Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?)

Beiträge: 3.853
Zugriffe: 1.225.180 / Heute: 519
ams-Osram AG 1,042 CHF +0,43%
Perf. seit Threadbeginn:   -93,05%
 
AMS-Osram AG . 0,476 € +3,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -93,10%
 
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) Kasa.damm
Kasa.damm:

Dienstag gibt es die Q-Zahlen

 
05.02.21 16:13
Aktie steigt im Vorfeld. Sollten die Zahlen über den Erwartungen liegen, könnte es nochmal einen schönen Aufschlag geben und die 25 CHF genommen werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) stksat|229130208
stksat|229130.:

Positive Nachrichten

 
05.02.21 16:24
Die CS schätzt den Gewinn auf 2.08 und 2.38 Euro. Selbst wenn sie 3D bei Apple verliert bleibt die Aktie günstig.
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) maxi123
maxi123:

Gewinnwarnung

 
06.02.21 08:28
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) maxi123
maxi123:

Gewinnwarnung

 
06.02.21 08:32
Hier im Forum wurde diskutiert, warum ams keine Gewinnwarnung im Gegensatz zu anderen ausgegeben hat. Ich habe nochmal in den Q3 Bericht geschaut und gesehen, daß dort keine Guidance für das 4. Quartal ausgegeben wurde. Wäre vielleicht eine Erklärung? Sorry für den zuvor zu früh abgeschickten Post.
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) dlg.
dlg.:

...

 
06.02.21 09:27
maxi, AMS hat  Guidance herausgegeben (vllt nicht im Q-Bericht, aber in der Q-Pressemitteilung). Aus dem Kopf ohne noch mal nachzuschauen: 650-690 Mio USD Umsatz bei 24-27% Marge.  
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) Pit.1948
Pit.1948:

Frage

 
06.02.21 11:55
Wo stehen wir am Dienstagabend?
Durchbrechen wir den Widerstand bei 25 Fr?
Gibt es event. auch noch eine Minidividende?
 
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) Captain Picard
Captain Picard:

@PIT

 
06.02.21 12:08

"Wo stehen wir am Dienstagabend?"

Würde wir wohl alle gerne wissen. Bandbreite: 18 - 30?
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) dlg.
dlg.:

...

 
06.02.21 13:24
@Pit, der Captain hat schon die richtige Antwort gegeben. >700 Mio Print bei >28% Marge und der mögliche Face ID Design Out wird deutlich negiert –> Kurs geht zweistellig nach oben. 680 Mio Print bei 25% und nicht beruhigende Wischiwaschi Aussagen zu Face-ID –> der Kurs geht zweistellig nach unten.

An eine Dividende glaube ich die nächsten zwei Jahre definitiv nicht, lieber nutzen die die Liquidität für den Squeeze Out der restlichen Osram-Aktionäre und sparen sich die hohe Garantiedividende für die Osram-Aktionäre. Außerdem erwartet der Markt keine Dividende und Everke ist sicherlich mehr so der Aktienrückkauftyp, weil das seine Aktien & Optionen pushed, was bei einer Dividende nicht der Fall ist.
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) maxi123
maxi123:

@dlg

 
07.02.21 12:31
Die von Dir genannten Werte stehe genau so im Pressebericht...Danke für die Info und ein beachtliches Gedächtnis!
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) charitos
charitos:

Ausblick Ams

 
07.02.21 14:53
www.finanzen.ch/nachrichten/...angenen-quartal-vor-1030051176
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) alderswede
alderswede:

Dialog

 
07.02.21 18:29
Übernahme Angebot zu 67€
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) Pit.1948
Pit.1948:

von Under- auf Outperformer

 
08.02.21 11:05
Bewertung von Exane BNP Paribas: KAUFEN08. Februar 2021
Exane BNP Paribas erhöht für ams die Empfehlung von Under- auf Outperformer - und das Kursziel von 13,0 auf 30,0 CHF.

Letzter Schlusskurs: 23,74 CHF - durchschnittliches Kursziel: 27,21 CHF.

(Bloomberg/red)
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) charitos
charitos:

....

