.21 11:32

--button_text--