An die Charties!

Beiträge: 15
Zugriffe: 1.278 / Heute: 1
Technology All S. 3.794,44 -1,68% Perf. seit Threadbeginn:   +76,96%
 
An die Charties! patznjeschniki
patznjeschniki:

An die Charties!

 
06.03.01 15:53
#1
Ausbruch aus dem Dreieck? Technische Reaktion, oder Trendwende?

Ich bin für technische Reaktion, wir haben die "gewünschten" Tiefststände noch nicht erreicht!

Für die Trendwende

An die Charties! 284870nafoku.de/flora/galaniva.jpg" style="max-width:560px" >

Patznjeschniki
An die Charties! PRÜFER
PRÜFER:

Stinknormale Bearmarket-Ralley!!

 
06.03.01 15:54
#2
Denke ich zumindest!
An die Charties! Fips17
Fips17:

Technische reaktion

 
06.03.01 15:58
#3
die sich jedoch länger hinziehen könnte als manche erwarten, es wurde im nemax index kein gap aufgemacht und der chart ergibt keine negative candlestickformation, was mich auch für die nächsten tage ein wenig positiv stimmt.

mfg Fipscroc
An die Charties! Fips17
Fips17:

100. Posting

 
06.03.01 16:01
#4
bekomm ich dafür auch einen stern aber bitte einen grünen, vielleicht, ``Witzig``; weil ich gar so dumm frage?.
*lol*
nur ein scherzerl.

mfg Fips17
An die Charties! Wulfman Jack
Wulfman Jack:

das dauert nicht lang

 
06.03.01 16:02
#5
10-Yr Bond renditen steigen
produktivität wächst langsamer
arbeitskosten steigen höher als erwartet
naja schaun mer mal

so long

Wulfman Jack
An die Charties! Idefix1
Idefix1:

Danke

 
06.03.01 16:59
#6
Für Euere Bewertungen. Insofern werde ich mal meine Kursziele erhöhen.

Nemax50 auf 2400/2500 bis Mitte / Ende April und DAX auf mindestens 6800, evtl. darf es auch ein wenig mehr sein.
An die Charties! Prometheus
Prometheus:

Abwärtstrend

 
06.03.01 17:23
#7
Wir sind noch voll im langfristigen Abwärtstrend. Erst bei Erklimmen der 2300er Marke im Nasdaq kann von einem kurzfristigen Aufwärtstrend gesprochen werden. Auf Monats- und Wochensicht sind wir in einem stark überkauften (!) Bereich. RSI und Stochastik haben schon gewendet bzw. sind gerade dabei. Ich denke, dass wir heute noch das Gap schliessen werden und die nächsten Tage nochmal näher an der 2000er Marke schnuppern. Es fehlt einfach die Hau-Ruck-Dynamik, um die 2300er Marke nachhaltig zu durchstossen.

Zur leicht bullishen Dreiecksformation, auf die ich im letzten Posting aufmerksam gemacht habe: Das Unwetter in NY und das damit verbundene äußerst schwache Volumen gestern haben sich dergestalt auf das Dreieck ausgewirkt, dass seine Spitze und damit auch der Ausbruch immer weiter nach vorne verlagert wurden (charttechnisch nicht ungewöhnlich, da sich dabei das Dreieck einfach nur vergrößert, allerdings unmöglich vorherzusehen). Den Ansatz eines Ausbruchs nach oben konnte man erst in den letzten Handelsminuten gestern beobachten. Mit dem Gap-up fand der Ausbrach praktisch über Nacht statt. Das Aufwärtspotential des Dreiecks ist m.E. jedoch aktuell voll ausgeschöpft. Intraday ist der Ansatz eines rounding-tops zu erkennen. Mehr zum letzteren vielleicht später.
An die Charties! Prometheus
Prometheus:

Insel voraus?!

 
06.03.01 20:17
#8
Die Umsätze in den letzten 2 Stunden sind noch geringer als zur gleichen Zeit gestern. Größere Ausbrüche dürften daher heute nicht mehr zu erwarten sein. Beim o.g. rounding-top ist es nur beim Ansatz geblieben - es hat sich nicht gebildet. Heute scheint die Wetterlage in NY die gleiche zu gestern zu sein. Also wird sich wieder mal Entscheidendes außerbörslich abspielen.