2
09.02.21 07:37
ams mit positivem Konzernergebnis und starkem Konzern-Cashflow im Gesamtjahr


www.presseportal.ch/de/pm/100052401/100864846
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) buzi13
buzi13:

Q4 und Gesamt 2020 Zahlen

2
09.02.21 07:45

Die langerwarteten Zahlen sind hier. Das Rätsel warum ams keine Gewinnwarnung rausgegeben hat ist auch gelöst, schlicht weil die Zahlen in der Erwartung liegen.
Ohne speziell darauf einzugehen: für mich liegen die Q4 als auch Gesamtzahlen in einem soliden Bereich, vor allem hinsichtlich der Pandemie.
Ausblick für Q1/2021 ist für mich etwas zu gering, aber nicht schlecht (ams guided eher etwas konservativ, was mir persönlich gefällt).
Man beddenke: Q1/2020 war Pandemie-frei und brachte 500m USD und die Erwartung liegt nun bei 500-540m USD.

3D-BOLED  schon konkreter: "wird eine herausragende Innovation"
World-facing: kann ich nicht einschätzen

AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) walter.eucken
walter.eucken:

zahlen toll, ausblick in moll.

 
09.02.21 08:20
zahlen toll, ausblick in moll.

die zahlen sind sehr gut, keine frage. aber der ausblick auf das aktuelle quartal eben nicht so sehr...
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) JacktheRipp
JacktheRipp:

.....

 
09.02.21 08:23
Der Umsatz in 2020 (einschließlich Q4) reisst wohl keinen vom Hocker. Da gab es erfolgreichere Firmen aus dem Consumer-Bereich. Auch der Ausblick sprüht nicht gerade vor Euphorie ;-)

Hätte ich besser erwartet...
Lichtblicke: die marge von knapp 27% und der hohe free Cashflow.
Überraschend gut allerdings die Diversifikation. Hätte ich so nicht erwartet, dass in Q4 den non-Consumer-Bereich eine so große Rolle spielt.
Wird sicherlich kein großes Ansteigen des Kurses, wobei es natürlich auch ein wenig davon abhängt, ob news zu Apple-face.id kommen und/oder ob Firmenanteile von Osram verkauft werden konnten.
Die 3D Boled Meldung kann natürlich ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Iphone sein, aber dazu müsste die Meldung noch deutlich konkreter werden....
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) dlg.
dlg.:

...

 
09.02.21 08:25
Mein erster Eindruck: natürlich tolle Zahlen, insbesondere sehr solide Cash Flow Zahlen. Da jeder seine Rolle spielen muss, werdet Ihr sicherlich die positiven Dinge beschreiben und ich übernehme mal meine Rolle analog zu meinem Profilbild:


Schön, wie AMS sich fast ausschließlich auf die EBIT-Zahlen konzentriert in der Präsentation; auf adjustierter Nettogewinnebene steht da ein Rückgang von 155 auf 116 Mio USD (die Zinskosten werden hier eine Rolle gespielt haben). 25% Rückgang wo alle anderen Wettbewerber grandiose Zuwächse gezeigt haben. Auf „reported“ Basis sogar ein Rückgang von 171 auf 65 Mio (-62%). Das stand-alone EpS für AMS haben die gar nicht erst gezeigt, das dürfte wegen der Verdreifachung der Zahlen noch düsterer aussehen.

Ja, wir haben die Erklärung, warum keine Vorabmeldung kam: einfach weil AMS als einer der wenigen Werte in diesem Sektor eben nicht übertroffen hat. Positiv beschrieben: weil sie als einzige realistisch geguidet haben.

Guidance von 4% Wachstum für 1Q21 sieht für mich unter dem erwarteten Wachstum bei Wettbewerbern aus.

Diese Formulierung ist für mich Müll: „ams business expects year-on-year revenue growth in Q1 at midpoint despite typical seasonality“ – was hat denn die 1Q vs 4Q Saisonalität mit dem y-o-y Wachstum zu tun? Rein gar nichts, wollen die uns veräppeln? Blamabel.

Die finalen Synergien aus der Übernahme erwartet AMS nun im Jahr 2024, was mE mind. 2 Jahre später ist als es 2019 avisiert wurde.

Positiv: Nettoverschuldung nur noch bei 2,0 Mrd USD, aber nehme ich 25 Mio Osram Aktien x 55 Euro x 1,20 EUR/USD, dann landet man bei 3,7 Mrd USD pro-forma-Verschuldung. Aber bei den Cash Flows kein Problem über die nächsten Jahre.

Einen Ausblick für das Gesamtjahr habe ich nicht gesehen, habt Ihr?

Also nicht falsch verstehen: insgesamt sehr gute Zahlen, aber ob das für einen weiteren Anstieg heute reicht, wage ich zu bezweifeln. Und man sieht anhand des Zahlenwerks warum die Aktie die Wettbewerber zwischen 50 bis 150% underperformed hat in den letzten 1,5 Jahren.
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) Captain Picard
Captain Picard:

Aussen hui, innen pfui

 
09.02.21 08:31
Mein erste Eindruck beim Durchlesen: viel Vergangenheit, wenig Zukunft.

Die Zahlen für 2020 nicht schlecht, aber wo ist hier ein positiver Ausblick.

Der Anstieg der letzten Wochen war doch recht ordentlich, glaube kaum dass dieses Niveau heute gehalten wird.
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) montelo321
montelo321:

Osram verkauf der DI-Sparte

 
09.02.21 08:39
München (Reuters) - Der Lichtkonzern Osram sucht nach einem Käufer für seine Digitalsparte. Der geplante Verkauf des Bereichs Digital Services sei Teil der Strategie, sich auf hochmargige Geschäftsaktivitäten zu konzentrieren, teilte das Unterneh... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, C ...
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
09.02.21 08:45
Bestärkt mich immer mehr, dass eine grössere Übernahme richtig war !
Ob es gleich Osram sein musste, steht auf einem anderen Blatt ;-)
Könnte heute möglicherweise noch gute Einstiegskurse geben (Wink mit dem Zaunpfahl @dlg :-))) )
Wenn es gut läuft, dann ist die Nettoverschuldung in 2 Jahren bei 1 Mrd, was wiederum ein gesundes Verschuldungsverhältnis wäre (das mit den restlichen Osram Aktien klammere ich bewusst aus, da das noch knapp 5Jahre so bleiben wird als Dividenden-Betriebsausgabe sozusagen ..)
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) wavetrader1
wavetrader1:

ich finde die Zahlen gut

 
09.02.21 08:45
Der Ausblick wird eventuell noch nachgereicht.

Ich denke AMS hat viel Potential für positive Überraschungen. Lieber konservativ prognostizieren und dann den Ausblick eventuell erhöhen, als dann zu enttäuschen.
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) wamufan-the-great
wamufan-the-.:

perfekt

 
09.02.21 08:48
habe noch Pulver trocken. Abwarten bis wieder übertrieben verkauft wird und nachlegen :)
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
09.02.21 09:23
zum Thema: „AMS schätzt eben konservativ“ ...
ähm, diese Aussage kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen...
AMS hat eher euphorisch geschätzt, da die Erhöhung der Iphone-Bestellungen wahrscheinlich  erst nach dem Ausblick erfolgte.
Würde schon vermuten, dass man ähnlich zu Cirrus Logic und Lumentum einen hohen Margendruck bei Apple hat.

Trotzdem: Vom augenblicklichen Kursniveau betrachtet, kann man m.E. nach nicht so viel falsch machen mit AMS.  
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) wavetrader1
wavetrader1:

bei 17€ würde ich nachkaufen

 
09.02.21 09:25
im Zuge von Gewinnmitnahmen und einer grösseren Korrektur an den Weltbörsen könnte der Rücksetzer bis 17€ laufen. Hier würde ich meine Position dann vergrössern. Ich plane AMS etwa 5 Jahre zu halten und habe dabei das Allzeithoch im Blick !
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) wamufan-the-great
wamufan-the-.:

wavetrader

 
09.02.21 09:30
ja die grosse Korrektur an den Weltbörse. Wird seit 6 Monaten vorhergesagt.
Kommen wird sie wahrscheinlich nicht.  

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.015 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp Nüchtern 14:20
2 3.852 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Candidus 20.03.24 11:10
  63 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 05.12.23 14:49
2 3.964 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. Biona 26.10.23 13:52
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--