Im 60-Tages-Chart erkennt man, dass der RSI innerhalb eines Zeitrahmens von 3 Monaten einen bedrohlichen Höchststand erreicht hat. Selbst beim Stand von 2700 Anfang Feb. war er noch wesentlich niedriger. Ähnliches Signal liefert auch die Stochastik. Ich vermutet daher, dass der Sprung heute nur eine Eintagsfliege darstellt und das Gap-up heute durch ein Gap-down morgen geschlossen wird, so dass - wie bereits am 15. Feb. einmal geschehen - eine einsame Insel übrigbleiben wird. Diese neue Insel wäre dann als erneutes bullishes Fehlsignal zu deuten, das langfristig die bearishen Auswirkungen verstärken wird.
An die Charties! proxicomi
proxicomi:

Nasdaq 1900, in Bälde; also Vorsicht! o.T.

 
06.03.01 20:25
#9
An die Charties! Prometheus
Prometheus:

@ proxicomi

 
06.03.01 21:25
#10
kannst Du das mit den 1900 bischen untermauern oder die Quelle nennen?

Ich persönlich denke, dass wir die 2000 kurzfristig (nächste 2 Wochen) nicht einmal unterschreiten werden.  
An die Charties! Idefix1
Idefix1:

Schön und nicht schön

 
07.03.01 00:01
#11
Schön, daß es so viel Pessimismus gibt. Auf Charttechnik gebe ich derzeit nicht viel - eine überkaufte Situation kann kein logischer Verstand erklären aber die CHARTTECHNIK, wa ?????

Nicht schön ist, daß ich das Sentiment nicht greifen kann - war es gestern ganz unten ist es heute ziemlich schnell weit oben - das ist nicht die Voraussetzung für nachhaltig steigende Kurse sondern nur für einen Tradermarkt.

Der letzte Punkt simmt mich sehr nachdenklich - ansonsten hätte ich gesagt: go,go,go - zumindest für den DAX.

Leider ist der DAX inzwischen auch Technologie abhängig, sonst würde hier ein schöneres Bild bestehen als für den Nemax oder nasdaq.
An die Charties! samhathusten
samhathusten:

Charttechnik Hin Charttechnik Her

 
07.03.01 00:13
#12
IST DOCH WIE BEIM ALTBEKANNTEN REIN-RAUS-SPIEL.
ERST HOCH DANN RUNTER, DANN WIEDER HOCH, DANN WIEDER RUNTER.
MANN MUSS HALT WISSEN WANN MANN REIN SOLL UND WANN RAUS.
An die Charties! zit1
zit1:

@sam

 
07.03.01 00:33
#13
du scheinst mir ja richtiger rein-raus-spiel profi zu sein.
und das noch auf kredit?
auweia ..... ;-)

good night, zit
An die Charties! butler1
butler1:

charttechnik hat für mich den gleichen...

 
07.03.01 00:51
#14
Stellenwert wie Kaffeesatzleserei.Analystenmeinungen sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind. Die Märkte werden sich erst dann erholen,wenn die große Mehrheit der Teilnehmer endgültig überzeugt ist,daß in USA definitiv keine Rezession zu befürchten ist.
An die Charties! Prometheus

Insel

 
#15
Im Chart hat sich nun tatsächlich eine Insel gebildet, allerdings eine 3tägige und nicht eintägige, wie ich oben noch vermutet habe. Es ist aber anzumerken, dass die Umsätze aufgrund des Unwetters in NY in den letzten Tagen äußerst dünn waren.

@Idefix1,
die überkaufte Marktsituation im Zeitrahmen von 3 Monaten (!) hatte nicht die Charttechnik sondern der RSI und die Stochastik signalisiert. Im Zeitrahmen von 2 Jahren gesehen, haben wir natürlich eine stark überVERkaufte Marktsituation. Ich bitte Dich, meine Postings etwas sorgfältiger zu lesen.

@butler1,
interessant, wie Du alles über einen Kamm scherst. Über Charttechnik habe ich übrigens anfangs ähnlich wie Du gedacht, bis ich mich mal selbst damit beschäftigt habe. Deine Prognose hinsichtlich der Rezessionsangst kann ich nicht teilen. Wir haben ganz eindeutig eine Stagnationsphase in den USA, und die amerikanische Börse korrigiert nur dahingehend die vorangegangene Überbewertung der meisten Unternehmen. Die Trendwende wird automatisch mit Greifen der tatsächlichen Auswirkungen der Zinssenkungen kommen, also etwa in 4 Monaten.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34
  13 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke jake001 22.11.23 08:42

--button_text--